Ein Spielchen für die Neugier

1483484486488489563

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gar keine.

Was denkst du, wird es in 20 Jahren mehr Bio-Lebensmittel geben oder mehr so Lebensmittel wie Analog-Käse, in welche Richtung geht der Trend?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

sie werden herausfinden, dass unsere nahrung allgemein viel zu belastet ist und wir werden uns von künstlich hergestellten lebensmitteln ernähren.

wofür kannst du dich begeistern?
  • tinattinat

11,944

Jedenfalls nicht für künstliche Lebensmittel :thumbdown:

Findest du, wer Kinder mag muss auch Tiere mögen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein!

Magst du Tiere?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja.

hast du ein esszimmer?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein.

Und auf was für einem Stuhl sitzt du gerade?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

auf der seitenlehne des zweisizer-sofas.

welche möbelstücke hast du in deinem wohnzimmer?
  • sweety05sweety05

3,384

2-und 3-er Couch, Couchtisch, mehrere Bücherregale, Fernsehschrank, Sideboard, Schreibschrank mit Aquarium drauf und mehrere Pflanzen

Welche Möbel stehen bei euch im Kinderzimmer?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wickelkommode, Schrank, Bett...Sonst nichs, ist aber auch klein da..

Wenn du nochmal 14 wärst....
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

würde ich mir meinen ersten freund nochmal ganz genau angucken ;-)

was für ein typ bist du von seiten der farbberatung her gesehen (frühling, sommer, herbst, winter)?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ok, scheinbar doofe frage ;-) ich hab keine ahnung, was ich bin, mir stehen aber pastellige farben und schwarz.

wie alt war dein kind, als es zum ersten mal fernsehen durfte?
  • sopie74sopie74

2,615

Der darf nicht fernsehen, erstes Youtube-MaulwurfderwissenwolltewerihmaufdenKopfgemachthat-Video gabs vor 3 Monaten.

Wie viel Fernseh/Youttube schaut dein Kind?
  • aniinaaniina

462

Selten, da er davon wildes Verhalten bekommt.

Wovon wird dein Kind nervös? Also verhaltenstechnisch?
  • tinattinat

11,944

Eigentlich nur, wenn sie müde ist, wird sie zappelig.

Ab wann würdest du dein Kind tagsüber allein lassen? (Zb zum alleine einkaufen gehen, wenn niemand zu hause ist oder so)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Puuuh, kann ich kaum einschätzen da null Erfahrung...Vielleicht so mit zehn?! Aber nicht lange, is klar!

Ist das zu jung?
  • sweety05sweety05

3,384

ich bin mir da selbst unsicher... bin da eh warscheinlich viel zu überängstlich :oops:

Wie alt müßte dein Kind sein?
  • aniinaaniina

462

Unsere 8,5jährige bleibt schonmal 1 Std allein, wenn sie nicht mit zum einkaufen möchte.
    Sie ist aber auch shcon vernünftig für ihr Alter. Unseren Sohn wahrscheinlich später, ich hätte Angst, er würde die Bude abbrennen lol.

Falls ihr beides habt, sind Eure Jungs auch so jungenhaft? Und die Mädchen so typisch mädchenhaft, ohne dass ihr da groß hinerzogen habt?
  • tinattinat

11,944

Auch wenn ich "nur" ein Mädel hab, kann ich wohl sagen, dass sich manche mädchenhaften Sachen von ganz allein ohne Erziehung ergeben. Das ist schon kurios :)

Hat dein Kind auch immer soooo dreckige Fingernägel?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein. Mach dir keine Sorgen, ich hab letztens irgendwo gelesen, dass das gesund ist. Denn wenn man mit einer Feile die Nägel saubermacht, macht man die Schutzschicht kaputt und es dringen erst recht irgendwelche unliebsamen Bakterien oder so ein.

Klingt das plausibel?
  • GretchenGretchen

3,369

Weiß nicht...ist zumindest ne gute Entschuldigung für dreckige Fingernägel.
    Muss ich mir merken ;)

Entschuldigst Du Dich oft?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, nicht wirklich, aber ich bin ja auch so brav, dass das nicht oft nötig ist :biggrin: ! Quatsch, natürlich! Aber ich entschuldige mich schon nicht gerade ständig..!

Wenn Du jemanden akustisch nicht richtig verstanden hast, sagst Du dann eher "Wie bitte?" oder "Hä??"?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Spontan tendiere ich eher zum "Hä" - wenn die Kinder dabei sind, versuche ich meistens, an "wie bitte" zu denken ... oder aber einfach "was?"

Und Du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Was" oder "Wie bitte". Aus dem Hä Alter bin ich raus *gg* ;-) Das "Was" hat mein Vater immer versucht mir auszutreiben mit dummen Sprüchen, ich bin aber Vaterwunschresistent *gg*

Bist Du Erziehungsresistent ?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

In manchen Bereichen schon ;-) ... in anderen dagegen versuche ich mich zu bessern (z.B. das Licht auszumachen, wenn ich den Raum verlasse :oops: ) ;-)

Wie pubertär warst Du?
  • sopie74sopie74

2,615

Absolut :biggrin: Und leider auch ziemlich genervt von Eltern, die ihre 2 1/2 Jährigen dringend davon überzeugen wollen, 'wie bitte' statt 'was' zu sagen... oder 'ich möchte' statt 'ich will' :roll:

Edit: zu spät... ging so, ich war von ganz klein an schon recht rebellisch, da ist die Pubertät dann wohl überraschend ruhig gelaufen. Ich hatte meine Eltern schon recht gut vorbereitet ;-)

Darf dein Kind 'Ich will....' sagen oder findest du das unhöflich?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Kommt auf den Tonfall an ;-) Ein liebes "Ich will" ist ok, aber ein quengelndes/ motzendes wird ignoriert, bzw. nach alternativen Formulierungen gefragt.

Und Deins?
  • tinattinat

11,944

Ich bin froh, dass sie überhaupt "ich will" sagt, ich finde das einen wichtigen Meilenstein, sowohl sprachlich als auch von der allgemeinen Entwicklung her. Was man besser sagt, kann man früh genug lernen. Sie kennt "ich möchte" ja auch, den Kontext der gesellschaftlich anerkannten Formulierungen muss man eben erst einmal kennenlernen.

Und was sagst du dazu?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin eine "Wie Bitte" und "Ich möchte" Mama aber nicht sehr konsequent und nur ab und an als Hinweis nebenher, statt darauf zu pochen. Wenns klappt gut, wenn nicht dann eben später.

Machst Du Dir um viele Dinge in der Erziehung Gedanken und planst Deine Vorgehensweise in " Was mache ich wenn..." Szenarien?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nein, gar nicht. ich handle situativ und finde, erziehung ist nicht planbar. halt stopp, kurzfristig plane ich doch ("wie schaffen wir es morgen früh pünktlich zum termin, wenn er wieder so trödelt?") solche gedanken hab ich schon, aber dann stell ich in dem beispiel einfach den wecker früher ;-)

holst du dir tipps für die erziehung?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Natürlich! Vieles mache ich sicherlich auch intuitiv, aber gerade zur "Grenzerfahrung" Trotzalter hab ich mir einiges zum Lesen geholt..!

Was machst Du in der Erziehung Deiner/s Kinder/s besser als Deine Mutter?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich bin nicht so genervt, und ich schreie nicht.

sammelt dein kind etwas?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich Elenas Zimmer immer sehe... alles was die Welt nicht braucht.... Tom sammelt Züge und alles was damit zusammenhängt. " Kaufst Du mir daaaaas?" "Nein!" " Warum nicht, das ist doch ein Zug?!"

Welches Spielzeug magst Du am liebsten?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

definitiv die kugelbahn, damit kann ICH mich stundenlang beschäftigen ;-)

gehst du regelmäßig zu den empfohlenen untersuchungen (zahnarzt, frauenarzt..)?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, es geht so. Schon regelmässig, aber nicht so regelmässig wie das wohl sein sollte ;-)

Holz oder Plastik?
  • tinattinat

11,944

Na bei den meisten Sachen schon eher Holz.

Wie viele Spielsachen hat dein Kind?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Definitiv zu viele!! Dabei hat erst neulich eine Freundin gemeint, sie fände das so toll, dass Juniörchen nicht so viele Sachen hat. WIE BITTE?? Es quillt alles über und mit so vielen Sachen kann er gar nicht spielen. Hab deshalb pünktlich zum Geburtstag mal einen grossen Schwung ausser Sichtweite gebracht - das gibt's dann in ein paar Monaten wieder ;-)

Machst Du das auch? Also, Spielsachen mal für eine zeitlang aus dem Blickfeld schaffen?
  • tinattinat

11,944

Ich hab dafür leider keinen Platz, aber ich würde das schon genauso machen.

Hast du viel Stauraum?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, leider viel zu viel - einen ganzen Keller..! Deshalb wird in diesem Frühjahr mal das Projekt Flohmarkt gestartet. Bin mal gespannt, ist so gaaar nicht meine Welt..!

Gehst Du denn gerne an Flohmärkte?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

zum stöbern ab und zu schon mal ganz gern, zum verkaufen fand ich mein erstes und einziges mal :groggy: ich hab nicht die nerven zum handeln und die waren echt hartnäckig - alle!

wie alt warst du, als du radfahren gelernt hast?
  • sopie74sopie74

2,615

4

und du?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

5 1/2.

und du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine Ahnung aber ich habe es an einem Tag gelernt und bis es klappte das Rad zusammengetreten und beschimpft nach jedem Sturz...

Passt das zu mir?
  • HappinessHappiness

3,241

Ja :grin: .

Geht bei dir öfter mal was zu Bruch, weil du wütend bist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein aber ich renne im Kreis und schimpfe vor mich hin, seit ich Kinder habe. Vor den Kindern bin ich Rad gefahren oder mit dem Auto auf die A2 wenn es zu spät fürs Radfahren war.

Frgae vergessen....

Was machst Du wenn Du stinksauer bist?
  • HappinessHappiness

3,241

Schimpfen, Türen knallen... :oops: nix produktives. Früher hab ich dann ab und zu gemalt. Die Bilder gruseln mich heute noch...

Hilft denn das Im Kreis herumrennen? Dann probier ich das mal :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir schon aber denk dran öfter die Richtung zu wechseln, wenn Dir schnell schwindelig ist, sonst sitzt Du schimpfend auf dem Boden *gg*

Wird Dir schnell schwindelig?
  • HappinessHappiness

3,241

Danke für den Tip :grin: .

Ja, mir wird schnell schwindlig. Manchmal schon, wenn ich mich mit dem Drehstuhl herumdrehe.

Hast du Höhenangst?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nein, mir wird nicht schwindelig oder schlecht, aber ich hab kein vertrauen in meine umgebung (leiter fällt um, brückengeländer bricht, felsbrocken löst sich).

welchen film muss man gesehen haben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Cinema Paradiso"!

"Die Goonies", "E.T." oder "Stand by me"?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stand by me Alles andere ist zu nett *g*

Hast Du einen bösen Humor manchmal?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum