Am liebsten hat er es, wenn ich mit ihm mit seinen Spielsachen spiele. Manchmal parkt er mich auch bei einem Spielzeug und geht dann selbst was anderes spielen :roll: !
Noch nicht nach Regeln, nein. Aber wir haben schon ein paar Spiele, die modeln wir halt noch um.
(OT: das mit dem Parken kenn ich auch. Sie will irgendwas machen, ich krieg nen Legostein in die Hand gedrückt und soll was bauen...)
Aaaah, schon wieder ganz vergessen, dass es so eine Sendung gibt: ja, das hab ich immer gerne geschaut!! Noch lieber allerdings das Original (?) auf BBC. Ich liebe es v.a., wenn jemand ungeahnte Schätze daheim hat und dann plötzlich hört, was das eigentlich wert ist ;-) Oder was für Geschmacksverirrungen manche haben..!
Ich denke schon. Ich bin früher gern mit meinem Mann am Wochenende durch die Antiquitätenläden gelaufen und wir haben dort Stunden verbracht. Oft hat man dort für viel weniger Geld, als man für neue Möbel ausgeben würde (ja, auch bei IKEA) total schöne Stücke bekommen, handwerklich gearbeitet und mit Geschichte. Wir haben das geliebt.
ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen, Bett, großer Eckschrank, 2 Regale mit insgesamt 9 Kisten für Spielzeug, Tafel, Bücherregal, Krims-Krams-Tonne... oder wie das Teil heisst :biggrin: ... und ne große Piratenkiste mit Lego... *denkedenke*... ich glaub das wars
Ganz wenig, sehr spartanisch. Aber der kleine Mann ist da auch nie drin und deshalb sind nach und nach alle Spielsachen etc. rausgewandert. Das Bettchen steht momentan auch wieder bei uns ;-) Ich glaube, wir werden ihm zum 3. Geburtstag ein neues "richtiges" Kinderzimmer schenken..!
Hat Dein Kind im Wohnzimmer eine Spielecke oder spielt es meistens in seinem Zimmer?
Er schleppt sein Zeugs vom KiZi ins Wohnzimmer und der untere Teil der Möbel ist mit Tims Spittel dekoriert. Er spielt aber auch viel in seinem Zimmer. Das ist vom WoZi aus begehbar.
Er hat im Wohnzimmer "sein" Bücherregal, und wir nutzen den Sofatisch zum Basteln, weil in seinem Zimmer (noch) kein Tisch steht.
Im KiZi spielt er meist nur in unserer Gesellschaft ;-) .
Er hat noch eine Spielkiste im WoZi und sonst holt er die Spielsachen rüber mit den er spielen will... meistens spielt er nur zur Mittagspause in seinem Zimmer oder sonst wenn er Lust hat.
Wie oft mistest du den Kleiderschrank deines Kindes aus?
nen paar Gummistiefel, 2 paar Halbschuhe, Crocs, 2 paar Sandalen... wobei ein paar davon im KiGa stehen und eigentlich Hüttenschuhe als Hausschuhe gedacht... er mag aber lieber Fliesenflitzer
Ja. Nagelneu aus dem secondhand- Laden (haben dem anderen Kind wohl nicht gepasst) für nur 8 Euro.
Und die KAMIK- Schuhe vom letzten Jahr passen auch noch (auch 2.-hand).
Hast DU denn Winterschuhe? (ich brauch dringend welche...)
Also so ein richtig großes Frühstück? Das findet bei mir dann eher auswärts statt, oder bei Freunden. Dann wünsch ich mir Salami, Käse, was Süßes (Marmelade, Honig, Nugatcreme), diverse Brötchenvarianten, gerne auch nen Toast oder leckeres Brot, Sekt, Orangensaft, viel Kaffee... ach eigentlich bin ich ja anspruchslos, oder?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
8,312
Schaust Du Musiksender wie Viva oder MTV?
3,369
Wie findest Du die Moderatoren bei diesen Sendern?
11,944
Wer oder was ist der Held deines Kindes?
59,500
Wieviel Kilo Kastanien liegen in deiner Wohnung?
3,241
Wieviele hast du denn zuhause?
59,500
Bastelt Ihr denn dann was draus?
11,944
Was bastelst du mit deinem Kind?
59,500
Hörst du manchmal Internetradio?
20,547
Muß man das?
1,300
Schläft dein Kind durch?
11,944
Was ist schlimmer, drei Tage nicht ausschlafen oder drei Tage nichts vernünftiges essen?
3,369
Putzt Du mit einer elektrischen Zahnbürste?
59,500
Und welche Zahncreme verwendest du?
59,500
Ist Deine Zahnpasta gegen irgendwas Bestimmtes (empfindliche Zähne o.ä.) oder einfach eine normale?
11,944
Spielt dein Kind lieber mit Spielzeug oder lieber mit dir?
59,500
Spielst Du mit Deinem Kind Gesellschaftsspiele?
11,944
(OT: das mit dem Parken kenn ich auch. Sie will irgendwas machen, ich krieg nen Legostein in die Hand gedrückt und soll was bauen...)
Hat dein Kind auch eine Marotte?
3,369
Schaust Du gerne "Kunst und Krempl"?
59,500
Hast Du eine gute Hand für Schnäppchen?
3,369
Magst Du Antiquitäten?
PS: Kunst und Krempl läuft gerade auf Bayern ;-)
7,740
Was steht alles im Kinderzimmer Deines Kindes/ Deiner Kinder?
3,384
Und bei euch?
59,500
Hat Dein Kind im Wohnzimmer eine Spielecke oder spielt es meistens in seinem Zimmer?
5,192
Und bei euch?
3,241
Im KiZi spielt er meist nur in unserer Gesellschaft ;-) .
Hattest du heute einen schönen Tag?
3,384
Wie oft mistest du den Kleiderschrank deines Kindes aus?
11,944
Und du?
3,384
Ist dein Mann zu Hause?
3,241
Klar, Familienleben ist ja auch öde....*fluch - schimpf - tob*.
Also nochmal: hattest du heute einen schönen Tag? :biggrin:
7,740
Hat Dein Kind schonmal woanders als zu Hause übernachtet?
5,192
Was ißt und trinkst du grade? (ich pflaumen und Limo, gute Kombi :shock: )
11,944
Was für Limo trinkst du?
3,384
Wie warm/kalt war es heute bei euch?
59,500
Hat Dein Kind Gummistiefel?
3,241
Wo kann ich günstig einen Schneeanzug fürs Kind kaufen?
59,500
Wofür gibst Du nicht gerne viel Geld aus?
3,241
Und du?
3,384
Schon Winterklamotten für dein Kind gekauft?
5,192
Wieviel Winterjacken hat dein Kind? (ich hab mind. 6 geschenkt bekommen, dad reicht glaube ich)
3,384
Wieviel Paar Schuhe hat dein Kind?
59,500
Und Deines?
3,384
Hast du schon Winterschuhe für dein Kind gekauft?
3,241
Und die KAMIK- Schuhe vom letzten Jahr passen auch noch (auch 2.-hand).
Hast DU denn Winterschuhe? (ich brauch dringend welche...)
11,944
Was machst du morgen?
3,241
Also morgen: Auf den Trödelmarkt gehen.
Wann warst du das letzte Mal im Theater?
11,944
Was für Stücke magst du denn?
7,740
Was isst Du gerade?
59,500
Was gehört bei Dir zu einem ausgiebigen Frühstück?
11,944
Was ist, wenn die Butter alle ist?
10,947
was vermisst du in deinem leben ?