die frage stellt sich bei mir so nicht, meine mutter (90% schwerbehindert) wohnt bei uns in der einliegerwohnung. bei meinem vater würde es mir mit dem einmal im jahr nicht reichen.
würdest du dich um deine kranken/alten eltern kümmern?
Wahrscheinlich würden sie lieber von jemand fremdem gepflegt werden. Meine Eltern sind jedenfalls so und ich würde es auch nicht wollen. Weder das pflegen noch das gepflegt werden.
Kennst du jemanden, der offen sagt er habe Kinder, damit sie sich im Alter um ihn kümmern?
falls dein kind schon im kiga ist oder war - habt ihr im kiga ne bücherei so richtig mit ausleihsystem? falls nicht, würdest du dir das für euren zukünftigen kiga wünschen?
Wäre nicht schlecht, dann würde ich mich da gleich engagieren. Weiß ich nicht, obs das da gibt. Halte ich auch für einen Kindergarten für eher ungewöhnlich.
Was tust du (freiwillig oder nicht) für den Kindergarten?
Ich weiß nicht, ob ich sie mögen würde, bevor ich sie gekauft habe; aber ja, ich kaufe mir bestimmte Sachen, die interessant aussehen dann nicht, wenn sie zig Farbstoffe oder ähnlichen Schrott enthalten. So lecker kann das für mich dann gar nicht sein.
bei sachen, die ich seit jaaahren oder jahrzehnten mag, guck ich gar nicht auf die inhaltsstoffe, das wird ohne zaudern gemampft. ich fands total doof, dass bei den mini-kit-kats vorne auf der packung jetzt die kalorienzahl pro stück draufsteht, das wollte ich nicht wissen ;-) . bei neuen sachen guck ich dann schon was drin ist - eigentlich komisch...
Ich habe zumindest keinen abbekommen aber ich hatte eine Freundin die ordentlich war. Es gibt also Hoffnung für Euch das ihr eine Ausnahme abbekommen habt. Naja für mich auch, Tom ist ja auch noch da ;-)
bin krank und hänge hier rum - durch dauernde Hustenanfälle und fehlende Stimme bin ich leider nicht bürotauglich, sonst würde ich hingehen... ich hasse krank sein... :groggy: :roll:
was tut man gegen einen ollen, stinkigen, räudigen kater, der nur eineinhalb ohren hat, ein hängeauge und ne beule am hals, der hier rund ums haus alles markiert und unserer (kastrierten!!!) katze nachstellt?
ja, wir sind uns nicht einig: käptn ahab, räudiger straßenkater, blackbeard.... mein mann wollte ihn auch schon fangen und zum tierarzt schleppen ;-)
weisst du einen namen für so ein wirklich nicht sehr schönes tier (das aber mit großer liebe an unserer lissi hängt und sich auch schon für sie gekloppt hat)?
Quasimodo ist irgendwie zu tragisch (der aus dem Roman zumindest, den ich jetzt in der Schwangerschaft nicht Lesen dürfte ohne in Tränen austzubrechen :x)
Wir hatten uns mal so ein Exemplar von Kater angelacht, das nannte mein Bruder dann "Egbert"
Ist aber wieder abgwandert nach einigen Monaten.
ooooh, quasimodo passt auf dieses seltene exemplar wie die faust aufs auge!!! so wie der nach unserer katze heult, kann das durchaus "eeeesmeeeeeraaaaaldaaaaaaaaaaaa" heissen *lach*
hier die nächste frage: bist du schonmal auf die idee gekommen, dir selbst was von playmobil zu kaufen, damit auch mal mitspielen kannst?
Ne, mir selber nicht, aber ich habe einer Kollegin mal Playmobil-Figuren geschenkt, damit sie Bürosituationen 'nachspielen' kann... zum Stressabbau sozusuagen :fies101: Da hatte wir alle lange Spaß dran :fungif52:
Wann warst du zuletzt richtig fröhlich und ausgelassen?
ne, aber nen eigenen kleinen wald, die sind auch bei wind und wetter draussen. und eben einmal pro woche bei einem "geleiteten" waldtag im "großen" wald, wo dann ein förster oder jäger mitgeht und mit ihnen spuren sucht, pflanzen und tiere erklärt.
In unserem KiGa wird gemeinsam gebacken, gekocht und gegessen! D.h. man muss kein Frühstück etc mitgeben, da die jeden tag ein anderes Motto haben: zB Montag= Brötchentag, Dienstag = Suppentag, Mittwoch= Müslitag usw.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,602
würdest du dich um deine kranken/alten eltern kümmern?
59,500
Was meinst Du warum sie es nicht wollen?
11,944
Kennst du jemanden, der offen sagt er habe Kinder, damit sie sich im Alter um ihn kümmern?
3,602
falls dein kind schon im kiga ist oder war - habt ihr im kiga ne bücherei so richtig mit ausleihsystem? falls nicht, würdest du dir das für euren zukünftigen kiga wünschen?
11,944
Was tust du (freiwillig oder nicht) für den Kindergarten?
3,602
magst du mamba?
11,944
Was ist das genau?
59,500
Guckst Du bei Süßigketen auf die Zutatenliste und schließt aufgrunddessen welche vom Kauf aus, obwohl Du sie magst?
11,944
Und du?
3,602
guckst du auf kalorien?
7,740
Inwieweit achtest Du auf Deine Figur?
5,192
Und Sport mach ich auch keinen.
Und du?
59,500
Hast Du Dir um dein Äusseres früher mehr Gedanken gemacht als heute?
59,500
Warst Du als Teeny ordentlich?
2,615
Gibt es ordentliche Teenager :shock: ?
59,500
Was machst Du heute?
2,615
Was mach ich nur den ganzen Tag?
59,500
Wirst Du, wenn Du krank bist, gerne betüddelt oder leidest Du lieber alleine?
38,644
Magst Du betüdelt werden?
3,602
was tut man gegen einen ollen, stinkigen, räudigen kater, der nur eineinhalb ohren hat, ein hängeauge und ne beule am hals, der hier rund ums haus alles markiert und unserer (kastrierten!!!) katze nachstellt?
59,500
Brauch der auch einen Namen?
3,602
weisst du einen namen für so ein wirklich nicht sehr schönes tier (das aber mit großer liebe an unserer lissi hängt und sich auch schon für sie gekloppt hat)?
59,500
Passt das?
462
Wir hatten uns mal so ein Exemplar von Kater angelacht, das nannte mein Bruder dann "Egbert"
Ist aber wieder abgwandert nach einigen Monaten.
2,615
3,602
hier die nächste frage: bist du schonmal auf die idee gekommen, dir selbst was von playmobil zu kaufen, damit auch mal mitspielen kannst?
2,615
Wann warst du zuletzt richtig fröhlich und ausgelassen?
59,500
Kann Dein Kind auch so herrlich lachen?
3,602
kennst du piggeldi und frederick?
5,192
und du?
59,500
Kennst Du Plumpaquatsch?
11,944
Was gefällt dir so an Kindersendungen?
3,602
wer oder was ist denn nu plumpaquatsch? (erinnert mich irgendwie an dunderklumpen.... ;-) )
59,500
Wie sieht die Hose aus, die du dir zuletzt gekauft hast?
3,602
hat dein kind auch einmal pro woche waldtag?
20,547
Braucht man das?
3,384
Hat der KiGa deines Kindes auch eine eigene Sauna?
3,602
was hat euer kiga besonderes?
462
Helfen Eure Kleinen gern in der Küche?
59,500
Hast du heute schon geduscht?
3,369
Duscht Du mehrmals am Tag?
59,500
Muss das denn sein?
3,602
zu spät...
ich finde nicht, aber vielleicht gibts berufe, die das erfordern. oder im hochsommer, wenn alles klebt.
hast du eine cd im schrank, für die du dich vor anderen schämst?
59,500
Wie spät ist es eigentlich jetzt in Südafrika? ( :happy273: Huhu Gretchen)
3,384
Oder?
2,615
Gibt's ein Forumsmitglied, dass du seit längerem hier vermisst?
3,602
wann wirst du nicht mehr hier schreiben?
59,500
Welche von uns ist dir vom Charakter her am ähnlichsten?
3,602
welche süßigkeit aus deiner kindheit vermisst du?
11,944
und du?