anstrengend... auf Arbeit ist es stressig, die typischen SS-Beschwerden quälen mich grad extrem und Männe ist auch nicht im Lande, er kommt erst Mitte nächster Woche wieder :sad:
Ja eigentlich schon, wobei es Aufgaben gibt, die er nicht so gerne macht und ich sie daher lieber selbst erledige.
Momentan bin ich ja zu Hause, da macht er eher weniger...
Ich hoffe, bald ;-)
Nein, im Ernst: Was heißt Durchschlafen??? Joelle hat relativ zuverlässig mehr als die Hälfte der Nächte komplett durchgeschlafen (d.h. vom Ins-Bett-gehen bis zum morgendlichen Aufstehen), als sie etwa 2 bis 2 1/2 Jahre alt war ... es kommt aber jetzt auch noch etwa 1-2x pro Woche vor, dass sie wach wird und ich kurz mit ihr kuscheln "muss". Jannik schläft relativ zuverlässig durch, seit er etwa 1 Jahr alt ist - aber 1-2x im Monat wird auch er mal wach und hat Durst oder schlecht geträumt.
Ist also alles relativ ;-) Ich seh das aber auch nicht so eng ... es ist mir egal, ob ich in meinem oder in Joelles Bett den Rest der Nacht schlafe ;-)
Wie war Deine Vorstellung von Stilldauer vor der Geburt, und was ist daraus geworden?
Unheimlich stark, wußte früher immer meine Geschenke vorher, weil ich so lange gesucht habe, bis ich sie gefunden habe. Umgekehrt, wenn ich Geschenke gekauft habe, freue ich mich so sehr, dass ich es am liebsten verraten würde.
mein Bett wegräumen. Seit ich mein Doppelbett rausgeschmissen hab, hab ich nur ne breite Liege mit Bettkasten. Muß aber dringend wieder ein Bett anschaffen, das weggeräume nervt mich.
Was mußt du grad dringend anschaffen oder hast du alles, was du brauchst?
Wir haben für den Flur einen Schuhschrank im Visier, aber dringend ist das nicht. Und für Weihnachten dann einen Schreibtisch für Joelle - aber auch das ist nicht dringend ;-)
Was war die letzte größere Anschaffung für Eure Wohnung/ Haus?
Zusammengestückeltes Mobiliar, Omas Küchenschrank neben High-Tech-Kühlschrank und Flohmarktregalen. Orange-weiß gestrichen, mit vielen Pflanzen, ne Gartenbank drin, klein aber gemütlich.
Nee und vor allem brauch ich bald ne neue, da meine Böden von den Schubkästen teilweise schon rausrutschen. Männe meint, ich hab zuviel Spittel drin :wut93 .
Also kein richtiges Eis, aber ich hab mir Joghurt mit Fruchtsauce gemischt und in die Tiefkühltruhe getan. Nicht wirklich Eis, aber kalt war es allemal.
Nö, die haben eben gebadet, und spielen jetzt oben so schön, dass ich ungern stören möchte (normalerweise gibt's nach spätstens 3 Minuten Geschrei ;-)) ... Benjamin Blümchen haben sie sich auch angemacht, höre ich ;-) ... werde aber in den nächsten Minuten mal hoch gehen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Wohnst du gerne da, wo du wohnst?
59,500
Was für ein Tier bist Du?
7,740
Liest Du abends im Bett?
59,500
Wie war deine Woche bis jetzt?
7,740
Und bei Dir?
3,384
Wer wird zuerst wach, dein Kind oder du?
20,547
Unterstützt dich dein Mann im Haushalt?
1,756
Momentan bin ich ja zu Hause, da macht er eher weniger...
Was hast du für den heutigen Abend noch geplant?
3,384
Wie lange hast du dein Kind gestillt?
7,740
Und Du?
5,192
Hast du auch mit Brustentzündungen zu kämpfen gehabt?
3,384
Ab wann hat dein Kind durchgeschlafen?
5,192
Und deins?
7,740
Nein, im Ernst: Was heißt Durchschlafen??? Joelle hat relativ zuverlässig mehr als die Hälfte der Nächte komplett durchgeschlafen (d.h. vom Ins-Bett-gehen bis zum morgendlichen Aufstehen), als sie etwa 2 bis 2 1/2 Jahre alt war ... es kommt aber jetzt auch noch etwa 1-2x pro Woche vor, dass sie wach wird und ich kurz mit ihr kuscheln "muss". Jannik schläft relativ zuverlässig durch, seit er etwa 1 Jahr alt ist - aber 1-2x im Monat wird auch er mal wach und hat Durst oder schlecht geträumt.
Ist also alles relativ ;-) Ich seh das aber auch nicht so eng ... es ist mir egal, ob ich in meinem oder in Joelles Bett den Rest der Nacht schlafe ;-)
Wie war Deine Vorstellung von Stilldauer vor der Geburt, und was ist daraus geworden?
59,500
Planst Du alles oder gehst Du auch einfach mal in eine Situation rein und guckst was passiert ohne groß zu überlegen ?
59,500
Läßt Du Dich gerne überraschen?
7,740
Wie neugierig bist Du?
1,756
Welche lustigen Marotten hast du?
59,500
Welche von dir verrichtetenTätigkeiten findest du körperlich am anstrengendsten?
7,740
und bei Dir?
59,500
Ist deine Wohnung gerade ordentlich?
7,740
Was musst Du morgen als erstes im Haushalt tun?
5,192
Was mußt du grad dringend anschaffen oder hast du alles, was du brauchst?
7,740
Was war die letzte größere Anschaffung für Eure Wohnung/ Haus?
59,500
Was für eine Küche hast Du?
59,500
Hast du eine Einbauküche?
5,192
Und Du?
1,756
Ist die Küche bei euch Familientreffpunkt?
59,500
Welcher Raum ist bei euch Treffpunkt?
59,500
Quatscht Dein Kind beim Telefonieren auch ständig dazwischen?
59,500
Hast du eine Patentante?
885
Wird dein Auto auch immer voll gekrümelt?
7,740
Wie und wie oft erledigst Du Einkäufe?
1,783
Bist du ein Schnäppchenjäger?
5,192
Welche Lebensmittelketten meidest du, weil es Dir zu teuer ist?
3,602
und leider auch tegut...
wie oft putzt du deine fenster?
59,500
Wie findest du Clogs?
7,740
Und Du?
3,384
Hast du schonmal Eis selbst gemacht?
59,500
Schlafen deine Kinder / dein Kind schon?
7,740
Und Deine?
3,384
Sind bei euch grad KiGa-Ferien?
7,740
Bei Euch nicht?
903
Was habt ihr morgen vor?
7,740
Und Ihr?
5,192
Wie alt ist deine Oma?