Ein Spielchen für die Neugier

14950525455563

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bisher alle... ich wollte abnehmen, habe auch ne ganze Menge geschafft. Und schwanger werden wollte ich... auch geschafft. :biggrin:

Und du?
  • CosimaCosima

2,173

Dieses Jahr habe ich als Vorsatz nur, in diesem Jahr KEIN Kind zu bekommen, eventuell aber eines zu zeugen :biggrin:

Wie ist heute Dein Wasserglas? Halb leer oder halb voll?
  • SorciereSorciere

717

halbvoll ! (nach einigen Tagen endlich mal wieder)

Treibst Du regelmässig Sport ?
  • CosimaCosima

2,173

ja, allerdings zur zeit nur einmal pro woche eine stunde.....

(aus aktuellem anlaß) ein abschied (person zieht weit weg):
    kurz und schmerzlos oder lang und voller tränen?
  • PatyPaty

2,953

Kommt darauf an.

Als ich mich von meinem Mann (damals noch nicht mein Mann) für Immer verabschiedet habe, war´s lang und voller Tränen.

Normalerweise bin ich aber eher kurz und schmerzlos!

Bist du heute mit dem linken oder mit dem rechten Fuss zuerst aufgestanden?
  • sunny07sunny07

137

rechts

Gibt es was, was du in deinem Leben gern anders gemacht hättest?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß, dass ich alles aus gutem Grund getan habe, und dass meine Erfahrungen mich zu dem gemacht haben, was ich jetzt bin, also: nein. Allerdings hätte ich Kleinigkeiten schon gerne anders gemacht, im Allgemeinen bin ich mit meinem Verhalten aber zufrieden und würde wohl wieder so handeln.

Hast du sehr gute Freunde, die weit entfernt wohnen und wenn ja, vermisst du sie sehr?
  • CosimaCosima

2,173

Vermisse einen sehr guten Freund, obwohl er nicht weit weg wohnt, aber er ist soooo schwer erreichbar....

Und Du?
  • KatiB.KatiB.

798

nein, gott sei dank ist eine sehr gute freundin nicht mehr in berlin... inzwischen wohnen wir sogar im selben haus... :biggrin:

wohnst du auf miete oder im eigenen haus?
  • CriosaCriosa

2,598

Miete... hätte aber gerne ein Haus irgendwann. Aber das ist wohl erstmal illusorisch.

Hast du noch "spät" was neues gelernt? (Beruflich?)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sehr spät für Eure Begriffe :grin:

Möchtest Du wissen was?
  • CosimaCosima

2,173

Antwort: Ja :biggrin:

Frage: Was hat Marlies so spät gelernt?
    Rücken und Ganzkörpermassagen für Erwachsene, Fußrefelxzonenmassage und eine intensive technische Schulung um die Webseite hier relativ unabhängig betreiben zu können.
    Und das mit 50 :razz:
    Außerdem lerne ich täglich weiter spanisch....damit habe ich auch erst spät begonnen. So ich hoffe das reicht :cool:

Und was lernst Du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Babymassage zur Zeit. Jeden Tag etwas mehr Englisch. Und, wie man eine entspanntere Mutter wird. Und mit welchen Tricks ich Niki zum Essen bringen kann. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich möchte später noch tippen lernen, außerdem das Referendariat machen.

Was lernst du zur Zeit?
  • PatyPaty

2,953

Wow Marlies.

Ich versuch mich autodidaktisch mit Französisch :roll:
    Ein Erziehungskurs wär auch nicht schlecht, mir läuft hier grad alles aus dem Ruder :???:

Hast Du Zeit, was Neues zu lernen?
  • sunny07sunny07

137

Momentan nicht, wir ziehen im Juni zurück nach Deutschland, wir haben dort ein Haus gekauft. Dann hoff ich aber die Zeit zu finden, möchte gern Tagesmutter werden und eine entsprechende Schulung mitmachen. Die dauert aber ein ganzes Jahr, hoffe wirklich, dass ich die Zeit habe.

Gefällt dir die Arbeit die du machst?
    ja, bin zur Zeit wegen meinem Kleinen und auf Baby Nr. 3 wartend zu Hause. Und fühle mich als "nur" Hausfrau und Mutter ganz wohl. Werde aber später trotzdem wieder halbtags was suchen. Alles zu seiner Zeit. ;-)

machst du konkrete Pläne für die kommenden fünf Jahre?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, weil schon morgen das Schicksal zuschlagen und alles anders sein kann.

Und du? Planst du dein Leben "richtig" durch oder lebst du eher spontan?
  • PatyPaty

2,953

Manches wird geplant, wie Investitionen für die Zukunft (hab ja keine Rente hier und von irgendwas muss ich ja leben) und anderes wird spontan gelebt! Die Mischung machts :razz:

Zur Spontanität: Fährst Du einfach mal weg, oder musst Du lange Planen, wo´s hingeht?
  • CosimaCosima

2,173

Das kann schon manchmal sehr spontan sein, also von heute auf morgen...(nur ins auto oder den zug setzen und losfahren ist mit kindern nicht so machbar :biggrin: , habe ich aber auch scholn (vor den kindern) gemacht)

was würdest du gerne lernen, wenn du die zeit hättest?
  • LoreleiLorelei

4,536

Tanzen. Ich kann keinerlei Standardtänze tanzen ... auch wenn das in anderen Regionen Deutschlands Standard ist. :biggrin:
    Und Klavier spielen.

Und du?
  • KatiB.KatiB.

798

gebärdensprache, russisch und vielleicht etwas an selbstmotivation, geduld und disziplin... *g*

spielst du billiard?
  • CriosaCriosa

2,598

Im Moment schon ne Weile nicht mehr, habe ich aber immer sehr gerne gespielt! Hatte auch mal einen Que... aber der gehörte meinem Bruder und er wollte ihn irgendwann wiederhaben *seufz*. Schade ;-)

Gibt es eine Eigenschaft/Macke/Angewohnheit von dir, die du schon lange nicht wirklich mochtest, die du für dein Kind erfolgreich abgelegt hast?
  • pebblespebbles

1,660

Ja, das Rauchen. Und leider auch das lange Ausschlafen :???:

Bist du Langschläfer (oder vor Kind gewesen)?
  • amraramrar

286

Hmm, gute Frage. Gilt ein Ausschlafen am Wochenende bis acht oder halb neun schon als Langschläfer? Vermutlich eher nicht.
    Jedenfalls kann ich nicht den ganzen Vormittag im Bett liegen bleiben. Dann habe ich ständig das Gefühl etwas zu verpassen.

Was machst Du, wenn Du nachts aufwachst, um wieder einschlafen zu können?
  • PatyPaty

2,953

Ich hab da zum Glück kein Problem :biggrin: Ich leg mich auf die andere Seite oder Bauch, knuffel das Kissen nochmal frisch zusammen und schlafe weiter!

Freust Du Dich auf ein romantisches Wochenende, allein mit Deinem Mann?
    (irgendwann)
  • CosimaCosima

2,173

Jaha, allerdings gibt es noch keinen festen Termin ;-)
    Aber der ein oder andere Abend zu zweit ist auch schon ganz nett.

Hast Du Photos von Deiner Familie in Deinem Geldbeutel?
  • sunny07sunny07

137

ja von meinen beiden Liebsten :grin:

Hast du deinem Mann schon mal erotische Bilder von dir geschenkt?
  • catpowercatpower

719

ja, und er durfte sie sogar auch machen ;-)

lässt du dich gerne fotografieren?
  • CosimaCosima

2,173

nein, aber ich photographiere sehr gerne, stehe also lieber hinter der kamera.....

hast du schonmal tolstoj gelesen?
  • catpowercatpower

719

ja, wobei ich sagen muss, dass es mir zu anstrengend war, allein die langen namen, irgendwie kann ich mich mit russischer literatur nicht so richtig anfreunden. obwohl dostojewskis "idiot" fand ich ganz gut ...

hast du judtih hermanns "sommerhaus später gelesen?
  • supisupi

8,312

Nein, irgendwie mag ich oft die deutschen Sachen nicht so.
    (Sind das nicht auch Erzählungen? Das mag ich eh nicht.)

Wieviele Bücher hast Du in Deinem bisherigen Leben in etwa gelesen (Romane etc - keine Fachbücher im Rahmen vpn Studium/Ausbildung etc.)?
  • KatiB.KatiB.

798

Puh.... Da ich mal n Jahr in einem Seniorenwohnhaus ein Appartment hatte, keinen Fernseher und nach der Arbeit oft viel Freizeit hatte, habe ich da fast die ganze Bücherei durchgelesen...
    300 - 500 Bücher vielleicht... Bin eine absolute Leseratte... Viele habe ich schon wieder verkauft oder auf dem Speicher vergraben, verschenkt oder verliehen (scheinbar auf ewig, da sie nicht zurück kommen)...

Schreibst du dir auf, an wen du Bücher verleihst?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich schätze mal ganz grob: Ich hbe ca. 1000 Bücher, ca. 200 warten noch darauf gelesen zu werden. Dazu kommen noch Bücher die ich früher ausgeliehen habe aus der Bücherei...
    Ich schätze, so 1000....
    (Das ist aber wirklich eine sehr grobe Schätzung.....)

edit: zu spät!!! nein, ich verleihe so gut wie nie und wenn, kann ich mir das merken!!!!!

Buchfragen sind schön: Hast Du mal ein Buch nur wegen des ansprechenden Covers und Klappentext gekauft und warst restlos begeistert? (Wenn ja, welches?)
  • supisupi

8,312

Nein, nicht dass ich mich erinnern könnte.

Als Dipl.-Bibliothekarin finde ich Buchfragen auch besonders toll... deshalb noch eine mit "persönlichem Hintergrund" (ich würde das niemals niemals machen...)

Nimmst Du Bücher aus der Bücherei mit ins Bett zum Lesen?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ja natürlich, warum sollten sie da schlechter behandelt sein als auf dem Sofa oder anderswo ? Zum Strand würde ich sie z.B. nicht mitnehmen...

Kannst du Bücher wegschmeißen ?
  • LoreleiLorelei

4,536

NEIN :shock:

Nach was für einem Schema sind deine Bücher in der Wohnung verteilt oder sortiert?
  • supisupi

8,312

Ute_66 schrieb:
    ja natürlich, warum sollten sie da schlechter behandelt sein als auf dem Sofa oder anderswo ? Zum Strand würde ich sie z.B. nicht mitnehmen...?

off: So hatte ich das nicht gemeint - ich persönlich finde es z.B. "eklig" Büchereibücher im bett zu haben, obwohl ich Bibliothekarin bin udn auch weiß, dass die Bücher nun wirklich nicht "eklig" sind. Aber in MEIN Bett kommen nur MEINE Bücher. Oder Bücher von Leuten, die ich kenne ;-) :cool:
    Mir kam es da also nicht so sehr auf das Wohlergehen der Bücher an :grin: - aber ich habe ja auch keinen Dutt, eine Hornbrille und einen grauen Faltenrock - was man ja eigentlich auch von einer Bibl. erwarten sollte :biggrin:
  • Sina1972Sina1972

948

nach Themengebieten, z. B. Nachschlagewerke, Comics, Tiere & Pflanzen, Segeln & Tauchen, Since Fiction, Karl May,Psychologie & Esotherik, Bücher über Religionen der Welt und mehr so weiter...

Was liest Du gerade und kannst Du das empfehlen?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich lese gerade "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns was ich sehr empfehlen kann. Ist ein Buch von einem Autisten geschrieben, über den Autismus und über "seine Welt". Da ich mich schon lange für diese Krankheit interessiere finde ich es super und kann es nur empfehlen...
    Außerdem "Ich bin Charlotte Simmons" von Tom Wolfe. Das geht so. Ich glaube aber, es wird noch interessant.....

Und was liest Du grad? (nicht weil ich phantasielos bin, sondern weil es ne gute Frage ist...)
  • Sina1972Sina1972

948

Das Sakrileg von Dan Brown
    unglaublich spannend, man kommt nicht zum Schlafen...
    Christliche Weisheiten in Frage gestellt.

Was machst Du bei so einem Regenwetter wie heute mit Deinem Kind/Kindern?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Bei uns scheint heut die Sonne :biggrin:

Sina, das Buch hab ich gestern zuende gelesen... ich konnt es kaum aus der Hand legen, gut, dass meine Eltern da waren und auf Florian aufgepasst haben. Seehr, sehr spannend mit unerwartetem Ausgang...

Welches Spielzeug hast Du als letztes gekauft?

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Knete.

(offtopic: fandet ihr das Ende des Buches nicht auch ein bisschen weit hergeholt und übertrieben?)

Nochmal eine Frage, die ich gut fand: Kannst du Bücher wegschmeißen / weggeben oder hortest du sie alle?
  • catpowercatpower

719

ich kann bücher nicht wegschmeissen, selbst die nicht, die ich absolut nicht mag, das ist wie leben auszulöschen! weggegeben, also bewusst verschenkt, habe ich auch noch keins meiner bücher, nur verliehen und nicht zurückbekommen (das hasse ich übrigens - und weiß auch noch genau von wem ich welches buch nicht wiederbekommen hab)

hast du schon mal ein buch weggeschmissen?
  • HjördisHjördis

2,857

Nach der Wende haben meine Eltern einige der Bücher aus DDR-Zeiten weggeschmissen, in denen es zu sehr nach Propaganda roch... Habe auch einen Teil dazu beigetragen - aber ansonsten schmeiße ich Bücher nie weg!

Halten Dich die horrenden Bücher-Preise auch manchmal vom Kauf ab?
  • LoreleiLorelei

4,536

off: Anke waaaas? :shock: Das sind doch die besten Reisser!!!! :shock: Mein Vater hat sogar JEDE Zeitung - Tageszeitung - aus der Wendezeit aufgehoben.

Antwort: Nee eigentlich nicht. Wenn es Schnäppchen gibt, kaufe ich mehr und ich kann bei Romanen auch auf die Taschenbuchausgabe warten, aber wenn ich was Spannendes finde, dann spielt der Preis keine bedeutende Rolle.

Wieviel Geld gibst du durchschnittlich monatlich in etwa für Bücher aus?
  • Sina1972Sina1972

948

Ich lasse mir Bücher gern schenken, oder gehe ansonsten in die Bibliothek.
    Wir haben auch noch sooo viel im Schrank, die ich noch nicht kenne.
    Monatlichen Pauschalbetrag gibts bei mir also nicht.

Warst Du heute zu einer Demonstration?

(ot: ich fand das Sakrileg richtig toll, habe halt nur nachts und in der Mittagspause gelesen- nein verschlungen.
    Illuminati liest sich genau so spannend.
    Das Ende muß ja auch irgendwie glaubwürdig klingen, zumindest zum Roman passen.
    Es ist bei den ganzen historischen Fakten nun mal schwierig, einen Beweis des Kelches zu liefern, wo das nun wirklich noch nicht raus ist, ob es ihn gibt und was oder wer er ist...
    Aber allein der Gedanke, daß es möglich ist...)
  • LoreleiLorelei

4,536

(off: ich bin auch Sakrileg- und Illuminati-verschlinger, aber lasst die Finger von Meteor *gääääähn* :roll: öööööööde :biggrin: aaaaaber Mädels: ab ab in die Mediathek ;-) )
    Nein, wir haben nicht demomstriert. Sind nur Rad gefahren. Tour von meinem Fitnessstudio organisiert, 270 Radler. Feine Sache. :cool:

Benutzt Du Selbstbräuner?
  • KatiB.KatiB.

798

och nööö... der giraffenlook ist nicht mein fall....

spielst du ein onlinegame regelmäßig?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum