Uuh, Du hast so einen erlesenen Geschmack in Literatur, Kunst und Musik, dass ich mich wohl nicht trauen würde, Dir was zu schenken. Aber WENN, dann würde ich wohl eine Art "Rückzugskoffer" schenken, ein kleines Notfallköfferchen mit was Schönem zu lesen, etwas Farbe und Papier, schöne Musik, gute Schokolade und einen wohligen Tee und dazu einen schönen Schal o.ä. - dann könntest Du, wenn Dir Alles zu viel wird, das Köfferchen aufmachen und Dich entführen lassen ;-)
Oh, das ist eine super Idee für Guni. Ich würde noch einen Minischlitten basteln und da ein paar Dominosteine drauftun, gezogen wird der von Bob der Baumeister, damit Junior auch was zum spielen hat.
Isst du mit deinem Kind gelegentlich auf dem Sofa?
0 Euro .... aus dem Garten von Schwiegereltern gefällt ;-)
(Mein Schwiegervater nimmt alle paar Jahre mal beim Joggen ein paar Babybäumchen aus dem Wald mit und setzt sie in seinen Garten - so kommen wir dann alle paar Jahre mal in den Genuss eines selbstgezüchteten Weihnachtsbaumes ;-))
Arbeiten, Wäsche waschen, Koffer packen, meinen Mann in die Stadt jagen, damit er noch die Geschenke für seine Family an den Start kriegt, aufräumen, Kind auslüften und was mir sonst noch so einfällt...
Was musst du unbedingt noch vor Weihnachten erledigen?
Hier gibts als Vorspeise Feldsalat mit Speck, als Hauptspeise Rinderfilet mit Rösti und Pilzrahmsoße und wenn dann noch jmd hungrig hatzum Nachtisch Kokos-pannacotta mit Himbeersoße.
Ich finde schon. Von beiden Grosseltern, seiner Tante, seinem Onkel, seiner Patentante in spe und von uns. Und dann natürlich nicht je EIN Geschenk, sondern mehrere..! Und wir haben uns heute schon das nächste potentielle Weihnachtsgeschenk versemmelt, indem wir ihm (ohne sein Beisein) noch seine letzte fehlende Figur seiner Bob der Baumeister-Serie für Weihnachten gekauft haben, die Tüte aber neben dem Kindersitz stehen hatten und zuoberst natürlich ausgerechnet diese doofe Figur war. Da konnte man dann nicht mehr sagen, dass das das Christkind bringt..! Uaaaah!
Edit: ich hab mir als Kind immer Klamotten gewünscht, möglichst Markensachen, die gab's bei uns nämlich nie..!
Bist Du manchmal auch so schusselig wie ich im obigen Beispiel?
mit dem kleinen das erste weihnachten zuhause zu feiern, ohne kh-aufenthalt!!! und mein geglückter rehbraten. und tobis weihnachtsgedicht fürs christkind ("dicke rote kerzen, der tannenbaum ist schön!") und die strahleäuglein bei der bescherung. und meine geschenke. und der besuch bei meinem dad.
Neeeiiiiiin, bloss nicht! Wir haben tatsächlich nichts selbst gekauft, aber von verschiedenen Stellen Ferrero-Sachen geschenkt bekommen (ich glaube, wir haben jetzt alle, die es so gibt) :groggy: ! Leider alle schon aufgemacht, sonst hätte ich sie gleich weiterverschenken können :biggrin: !
Verschenkst Du auch manchmal Sachen weiter, die Du nicht brauchen kannst?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Was würdest Du mir schenken?
11,944
Wäre das was?
59,500
Isst du mit deinem Kind gelegentlich auf dem Sofa?
59,500
Wie sieht Dein Sofa aus?
3,241
Sind hier alle weggefahren oder warum ist das Forum so "leer"?
59,500
Wie erholst Du Dich am besten?
3,602
hast du schonmal rehbraten gemacht?
59,500
Findest du Reh lecker?
3,602
ist das riskant oder mutig? :biggrin:
4,287
Wie teuer war dein Weihnachtsbaum?
7,740
(Mein Schwiegervater nimmt alle paar Jahre mal beim Joggen ein paar Babybäumchen aus dem Wald mit und setzt sie in seinen Garten - so kommen wir dann alle paar Jahre mal in den Genuss eines selbstgezüchteten Weihnachtsbaumes ;-))
Und Deiner?
963
Und, gehts am Donnerstag in die Kirche?
11,944
Gibst du auch manchmal zuviel Geld aus?
1,201
Hast du schon alle Geschenke besorgt?
11,944
Was gibts Heiligabend zu essen?
3,647
Und bei Dir?
59,500
Was steht morgen auf dem Programm?
963
Und bei dir?
2,615
Was musst du unbedingt noch vor Weihnachten erledigen?
10,947
wirst du weihnachten zu hause sein oder bist du unterwegs ?
20,547
Freust du dich auf Weihnachten?
1,201
Habt ihr weiße Weihnacht??
3,602
hast du eine baumspitze?
11,944
Welche Farbe hat dein Baum? (Kugeln und Schmuck)
10,947
und deiner ?
59,500
Hat Dein Kind eine Vorstellung davon, was Weihnachten ist?
10,947
wirst du morgen nur mit deinem mann/partner und deinem/n kinder feiern oder bekommt ihr besuch ?
4,287
Hast du alle Geschenke eingepackt?
1,201
Was gibt es an Heilig Abend zum Essen?
963
Was gibts am 1 Feiertag?
10,947
bist du eine gute köchin ?
963
Kochst du gerne?
59,500
Dein Lieblingskochbuch?
3,647
Woher stammst Du?
11,944
Packst du gerne Geschenke ein?
1,783
Kannst du gut Geschenke einpacken?
3,647
Was kannst Du besonders gut?
59,500
Reisst Du Geschenke gleich auf oder entwickelst Du sie sorgfältig?
11,944
Weißt du was du morgen bekommst?
20,547
Bekomt dein Kind/er nach deiner Meinung viel geschenkt?
10,947
und deins ?
11,944
Was würdest du dir wünschen, wenn du ein Kind wärst?
59,500
Edit: ich hab mir als Kind immer Klamotten gewünscht, möglichst Markensachen, die gab's bei uns nämlich nie..!
Bist Du manchmal auch so schusselig wie ich im obigen Beispiel?
1,783
War euer Weihnachten bisher so, wie du es dir vorgestellt hast?
59,500
Highlight des Weihnachten 2009?
3,602
hattest du auch so schöne momente?
59,500
Hast Du noch viele Süssigkeiten/Kekse von Weihnachten übrig?
11,944
Kannst du noch Süßkram gebrauchen? :biggrin:
59,500
Verschenkst Du auch manchmal Sachen weiter, die Du nicht brauchen kannst?
11,944
Oder brauchst du ne Flasche Dornfelder?