Ein Spielchen für die Neugier

14647495152563

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin selber schon gespannt. Prinzipiell planen wir keine Urlaubsziele schon ein halbes Jahr vorher. Entweder es geht spontan, oder wir lassen das überhaupt bleiben.

Welche Kuriositäten findet man in deinem Haushalt am "stillen Örtchen"?
  • supisupi

8,312

Modellflug- und Baby- und Autozeitschriften und einen "Pleitegeier" - so ein Vogel aus Metall und Stein der einem bei den verrichtungen zuguckt.
    Aber ist das kurios?
    Ansonsten das obligatorische Radio, das sich mit dem Licht automatisch einschaltet - ohne geht's nicht so gut :oops:

Die Frage ist interessant, ich gebe sie nochmal weiter:
    Welche Kuriositäten findet man an Deinem/Eurem "stillen Örtchen"?
  • LoreleiLorelei

4,536

Keine. Obwohl: eine Katze, die in der Badewanne schläft, zählt ja vielleicht?

Auf einer Skala von 0-10 aufsteigend, wie prüde bist du?
  • kathi2506kathi2506

326

Mein Mann sagt 4, ich sag 5!!!!!

Und frage weiter:>>Auf einer Skala von 0-10 aufsteigend, wie prüde bist du?<<
  • PatyPaty

2,953

2-3
    Hier zu hause laufen wir teilweise alle nackig rum, ich sonn mich auch oben ohne, wenns nicht verboten ist und ich lass beim Sex das Licht an ;-)
    FKK Fan bin ich aber trotzdem nicht und wenn jemand "glotzt" mag ich das auch nicht, binb also kein "Exibitionist" :roll: .

Auch wenn andere es doof finden, nochmal die gleiche Frage, weils so schön war.
    Und du?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, auch so 2-3 ... als prüde würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen ... am Strand, im Garten und auf dem Balkon oben ohne, Sauna, zu Hause nackt rumlaufen, kein Problem, stillen in der Öffentlichkeit auch nicht, und wir haben's auch nicht dunkel beim Sex ;-) ... es kommt aber auch drauf an, wo ich bin und wer dabei ist - an Orten, wo es nicht üblich ist, nicht bekleidet zu sein, laufe ich auch nicht (halb)nackt rum ;-) (habe also auch ein bisschen Anstand ;-) )

edit: ups, Frage vergessen :oops:
    Hast Du Lieblingsblumen und wenn ja, welche?
  • supisupi

8,312

bearbeitet 25. 03. 2006, 15:00
    Candida Profita (oder Canina Profita???). Das ist eine Rosenart, so ein Apricot-Ton. Das waren nämlich die Blumen in meinem Hochzeitsstrauß.
    Sonst mag ich so einiges und einiges nicht.

Beonders schlimm finde ich "indische Rosenverkäufer-Rosen" :biggrin:

Welche Blumen findest Du schrecklich?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @supi: bist du sicher, dass die Blumensorte so hieß? So heißt doch eine Pilzerkrankung.

ich mag keine Geranien, weil das so typische 08/15-Balkonblumen sind, die meist ner Menge Viecher und anderen Blattkrankheiten zum Opfer fallen.

Welches Büchergenre kannst du überhaupt nicht ausstehen, und warum?
  • CriosaCriosa

2,598

hmmmm... schwierig. Da fällt mir zuerst der Groschenroman ein. Die hat meine Mutter früher immer gelesen und ich fand sie unglaublich kitschig.
    Habe zugegebenermassen aber auch selbst nie wieder reingeschaut. ;-)

Hast du eine Lieblingsfernsehserie?
  • supisupi

8,312

off: @Milchmädchen:
    :biggrin: Ja, da hatte ich mich verschreiben... an was ich wohl beim Verafssen des Beitrags gedacht habe... :oops: Richtig heißt sie Candida Profita (oder Canina Profita??). Ich habe es oben editiert, weils mir doch zu peinlich war. :oops:
    Danke für den Hinweis! ;-)
    rosa-candidprophyta.jpg

Candid Profita

sehr schöne Rosen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: :biggrin: :biggrin: Haha ich lach mich scheckig ;-) Nun gut, dass das geklärt wurde.

Aaaaalso: ich habe eine Lierblingsfernsehserie, und zwar Verbotene Liebe. Schau ich seit der ersten Sendung! :cool:

Siehst du dir gerne Zeichentricksendungen an, z.B. Simpsons, Futurama o.ä.?
    manchmal schon. Als ich angefangen habe zu arbeiten, habe ich am Feierabend jede einzelne Folge Timm Thaler(lief im Kika) geguckt. Natürlich alleine. :oops: manchmal gucke ich auch die Simpsons, wenn ich gut drauf bin.

Hast du schon mal selber Comics gezeichnet oder eine Geschichte entworfen?
  • CriosaCriosa

2,598

Comics nicht, aber ich schreibe für mein Leben gern Geschichten. Wollte auch mal Schriftstellerin werden, aber ich glaub dafür bin ich nicht gut genug.
    Meine derzeitige Geschichte hat jetzt etwa 120 Seiten und ist ca. zur Hälfte fertig. Bis ich die komplett habe dauert das aber bestimmt noch ein, zwei Jahre, weil ich immer nur so phasenweise schreibe, halt wenn grade Inspiration und Zeit ist.

Hast du einen "Typ" Mann, den du unheimlich attraktiv findest als Fernseh- oder Buchrolle? (Nicht unbedingt jemand, mit dem du im wirklichen Leben eine Beziehung eingehen würdest... aber halt so ein Typ, für den du in Filmen immer wieder schwärmen kannst. ;-))
  • kathi2506kathi2506

326

Oh da hab ich zwei, in meiner Teenyzeit, war es Kirk Cameron, bekannt aus Unser lautes Heim, jetzt ist es Brendan Fraser, bekannt durch die Mumie, bzw, George der aus dem Dschungel kam.
    Mein Mann ist mir aber irgendwie lieber, er ist real ;-) .

Und bei euch:Hast du einen "Typ" Mann, den du unheimlich attraktiv findest als Fernseh- oder Buchrolle? (Nicht unbedingt jemand, mit dem du im wirklichen Leben eine Beziehung eingehen würdest... aber halt so ein Typ, für den du in Filmen immer wieder schwärmen kannst. )
    Puh, also im Film. Nö, nicht so dolle. Hugh Grant find ich schnieke. Oh, nein. Clive Owen ist mmmh..........

Aber auf was ich hinaus will..........also mein Schwarm, so richtig dolle, ist Dave Gahan von der Band Depeche Mode. Sexiest man alive. Aber im wirklichen Leben wär er mir vermutlich zu klein und zu dünn. :biggrin:
    Bin mit meinem angetrauten Männe glücklich! :cool:

Hast Du ein Geheimnis, von dem Dein Mann nix weiß?
  • CosimaCosima

2,173

Ja.

Welches Gesellschaftsspiel spielst Du am liebsten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Therapy

Und du?
  • CriosaCriosa

2,598

Tabu :grin:

Besitzt du noch Stofftiere aus deiner Kinderheit?
    nein, die meisten habe ich weggegeben, als ich 18 wurde. weil ich nicht nur positive Kindheitserinnerungen hatte, wollte ich meinen Kindern "eigene" Kuscheltiere geben. Und ich war nicht begeistert, als meine Mutter mir mit Mitte 20 noch welche vom Dachboden mitbrachte.

Sammelst du irgendwas(z.B. Figürchen, Bücher, Postkarten)? Altpapier zählt übrigens nicht :biggrin:
  • kathi2506kathi2506

326

Handtaschen, Schuhe, und Kinder :biggrin:

Was machst du bei Regenwetter?
  • CosimaCosima

2,173

Die Kinder und mich gut verpacken und dann ab nach draußen Pfützenspringen :biggrin:

Legst Du Geld für Deine Kinder an?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ja, das Kindergeld

gehst du in die Kirche ?
  • pebblespebbles

1,660

Selten, aber dann gerne.

Hast du ein berufliches Ziel, das du gerne erreichen möchtest?
    ja, ich würde gerne eine Fortbildung im Bereich Buchhaltung machen, und das Programm SAP erlernen. Und als Ziel allgemein: eine Halbtagsstelle nach der Elternzeit finden

welches ist dein vorrangiges Ziel, dass du dieses Jahr erreichen möchtest?
  • kathi2506kathi2506

326

Meine (unsere) Wohnung auf Vordermann bringen. Und mir eine Einbauküche zulegen, nocmal 20 kilo abnehmen, um dann in größe 38 zu kommen!

und welche ziele hast du dieses Jahr noch?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ein gesundes baby zeitgerecht (nicht zu früh) auf die welt zu bringen und allen meinen 4 mäusen gerecht zu werden.

hast du etwas geträumt? was?
  • CosimaCosima

2,173

Ja, daß meine Schwiegeroma verstorben ist. :???:
    (Sie hatte gestern eine schwierige OP, hat sie aber gut überstanden :grin: )

Weißt Du üblicherweise morgens noch, was Du geträumt hast, oder vergißt Du das schnell?
  • LenchenLenchen

4,118

Meistens weiß ich es noch ungefähr. (Heute war ich z.B. in einem Hotel in der Schweiz, aber ich bin mir nicht mehr sicher, warum und mit wem.)

Weißt du noch, was du heute geträumt hast?
  • kathi2506kathi2506

326

Ja von meinen mann und mir, olalala sag ich da nur!!!!!! :oops: :oops:

Glaubt ihr an Traumdeutung oder Engel oder sowas?
  • catpowercatpower

719

traumdetung, ja, denke abe rnicht, dass alles deutbar ist, aber manches eben schon - engel als figur, auf friedhöfen, in kirchen auf bildern liebe ich! aber dran glauben, nein.

aus aktuellem anlass im freundeskreis - wie findest du den vornamen Smilla?
  • LoreleiLorelei

4,536

Wie bei "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"... Hmm, neckisch, aber ich würde ihn nicht wählen, ist irgendwie so tonlos... hart auf eine leere Art und Weise. :biggrin:

Hast du eienen Spitznamen, der sich vom Vornamen ableitet?
  • catpowercatpower

719

(ja, sehe ich auch so lorelei - und immer gleich die überleitung zu fräulein smilla)

miri - grummel, oder noch schlimmer mirimaus - relikte aus meiner kindheit, so darf mich aber nicht jeder nennen ;-)

hast du einen spitznamen?
  • PatyPaty

2,953

Als ich etwas pummeligere war, sagten sie Hummel in meinem Freundeskreis zu mir! Duracel, weil ich immer rot gefärbtes Haar habe.

Hast Du einen Kosenamen von deinem Partner bekommen?
  • lilalila

2,943

Ja, mehrere. Aber keine, die hier jemand verstehen könnte. Wir haben daraus so eine Art "Geheimsprache" entwickelt.
    Da aber auch Marlene mehr und mehr in diese geheime "Kosewortsprache" eingeweiht wird, wird so dies hin und wieder nach aussen getragen. Nur: es versteht eh keiner so recht und wird deshalb von den Leuten da draussen schnell wieder vergessen :cool:

Welches war dein letztes berufliche Ärgernis?
    das Nichtverlängern meines befristeten Vertrages, bevor ich überhaupt in Mutterschutz mit dem zweiten Kind war, und ich das am vorletzten Arbeitstag erfahren habe, somit 14 Tage zur Anwartschaft auf ALG I fehlten und ich kein Mutterschaftsgeld erhalten konnte. :flaming01: Und die nette Personalchefin, die meinte, ich käme sie mal mit dem Baby besuchen. Nix da!

Was war dein bisheriges schönstes Erlebnis im Beruf(oder als Hausfrau)?
  • CosimaCosima

2,173

sehr schön war, daß bei unserer stand. hochzeit meine kiga gruppe überraschend kam und uns ein ständchen gesungen hat :grin:

habe heute die ersten krokusse gesehen,
    ist bei dir auch endlich der frühling da?

(wir sind das erste mal seit viereinhalb monaten schneefrei :bounce02: )
  • LoreleiLorelei

4,536

Yo, es ist warm. Nur die Sonne ist leider noch nicht beständig,... aber immerhin 15 °C, *langersehnt*

Gehst du am Anfang einer neuen Saison begeistert shoppen, weil dein Schrank ach so leer ist und du gar nicht weisst,was du tragen sollst? :biggrin:
    Oh ja. Was hab ich nur letzten Sommer getragen? Wo ist das hin? *imschrankwühl*? Das ist WEG. Ich hab NIX anzuziehen. Aber mein Schrank ist trotzdem voll. *grübel*

Habt Ihr gertrennte Kasse/Konten? Bekommst Du Haushaltsgeld? Kriegt Dein Mann Taschengeld? Oder wie?
    (Man kann sich eine Frage aussuchen)
  • CosimaCosima

2,173

Wir haben jeder ein eigenes und ein gemeinsames (Giro-) Konto,
    insgesamt drei. Jeder verfügt über sein eigenes Geld, wenn es um große Anschaffungen geht, klären wir die Lage natürlich vorher gemeinsam und schauen, wie wir den Betrag aufteilen.

Findest Du, daß Ihr ausreichend Geld zur Verfügung habt?
  • kathi2506kathi2506

326

jetzt ja, wir müssen nur noch lernen es besser einzuteilen :grin:

Wie war das WE bei euch?
  • LoreleiLorelei

4,536

durchgeplant

Wann warst du zum letzten Mal beim Frisör?
  • stella_azurstella_azur

3,009

vor ziemlich genau 2 jahren. der schnitt war kinnlang- fast 30 cm ab. seitdem sind sie gewachsen. zum glück, denn ich kam nicht wirklich damit zurecht - mag meine haare nicht offen.

wieviel cm haar durfte dein friseur beim letzten friseurbesuch abschneiden?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

noch nie :biggrin:
    4 meiner Cousinen sind Friseurinnen, und eine kommt immer zum Haareschneiden vorbei ;-)
    Das war das letzte Mal vor ca. 1 Monat, aber nur schneiden - farblich bin ich mir noch sehr unschlüssig, aber langsam sollte ich mich mal entscheiden, weil das rausgewachsene blond scheiße aussieht ;-)

Entscheidest Du Dich im Allgemeinen schnell oder brauchst Du ewig? (z.B. beim Kaufen oder im Restaurant)
  • CosimaCosima

2,173

Beide extreme:
    Entweder ich weiß sofort, was ich nehme, auf den ersten Blick (sowohl beim Essen als auch beim Einkauf) oder ich brauche ewig und selbst wenn der Kellner das dritte mal kommt weiß ich es noch nicht und nehme dann irgendetwas..... :oops:

Hast Du schonmal einen Kurs bei der vhs gemacht?
    Wenn ja, welchen?
  • kathi2506kathi2506

326

ja, eine auffrischung meiner Bürokenntnisse.

Und bei dir: Hast du schon einen Kurs bei der VHS gemacht?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ja, 2 Italienischkurse ... gebracht hat es aber wenig, es ist kaum was hängen geblieben :oops: - ich habe es schon im Kurs ständig mit Spanisch vermixt, das hatte ich auch mal gelernt, und es lag mir irgendwie besser ...

Gibt es eine Stadt, die Du gerne einmal besuchen würdest, wo Du noch nie warst?
  • pebblespebbles

1,660

Dublin

Hast du Flugangst?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nein, ich liebe fliegen! :grin:

Und Du?
  • KatiB.KatiB.

798

ich liebe kurzstrecken.. alles über 3 std. finde ich laaangweilig und anstrengend...

wie ist dein wohnstil? (mediterran, landhausstil, etc.)?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum