Mein Mann sagt, dass ich ein gutes fotografisches Gedächtnis beim Lesen habe. Ich lese wirklich sehr schnell und erfasse dabei auch fast alle relevanten Details. Aber das ist allerdings nur angelernt. Ich hab mich eine zeitlang intensiv mit Speed-Reading beschäftigt. Das hat Spaß gemacht und war/ist auch ziemlich von Nutzen. Da ich jetzt allerdings zum größten Teil nur noch zum Genuss lese, wende ich es kaum noch an.
Ansonsten würde ich die Frage eher mit Nein beantworten. Gesichter merke ich mir z. B. gar nicht. Es sei denn, sie stechen mit irgendetwas hervor und bei Zahlen z. B. ist es ganz aus ;-)
Ja, hab mal ein Buch gelesen, mein Ex-Mann fand die immer so gut. Aber ich konnte da keinen großen Nutzen draus ziehen bzw. hab mich auch nicht sonderlich intensiv damit beschäftigt.
Was brauchst du bei diesem Wetter eher: Schal oder Handschuhe?
Arbeiten, Juniörchen abholen, heute vielleicht mal nicht auf den Spielplatz am Nachmittag, sondern lieber ein bisschen aufräumen..! Morgen nachmittag sind wir nämlich dann sowieso schon wieder dort - da wird der neue Spielplatz eingeweiht ;-)
Ja. Aber der ist nie an. Ich spreche auch bei anderen Leuten höchst ungern drauf und deshalb ist meiner auch aus ;-) Allerdings haben wir sowieso Rufnummern-Erkennung, da sehe ich ja, wer angerufen hat, und rufe zurück.
Was man so fertig nennt ;-) :roll: ... ich hab mir heute vorgenommen, zumindest das ganze Haus zu saugen (immerhin 177m²) und das hab ich auch geschafft heute vormittag ... es wäre aber nicht schlecht, wenn ich gleich noch die ein oder andere Kleinigkeit schaffen würde ;-) Jetzt geh ich aber erst mal Jannik wecken, der schläft seit 1!
Eigentlich das Kind. Aber der Wecker war in den letzten Tagen etwas unzuverlässig, weil er erst um halb 8 geklingelt hat. Deshalb ab heute wieder richtiger Wecker!
Bin zur Zeit noch zu Hause, weil Zwerg noch krank ist, durfte wegen der OP noch nicht in den KiGa, aber nächste Woche gehts wieder los und da einiges liegen geblieben ist wird die nächste Woche garantiert anstrengend.
Entspannst du dich wenn dein Kind abends schläft oder machst du noch was für die Arbeit oder im Haushalt?
wenn Zwerg morgens in mein Bett kommt... vorausgesetzt er schläft nicht schon in unserem :biggrin: ... mich anlächelt und fragt ob wir jetzt aufstehen ODER wenn ich ihm aus dem KiGa abhole und er mir entgegenrennt ODER als er nach der OP aufgewacht ist und mich angelächelt hat - hach es gibt so viele schöne Erlebnisse, das ich garnicht sagen kann welcher der schönste ist.
Obwohl der allerschönste war sein erster Schrei, erst recht nach der dramatischen Geburt mit Not-Sectio.
Luise bekommt von meinem Schwiegervater ein Laufrad (noch ein bisschen früh, aber sie ist völlig wild drauf und irgendwann wird sie es eh brauchen, also bekommt sie es jetzt) und von meinen Eltern eine Puppe (sie soll eine richtig schöne bekommen, es wird eine kleine Käthe-Kruse-Puppe werden). Johan wünscht sich zu Weihnachten ein Känguruh :roll: Das bekommt er von meinen Eltern (Plüschtier natürlich :biggrin: ) und von meinem Schwiegervater Zubehör für seine Lehmann-Bahn. Von meinen Brüdern bekommt er Zubehör zur Kugelbahn.
Wir wissen noch nicht, was wir den Kindern schenken.
Ja, da wirds nen Kasten Matador geben, damit die 30 Jahre alten Teile etwas Gesellschaft bekommen Und eine Plüschschlange. Und ganzganzganzganzganz vielleicht denke ich noch über einen Staubsauger nach, aber das ist grad noch so ne Flause von mir
Schenkst du deinem Mann was oder macht ihr das nicht mehr?
Jannik hat ein neues Biene-Maja-Buch, das findet er toll, und seit ein paar Wochen der Dauerbrenner bei ihm ist die kleine Raupe Nimmersatt (das könnte ich in der Endlosschleife vorlesen ...) ...
Joelle liest momentan sehr gerne in ihrem "Wieso, Weshalb, Warum" Kinderatlas und ihre ganzen Conni-Bücher werden wohl auch nie uninteressant!
Mit ihren Duplo Figuren. Stuhlkreis, Einkaufen, schlafen gehen, Kühe füttern, essen kommen, ganz süß. Die haben alle Namen, einer heißt einfach nur "Der Zahnarzt", die anderen heißen Susanne, Susanne, Susanne, Veronika, Jamie, Jodie, Olli und wehe, ich vertu mich da mal.
Ich glaub, das ist kompliziert. Muss man die nicht in den Keller stellen, damit sie eine Weile im Dunkeln stehen, bevor sie wieder austreiben? Ich würd mit nen neuen kaufen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,369
Ansonsten würde ich die Frage eher mit Nein beantworten. Gesichter merke ich mir z. B. gar nicht. Es sei denn, sie stechen mit irgendetwas hervor und bei Zahlen z. B. ist es ganz aus ;-)
Kennst Du Vera Birkenbihl?
59,500
Was brauchst du bei diesem Wetter eher: Schal oder Handschuhe?
11,944
Und du?
59,500
Was machst du heute?
59,500
Was magst Du heute nicht machen?
59,500
Soll ich absagen?
11,944
Nerven dich Anrufe heute auch?
59,500
Stellst du dein Telefon manchmal leise, wenn du deine Ruhe haben willst?
1,070
Telefonierst Du gerne?
59,500
Hast du einen Anrufbeantworter?
59,500
Wer telefoniert in Deinem Haushalt am meisten?
3,384
Bist du mit deinem Haushalt für heute fertig?
7,740
Musst Du Dein Kind nach dem Mittagsschlaf wecken?
3,384
Weckt dich morgens dein Kind oder der Wecker?
59,500
Ist Dein Kind ein Langschläfer?
5,192
schlaucht Dich deine arbeit auch zur Zeit?
3,384
Entspannst du dich wenn dein Kind abends schläft oder machst du noch was für die Arbeit oder im Haushalt?
5,192
Und du?
1,783
An welche Organisation würdest du spenden, wenn du eine größere summe geld gewinnen würdest?
2,444
und du?
59,500
Warst Du schon mal in einer Krisenregion?
1,783
Gibt es eine Entscheidung in deinem LKeben die du immer noch bereust?
11,944
Du denn?
59,500
Hast du eine Kerze an?
11,944
Seit wann ist dein Kind im Bett?
59,500
Benutzt du zum Wickeln Feuchttücher?
3,384
Bist du schon mal ohnmächtig geworden?
59,500
Hast Du schon mal jemanden in Ohnmacht fallen sehen?
3,384
Dein schlimmsten Erlebnis war...?
5,192
Dein schönstes Erlebnis war?
2,444
und deiner?
3,384
Obwohl der allerschönste war sein erster Schrei, erst recht nach der dramatischen Geburt mit Not-Sectio.
Hat dein Kind zu viele Klamotten?
11,944
Und deins?
5,192
Was hat dein Kind zuviel?
11,944
Und deins?
5,192
Mit was spielt dein Kind am liebsten?
3,384
Was bekommt dein Kind zu Weihnachten?
5,464
Wir wissen noch nicht, was wir den Kindern schenken.
Und Deines?
59,500
Hast du auch bald Geburtstag?
11,944
Die Weihnachtsfrage noch mal, bitte: was bekommt dein Kind?
59,500
Weißt du es denn schon?
11,944
Schenkst du deinem Mann was oder macht ihr das nicht mehr?
59,500
Hast du Rolläden runter oder Vorhänge zu?
7,740
Und Du?
59,500
Welches ist das aktuelle Lieblingsbuch deines Kindes?
7,740
Joelle liest momentan sehr gerne in ihrem "Wieso, Weshalb, Warum" Kinderatlas und ihre ganzen Conni-Bücher werden wohl auch nie uninteressant!
Womit spielt Dein Kind momentan am liebsten?
59,500
Knabberst du gerade was leckeres?
11,944
Was muss ich tun, damit mein Weihnachtsstern dieses Jahr noch mal blüht?
59,500
Gefallen dir Weihnachtssterne?
59,500
Was hast Du heute schon gegoogelt?