Im großen und ganzen auch, ich würde versuchen ein Jahr ins Ausland zu gehen. Ansonsten würde ich manche Dinge lieben d gerne nicht erlebt haben, doch liegt das nicht immer in der eigenen Hand.
Ja, Nachtwache im Altenheim, da war ich noch jung. Ach ja und bei den Bremer Werkzeug - und Maschinenbau haben meine Freundin und ich auch gejobbt mit Nachtschicht.
Warst du mit deinem Kind / deinen Kindern bei allen U's?
Das gibt es hier in dem Sinne gar nicht. Wir gehen 1x pro Jahr um seinen Geburtstag herum zum KIA, aber der macht da nicht so "Abfragen", wie ich das hier von den U's in DE gelesen habe..! Und es wäre auch nicht nötig, einmal pro Jahr da aufzuschlagen. Kann man machen, muss man nicht ;-)
Was ist wohl in diesem Zusammenhang besser? Das deutsche oder das schweizer System?
Nä, dazu müsste ich mich ja zur Zeit 2x täglich umziehen... hier ist es morgens kalt und mittags heiß und dann gibts nen Wolkenbruch... oder umgekehrt... Schon anstrengend genug, dem Kind die passenden Kleidungsstücke anzuziehen bzw. mitzugeben...
Ok, zu spät: Ich hab Segelklamotten, wäre also auf Wasser von oben, unten und allen Seiten eingestellt... Die Jacke ziehe ich auch manchmal wirklich auf den Spielplatz an...
Ich würde spontan natürlich auch sagen, dass mir das Aussehen meiner Freunde nicht wichtig ist, aber wenn ich drüber nachdenke, sind meine Freundinnen alle auf einem ähnlichen Attraktivitätslevel wie ich.
hast du schonmal diese french-manicure-stifte ausprobiert? (ich hab einen weissen, die linke hand sieht toll aus - die rechte richtig gruselig, muss ich wohl noch üben...)
zum glück seit wir hier wohnen (seit etwas über nem jahr) nicht mehr! ich glaub, entweder sind luft und klima hier so gut, oder es hat sich verwachsen!!!
Jap, das übliche, er schnoddert rum. Elena ist ja ganzjährig gesund und daher bei dem Thema nicht zu erwähnen. Am Freitag den 13 August hat Tom seine OP. Ich bin eigentlich gar nicht abergläubisch aber das Datum will mir einfach nicht richtig gefallen...
Hättest Du ein noch schlechteres Gefühl bei der OP, wegen des Datums?
ja, mit dem stift. der ist wie ein filzstift, weiss, und wird vorne OBEN auf die nagelspitze gemalt - eben wie bei french m. dann wird mit einem klarlack drübergepinselt und fertig. wie gesagt, sieht toll aus bei der hand die es nicht kann....
Er geht nicht gerne hin aber er ist gerne da. Tom ist einfach ne Lauffaule Socke.... Selbst mit dem Laufrad ist es ihm zu anstrengend... Der Kindergarten ist etwa 200m weit weg...
Jannik total gerne ... leider, deswegen verweigert er nämlich das Laufrad komplett (und wird vermutlich NIE Fahrrad fahren lernen ;-)) ... nur nicht immer in die richtige Richtung und im richtigen Tempo ;-)
Joelle fährt lieber Fahrrad/ Roller/ Inline Skates, wenn sie die Wahl hat - hat aber auch kein Problem zu laufen!
Ein freier Tag, schönes Wetter, Du fragst Deine Kinder morgens, was sie gerne machen möchten am Tag - was würden sie sagen?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Würdest du deine Ausbildung nochmal machen?
3,384
Bist du mit dem Verlauf deines bisherigen Lebens zufrieden oder würdest du vieles anders machen, wenn du könntest?
7,740
Und Du?
1,756
Was macht dich richtig wütend?
59,500
Was hast du zu Abend gegessen?
1,756
Was machst du, wenn du vermeiden möchtest, zu viel Süßes zu essen? Den Gelüsten nachgeben oder welche Strategien hast du?
7,740
Wo kannst Du eher widerstehen - Schokolade oder Chips?
59,500
Wann musst(est) Du morgen/heute ( je nachdem wann Du das hier liest) aufstehen?
7,740
Und Du?
59,500
Hast Du öfter schlimme Träume?
7,740
Erinnerst Du Dich häufig an Deine Träume?
59,500
Und Du?
3,384
Hast du schon mal nachts gearbeitet?
59,500
Warst du mit deinem Kind / deinen Kindern bei allen U's?
59,500
Was ist wohl in diesem Zusammenhang besser? Das deutsche oder das schweizer System?
59,500
Oder nicht?
3,602
hast du lange oder kurze fingernägel?
59,500
Vor unserem Haus arbeitet ein Gartenarbeiter bei ca. 16 Grad in strömendem Regen seit ca. 2 Stunden. Könntest du das, ohne krank zu werden?
3,602
bist du immer richtig gekleidet (aufs wetter bezogen ;-) )?
59,500
Hast du Regenkleidung?
2,615
Ok, zu spät: Ich hab Segelklamotten, wäre also auf Wasser von oben, unten und allen Seiten eingestellt... Die Jacke ziehe ich auch manchmal wirklich auf den Spielplatz an...
Findest du dein Leben manchmal zu kompliziert?
59,500
Ist dein Mann kompliziert?
59,500
Mir wird nachgesagt ich sei schwer einzuschätzen. Hast Du auch den Eindruck?
2,615
Ist dir das Aussehen deiner Freunde wichtig?
59,500
ICh gebe die Frage weiter
o.T. Sopie Du könntest mich ja vertreten nächste Woche, wenn ich bei meinen Eltern bin. ;-)
59,500
Hat das was zu bedeuten?
59,500
aber was?
59,500
Teilst du diese Theorie?
3,602
hast du schonmal diese french-manicure-stifte ausprobiert? (ich hab einen weissen, die linke hand sieht toll aus - die rechte richtig gruselig, muss ich wohl noch üben...)
3,384
Ist dein Kind oft krank?
3,602
ist dein kind denn jetzt im sommer krank?
59,500
Hättest Du ein noch schlechteres Gefühl bei der OP, wegen des Datums?
59,500
Wie funktionieren diese French-Maniküre-Stifte denn?
7,740
Lackierst Du Finger- oder Fußnägel? Und wenn ja, in welcher Farbe?
3,602
badet dein kind gern?
59,500
Hat dein Kind Tinti?
3,384
Geht dein Kind gern in den KiGa?
59,500
Läuft Dein Kind gern?
7,740
Joelle fährt lieber Fahrrad/ Roller/ Inline Skates, wenn sie die Wahl hat - hat aber auch kein Problem zu laufen!
Ein freier Tag, schönes Wetter, Du fragst Deine Kinder morgens, was sie gerne machen möchten am Tag - was würden sie sagen?
59,500
Geht ihr regelmäßig im Wald spazieren?
7,740
Und Ihr?
3,602
hattest du als kind rollschuhe? wenn ja, wie alt warst du?
20,547
Kannst du Eislaufen?
3,602
wann warst du das letzte mal rollschuh/inliner/schlittschuhlaufen?
3,384
Hast du dich schwer getan bei der Namensfindung deines/er Kindes/er?
59,500
Wenn man Rad oder Inliner fährt trägt man einen Helm aber auf der Eisbahn trägt niemand einen... warum ?
3,602
aber genau das ging mir grad auch durch den kopf!
kannst du dir vorstellen auszuwandern? wenn ja, wohin?
3,384
Und du?
7,740
Du?
903
Was würdes du von deinem jetzigen Wohnort am meisten vermissen?