@ Felis Frage: Gehe gerne in die katholische Kirche, vielleicht 4 Mal im Jahr. Aber nur zum Kerze anzünden und wenn kein Gottesdienst ist. Ansonsten nur noch an Hochzeiten o.ä., früher regelmäßig jeden Sonntag (oder jeden zweiten).
@ Doro: gerne in weiß als "Prinzessin", mit all meinen Freunden und Familienmitglieder, die mir am Herzen liegen. Am liebsten mit einem freien Theologen in einem Schloß oder so was...bin eine Träumerin. Bin aber noch nicht gefragt worden und leider ist so ne Hochzeit recht teuer.
Perfekt :sunny: In Prag, in einem unglaublich romantischem, winzigen Restaurant... er hat mir einen wunderbaren Liebesbrief geschrieben, der endete mit den Worten: 'Heiratsanträge kann man nicht schriftlich machen' na und dann hat er gefragt und ich hab geheult wie ein Schlosshund :baby14:
Dein schönstes Erlebnis mit deinem Mann (abgesehen von der Geburt der Kinder, des zählt jetzt nicht ;-) )?
Unsere Heirat war sehr schön, aber unser erster Urlaub in Wien war auch toll und die vier Wochen, die er bei mir verbracht hat, bevor er hierhingezogen ist und dafür seinen Brasilienurlaub abgesagt hat, die hab ich auch sehr schön in Erinnerung und es gibt auch noch viele kleine einzelne schöne Erinnerungen, also ein herausragend schönes Erlebnis gibt es nicht.
Klar, sonst kannst Du mich ja nicht besuchen heute. Ich habe frische Erdbeeren und Kirschen und ganz viel anderes Obst und mache Obstsalat *lock* Und bring gleich noch Guni mit, die muss auch noch vorbei kommen ;-)
Ich warte auf meinen Besuch und sitze dabei draußen vor der Tür und tratsche mit den Nachbarn, während die Kinder unseren Sandkasten umgraben oder sich gegenseitig mit Bobbycars über den Haufen fahren...
Wenn ich einen amerikanischen Thriller lese und da steh etwas über eine alte Dame, die Bus fährt und ich habe dann eine weiße alte Dame vor Augen und keine lateinamerikanische, schwarze, asiatische, ist das schon rassistisch?
find ich auch - reine gewohnheit. du bist halt nicht mit schwarzen, latinos, asiaten oder sonstigen ethnischen gruppen aufgewachsen. ich muss mich immer schwer zusammenreissen, dass ich nicht mohrenkopf zum schaum-/schokokuss sage. in marburg ist ein tegut (supermarkt), da steht über einem regal ganz groß "mohrenköpfe". da hab ich mich dann echt dran gestört... ;-)
gibt es in deinem freundeskreis menschen mit andersfarbiger haut?
Hier in Solingen nicht. In Wolfsburg wars Multikulti.. Linke Szene eben... Wir haben viele Aktionen gemacht für ein besseres Völkerverständnis, da lernt man alle möglichen Leute kennen ;-)
Hast Du schon aktiv bei Aktionen mitgemacht die anderen Menschen helfen?
Ja. Ich war in München lange in einer Initiative zur Integration von Flüchtlingen aktiv, hab Deutschkurs gegeben, Kochnachmittag veranstalte usw. Seit wir umgezogen sind helfe ich da nur noch manchmal bei nem Pressetext oder so. Leider zu wenig...
ne, bisher nicht *schäm* - ausser ein paar demos zur gleichstellung der lebensgemeinschaften von schwulen und lesben und der ehe (hat ja fast funktioniert)... aber ich war lange mitglied bei peta und hab mich für tiere eingesetzt.
Leider nicht so alt, ich glaube, die älteste dürfte die Schwester meiner Mutter sein... ich glaube, die ist 76 :scratch.: Meine Omas und Opas und deren Geschwister sind leider alle schon tot...
Auf einer Skala von 1 (gar nicht) bis 10 (seeehhr), wie selbstkritisch bist du?
klar schaue ich! eigentlich wollten wir in die stadt, zum öffentlichen gucken (public viewing) - aber bei 37 grad im schatten bleiben wir zuhause und gucken im halbwegs kühlen haus. schade, hab mir extra ein deutschland-shirt gekauft, dass mir trotz dickem bauch passt... ;-)
Nein, hatten eigentlich vor zu verreisen, doch unseren Urlaub in April haben wir storniert (wg. der SS), eigentlich hatten wir Mallorca geplant. Da wir aber im Herbst für 2000 EUR Öl tanken müssen, werden wir leider vernünftig sein. Hatte mich sooooo auf nen Urlaub gefreut. Vielleicht klappt es immerhin mit einem verlängerten WE irgendwo hin.
In den Garten gehen ausruhen und Tim wird wohl den ganzen nachmittag auch wieder im Planschbecken verbringen und wenn es abends immer noch trocken ist, wird gegrillt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Wie hast du geheiratet (oder würdest gerne)?
1,756
@ Doro: gerne in weiß als "Prinzessin", mit all meinen Freunden und Familienmitglieder, die mir am Herzen liegen. Am liebsten mit einem freien Theologen in einem Schloß oder so was...bin eine Träumerin. Bin aber noch nicht gefragt worden und leider ist so ne Hochzeit recht teuer.
Wie war dein Heiratsantrag?
2,615
Dein schönstes Erlebnis mit deinem Mann (abgesehen von der Geburt der Kinder, des zählt jetzt nicht ;-) )?
59,500
Schwitzt du schon?
2,833
und wie findest du dieses Wetter ?
20,547
Bei welchen Temperaturen fühlst du dich wohl?
59,500
Welchen Thriller ( Buch) kannst Du empfehlen?
3,602
edit: oh, ich hab schon lang keinen mehr gelesen... vielleicht "die chemie des todes", den fand ich gut.
kennst du einen?
5,192
Was liest du so meistens?
675
Isst du dein Toast gerne hell oder dunkel getoastet?
3,602
magst du scheibletten?
675
Machst du gerne Gartenarbeit?
59,500
Kennst Du Dich gut aus mit Pflanzen?
59,500
Gibst du mir hitzefrei?
59,500
Wann sind sie denn hier?
59,500
Welche Strecke muss ich nehmen?
59,500
Hast Du einen Navi? ( Für mich bedeutet das Gerät eine Zeitersparnis von 1-10 Stunden je nach Fahrt. Ich liiiieeebe es )
59,500
Navi find ich auch toll! Allerdings bin ich ja eh nur Beifahrerin, deshalb interessiert mich v.a. immer die berechnete Ankunftszeit ;-)
Was machst Du bei der Hitze heute nachmittag?
59,500
Und was hast Du so geplant?
59,500
Machst du heute einen Mittagsschlaf?
3,602
magst du nektarinen?
3,384
Isst du gern Wassermelone?
3,602
welches obst magst du gar nicht?
2,833
Welches Gemüse magst du gar nicht ??
59,500
Ekelst Du Dich vor einem Nahrungsmittel?
963
Hast du schon mal gegrillte Heuschrecken oder sowas ähnliches gegessen?
3,369
Würdest Du so was probieren?
675
Ißt du gerne Fleisch?
59,500
Wenn ich einen amerikanischen Thriller lese und da steh etwas über eine alte Dame, die Bus fährt und ich habe dann eine weiße alte Dame vor Augen und keine lateinamerikanische, schwarze, asiatische, ist das schon rassistisch?
3,369
Was sagst Du dazu?
3,602
gibt es in deinem freundeskreis menschen mit andersfarbiger haut?
59,500
Hast Du schon aktiv bei Aktionen mitgemacht die anderen Menschen helfen?
2,615
Du?
3,602
kennst du den film "der löwe ist los"?
1,756
Bist du mit deinem Beruf zufrieden?
59,500
Du?
3,602
ich bin fast zufrieden mit meinem job als hausfrau und mutter. ich würde nur gern öfter hier rauskommen...
wie alt ist der älteste mensch deiner familie?
59,500
Und bei Dir?
2,615
2,615
Auf einer Skala von 1 (gar nicht) bis 10 (seeehhr), wie selbstkritisch bist du?
1,756
Ist heute ein guter Tag?
20,547
Und für dich?
38,644
weißt Du wer heute spielt?
25,096
Schaust du heute Fußball? Und wenn ja wo?
3,602
hast du fussball-fan-artikel?
3,241
Warst du schon im Urlaub oder steht der noch bevor?
1,756
Und du?
675
Regnet es bei dir auch?
3,241
Was für Pläne hast du für morgen?
5,192
Und du?