Nee. Wenn ich nichts da habe dann hab ich halt nichts, und das kommt oft vor. Aber quengeln tut sie fast jeden Tag danach - ein Fluch, wenn man irgendwann mal mit Gummibärchen anfängt, echt...
Lässt sich dein Kind beim Schokowunsch mit Äpfeln etc ablenken?
Die mag eigentlich beides sehr gerne, aber wenn ich ihr ein saures Gürkchen und ein Stück Schokolade hinlegen würde, würde sie bestimmt erst die Schoki nehmen.
Ein Märchenbuch, ein Spielzeugauto (Taxi), eine Großpackung Taschentücher, Staubsaugerbeutel, Brokkoli, den Spiegel von heute, Kräuterspätzle, Joghurts, Käse, Nudeln. Ich glaub ich hab irgendwas vergessen.
Ach... ich liebe das Kürbisbrot (nicht Kürbiskern!) von der Eselsmühle. Und fast alles was von der Hofpfisterei kommt, das Sauerteigbrot... mjammmjamm...
Schon Jahre nicht mehr gegessen, aber wenn ich jetzt irgendwo wäre wo mir jemand ein schönes Griebenschmalz anbieten würde, vielleicht... vielleicht... Muss aber auf nem Roggenbrot oder so sein und ordentlich Salz drauf.
Ich habe mir meinem Mann über die derzeitige Sendung auf Arte gesprochen. Eine Dokumentation über die Aufstände in Russland Ende des ersten Weltkrieges.
Choleriker (komisches Wort, welches nicht aus dem Griechischen kommt) ist ursprünglich eine Bezeichnung für einen Cholera-Kranken.
Aufgrund mangelnder medizinischer Kenntnisse über diese Krankheit und dementsprechenden begrenzten Behandlungsmöglichkeiten wuchs der Ärger der Betroffenen darüber oft über deren physische Leistungskapazität hinaus und entwickelte eine Eigendynamik, so dass Cholerik schließlich zu einem Synonym für rasende Wut wurde, und das überhaupt unabhängig von einer bestehenden Krankheit.
Quelle:Studipedia
Nein, weiss ich noch nicht. Aber ich mach auch gerade eine Ernährungsumstellung (NEIN, nicht krankheitsbedingt ;-)) und muss erstmal gucken, was ich "darf" und "nicht darf"..!
Auf welches Lebensmittel könntest Du nicht verzichten?
Keine Ahnung, aber meine "Krippenfrau", also, die Betreuerin von Juniörchen, hat erzählt, dass die Mami eines anderen, etwa gleichaltrigen Mädchens, das Kind mit Gummibärchen belohnt für jeden Töpfchengang und ab 1. Januar dann tagsüber komplett auf Windeln verzichten will, ob das Kind will oder nicht :groggy: !
Ja, ziemlich... die basteln bei der Tagesmutter andauernd oder malen... ich find das ja schön, aber das Krickelkrackel hab ich doch zuhause auch schon :oops: :oops:
Willst DU alles Selbstgemalte von deinem Kind aufheben?
Haha, da hatte ich erst kürzlich mit meinem Bürokollegen eine Diskussion dazu. Ich schmeiss die Kunstwerke nämlich meistens gnadenlos weg. Was soll ich denn mit 100 Blättern, wo jeweils nicht viel mehr als ein Strich drauf ist? Er meinte, das wäre gemein und würde meinen Sohn an seiner künstlerischen Entfaltung hindern :roll: (Ok, die Diskussion war so halb-spassig. GANZ so ernst hat er es schon nicht gemeint..!).
Ganz im Gegenteil, ich schmeiße sogar Kunstwerke mit sehr vielen Strichen UND Farben gnadenlos weg. Ehrlich, das ist so eine Fließbandproduktion, hier und bei der Tagesmutter, da reicht es wirklich, wenn ich alle paar Wochen mal ein zwei Bilder aufhebe, sonst kann ich bald die komplette Wohnung tapezieren :roll:
Die Krikelkrakelsachen hab ich auch weggeworfen. Aber das erste Bild, bei dem er mir erzählt hat, dass das ein Mann ist, der gerade backt, hab ich aufgehoben (da hat er übrigens auch ein Lied darüber gedichtet, keine Ahnung, was ihn da fasziniert hat). Da waren die Augen außerhalb des Gesichts, die Nase auch, dafür war dann der Kuchen im Gesicht drin. Mund hatte er keinen, weil er gerade den Kuchen gegessen hat. ;-) DAS war das erste Bild, welches ich aufgehoben habe. Weil man alles erkennen konnte, er sich was dabei gedacht hat und es auch erklären konnte.
Saucool :cool:
Solche Sachen hebe ich auf - auch seine erste selbstgebastelte Laterne letztes Jahr zum Martinstag. Die kommt auch in seine Kiste. Die restlichen künstlerischen Ergüsse wandern in den Tonne oder momentan in den Ofen.
Zu spät:
Vor dem Kind und Familie? Streckenweise sehr leise und streckenweise sehr laut - so wie ich gerade Lust und Laune hatte. Ich war gern allein und gern unter Menschen. Das hat sich die Waage gehalten.
Glaubst Du an das Frühförderungs-Gedöns? Ich meine, dass das was bringt oder gut fürs Kind ist?
Puh, nee, ich glaube das ist eigentlich nicht nötig, Kinder werden am besten vom echten Leben gefördert. Also Pekip und Babyschwimmen finde ich noch ok, schadet nicht, macht Spaß und man kann Kontakte schließen. Aber bei Baby-Englischkursen oder Yoga für 2-Jährige wird es abstrus...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,384
Heut noch besonderes vor?
2,833
wann hat der Zahnarzt bei dir zuletzt gebohrt ?
370
gehst du regelmäßig zur Kontrolle zum Zahnarzt?
10,947
wie lange darf dein kind tgl. fernsehen ?
59,500
Bekommt Dein Kind täglich was zu Naschen?
11,944
Lässt sich dein Kind beim Schokowunsch mit Äpfeln etc ablenken?
59,500
Mag Dein Kind lieber süss oder salzig?
59,500
Was hast du heute alles gekauft?
11,944
Hast du auch was eingekauft?
8,312
Hast Du bestimmte Geschäfte, bei denen Du bestimmte Sachen kaufst?
370
Ist du Honig mit Quark auf Brot?
3,384
Schmeckt das denn?
3,647
Welche Brotsorte magst Du am liebsten?
11,944
Und du?
1,783
Trinkst du regelmäßig Alkohol?
3,384
Isst du Schmalz?
11,944
Wie isst du es denn?
8,312
Mit wem hast Du zuletzt worüber gesprochen?
59,500
Würdest du das gerne mal essen?
370
Interessierst du dich für Geschichte?
59,500
In welchem Fach warst Du in der Schule am schlechtesten?
59,500
Haben die Wörter cholerisch und Cholera eigentlich den gleichen Ursprung?
3,602
Aufgrund mangelnder medizinischer Kenntnisse über diese Krankheit und dementsprechenden begrenzten Behandlungsmöglichkeiten wuchs der Ärger der Betroffenen darüber oft über deren physische Leistungskapazität hinaus und entwickelte eine Eigendynamik, so dass Cholerik schließlich zu einem Synonym für rasende Wut wurde, und das überhaupt unabhängig von einer bestehenden Krankheit.
Quelle:Studipedia
Magst du Dosen-Champingnons?
3,384
Regnet es bei dir?
59,500
Was machst du gleich noch?
3,384
Hast du die Kinderklamotten mit Vor-UND Nachname oder nur Vorname oder nur Nachname beschriftet?
3,602
Machst Du was Ehrenamtliches?
59,500
War es bei Dir heute auch so warm und sonnig?
7,740
Wo und wann hörst Du am liebsten Musik?
2,444
warst du heut fleißig?
11,944
Was wichtiges vor diese Woche?
59,500
Du?
11,944
Was gibts denn diese Woche noch so zu essen bei dir, weißt du das schon?
59,500
Auf welches Lebensmittel könntest Du nicht verzichten?
11,944
Und du?
370
Aber nur ein kleines Stück am Tag, so für die Laune :biggrin:
Isst du viel SChokolade?
11,944
Und du?
59,500
Wie viele Windeln braucht Dein Kind pro Tag?
11,944
Bist du konsequent mit der Sauberkeitserziehung (wow, super Wort)?
59,500
Juniörchen hat sein grosses Schafkissen/Kissenschaf "Schnucki" getauft. Woher hat er das wohl?
11,944
Hat dein Kind auch Bettwäsche mit Fernseh- oder Comicfiguren?
59,500
Wie geht denn konsequente Sauberkeitserziehung?
59,500
Kannst Du so was verstehen?
11,944
Würdest du sowas machen?
59,500
Hängt bei dir viel selbstgebasteltes / gemaltes von deinem Kind rum?
11,944
Willst DU alles Selbstgemalte von deinem Kind aufheben?
59,500
Hebst Du denn ALLES auf?
2,615
Wie war dein Leben vor Kind und Familie?
3,369
Saucool :cool:
Solche Sachen hebe ich auf - auch seine erste selbstgebastelte Laterne letztes Jahr zum Martinstag. Die kommt auch in seine Kiste. Die restlichen künstlerischen Ergüsse wandern in den Tonne oder momentan in den Ofen.
Zu spät:
Vor dem Kind und Familie? Streckenweise sehr leise und streckenweise sehr laut - so wie ich gerade Lust und Laune hatte. Ich war gern allein und gern unter Menschen. Das hat sich die Waage gehalten.
Glaubst Du an das Frühförderungs-Gedöns? Ich meine, dass das was bringt oder gut fürs Kind ist?
2,615
Welchen Beruf hättest du gerne?