Dass er so kommunikativ ist und (meistens) so fröhlich. Dass er so wissbegierig ist und neugierig. Dass er so originell ist und eigenwillig. Dass er so unglaublich süss aussieht. Dass er sich ausgerechnet mich ausgesucht hat!!
Das müssen und können - glaub ich - eher andere beurteilen.
Aber ich denke, dass es meine Begeisterungsfähigkeit für neue Sachen ist. Jedenfalls gefällt die mir ganz gut. Obwohl diese Begeisterungsfähigkeit auch ab und an ins Negative fallen kann. ;-)
Ich liege gerade im Bett mit meinem Sohn, wir haben unten Gäste und er will noch nicht - wir haben es jetzt 21.00 Uhr - einschlafen. Was würdest Du mir raten, was ich tun soll?
Ich glaube schon. Also, er mosert manchmal noch herum oder sucht seinen Schnuller oder so, aber ich wache nachts nicht mehr richtig auf (das Kind im eigenen Bett hat unschlagbare Vorteile ;-)), also nehme ich mal an, dass er durchschläft ;-)
Kannst Du Dich an die letzte durchwachte Nacht erinnern?
Seit der Kleine wieder bei uns eingezogen ist auf jeden Fall! Ich brauche lange, bis ich schlafen kann, aber wenn ich mal schlafe, dann tief und fest und bis zum Morgen.
OT: Ne, für einen 2jährigen ;-) . Er hat eben kleine Hände. Danke für den Tip.
Ich war mit KiWa draußen, das ist immer ein Erlebnis...der Wagen ist beim Einsteigen in die Straßenbahn fast umgekippt, natürlich hat keiner geholfen...
Heut vormittag waren wir schon fleißig, denn Männe hat gestern die Winterreifen auf unsere Autos gezogen und deshalb haben wir heute denn Reifendruck geprüft, waren beim Arzt und danach noch einkaufen.
Bücher und Tee oder sowas in der Art. Dann hätte ich endlich einen guten Grund von morgens bis abends zu lesen. :biggrin: Natürlich nur zu Informationszwecken. ;-)
Ja, ich hab frei und wir sind Samstag und Sonntag verabredet - die Kinder freuen sich schon riesig Falls Joelle fit bleibt - die fängt nämlich seit heute nachmittag an zu kränkeln :sad:
Körperlich sind sie eigentlich top und sind sogar gegen sämtliche Erkältungskrankheiten irgendwie immun. Dafür baut mein Vater geistig ziemlich ab. Ich erwarte eigentlich bei jedem Anruf, dass er mal sagt "Wie bitte? WER spricht da?" Aber der Vorteil ist, dass es ein Abschied auf Raten ist und man so genug Zeit hat, sich damit abzufinden, dass der eigene Vater langsam verschwindet..!
Wie die gestorben sind? Also das weiß ich nicht. Jedenfalls weiß ich nicht wie die Eltern meines Vaters gestorben sind. Mein Opa ist im Krankenhaus gestorben. Meine Oma lebt noch
Meine Großväter sind beide von Autos überfahren worden (der eine zu Fuß, der andere mit dem Moped). Meine Großmutter väterlicherseits hatte wohl einen durch Diabetes bedingten Schlaganfall an dem sie gestorben ist und meine Großmutter mütterlicherseits an Krebs.
Meine beiden Grossväter sind schlicht am Alter gestorben. Einer mit knapp 90, der andere mit 99. Meine eine Grossmutter ist mit knapp 70 an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben, meine andere hat sich von einem Treppensturz nie so richtig erholt und starb in einem Heim mit etwas über 85.
Wenn Du im Alter noch wählen kannst: lieber früh in eine Alterswohnung oder möglichst lange zu Hause bleiben?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Bekommt Dein Kind oft etwas von Leuten geschenkt?
3,647
Welche Deine Eigenschaften magst Du an Dir gar nicht ?
8,312
Das beste an Dir selbst ist...?
3,369
Aber ich denke, dass es meine Begeisterungsfähigkeit für neue Sachen ist. Jedenfalls gefällt die mir ganz gut. Obwohl diese Begeisterungsfähigkeit auch ab und an ins Negative fallen kann. ;-)
Ich liege gerade im Bett mit meinem Sohn, wir haben unten Gäste und er will noch nicht - wir haben es jetzt 21.00 Uhr - einschlafen. Was würdest Du mir raten, was ich tun soll?
59,500
Wie lange braucht Dein Kind in der Regel, um einzuschlafen?
5,192
Schläft dein Kind durch?
59,500
Kannst Du Dich an die letzte durchwachte Nacht erinnern?
3,241
Schläfst du denn durch :biggrin: ? (ich nicht...)
59,500
Schläfst Du schnell ein?
3,384
Hast du eine Tip für mich wie ich wieder gut zu meinen wohlverdienten Schlaf komme?
Ausser früher ins Bett gehen... hab ich nämlich schon desöfteren probiert... funktioniert nicht. :sad:
11,944
Und welchen Rat hast du?
3,369
Welche Möglichkeit favorisiert Du?
11,944
Was sagst du dazu?
59,500
Schläft Gretchens Zwerg immer noch nicht?
59,500
Wie viele Schichten hast Du heute an?
59,500
Welche Farbe hat deine Hose?
11,944
Findest du, Doro sollte etwas mehr Geld für eine bessere Heizung zurücklegen?
3,241
Mußtest du dein Kind heute auch schon winterlich einmummeln? (ist doch erst Oktober *kopfschüttel*)
11,944
Trägst du schon Schal und Handschuhe?
3,241
Wo gibts Fingerhandschuhe für kleine Kinderhände? Gibts sowas überhaupt?
11,944
Was hast du schon erlebt heute?
3,241
Ich war mit KiWa draußen, das ist immer ein Erlebnis...der Wagen ist beim Einsteigen in die Straßenbahn fast umgekippt, natürlich hat keiner geholfen...
Was hast du heut noch vor?
3,384
Heut vormittag waren wir schon fleißig, denn Männe hat gestern die Winterreifen auf unsere Autos gezogen und deshalb haben wir heute denn Reifendruck geprüft, waren beim Arzt und danach noch einkaufen.
Warst du haushaltstechnisch heute schon fleißig?
59,500
Würdest du bei mir arbeiten wollen, wenn ich - sagen wir mal - einen Buchladen hätte?
11,944
Und du?
59,500
Was für einen Laden würdest Du aufmachen?
1,070
Und Du?
370
Reitest du auch?
1,070
Hast Du ein eigenes Pferd?
59,500
Heute noch was vor?
1,783
Hat guni schlechte Erfahrungen mit Pferden gemacht?
59,500
Kriegt dein Kind vor dem Insbettbringen auch nochmal ein Tobeflash?
11,944
Räumst du nicht auch vorm Schlafengehen noch die Küche auf und so Zeug?
3,369
Deine erste Handlung früh, wenn Du in die Küche kommst (außer Tür öffnen und Licht anschalten)?
3,384
Wo trocknest du deine Wäsche?
11,944
Und du?
59,500
Hast du eine Waschküche?
8,312
Hast Du eine Speisekammer?
11,944
Wo stehen deine Lebensmittel?
5,192
Deine nicht?
7,740
Freust Du Dich aufs Wochenende?
5,192
Hast du ein besseres WE vor dir?
7,740
Schminkst Du Dich im Alltag? Wenn ja, wie viel?
59,500
Sieht Deine Mutter für ihr Alter eher jung oder alt aus?
11,944
Sind deine Eltern krank?
59,500
Wie sind Deine Grosseltern gestorben?
11,944
Wie die gestorben sind? Also das weiß ich nicht. Jedenfalls weiß ich nicht wie die Eltern meines Vaters gestorben sind. Mein Opa ist im Krankenhaus gestorben. Meine Oma lebt noch
Und deine?
7,740
Und Deine?
59,500
Wenn Du im Alter noch wählen kannst: lieber früh in eine Alterswohnung oder möglichst lange zu Hause bleiben?
11,944
Und du?