Ich finde Nüsseknacken sehr zeitraubend und abfallproduzierend, und bei einigen Nüssen wie Paranüssen find ich Nüsseknacken nahezu abartig, das soll mal schön die Industrie erledigen
Nö - aber heute den Adventskrank gekauft ;-)
Nächsten Samstag werden Plätzchen gebacken, und danach gehe ich dann das Schmücken an ... dazu muss ich allerdings zuerst die Fenster putzen, was ich hoffenltich diese Woche schaffe, weil an DIE dreckigen Fenster kommt keine Deko!!
Quatsch nein. Ich hab doch jetzt aber auch das "Büro" hier und da schredder ich natürlich Büro-Interna. Und mein Mann hat immer noch Sachen hier herumliegen von den Big Brother Awards, wo er ja in der Jury sitzt, und die Unterlagen gehören auch geschreddert.
Wir kennen uns, seit wir 10 sind. Sie ist der Mensch, der wirklich alles über mich weiß und mich am besten kennt. Männer kommen und gehen, Freundinnen bleiben ...
Wo hast du mehr Angst, allein im dunklen Wald oder allein nachts in der Stadt?
Auf Ethik weniger. Ehrlich, das ist mir zu anstrengend, auch wenn ich mindestens zwei Firmen boykottiere. Aber Qualität ist mir natürlich wichtig, ich kauf schon auch viel Bio, aber durchaus auch konventionelles Zeug. Wenn ich Lust auf was habe, dann kauf ich das auch ohne schlechtes Gewissen.
ja, mach ich genauso. und ich kauf halt von vornherein keine möbel aus tropenhölzern. mein gemüse beziehe ich über die ökokiste und bei fleisch guck ich auch auf die herkunft. ich glaub, zusammenfassend kann man bei mir sagen: hauptsache überwiegend "made in germany".
Ja, ich mag den sehr gerne, aber mehr so für herzhafte Sachen. Nur kommt der hier nicht gut an, kann ich eigentlich fast nie machen und mir gelingt der auch nie so richtig - liegt sicher auch daran dass ich nie ein Ei drüber streiche zum Schluß.
Was isst du gerne, was sonst in der Familie keiner mag?
nee, eher nicht, nur zu Weihnachten und so, da darfs dann gerne ein bissel mehr sein und eben jetzt Tims alte Gardine war mir zu weiß und ich wollte mal bissel was buntes.
Wann fängst du an, deine Wohnung weihnachtlich zu schmücken oder machst du das gar nicht?
Normalerweise in der Adventszeit. Heuer würd ich mir aber blöde vorkommen wenn ich bei 17 grad und sonnenschein einen Weihnachtsstern ins Fenster hänge...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Und du?
3,602
Bist Du ne Glucke?
59,500
Ist dein Mann ein Gockel?
59,500
Wie ist denn ein Gockel-Mann?
11,944
Was nascht du heute noch?
59,500
Gibts hier Glucken?
59,500
((und jetzt hab ich auch die Frage verstanden :roll: ))
Was gibt's bei Dir zum Abendessen?
59,500
Und bei dir?
3,369
Bis auf die Leber war alles sehr lecker ;-)
Knackt Ihr daheim Nüsse oder kauft ihr die bereits geschält?
11,944
Schon was geschmückt?
7,740
Nächsten Samstag werden Plätzchen gebacken, und danach gehe ich dann das Schmücken an ... dazu muss ich allerdings zuerst die Fenster putzen, was ich hoffenltich diese Woche schaffe, weil an DIE dreckigen Fenster kommt keine Deko!!
Wie oft wäschst Du Deine Gardinen?
11,944
Und du?
7,740
In welchem Raum steht Dein PC?
59,500
Welches Zimmer ist bei Dir am Unordentlichsten?
11,944
Wo steht dein Wäscheständer?
7,740
Wie oft in der Woche (und wie viel) fährst Du ungefähr mit dem Auto?
59,500
Brauchst Du ein Auto?
11,944
Was brauchst du gerade?
963
Oder meintest du was materielles?
4,287
Womit putzt du deine Fenster?
59,500
Hast du eine Pfauenfeder?
3,241
Wozu braucht man sowas denn?
59,500
Hast du deine Blumen denn heute gegossen?
3,241
Vertrocknet bei dir schon mal die ein oder andere Pflanze? (bei mir leider schon...)
4,287
Hast du denn den grünen Daumen?
59,500
Magst du deine Pflanzen?
11,944
Könntest du mal vorbeikommen und nen ganzen Haufen Papier schreddern? *gähn*
59,500
Schredderst du dein Papierkram immer, bevor er in die Tonne wandert?
11,944
Hast du Geheimnisse vor deinem Mann?
59,500
Du nicht?
3,369
Gibt es Leute, der keine Geheimnisse haben?
59,500
Kennt deine Freundin die Geheimnisse, die du vor deinem Mann hast?
3,369
Erzählst Du Deiner besten Freundin alles? Also wirklich alles?
4,287
Wie lange kennst du deine beste Freundin?
59,500
Wo hast du mehr Angst, allein im dunklen Wald oder allein nachts in der Stadt?
3,369
Schon mal in einer brenzligen Situation gewesen?
59,500
Und selber?
4,287
Wofür gibst du richtig viel Geld aus?
3,602
und du?
1,070
Hast Du noch Lust und Zeit für Hautpflege und Schminken...?
963
zu spät....
Kaum, aber ich war eh noch nie so der Pflege und Schminktyp :oops:
Achtest du bei Lebensmitteln sehr auf Qualität, Herkunft, Ethik ect?
11,944
Und du?
3,602
magst du blätterteig?
11,944
Was isst du gerne, was sonst in der Familie keiner mag?
4,287
Was für ein Auto habt ihr?
5,192
Was war die letzte KiZi Deko, die du gekauft hast? (ich hab grad ne neue gardine drangemacht und bin mir noch nicht sicher, obs so passt)
4,287
Bist du ein Dekofreak?
5,192
Wann fängst du an, deine Wohnung weihnachtlich zu schmücken oder machst du das gar nicht?
11,944
Und du?
2,444
Hast du Winterwetter?