15, Carlo und Felix sind alleine zuhause. Aufräumen tun die erst Samstag vormittag, weil wir Samstag nachmittag wieder heimkommen. Und ich will keine Einzelheiten wissen.
Nee, nur einmal, als meine Eltern in Holland waren und mein Bruder mit der Jugendgruppe im Zeltlager, das waren 2 Wochen als ich 17 war. Ich fand's super :-) Ich war aber auch nie der Party- oder Chaos-Typ - im Gegenteil, das Haus war ordentlicher, als wenn alle da waren - es war einfach schön, kommen und gehen zu können, ohne dass jemand nachfragt ;-)
In welchem Alter würdest (bzw. hast Du) Du Deine Kinder alleine kleine Erledigungen machen lassen (fußläufig kurze, ungefährliche Strecken, aber die Kinder nicht komplett im Blick haben)?
Meine Tochter ist mit fünf Einkaufen gegangen und alleine U-Bahn zu Oma gefahren. Kevin war erst mit 6 soweit einkaufen zu gehen und mit 7 ist er U-Bahn gefahren. Bei Torben wird es noch dauern da wir keine Geschäfte in der Nähe haben.
Wann hast du dein Kind das erste Mal kurz alleine zu Hause gelassen?
Ganz kurz. d.h. nur kurz zur Schwiegermutter (5 Häuser weiter) rüber und was geholt, hab ich schon seit ein paar Monaten (wenn Jannik schlief und Joelle spielte, nicht wenn beide wach waren) - da war ich dann aber nicht länger als 2 Minuten weg.
So "richtig" alleine, also mehr als 5-10 Minutne, noch nie - es gab aber auch einfach keinen Anlass. Joelle würde ich das zutrauen, Jannik noch nicht (ich hätte Angst, dass er sich irgendwie verletzt oder so).
vor einem wildschwein. die begegnung hatte ich als kind schonmal, zum glück konnte ich mich auf einen baum retten und der förster hat mich dann befreit... brauch ich auf keinen fall nochmal!!!!!
Mmh, war schon mal schlimmer, aber ich habe immer noch deutlichen Respekt vor geschlossenen Räumen. Also wenn der Aufzug stockt oder die Tür nicht schnell genug aufgeht krieg ich spontane Schweißausbrüche :roll:
Weiße Autos mag ich nicht - ich hatte mal eins, und das sah IMMER dreckig aus ;-) ... bei Möbeln finde ich es im Kinderzimmer schön (da haben wir z.B. die Expedit-Regale von Ikea ;-)), aber im Wohnbereich bevorzuge ich Holz!
Zu spät ... eigentlich nichts, da unser Haus erst 2007 gebaut wurde ;-)
Morgen kommt meine Cousine mit Familie und vorher geh ich vielleicht noch meinem Schwiegervater im Garten helfen, Zwiebeln setzen und Möhren sähen. Sonntag ist frei (inclusive Carsten - nach, ich glaube, 8 Diensten in Folge :happy273: )
Ja und nein, also ich bin wohl sehr strukturiert, was aber eigentlich daher kommt, dass ich meine Neigung zum Chaos kompensiere. Das habe ich irgendwann - gerade im Job - so perfektioniert und verinnerlicht, dass niemand mehr merkt, dass in mir die größte anzunehmende Chaosnudel lebt.
wenn es am kochen lag, sag ich es - wenn die bedienung freundlich war, bekommt sie trotzdem trinkgeld (auch wenn sie es vielleicht mit der küche teilt ;-) ). wenn es an meinem geschmacksempfinden lag, sag ich nix, da kann ja keiner was für. trinkgeld wird nur bei schlechtem service gestrichen.
wann hast du das letzte mal auswärts "schlecht" gegessen?
absolut, ich möchte auch mal die "schwache", "zarte", "zu beschützende" sein!!! und ja, da wär ich gern die prinzessin! hexe ist doch doof, die werden immer am ende niedergemacht... ;-)
Uhren.... ein leidliches Thema bei mir. Zur Zeit trag ich sie sehr regelmäßig, bis mal wieder die Batterie leer geht. Dann brauch ich Ewigkeiten bis ich entweder ne neue Uhr oder ne neue Batterie hab.
Schmeißt du alle Klamotten in den Trockner (falls vorhanden) oder hängst du trotz Trockner noch vieles auf die Leine?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Kennst Du jemanden, der einer Sekte beigetreten ist?
10,947
bist du religiös ?
3,602
bist du oder jemand in deiner familie religiös?
59,500
Auf einer Skala von 1 = superordentlich und 10 = Chaos pur - wie ist der Zustand Deiner Wohnung momentan?
59,500
Hattest du als Teenie oft sturmfrei?
7,740
In welchem Alter würdest (bzw. hast Du) Du Deine Kinder alleine kleine Erledigungen machen lassen (fußläufig kurze, ungefährliche Strecken, aber die Kinder nicht komplett im Blick haben)?
20,547
Wann hast du dein Kind das erste Mal kurz alleine zu Hause gelassen?
7,740
So "richtig" alleine, also mehr als 5-10 Minutne, noch nie - es gab aber auch einfach keinen Anlass. Joelle würde ich das zutrauen, Jannik noch nicht (ich hätte Angst, dass er sich irgendwie verletzt oder so).
Und Du?
10,947
schaust du gerade grey`s anatomy?
7,740
Was machst Du gleich noch?
10,947
machst du regelmäßig sport ?
59,500
Hast du gut geschlafen?
675
Würdest du einem 2 Jährigen Kinde die Augen tropfen lassen, nur zur Kontrolle :scratch.: ?
3,602
hatte dein kind schonmal ca. 20 stiche auf einmal?
59,500
Vor welchem heimischen Wildtier hast Du Angst, wenn es Dir in freier Wildbahn begegnet?
3,602
hast du eine phobie?
2,615
Du?
3,602
hast du über irgendetwas eine bestimmte einstellung/ansicht, mit der du regelmäßig aneckst?
59,500
Fällst Du gerne auf?
3,602
welche leidenschaft/macke aus deiner teenyzeit hast du beibehalten?
10,947
hast du mal einen tanzkurs gemacht ?
59,500
Tanzt Dein Mann gerne?
3,602
findest du die trendfarbe weiss derzeit gut (z. b. bei autos, möbeln)?
2,833
Was müsste in deiner Wohnung/Haus dringend mal renoviert werden ?
7,740
Zu spät ... eigentlich nichts, da unser Haus erst 2007 gebaut wurde ;-)
Welche ist Deine Lieblingsfarbe bei Autos?
3,602
lieber ost- oder nordsee?
2,833
was hast du am Wochenende vor ?
7,740
20,547
59,500
Bist Du vergesslich?
10,947
bist du ein strukturierter typ ?
2,615
Kompensierst du auch irgendwas?
3,602
lieber backen oder lieber kochen?
59,500
Wenn du essen gehst und du warst mit etwas nicht so zufrieden, sagst du das dann oder gibst du eher dann kein Trinkgeld?
3,602
wann hast du das letzte mal auswärts "schlecht" gegessen?
59,500
Was machst du mit den Stöcken, die dein Kind sammelt (falls es überhaupt welche sammelt, aber gibt es Kinder, die Stöcke liegenlassen?)
59,500
Was sammelt Dein Kind auf Spaziergängen am liebsten?
59,500
Hat dein Kind die Jackentaschen immer voll mit Krimskrams?
3,602
spielt dein kind auch so gern rollenspiele?
59,500
Wenn Du in einem Märchen wärst, wärst Du lieber Retterin oder Gerettete ?
59,500
Du nicht?
59,500
Du?
59,500
Kannst Du das nachvollziehen?
3,602
wer ist deine lieblings-märchenfigur?
59,500
Trägst du eine Uhr?
675
Schmeißt du alle Klamotten in den Trockner (falls vorhanden) oder hängst du trotz Trockner noch vieles auf die Leine?
59,500
Roter Socken in einer weissen Wäsche - könnte Dir das passieren?
59,500
Warst du heute draussen?
59,500
Gehst Du eher Spazieren oder auf den Spielplatz mit Deinem Kind?
10,947
färbst du deine haare ?