Ja. So mit 3 oder 4 Jahren. Das war ein so abschreckendes Erlebnis, dass ichs dabei belassen habe. :biggrin: (da haben meine Eltern beide noch geraucht)
Hattest Du als Kind schon mal nen Schwips? (schreibt man das so?)
Aaalso ich habe nie ein Snowboard ausprobiert, habe nicht heimlich geraucht, wurde aber erwischt mit Kippen meiner Freundin und meine Mutter glaubt bis heute, es wären meine gewesen obwohl ich erst jahre später damit begonnen habe und meinen ersten Schwips hatte ich mit 14, da ist man kein Kind mehr :biggrin:
snowboard ausprobiert - ja, bin immer so fest hingedotzt, dass mir meine mütze immer vom kopf geflogen ist.
beim rauchen erwischt - ja, weil meine freundin nicht schwindeln kann (ihre mutter, ruft:"was macht ihr denn?" sie antwortet:"wir rauchen - heimlich." :eek02:
als kind beschwippst - naja nicht als "kind", mit 14 auf meiner konfirmation hat mein onkel mir ein bier gegeben. danach musste ich auch noch durchs dorf und mich bei den leuten bedanken... :biggrin:
Die Situation gab's hier noch nicht so. Meistens macht es mir aber üüüüberhaupt nix aus, wenn ich nicht raus kann - bin eher der Stubenhocker, im Gegensatz zu meinem Kind ;-)
Wenn Du Dir das Programm (also, nicht Fernsehen, sondern Aktivität o.ä.) für heute Nachmittag wünschen könntest, was würdest Du dann wählen?
Jupp! Ich habs schon gesehen. Sind süß, die Schühchen! :biggrin:
Bist ja früh dran! Aber Du kannst ja noch 30 Paar stricken, dann machst Du noch richtig Kohle. Und das tollste Paar behälst Du zum Schluss! :biggrin:
OT :ja, mit denen hab ich schon letztes jahr angefangen (vor beginn der ss), die blauen sind ein geburtsgeschenk für den kleinen einer freundin, die rosafarbenen hab ich vorgestern gestrickt ;-)
ich war gerade ausweis kopieren und in der sonne spazieren - gleich schneits bestimmt wieder und wir machen uns jetzt nen tee und essen donalds (donuts).
der baumkuchen meiner mutter!!!! *schleck* und ein richtig guter, originaler frankfurter kranz! und erdbeerboden! und sachertorte! und schwarzwälder kirsch! und marzipantorte von coppenrath! und und...
O je! Keine Ahnung. Backen tu ich am Liebsten einen gerührten Bananenkuchen. Das ist einer der Kuchen, bei denen man alles in eine Schüssel schmeißt, umrührt und bäckt. Den gibts bei mir immer, wenn ich noch alte Bananen habe, die keiner mehr essen mag.
Ich erinnere mich eher an die, die mein Brüder gehört hat: Benjamin Blümchen, Pumuckel (sehr zum Graus meiner Mutter)... alles so lange im Kreis bis man ihm die Kasette verschwinden lies. ;-)
kannst Du Dich noch an Bilderbücher aus Deiner Kindheit erinnern?
Ja. An eines, das ich ganz furchtbar fand: "Peter und der Wolf". Das waren so Linolschnitte (?? - so schwarz-weiss-Bilder) und das war das Bilderbuch zur Musik. Dann an einen Barbapapa, den uns unser Vater mal aus Frankreich mitgebracht hat und das Bilderbuch "Der kleine Angsthase", das uns Freunde aus der DDR geschenkt hatten. Das hab ich unglaublich auf angesehen und später auch gelesen ;-) Die fallen mir jetzt so spontan ein ;-)
nein, ich kann das auch nicht leiden - es bekommt mir einfach nicht und ich finds stinklangweilig. wir haben im keller ne sauna, ich hätte das zimmer gern als hauswirtschaftsraum aber wir wohnen ja nur zur miete und da muss das ding drin bleiben... *augenrollesmilie* verschenkter platz.
hast du schonmal richtig gelogen, so, dass du dann auch ein schlechtes gewissen hattest?
Doch, doch. Allerdings im Erwachsenenalter nicht mehr so. Da hab ich keine Nerven dafür - ich glaube, das würde man mir 10 Meter gegen den Wind ansehen..!
Nein. Ich glaube, der würde mich ziemlich entgeistert anschauen, wenn ich damit ankäme :biggrin: ! Aber er singt sonst sehr gerne (am liebsten selbst, jaaa nicht die Mami *grmf*) und abends im Bett will er lieber erzählen und nicht unbedingt zuhören ;-)
Ich hab mich innerlich immer ein bisschen distanziert, also, nicht zu sehr mitgefühlt, damit es besser zu ertragen ging. Und nicht zu viele Beruhigungsversuche gemacht, weil das in den wenigsten Fällen was gebracht hat - zumindest bei uns nicht..! Schlimme Zeiten..!
Wirst Du bei geschwächten Nerven eher weinerlich oder aggressiv?
So lange Du oder Deine Kinder auf dem Avatar zu sehen seid geht es, ansonsten werde ich aber für alle Ewigkeiten ZUordnungsschwierigkeiten haben. Ich war ehrlich gesagt genervt, als ich Eure Nicks in der Übersicht auftauchen sah weil ich dachte: Na toll, musste sich wieder ein Neuling einen Namen geben, den ich dann ständig verwechsle ;-) War dann einigermaßen beruhigt, als ich gesehen hab, dass Ihr das seid ;-)
Ich nicht, aber wir sind auch Mamas und von der Natur anders programmiert. Luise ist jedenfalls auch immer spontan ins Koma gefallen, wenn Johan seine Brüllattacken bekommen hat, hatte für sie wohl etwas Beruhigendes, so nach dem Motto: "Alles wie immer, alles in Ordnung!" Andersherum weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so genau.
code[CT-Sm-009.gif]
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Bist du dabei erwischt worden?
1,070
Hattest Du als Kind schon mal nen Schwips? (schreibt man das so?)
edit: Happiness war schneller!
3,647
Welche Art Alkohol trinkst Du gern?
3,602
beim rauchen erwischt - ja, weil meine freundin nicht schwindeln kann (ihre mutter, ruft:"was macht ihr denn?" sie antwortet:"wir rauchen - heimlich." :eek02:
als kind beschwippst - naja nicht als "kind", mit 14 auf meiner konfirmation hat mein onkel mir ein bier gegeben. danach musste ich auch noch durchs dorf und mich bei den leuten bedanken... :biggrin:
zu spät - ich mag immer noch gern bier ;-)
schneit es bei euch auch schon wieder so heftig?
3,647
Ist es schlimm für Dich, wenn Du nicht raus kannst, weil eines der Kinder krank ist und das Wetter ist soooo schön..... ?
59,500
Wenn Du Dir das Programm (also, nicht Fernsehen, sondern Aktivität o.ä.) für heute Nachmittag wünschen könntest, was würdest Du dann wählen?
594
Wovon träumst du am Liebsten?
11,944
Was gabs zum Mittag?
3,602
hast du schon meine strick-werke gebührend bewundert? code[icon_sunny.gif]
1,070
Bist ja früh dran! Aber Du kannst ja noch 30 Paar stricken, dann machst Du noch richtig Kohle. Und das tollste Paar behälst Du zum Schluss! :biggrin:
Was machst Du heute noch?
3,602
ich war gerade ausweis kopieren und in der sonne spazieren - gleich schneits bestimmt wieder und wir machen uns jetzt nen tee und essen donalds (donuts).
liest du comics vor?
3,647
Liest Du mit verschiedenen Stimmen für die einzelnen Darsteller vor?
1,070
Wann hast Du das letzte Mal einen Kuchen gebacken?
3,241
Welcher ist dein Lieblingskuchen?
3,602
und deiner?
1,070
Ißt Du lieber süß oder salzig?
594
Was heißt "OT"?
Mist, zu spät. Ich esse lieber süß.
Selbe Frage wie oben :2345:
3,241
Wie magst du deinen Kaffee am liebsten?
3,602
wie magst du dein frühstücksei? weich, wachsweich, hart?
ups, zu spät
ot heisst off topic - also quasi ausserhalb des eigentlichen themas.
menno - schwarz wie die nacht.
meine frage nach dem ei steht noch.
3,241
Kaufst du Bücher oder leihst du lieber aus?
1,070
Liest Du gerne?
59,500
Kannst Du Dich erinnern, welche Hörspiele Du als Kind gerne gehört hast?
1,070
kannst Du Dich noch an Bilderbücher aus Deiner Kindheit erinnern?
59,500
Und was waren die Bilderbücher Deiner Kindheit?
3,602
gehst du gerne in die sauna?
59,500
Schwitzt Du denn gerne?
3,602
hast du schonmal richtig gelogen, so, dass du dann auch ein schlechtes gewissen hattest?
3,241
du etwa nicht?
59,500
Wirst Du schnell rot?
3,241
Hört dein Kind Schlaflieder vorm/zum schlafen?
59,500
Was erzählt Dein Kind zur Zeit so?
3,241
findest du das falsch?
59,500
Oder?
11,944
Wärst du ein Kandidat für Scientology?
3,241
hast du schonmal eine wasserpfeife ausprobiert?
59,500
Magst Du türkischen Kaffee?
3,241
zur frage. ja.
wie behalte ich die nerven bei baby`s dauergebrüll?
59,500
Wirst Du bei geschwächten Nerven eher weinerlich oder aggressiv?
1,922
Hast Du morgen was Schönes vor?
3,241
wie gefällt dir der neue avatar von marlies?
7,740
Was bringt Dich bei Deinem Kind zur Weißglut?
3,241
Und was nervt dich?
59,500
Warum hören alle Kinder brav auf mich, nur nicht meine Eigenen?
59,500
Auf wen hast Du selbst am meisten gehört: Papa, Mama oder sonst jemanden?
3,241
greift hier die umbenennungswelle um sich?
59,500
Brauchst Du lange um Dich an die "neue" Feli zu gewöhnen?
59,500
Wenn Du Dich umbenennen würdest, wie würdest Du Dich nennen?
5,464
Willst Du Dich auch noch umbenennen?
3,241
mein kind hat es soeben geschafft, neben gekreische vom baby einzuschlafen. könntest du das auch?
5,464
code[CT-Sm-009.gif]
Schnarchst Du?