Italienisch. Libanesisch finde ich auch spannend, aber so was gibts hier nicht. Dafür kann ich mich für chinesisch so gar nicht erwärmen. Griechisch und vieles andere geht wegen dem vielen Fleisch auch gar nicht, die meisten Restaurants haben da einfach kein interessantes Veggie-Angebot - dabei spiegelt das gar nicht so richtig die Möglichkeiten der jeweiligen Landesküche.
Die ganzen anderen Menschen die viel zu eng stehen, das Wetter ( kann das nicht im Sommer sein...? Rio wäre nett... ) und die schlechte Musik... Rio wäre echt nett....
Warst Du schon mal auf einem Schwulen/Lesben Umzug ?
kannst du dir vorstellen, dass bei unserem kiga-buffet kein einziger nudelsalat dabei ist sondern nur "1x knäckebrot", "käsecracker", "salami", "salzstangen", "tomaten" und ähnliches???
keine ahnung - ich werd meinen berühmten partypilz bunt mit käse und obst bestücken und überlege tatsächlich, ob ich nicht einfach noch ne schüssel nudelsalat beisteuer....
Warm essen wir fast immer Abends. Ansonsten dann, wenn Elena aus der Schule kommt was meist 14 Uhr ist. Nach dem KiGa hält sich Tom dann mit Obst oder Joghurt über Wasser.
Morgens nur Kaffee bzw. heisse Schokolade für Juniörchen, Mittags sind wir alle unterwegs, da isst der Kleine in der Krippe und mein Mann und ich verpflegen uns irgendwie sonst, abends gibt's warm.
Morgens Kaffee, fürs Kind Milch oder Müsli oder Brote... wenn Kind zuhause dann mittags warm, abends je nach Lust und Laune, aber häufig auch noch mal warm.
Also, ich hab mal vor lauter Liebeskummer :oops: fast eine ganze Woche nix gegessen, und hatte tatsächlich auch keinen Hunger. Aber das zählt nicht, denn richtiges Fasten ist ja nicht ungesund ;-) .
Wie lange hältst du es ohne Süßkram aus? (*in den Schokoriegel beiß* )
Ja, wenn es mir nicht gut geht, schlägt mir das auch auf den Magen. Ist allerdings schon lange nicht mehr passiert, deshalb bin ich auch so rund und gesund momentan :biggrin: !
Könntest Du Dir vorstellen, in einer Band zu spielen?
Ich war über 10 Jahre Vegetarierin, hab auch mal ne kurze Zeit versucht mich vegan zu ernähren, das hab ich aber nicht lange geschafft. Mir haben die Tiere leid getan, das war zu Anfang so der Hauptgrund, irgendwann kam dann auch der Umweltaspekt hinzu. Fleisch zu essen ist halt nicht das Energieeffiezeinteste was es gibt...aber ich hab so oft von knuspriegen Brathähnchen geträumt dass ich irgendwann wieder schwach wurde :oops: Und irgendwann hab ich dann wieder angefangen Fleisch zu essen, aber ich achte drauf dass hier im Haushalt nicht zu viel Fleisch gegessen wird, und wenn dann gibt es Bio ( da hoffe ich dann drauf dass die Tiere wenigstens ein schönes Leben hatten...) und dann eben weniger da es eben recht teuer ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Isst du gerne Fisch?
59,500
Kochst Du gerne mal was Neues? Oder meist das gleich?
3,369
Mitunter zum Leidwesen meiner Familie, wenn es dann nicht schmeckt.
Aber meistens passt es.
Kochst Du auf Vorrat und frierst es dann ein?
5,192
Was ist das Lieblingsessen deines Kindes?
11,944
Welches Gemüse magst du?
3,369
am liebsten aber Rosenkohl
Dein Hass-Gemüse?
59,500
Ich geb die Frage mal weiter...
5,192
Was ißt du besonders gerne?
11,944
Magst du Saucen oder machst du dir nix daraus?
3,369
Lieber Nudeln, Reise, Kartoffeln oder Knödel?
11,944
Und wie ist deine Reihenfolge?
3,602
was hast du in deiner ss am liebsten gegessen?
11,944
Bist du dieses Jahr schon hingefallen im Schnee?
3,602
du denn?
59,500
Magst Du die Närrische Zeit?
3,602
was würdest du zum "bunten faschingsbuffet" im kiga beisteuern?
11,944
Und was machst du nun fürs Buffet?
20,547
Wann ist bei dir Kinderfasching?
59,500
Gibt es in Deiner Stadt einen Fasnachts-/Faschings-/Karnevalsumzug?
59,500
Gehst Du zum Umzug?
59,500
Was magst Du an solchen Umzügen gar nicht?
59,500
Warst Du schon mal auf einem Schwulen/Lesben Umzug ?
11,944
Hast du schon mal neben einer Pauke gestanden, während sie gespielt wurde?
3,602
kannst du dir vorstellen, dass bei unserem kiga-buffet kein einziger nudelsalat dabei ist sondern nur "1x knäckebrot", "käsecracker", "salami", "salzstangen", "tomaten" und ähnliches???
11,944
Was würdest du bei so einer Auswahl essen?
3,602
wie kriegt man eltern dazu, ausm quark zu kommen?
3,369
Verstehe die Frage anscheinend nicht.
Was ist denn damit gemeint?
11,944
Hast du auch schon mal einen Scheck von deinem Energiedienstleister bekommen?
3,602
könntest du jetzt auch schon zu mittag essen?
3,369
Schreitest Du ein, wenn Dein Kind am Wasserbecken bereits seit 10 min. mit fliesendem Wasser spielt?
11,944
Wann gibts denn bei euch Mittag?
59,500
Frühstückt ihr unter der Woche richtig ?
3,602
esst ihr zu einer mahlzeit belegte brote?
59,500
Erfolg Deines heutigen Tages?
3,602
was esst ihr zum frühstück, mittag, abend?
59,500
Und was gibt es bei Euch?
11,944
Kaust du auch immer 30mal?
59,500
Schnell- oder Langsamesser?
3,241
Hast du schonmal gefastet, also so richtig als Fastenkur?
5,192
Könntest du das?
3,241
Wie lange hältst du es ohne Süßkram aus? (*in den Schokoriegel beiß* )
3,369
Bist Du ein Frust-Esser?
3,241
Und du?
59,500
Könntest Du Dir vorstellen, in einer Band zu spielen?
3,602
hast du schonmal griesspaghetti mit himbeersoße gegessen (süße spaghetti)?
11,944
Isst du süß zum mittag?
3,602
magst du polenta?
11,944
Isst du viel Käse?
3,602
wenn du vegetarier bist, warum?
963
Selbe Frage nochmal :-)