Ich bin vegetarisch aufgewachsen, seit ich aber selbst über mein Essen bestimmen kann, gibt's Fleisch und Wurst - allerdings nach Möglichkeit nur Bio ;-)
durch die altstadt bummeln, kuchen oder eis essen, käffchen trinken und zum krönenden abschluß mit dem kleinen in sein lieblingsspielzeuggeschäft gehen.
Oi, lange Liste: Menschen, die die Gabel mit der ganzen Hand umklammern, Essen reinschaufeln als wären sie auf der Flucht, ihr Glas vollflächig einschmieren obwohl es Servietten gibt, zwischen zwei Bissen Anrufe entgegennehmen, Anfangen zu essen, bevor alle was haben, sich angeekelt über gutes Essen äußern, welches vielleicht nicht ihrem Geschmack entspricht, Gastgeber oder Servicepersonal (also im Restaurant) rumscheuchen... ich könnte noch länger weitermachen :oops:
Hatte Marlies einen schlechten Abend mit Menschen ohne Manieren? (ein Post und ein Thread zu schlechtem Benehmen könnten ja ein Hinweis darauf sein ;-) )
Na, so weit wie er weg ist halt, kann das Kind ja schlecht da lassen, weil mir der Weg zu weit ist :happy273: *schenkelklopf* jetzabamalimernst: Ich glaube ne viertel Stunde wäre meine Obergrenze, da wir aber morgens mit Auto/Fahrrad zu Arbeit fahren, wird der Muckel eh gefahren.
Zu spät: Mein Traumkindergarten (Zusage kam letzte Woche, JUBEL) kostet 300 € im Mo. + Essensgeld, ich glaube 350 € wären so die Grenze...
puh, keine ahnung, ich zahl jetzt schon soviel (4 stunden/tgl. für 105€/monat). und traumkiga... ich hab noch keinen gefunden, bei dem mir alles passt - unserer kommt dem aber schon sehr nahe.
Wir zahlen momentan umgerechnet EUR 750.- für 30h/Woche. Mehr dürfte es nur ungern sein. Freu mich allerdings schon auf den KIGA nächstes Jahr - der kostet dann gar nix ;-)
Edit: zu spät..! Ähm, hab ich schon mal gehört, aber ich wüsste jetzt nicht mehr genau, was da alles dabei ist..!
ein eingelegter handkäs (sauermilchkäse) - Pro Handkäs: 2 EL Essig, 1 EL Apfelwein, 1 EL Öl, 1 gewürfelte Zwiebel. Aus den Zutaten eine Marinade bereiten und über den reifen Handkäse geben. Mit Pfeffer oder Kümmel überstreuen.
Dazu kräftiges Schwarzbrot mit Butter, und natürlich ein ordentliches Glas Apfelwein. Am besten zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren.
lecker ;-)
Weiß nicht, Currywurst vielleicht ;-) Ne, ich glaub typisch für hier ist Grünkohl mit Mettwurst oder auch Pfefferpotthast (komischer Rindfleischeintopf mit sauren Gurken)
Ist hier jemand aus dem Ruhrgebiet, der's besser weiß?
Ich bin letztes Jahr die Kellertreppe runtergefallen und hatte lauter Prellungen. Keine Gute Idee eine Vereiste Treppe mit einem Wäschekorb in der einen und dem Wäscheständer in der anderen Hand nehmen zu wollen....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Welches Fleisch magst Du am liebsten?
11,944
Welchen Fisch magst du?
1,201
Schon mal Schnecken gegessen?
59,500
Was Schönes vor am WE?
2,615
Deine liebste Wochenend-Freizeitbeschäftigung mit der ganzen Familie?
3,602
ist dein kind derzeit krank?
11,944
Kennst du noch Kinderspiele aus deiner Jugend, so was wie Brennball, Gummitwist und so?
3,602
gibt es nahrungsmittel, die du ausschliesslich saisonal futterst (z.b. lebkuchen nur in der weihnachtszeit..)?
20,547
Was hast du heute noch vor?
5,192
Und Du?
59,500
Verfolgst Du die olympischen Spiele?
1,783
Interessierst dud ich für Sport im TV?
3,602
nochmal meine frage von gestern ;-) gibt es nahrungsmittel, die du ausschliesslich saisonal futterst (z.b. lebkuchen nur in der weihnachtszeit..)?
38,644
Was kannst Du bei Tisch nicht ab? Ich meine bei Erwachsenen.
2,615
Hatte Marlies einen schlechten Abend mit Menschen ohne Manieren? (ein Post und ein Thread zu schlechtem Benehmen könnten ja ein Hinweis darauf sein ;-) )
3,602
lasst du dich gerne und ohne vorbehalte vom mann/partner finanziell versorgen oder bist du lieber unabhängig?
2,615
Findest du es normal als Frau finanziell von deinem Mann abhängig zu sein?
3,602
benutzt du feuchtes toilettenpapier?
11,944
Wie weit würdest du laufen, um zum Kindergarten zu kommen?
59,500
Wie viel würdest Du Dir Deinen Traumkindergarten kosten lassen?
2,615
Zu spät: Mein Traumkindergarten (Zusage kam letzte Woche, JUBEL) kostet 300 € im Mo. + Essensgeld, ich glaube 350 € wären so die Grenze...
Und du?
3,602
kennst du handkäs mit musik?
59,500
Edit: zu spät..! Ähm, hab ich schon mal gehört, aber ich wüsste jetzt nicht mehr genau, was da alles dabei ist..!
Was isses denn?
3,602
Dazu kräftiges Schwarzbrot mit Butter, und natürlich ein ordentliches Glas Apfelwein. Am besten zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren.
lecker ;-)
was ist typisch für deine region?
2,615
Ist hier jemand aus dem Ruhrgebiet, der's besser weiß?
59,500
In welchem Bundesland bist du geboren?
2,615
Und du?
59,500
Kulinarisch gesehen Dein liebster Teil Deutschlands?
59,500
Isst du gerne Fisch?
3,602
heute schon kreppel gegessen?
59,500
Hast Du schon mal einen Stand auf einem Flohmarkt gehabt?
59,500
Und Du?
59,500
Was machst Du mit Sachen, die Du nicht mehr brauchst?
5,192
Futterst du auch grad was nebenbei?
11,944
Wann warst du zuletzt aus?
5,192
Gehst du oft aus?
11,944
Ist dein Mann auch oft unterwegs?
3,369
Hast Du schonmal eine Wochenend-Beziehung geführt?
11,944
Trinkst du um die Zeit noch Kaffee?
5,192
Kaffee oder Tee?
3,602
was habt ihr heute vor?
OT@Guni: Kreppel-Krapfen-Berliner-Pfannkuchen... ;-)
59,500
Wir bekommen heute Besuch und ich hab schon fleissig Kuchen gebacken :sunny: !
Backst Du für Gäste auch Kuchen oder stellst Du lieber was Gekauftes auf?
5,192
Wann hat dein Kind heut beschlossen aufzustehen? (meins 6.15 und dann wollte es Memory spielen :eek01: )
3,602
kochst du heute mittag?
5,192
und du?
3,369
Wann bist Du gestern ins Bett gegangen?
3,602
wann und womit hast du dir das letzte mal so richtig wehgetan?
59,500
Was machst Du heute noch?
3,602
was für nen tipp hast du bei bauchkniepen wegen zu viel und zu fettem essen?
11,944
Wovon wird dir übel?