Puh, das ist doch echt schwer zu sagen, kann beides Sinn machen... Wenn ein afrikanisches Dorf eine Grundwasserpumpe benötig, hilft es denen nichts, wenn ich Kinderklamotten spende, Geld kann natürlich zielgerichteter eingesetzt aber auch leichter verplämpert werden, Sachspenden lassen sich schwerer koordinieren, müssen transportiert werden und passen häufig nicht auf den Bedarf... blabla... kann man so nicht beantworten ;-)
Hm, gute Frage...Wahrscheinloch weil es "zu weit weg" ist also kommt es nicht nah genug an mich ran, auch wenn ich es schon schlimm finde, was da los ist. Ich wäre eher Typ Mensch, der aktiv helfen würde a la Ärzte ohne Grenzen, etc...
man wird da für ne gewisse zeit vor ne art lampe gesetzt, die 5000 lux ausstrahlt, das entspricht wohl dem tageslicht. meine mutter hat das in ihrer kur gemacht, das hilft wohl in der dunklen jahreszeit gegen depressionen. man darf wohl davor sitzen und lesen, aber nicht die augen zumachen. (für die richtigkeit wird keine gewähr übernommen, hat meine ma so erzählt) würde mir auch mal gut tun :-)
Ach, an ganz viel. Letztes Mal habe ich die Streifzüge durch die oberbayrischen Wälder genannt, dann sag ich heute mal die ganzen Rollenspiele mit meiner Schwester, die wir wirklich stundenlang machen konnten, den Kinderchor und unser Auslandsjahr in Schweden!
ich denke besonders gern an das hüttenbauen im wald mit meinem besten freund frank oder wie wir stundenlang über wald und wiesen gestreift sind und "oh wie schön ist panama" gespielt haben.
mit welchem öffentlichen verkehrsmittel fährst du am liebsten?
Ja, hab ich, die Münchner Tram-Bahn ;-) Aber im Pott hier fahr ich Auuutooo... Öffis sind hier noch nerviger als die Straßenverhältnisse, zumindest auf den Strecken, dich ich brauche...
Wieviele Kilometer legst in der Woche zurück (also die alltäglichen Strecken)?
Puh, 30 vielleicht? 2km pro Strecke Büro - Krippe - Zuhause und das 5x. Dazu noch Einkaufstouren etc...! Bin da ganz schlecht im Schätzen, muss ich sagen..!
Ich habe manchmal kreative Anfälle und dann bastel, male, stricke, nähe oder schreibe ich oder was sonst noch... mir fällt immer was ein. Gestrickt habe ich aber zuletzt als ich mit Elena schwanger war.Da habe ich ihr Kuscheltiere gestrickt.
Machst Du Handarbeiten/bastelsachen ect. nach Anleitung und mit Muster oder einfach frei wie Du Dir das vorstellst?
Och ich finds schön aber es ist tatsächlich reine Unterhaltung und auf Teenys gemünzt. Eine Teeny Liebesschnulze mit viel Herzschmerz. Dabei mag ich sowas eigentlich nicht...
Hier scheint die Sonne, aber ich kann trotzdem empfehlen was wir nachher tun: in ein Shopping-Center fahren, bummeln und dann ein Eis essen. Kind freut sich schon und überlegt was sie für ein Eis isst
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,602
hast du das gefühl, uns gehen hier die fragen aus?
59,500
Wirst Du für Haiti spenden?
11,944
Du denn?
1,922
Spenden - lieber Geld oder Waren?
2,615
Warum spendest du nicht?
4,287
Bist du heut auch so träge und unlustig?
462
Ich zwinge mich schon dazu täglich mit den Kindern rodeln zu gehen, sonst würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur rumhängen :x
2,615
3,602
hast du schonmal ne lichttherapie gemacht?
ups, zu spät, dafür fehlt bei aniina die frage ;-)
59,500
Wofür ist die denn gut?
3,602
wo sind denn alle? irgendwie ist hier nix los.
20,547
Ist dir das auch schon aufgefallen?
3,241
Weißt du noch, um was es in deinem ersten Beitrag ging?
5,192
Kannst du dir gut Sachen merken, die schon lange her sind?
3,369
Was einerseits ein Fluch, und andererseits ein Segen ist.
Erinnerst Du Dich gut und klar an Deine Kindheit?
3,241
Woran denkst du besonders gern zurück, wenn du dich an deine Kindheit erinnerst?
59,500
Und Du?
3,602
mit welchem öffentlichen verkehrsmittel fährst du am liebsten?
462
Wäre ich alleinstehend würde ich aber damit fahren.
Ich gebe mal die Frage weiter, hat Jmd. ein Lieblings-Öffentliches-Verkehrsmittel?
2,615
Wieviele Kilometer legst in der Woche zurück (also die alltäglichen Strecken)?
59,500
Was hast Du zuletzt ausgemessen?
8,312
Frierst Du auch so?
3,602
hast du schonmal daran gedacht, deinem kind eine strickliesl zu besorgen?
2,833
Kannst du mir eine geben ?
59,500
Du?
3,647
Guck mal bei Wiki ;-)
Welche Handarbeit mochtest Du als Kind?
59,500
Welche Note hattest Du in Handarbeit?
462
Ich weiß nur, dass meine Mutter mal zum Geburtstag EINEN Socken bekam, weil ich den zweiten nicht fertigbekommen habe :oops:
Strickst Du?
3,647
Machst Du Handarbeiten/bastelsachen ect. nach Anleitung und mit Muster oder einfach frei wie Du Dir das vorstellst?
3,602
kennst du "power rangers"???
3,647
Kennst Du Sarah Kay ?
11,944
Willst du sie haben?
3,647
Kennst Du die Twilight Bücher?
11,944
Oder stimmt das etwa gar nicht?
3,647
Was ist los mit mir?
11,944
Oder ist es das Alter?
59,500
Was isst Du zur Zeit besonders gerne?
205
Machst Du Dir Gedanken über den Weihnachts(hüft)speck???
59,500
Welche Farbe steht Dir am besten?
11,944
Kannst du mal vorbeikommen und meine Ablage machen?
59,500
Wie lange werde ich dafür brauchen? Wo werde ich wohnen? Was gibts zu essen?
11,944
Ist das okay so?
59,500
Wieviel Paar Strümpfe trägst du zurzeit?
59,500
Liegt bei Euch noch Schnee?
462
Liebt Ihr Schnee genauso wie ich?
11,944
Habt ihr einen Schlitten?
59,500
Hast Du auch so nette Nachbarn?
3,602
was tust du gegen langeweile an einem grauen, nassen samstagnachmittag?
11,944
Und was machst du heute?
20,547
Hast du morgen etwas vor?