*soifz* Manufactum ist keine Marke für Kaffeemaschinen, sondern ein Katalog mit qualitativ hochwertigen Produkten aus einheimischer Produktion. Oftmals ein bisschen retro, heisst, da werden gerne auch Produkte aus längst vergangenen Zeiten wieder neu aufgelegt..!
Was macht Dein Kind gerade (meins ruft nach mir, muss los...)?
meins ist grad mit dem papa (der heute früher von der arbeit gekommen ist :happy273: ) zum obi gefahren. und falls es dort keinen fahrradständer für sein rädchen gibt, zum fahrradhändler.
Sind beide mit Papa beim Orthopädischen Schuhmacher. Die lassen alle 3 ihre Einlagen ( Sensomotorisch ) überprüfen und Elena und Alex bekommen neue. ICh bin die Einzige ohne Einlagen hier...
Tooo late... Hamburger mit Pommes und viel Salat statt Pommes für mich
Schön wäre es, aber ich muß ihn immer wieder mal erinnern (oder wie er sagen würde; nerven ;-) )
Vor allem beim Thema Mülltonnen an die Strasse stellen.
Malt dein Kind auch so gerne Handabdrücke mit Wasserfarben?
Ach, das ist noch gar nicht so lange her. Vor zwei Wochen vielleicht? Und in ein paar Tagen ist wieder Ladiesnight mit ein paar Müttern hier aus dem Quartier. Was dafür schon über drei Jahre her ist, ist ein Abend auswärts mit meinem Mann! Muss ich jetzt unbedingt mal organisieren, aber ich tu mich so schwer mit dem Gedanken an einen Babysitter...!
Spontan gesprochen natürlich ganz furchtbar. Aber wenn ich es mir genauer überlege, hat es bestimmt auch Vorteile. Man kann die Woche im eigenen Rhythmus gestalten und hat dann am Wochenende auch wirklich WochenENDE. Auf der anderen Seite ist das mit Kindern bestimmt nicht soo einfach, weil die Väter ja dann am WE immer wieder aufholen müssen. Schwierig. Nee, im Zweifelsfall lieber keinen Wochenendaufenthalter..!
Regt sich Dein Kind auch gerade auf (meines hätte gerne Gummibärchen vor dem Abendessen - allabendliches Dramenprogramm..!)?
Jetzt gerade nicht, weil beide im Bett sind (und scheinbar schlafen - ich höre jedenfalls nichts mehr) ;-) ... aber wir haben hier den allabendlichen Aufreger von Jannik, dass er seinen Schnuller vor dem Zähneputzen haben möchte ... die Aufreger, weil man vor dem Essen nichts Süßes bekommt, kenne ich auch zur Genüge - von beiden Kindern :erstaunt:
Bei welchen Dingen bist Du grundsätzlich konsequent und bei welchen lässt Du auch schonmal alle 5e gerade sein?
Nach dem Zähneputzen gibt es nur noch Wasser zum trinken und sonst nichts. Da bin ich SEHR konsequent. Süßigkeiten vorm Abendessen ist bei uns eigentlich auch tabu. Allerdings ist es ja Auslegungssache was vor dem Abendessen bedeutet. Halbe Stunde davor? Oder eine Stunde? Sowas mach ich meist davon abhängig wieviel Süßes sie am Tag schon hatte.
Nein, weil ab dem Tag wäre er für die dann tägliche Kloreinigung zuständig - und dazu ist er schlicht und ergreifend zu faul. Áusserdem liest es sich im Sitzen besser ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
675
Hast du deinen Haushalt für heute schon fertig?
59,500
Gehst Du gerne in Zoos?
59,500
Und du? Lieber gepflegter Zoo oder Wald?
3,384
Zwerg entscheidet wo es hingeht
Wie findest du Indoorspielplätze?
20,547
Gibt es bei Euch jedes We Unternehmungen?
1,300
Welches sind deine 3 liebsten Kindersendungen?
3,602
bist du ein tagträumer?
675
Bist du auch sooooooo müde?
59,500
Bekommst Du von Deinem Kind auch immer "Regieanweisungen"?
3,602
lässt dein kind dich am pc in ruhe?
59,500
Wie bereitest du dir Kaffee zu?
3,602
und du?
59,500
Magst Du Manufactum auch so gerne?
59,500
Kannst Du die Frage besser beantworten?
3,602
kennst du das?
59,500
Was macht Dein Kind gerade (meins ruft nach mir, muss los...)?
3,602
was gibts heut abend bei dir zu essen?
59,500
Tooo late... Hamburger mit Pommes und viel Salat statt Pommes für mich
Bei Euch alls gesund im Fußbereich ?
3,602
ich hab ein bild von heidi klum gefunden ohne make up. darf ichs reinstellen oder gibts probleme mit den urheber-rechten?
blöde frage, hat ja nix mit neugier zu tun... gestrichen! magst du fotos, die stars ganz normal zeigen?
7,740
Wie gut bist Du auf dem Laufenden, was die aktuelle Musikszene angeht?
59,500
Fragt dein Mann dich eher, wie es dir geht oder sagst du eher von dir aus, wie es dir geht?
3,241
Wie oft telefonierst du mit deinen Eltern?
5,192
Wie oft siehst du deine ltern?
7,740
Und Du?
59,500
Vereist Du an Ostern?
675
Wie war deine Nacht?
59,500
Kümmert dein Mann sich unaufgefordert um Sachen, die von ihm erledigt werden müssen oder musst du oft erinnern?
675
Vor allem beim Thema Mülltonnen an die Strasse stellen.
Malt dein Kind auch so gerne Handabdrücke mit Wasserfarben?
59,500
Was für eine Frisur hat dein Kind?
59,500
Kennst Du viele frisurenbezeichnungen?
59,500
Oder willst du das machen?
59,500
Putzt Du am Wochenende oder nur unter der Woche?
675
Wann warst du das letzte mal ohne Kind aus? (Feiern, essen gehen ect.)
59,500
Hat Dein Kind schon mal auswärts übernachtet?
59,500
Magst du Wiener Würstchen?
59,500
Du denn nicht?
59,500
Wer ist gerade alles zuhause bei dir?
59,500
Muss Dein Mann am Wochenende arbeiten?
59,500
Wie fändest du das, wenn dein Mann die Woche über weg wäre?
59,500
Regt sich Dein Kind auch gerade auf (meines hätte gerne Gummibärchen vor dem Abendessen - allabendliches Dramenprogramm..!)?
7,740
Bei welchen Dingen bist Du grundsätzlich konsequent und bei welchen lässt Du auch schonmal alle 5e gerade sein?
675
Um wieviel Uhr war dein Kind heute morgen wach?
1,201
Wenn du könntest - bist du ein Langschläfer?
5,192
Gibt es ne gute, aber nicht sooo teuere Kamera und ist Spiegelreflex viieelllllllllllllllll besser?
3,602
weisst du, wieviel du aktuell wiegst?
59,500
Hast du eine Waage?
3,602
was hast du heute noch vor?
59,500
Musst Du immer wieder von Null an aufräumen, wenn Besuch kommt oder ist es bei Dir sowieso immer ordentlich?
59,500
Pinkelt dein Mann im Stehen?
3,896
Scheint bei dir heute auch so schön die Sonne?