Ein Spielchen für die Neugier

1509510512514515563

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich war wohl etwas altklug - aber ich wollte zorro werden ;-)

gehst du gern in spielzeugläden?
  • GretchenGretchen

3,369

Nö...vor allen Dingen nicht mit unserem Zwerg ;)

Wie oft im Jahr gehst Du zum Friseur?
  • maxi37maxi37

5,192

Zu oft :oops: zumindest geldmäßig. in den letzten 5 Wochen war ich 3 mal. Aber normal alle 2 Monate Gerade heute wieder. :grin:

Und du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

1-2 ml im Jahr, wenn die Spitzen kaputt sind. Früher war ich alle 4-5 Jahre mal da und habe immer selbst geschnitten ;-)

Was kannst Du so überhaupt gar nicht?
  • GretchenGretchen

3,369

Um das alles aufzuzählen, wird der Platz hier zu knapp ;)
    Aber Nähen und Basteln fällt mir hier erstmal spontan ein.

Und Du?
  • engelchen78engelchen78

1,756

Geduldsspiele und komplizierte Torten backen

Was kannst du besonders gut?
  • GretchenGretchen

3,369

Kochen - meinen aber nur andere. Will mich ja nicht selbst loben *räusper*

Wie reagierst Du, wenn Du Komplimente bekommst?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich freu mich total!!!

was für einen grill hast du?
  • GretchenGretchen

3,369

Zum Leidwesen meines Mannes einen uralten, halb vergammelten normalen Gasgrill.
    Aber es wird sich gewünscht: ein riesengroßer spektakulärerer Webergrill, mit dem man wohl sogar noch waschen kann und der soviel kostet wie ein Einfamilienhaus ;)

Welchen komischen Wunsch hat Dein Mann?
  • agripinaagripina

963

Eine USB Leuchte für sein Netbook :eek01: Keine Ahnug wozu man sowas braucht ... :scratch.:Wenigstens platzsparender und kostengünstiger als der Webergrill ;)

Die Frage geb ich nochmal weiter.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein Mann ist genau das Gegenteil - wenn man ihn fragt, braucht er nix ... er ist sehr sparsam, vor allem bei sich selbst ... aktuellster Wunsch ist ein Flachbildfernseher, aber da ist er jetzt auch schon 2 JAhre am gucken - weil die immer günstiger werden, wartet er immer lieber noch was ;-) ... kann sich also noch ziehen (und da ich eh keinen Wert auf so ein Ding lege, ist's mir egal ;-))!

Was wünschst Du Dir?
  • GretchenGretchen

3,369

Materiell?
    Meine letzten Wünsche waren ein neues Fahrrad und ein iPad.
    Beides hab ich zum Geburtstag bekommen :)
    Jetzt hab ich keine mehr....vorerst ;)

Kennst Du den Film "Die Beschissenheit der Dinge"?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nö.

Sollte ich?
  • GretchenGretchen

3,369

Keine Ahnung.
    Hab gehört, dass der super toll ist und ich dachte, dass den schon jemand gesehen hat.

Gehst Du oft ins Kino?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ja, unheimlich - mein letzter Film war "Lauras Stern" und davor "Bridget Jones" :fungif52: :grin:

Wie stark beeinflusst Du, welche (Spiel-)Sachen Deine Kinder haben dürfen, bzw. was geht gar nicht?
  • GretchenGretchen

3,369

Ich beeinflusse gar nichts beim Thema Spielsachen.
    Nur weil mein Kind z. B. mit ner Pistole rumschiessen möchte, wird es nicht gleich die Weltherrschaft anstreben ;) Bei uns sollen Spielsachen meinem Kind Spaß machen, die brauchen keine pädagogischen Wert haben oder bestimmte Vorlieben von mir unterstützen.
    Trotzdem nerven mich einige Sachen - selbstverständlich - *seufz*

Und Du?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Sachen, von denen ich weiß, dass sie nach der ersten Neulust in irgendeiner Schublade verschwinden, möchte ich nicht haben - da gucke ich dann immer nach Alternativen.
    Spielecomputer (Nintendo DS z.B.) gibt's auch noch nicht, weil ich der Meinung bin, dass es dafür zu früh ist - das würde ich wohl frühestens zulassen, wenn sie in der Schule ist (und auch dann nicht zeitlich frei ausgedehnt).
    Ansonsten können sie schon selbst auswählen, was sie haben möchten - Spielzeug muss meiner Meinung nach auch nicht zwingend pädagogisch wertvoll sein, sondern vor allem Spaß machen, und nicht nach dem ersten Spielen in der Ecke liegen.

Ich geb die Frage einfach noch mal weiter ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich beeinflusse und verbiete durchaus aber nicht nach moralischen Kriterien. Schrott bleibt im Laden. Lieber etwas besseres anbieten als Tränen weils zwar Heißgeliebt aber nach 5 Minuten Kaputt ist. Dinge die nur um des Haben willens gekauft werden sollen und auch Dinge die die Kinder negativ beinflussen würden ( Spielekonsolen egal ob tragbar oder nicht, sowie TV Geräte z.B. würden bewirken das Elena sich weniger Bewegt , geistig wie auch körperlich ) kaufe ich nicht. Bei Elena problematisch, weil Ihr Vater gerne das tut was ich nicht möchte und so sind hier DS und Laptop zeitlich begrenzt und auf Anfrage nutzbar.

Guckst Du viel TV?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nein ... normalerweise vielleicht 1-2x in der Woche - manchmal aber auch 2 Wochen gar nicht ... jetzt zur WM etwas mehr, aber auch nicht jedes Spiel von Anfang bis Ende ...

Und Du?
  • HappinessHappiness

3,241

Gar nicht, ich hab keinen TV.

Bist du ein Morgenmuffel?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jein - ich bin nicht muffelig, aber ich brauche ewig, um in die Gänge zu kommen :oops:

Kommst Du abends gut ins Bett, oder wird's doch immer später, als Du geplant hast?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich plane nicht wann Bettzeit ist.

Warst Du schonmal auf eine Dildoparty?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nein, aber eine Bekannte hat mir kürzlich erzählt, dass sie bei sowas war - ich wär wohl im Leben nicht drauf gekommen, dass es sowas gibt, und ich glaub, das wär auch nix für mich (Ich würd wohl hingehen, aus Neugier, aber kaufen? neee ;-)) Da bleib ich lieber bei Tupper ;-)

Kannst Du Dir vorstellen, zu einer Dildo-Party zu gehen?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nä, irgendwie fühl ich mich für diese art party zu alt... vielleicht mit anfang zwanzig zum abkichern... aber jetzt? ich bleib auch bei tupper ;-)

fährst du gern ruderboot/tretboot?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Darüber habe ich noch nie nachgedacht... Ist mal ganz lustig aber extra eine Fahrt planen und mich vorher drauf freuen würde ich nicht ;-)

Guckst Du alle WM Spiele?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein. Aber das ein oder andere am Abend sicher!

Und Du? Guckst Du die WM?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wehre mich nicht mit Händen und Füßen wenn mein Mann die Spiele guckt die ihn interesieren, gucke aber in der Regel nicht wirklich zu, sondern beschäftige mich nebenher.

Guckst Du nur TV wenn Du was guckst oder machst Du etwas nebenher?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wenn es mich interessiert, guck ich zu, wenn nicht (wenn mein mann was gucken mag) lese ich meistens oder gucke hier vorbei ;-)

habt ihr heute gegrillt?
  • maxi37maxi37

5,192

Nee ich war arbeiten.

Und ihr?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nee, mein Mann hat Nachtdienst und ich war morgens mit Joelle bei der Ballettprobe und nachmittags mit ihr im Theater - quasi keine Zeit zum Grillen ;-)

Wer ist Dein WM-Favorit?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Spanien

und was denkst du nach dem heutigen Spiel wie weit unsere Jungs kommen ?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir gewinnen im Achtelfinale gegen die USA, im Viertelfinale gegen Argentinien, im Halbfinale gegen die Spanier und stehen dann im Finale gegen Brasilien oder Niederlande - und da ist dann alles drin :-)

Siehst Du das ähnlich? ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

egal gegen wen - wir gewinnen!!! :happy273: SCHLAAAAAND *pustinmeinevuvuzela*

hast du nachts manchmal angst?
  • maxi37maxi37

5,192

Nein, bisher noch nicht.

Hast du auch schon Erdbeeren im Garten geerntet?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

theoretisch könnte ich - die walderdbeeren sind reif... aber wir haben sooo viele katzen im garten und kater, die überall hin markieren - neeeee danke *seufz*

würdest du bodenobst oder -gemüse essen, wenn du so einen katzenbevölkerten garten hättest???
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich hab mir noch nie Gedanken darum gemacht, ob auf mein Obst/ Gemüse ne Katze gepinkelt haben könnte ... ich wasche die, bevor ich esse, das muss reichen ;-)

Theoretisch könnte bei dem Obst aus dem Geschäft ja auf dem Feld auch mal irgendwann eine Katze drübergepinkelt haben, oder nicht?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

klar, aber hier SEHE und RIECHE ich es - da ist meine hemmschwelle einfach größer ;-)

ist es bei euch heute auch so schön draussen (gewesen)?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne, bewölkt bei 15 Grad

Warst du dieses Jahr schon im See oder Freibad schwimmen
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

brrrrrr - nein!!!

habt ihr bei euch einen badesee in der nähe?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja so könnte man das auch nennen :cool:

ist Schwimmengehwetter bei Dir
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Sonne scheint zumindest aber ich kann ja nicht raus, weil Tom noch immer krank ist und nicht draußen toben oder unter Kinder darf und ihn davon abzuhalten ist quasi unmöglich also sind wir im Knast :sad:

Schwimmst Du ungern in Gewässer, bei denen man den Grund nicht sieht?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nö, das macht mir nichts aus.

warst du schonmal seekrank?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muhaha Jaaa Wir waren in D-Dorf auf so nem Schiff das fest im Hafen liegt und als Gaststätte dient. Es schaukelt kaum aber ich war Seekrank. Weder davor, noch danach wieder obwohl ich schon nicht selten mit schwankenden Schiffen unterwegs war... Vielleicht hats zu wenig geschwankt... oder ich bin schlicht völlig verdreht...

Hattest Du schon mal das Gefühl, in der Matrix zu leben ?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Äh - nein ... was auch immer damit gemeint sein könnte ;-) ... ich kenne nur die Matrix aus dem Matheunterricht :oops:

Was meint Feli mit der Matrix?
  • GretchenGretchen

3,369

Schau den Film :)

Ja, das Gefühl hatte ich schon oft.
    Gute Frage!

Und Du?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, und jedesmal kämpfe ich gegen das verlangen an, gegen oder besser durch die wand zu rennen... ;-)

hast du einen balkon oder ne terrasse? wenn ja, bepflanzt du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben beides, aber pflanzen eigentlich eher selten etwas. Meistens überlassen wir der Natur die Auswahl ;-) 2 kleine Johannisbeersträucher haben wir aber kürzlich gesetzt. Bis man DA aber mal was ernten kann, wird's noch ein paar Jährchen dauern..!

Welche Beeren magst Du am liebsten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Blaubeeren :sunny: und meine Nachbarin hat welche im Garten und fährt jedes mal dann in den Urlaub, wenn sie reif sind und ich darf alle haben :happy273:

Sammelst Du Beeren im Wald wenn es in Deiner nähe welche gibt?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wenn sie in über einem meter höhe wachsen, ja. ich bin echt katzengeschädigt...

was bringt dich zur weissglut?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dummheit und das ignorieren von stichhaltigen Argumenten. Und wenn man dann auch noch unsachlich wird, hats mich erwischt...

Ich schreibe ohne Korrektur und oft auch nebenher in eile ohne den Text nochmal zu lesen. In der Regel machen mir Schreibfehler nichts aber manche sind mir schon peinlich... Ich habe z.B. Möwe mit v geschrieben... :oops:

Nun endlich die Frage: Achztest Du beim Schreiben auf Rechtsschreibung oder korregierst Du nach überlesen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum