Ein Spielchen für die Neugier

1427428430432433563

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sprengt dann doch den Rahmen hier.
    Es gibt ein Forum, das heißt klartraum.de - ist aber bestimmt für Anfänger ein wenig verwirrend mit den ganzen Abkürzungen. Ansonsten hab ich hier ein Büchlein liegen, das heißt "Schöpferisch träumen - der Klartraum als Lebenshilfe" von Paul Tholey, da ist das ganz gut und strukturiert beschrieben (nur der Titel ist ein wenig bekloppt gewählt :roll: - Lebenshilfe brauch ich keine) und vor allem steht da auch drin, was man tun soll, wenn man Angst vor irgendwelchen Traum-Wesen bekommt. Das soll ja kein Albtraum werden ;-)

Was ist morgen früh Deine erste Handlung, nachdem Du aus dem Bett aufgestanden bist?
  • sweety05sweety05

3,384

Kaffeemaschine anschalten und dann aufs Klo gehen

Wieso bist du noch wach?
  • agripinaagripina

963

Weils noch nicht mal 12 ist, das ist meine Bettgehzeit.

Wann stehtst du immer auf?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    als ich noch arbeiten gegangen bin um 5.45. jetzt immer so gg. 6.30 - 7.00 uhr.

was bringt die neue woche für dich ?
  • sweety05sweety05

3,384

Bis jetzt nicht besonders... ab dieser Woche bis Ende des Jahres arbeite ich von zu Hause aus. Am WE ist Zwerg krank geworden, ich hoffe er ist bis Donnerstag wieder fit, denn da kommt der Fotograf in den KiGa und ich hätte diesmal doch so gerne Fotos... letztes Jahr war er in diesem Zeitraum auch krank. :sad:
    Ich hoffe diesmal klappts. :roll:

Regnet es bei dir?
  • GretchenGretchen

3,369

Ja :roll:

Was für ein Notizen-Typ bist?
    Zettelwirtschaft oder hochwertiges, schickes Notizbuch?
  • agripinaagripina

963

Während meines Studiums/Jobs hatte ich immer ein Notizbüchlein in der Tasche (aber kein hochwertiges, schickes ;-) ), seit ich nimmer arbeite liegen überall Zettel rum :roll:

Was machst du während du telefonierst?
  • maxi37maxi37

5,192

Naja reden oder zuhören.

Was machst du denn?
  • tinattinat

11,944

Kritzeln... :)

Und du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch ;-) Und manchmal mich selbst im Spiegel beobachten :oops: !

Wie viele Spiegel hast Du?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

5 - einen im Bad unten, einen im Bad oben, am Schlafzimmerschrank, in der Garderobe und den Ankleidespiegel vom Zwerg.

Wen mochtest Du als Kind lieber - Mama oder Papa?
  • tinattinat

11,944

Mama. Mein Papa weiß aber auch, dass ich ein Mamakind bin :)

Hast du auch solche Vorlieben?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich bin auch Mamakind

Und Du?
  • supisupi

8,312

Schwierig zu sagen. Ich kann das nicht genau differenzieren. Aber meine Mutter sagt, ich sei ein Papakind. ;-)

Und Deine Kinder?
  • GretchenGretchen

3,369

Mein Zwerg ist ein Mamakind. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert.

Stimmt die Aussage, dass sich Jungs eher zur Mama hingezogen fühlen und Mädchen zum Papa?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich glaube das ist nicht Geschlechterabhängig, sondern Betreuungs und Altersphasen -abhängig. Zumindest habe ich 2 Mamakinder verschiedenen Geschlechts die natürlich auch den Papa brauchen und fordern.

Hast Du das Gefühl, nichts schlimmes über andere Menschen denken zu dürfen, weil Du angst hast das Du damit Dein eigenes Unglück heraufbeschwörst?
  • GretchenGretchen

3,369

Nö :shock:

Hast Du so was schon mal gehört?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ja , von einer Freundin... Und ich dachte ich bin wirr *gg*

Ist sowas Aberglaube?
  • GretchenGretchen

3,369

Eindeutig - aber für die, die an Karma und so was glauben, bestimmt nicht.

Liest Du Dein Horoskop?
  • tinattinat

11,944

Nö.

Du?
  • GretchenGretchen

3,369

Nö.

Regenschirm oder Regenjacke-Typ?
  • maxi37maxi37

5,192

Regenschirmtyp eindeutig. Da ich weder Hund habe noch Kinderwagen schieben muß :grin: .

Gehst du bei Wind und Wetter raus?
  • kary040999kary040999

1,070

Ja, jetzt gleich mit Hund und Kind.

Magst Du Regen?
  • maxi37maxi37

5,192

Neeee, aber ich muß auch noch raus, muß dringend Plätzchenausstecher kaufen :biggrin: . Und Zeug für Teig.

Hast du schon Plätzchen gebacken?
  • sweety05sweety05

3,384

Nee, wollte es eigentlich dieses WE machen, aber dadurch das Zwerg krank geworden ist haben wir es aufs nächste WE verschoben... mal schauen ob es dann klappt.

Und Du?
  • maxi37maxi37

5,192

Naja ich will mich das erste mal dran versuchen siehe auch"wollt nur mal sagen" :grin:

Was macht Dein Kind grade?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mittagsschlaf!

Wie findest du Armstulpen?
  • tinattinat

11,944

Doof.

Kaufst du Bücher, leihst oder tauscht du Bücher oder liest du eh nur Zeitschriften?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wir plündern regelmäßig die Bücherei mit der ganzen Familie und besondere Bücher werden auch mal gekauft aber bei einem Schnitt von 1 Buch pro Woche pro Person bei 3 Personen ( Tom liest seine ja immer wieder und ist damit aus der Rechnung raus ) ist kaufen finanziell und Platztechnisch unklug ;-)

Hast Du als Kind/Teeny heimlich unter der Bettdecke gelesen?
  • GretchenGretchen

3,369

Ja und meine Mutter ist immer ausgeflippt, wenn sie mich erwischt hat.
    Ersten sollte ich schlafen (klar, wenn man nicht müde ist, geht das super!) und zweitens verdirbt man sich ja die Augen :roll:

Wie hat Deine Mutter Dich genannt, wenn Du was ausgefressen hast?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Melanie aber mein Vater nannte mich Fräulein wenns was schlimmes war oder Pauline, wenns eher was übliches ( Fahrrad nicht abschließen, Licht im Flur anlassen ect. ) oder lustiges war.

Hattest Du als Kind einen Spitznamen?
  • sweety05sweety05

3,384

Ich hatte mehrere... Nasi, Käferchen oder Schnecki

Und du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein. Auf jeden Fall nicht solche, eher so wie bei Miaofeli.

Ist Dein Kind schon im Bett?
  • maxi37maxi37

5,192

Nö, unser Abendbrot ist jetzt fertig und wir werden jetzt essen. Vor 20 Uhr geht er eh nicht ins Bett. Aber wir haben ja auch Urlaub.

Wann geht dein Kind ins Bett?
  • tinattinat

11,944

Normal zwischen 7 und 8, wenn es ein Mittagsschläfchen gab kann es gern mal 9 oder 10 werden - zum Glück schläft sie fast nur noch bei der Tagesmutter und da muss sie auch schon arg müd sein ;)

Was würdest du deinem Kind NIE kaufen?
  • GretchenGretchen

3,369

Ooch...sage niemals nie ;-)
    Überraschungseier gingen bei mir gar nicht. Jetzt findet das Kind sie toll - das Spielzeug jedenfalls, die Schokolade liegt im Kühlschrank rum :roll:
    So wird das sicherlich weiter gehen....

Hast Du was, was Du niemals kaufen würdest?
  • tinattinat

11,944

Definitiv so einen Plastik-Laptop. Aber das ist in DIESEM Haushalt hier auch wirklich nicht nötig, hier gibts genug Rechner zum ausprobieren ;)

Was kochst du zu Weihnachten? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fondue Chinoise und als Dessert Panna Cotta mit Himbeersauce. Aber das ich sowieso jedes Jahr gleich (nur das Dessert variiert), deshalb weiss ich das jetzt schon ;-)

Habt Ihr auch ein Traditionsessen zu Weihnachten?
  • GretchenGretchen

3,369

Gans oder Ente zu den Feiertagen und Heiligabend Kartoffelsalat mit Wiener. Obwohl letzteres Gericht immer mehr in den Hintergrund verdrängt wird, weil man jetzt anfängt, sogar Heiligabend wie wild spektakuläre Gerichte zu zaubern. Das finde ich nicht gut :roll:

Bist Du Traditionen sehr verbunden?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nein und ich finde es unmöglich wenn sich jemand daran stört was ich tue oder nicht tue

Kannst Du andersein einfach gelassen akzeptieren oder stört es Dich wenn jemand aus der Reihe tanzt ?
  • GretchenGretchen

3,369

Wenn es mich betrifft - Beispiel Heiligabend / ich hätte gern einen traditionellen - dann mach ich schon meinen Mund auf, manchmal akzeptiere ich auch Sachen nicht. Wie gesagt, da muss es aber mich betreffen und es komm darauf an, wie es mich stört.
    Ansonsten ist es mir völlig Banane, was z. B. andere zu Heiligabend essen oder anderweitig machen ;-)

Bist Du sehr tolerant?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein.

Glaubst Du mir das?
  • sweety05sweety05

3,384

nein :biggrin:

Hab ich recht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jein. In manchen Punkten kommt es auf meine Laune an ;-)

Weisst Du noch, wie und wann Du lesen gelernt hast?
  • tinattinat

11,944

Ich weiß, dass ich mich schon immer für Buchstaben interessiert habe und bei bestimmten Sachen wissen wollte, wie das heißt. Mich hat z.B. die Aufschrift "Saba" auf unserer Stereoanlage fasziniert und der Name "Allkauf" beim Einkaufszentrum. Ich erinnere mich halbwegs bewusst, dass ich einen dieser Namen dann irgendwann auch richtig lesen konnte. Das war so der Anfang.

Wann konntest du deinen Namen schreiben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine Ahnung. Vielleicht so mit knapp 5? Ich weiss es ehrlich nicht, aber was ich weiss: das "N" war anfangs immer verkehrt herum (Linkshänder halt..!).

Interessiert sich Dein Kind schon für Buchstaben?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne nur für Zahlen

Was hast du heute noch vor?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gleich Paola in den KiGa bringen (heute ausnahmsweise nachmittags), dann nochmal einkaufen, weil ich heute noch das Auto hab, morgen aber nicht mehr und dann um halb sechs Laternenumzug. Und dann heute abend fall ich ich ins Koma, gestern war Geburtstag, heute macht mein Mann Home-Office und stresst alle um sich rum, weil er entgegen seiner Behauptung total viel zu tun hat, seine Kollegen alle blöd sind und er schimpft hier nur vor sich hin oder steht im Weg rum und nach ein paar Tagen Dauerdiskussion mit den großen Kindern ist bei mir der Kanal voll.

Wie entspannst du, wenn du den Kanal voll hast?
  • tinattinat

11,944

Da gibts gar keine bestimmte Variante. Wenn ich so richtig unter Strom stehe, brauch ich auch ne Weile zum runterkommen. Und ne Tüte Chips hilft mir dann auch - den Hüften nicht, aber dem Gemüt :)

Kennst du Frustfressen auch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das hat Nuancen. Wenn ich so richtig angefressen bin, ess ich gar nix mehr, ich fang eher an zu essen, wenn ich das Gefühl hab, mit mir und meinem Mann stimmt was nicht, das hat dann aber eher was mit (mangelndem) weiblichen Selbstbewußtsein zu tun.

Wie findest du das Wort Hüftgold?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum