Dass meine Haare immer einen guten Schnitt haben, dass mein Stapel ungelesener Bücher nicht kleiner als ein halber Meter wird, dass es meiner Familie und mir gutgeht.
Sind deine Haare gefärbt?
TinaLuna: Ach sooooooooo, ob ich schon mal Sensemann gespielt hab, nein, ich glaube nicht.
oh ja, und wie!!! ende der achziger war mal die farbe "aubergine" total in - was ich nicht bedacht habe, dass diese farbe nur auf dunklem haar angewendet werden sollte (die schwarzhaarigen/brünetten hatten so einen schönen lila-schimmer im haar). ich hab also meine blonden, langen haare damit gefärbt und war pink. klasse.
Mh, ich hatte sie mal grasgrün gefärbt im Ferienlager, mit Farbe aus so einem Punkerladen. Das war eher toll als schlimm. Naja, schlimm wohl für meine Eltern. ;-)
Kannst Du Dich gut beschweren, wenn Du im Recht bist? Oder versuchst Du, das beste draus zu machen?
Da ich derzeit kein Auto habe, ist es wohl ein Ring (Erbstück) und eine Puppe, die so extrem im Wert gestiegen ist. Ansonsten habe ich nicht sooo teure Sachen.
Wohnzimmer und Schlafzimmer weiß, Flur auch, Küche orange-weiß, Bad grün, Gästebad fuchsiafarben.
Ich wußte gar nicht, dass Frauen früher, wenn sie nicht als Jungfrau, sondern schon schwanger und eher unfreiwillig in die Ehe gingen, in schwarz heiraten mussten. Wußtest du das?
Nein. Aber ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass eine "gemischt-religöse" Partnerschaft/Ehe/Familie auf Dauer funktionieren kann! Höchstens, wenn beide eigentlich nicht wirklich religiös sind..!
An ein Märchen kann ich mich nicht erinnern, aber es gab so eine Geschichte von einem Steinzeitjungen, die ich oft gelesen habe und toll fand, aber die Bilder darin waren so gruselig.
Nicht mehr - leider! Früher hatte ich zig Brieffreundschaften über ganz Europa verteilt, aber nach und nach sind die alle eingeschlafen - ein Großteil nachdem die Kinder geboren wurden, weil ich einfach keine Zeit mehr hatte! Aber zu ein paar wenigen habe ich noch Kontakt per email/ facebook!
Am weitesten weg wohnt eine Freundin in Sydney. Wir haben allerdings nicht soo viel Kontakt. Eine enge Freundin wohnt in Kopenhagen, das ist auch schon ganz schön weit, v.a. sieht man sich sehr selten..!
Früher sehr viel, seit Kind sehr wenig. Ist aber auch ein bisschen unspassig - für mich und die Person auf der anderen Seite - wenn das Kind ausgerechnet dann immer gaaanz viel soooofort loswerden muss ;-)
Telefoniert Dein Kind schon mal mit seinen Freunden?
Joelle ja ... sie weiß mittlerweile die Nummern ihrer besten Freundinnen auswendig und ruft auch schonmal am Wochenende morgens da an, wenn sie vor mir unten ist :boese13: Wenn sie Verabredungen macht, ruft sie auch schon seit Längerem selbst an (ich diktiere dann die Nummer).
Jannik telefoniert bisher nur mit Erwachsenen (Oma, Patentante, etc.).
GEmalt. Ich hab mir aber jetzt meinen Tisch aufgebaut und meine Kiste mit Zeichenstiften, Kreide, Kohle, Pastell, Tusche und meinen Zeichenblöcken rausgekramt, damit ich dann abends, wenn die Kleine im Bett ist, einfach mal loslegen kann, ich vermiss es so.
Lieber Rucola oder Feldsalat, wobei die sind ja auch grün ;-) Grünen Salat mag ich am liebsten mit Schamdsauce mit Zitrone, Salz, Pfeffer und Zucker...mag aber mein Freund nicht.
Fischstäbchen mit Rahmspinat und Kartoffeln. Und Kartoffelpuffer. Und Nudelauflauf mit gaaaanz viel Käse. Ach, mir würden noch ganz viele Gerichte einfallen - ich hab eigentlich als Kind alles gerne gegessen ;-)
Ach geht so, ich mag unsere Wohnung sehr gerne, besonders weil wegen des kleinen Gartens und der Tatsache, dass mein Mann ein eigenes Stockwerk zum Arbeiten hat. Problem ist ein Nachbar vom Typ Blockwart, der schon seit Jahrzehnten die Nachbarschaft mit wirklich lächerlichen Beschwerden in den Wahnsinn treibt... Ich habe gerade Post von seinem Anwalt bekommen, weil wir es gewagt haben mit 2 Gästen auf unserer Terasse zu sitzen... bis halb 12... Unglaublich, da würde ich schon gerne mal das eigene Häuschen - ohne Nachbarn - in Angriff nehmen... scheitert aber daran, dass wir nicht wissen, wo uns Männes Job in den nächsten Jahren noch hinführt....
Was würdest du gerne an deiner Lebenssituation ändern, kannst es aber nicht?
P.S.: Sophie: das mit deinem Nachbarn ist ja absolut nervig. Den wird man sicher nicht abstellen können. Hoffe für euch, dass ihr eine Lösung findet und langfristig euch für ein Häuschen ohne Nachbarn entscheiden dürft.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,756
Auf was achtest du besonders?
59,500
Sind deine Haare gefärbt?
TinaLuna: Ach sooooooooo, ob ich schon mal Sensemann gespielt hab, nein, ich glaube nicht.
59,500
Hast Du Dir schon mal die Haare verfärbt?
3,602
was war dein schlimmstes haar-erlebnis?
59,500
Kannst Du Dich gut beschweren, wenn Du im Recht bist? Oder versuchst Du, das beste draus zu machen?
59,500
Bist Du zufrieden mit Deiner Selbstdisziplin?
3,602
was ist das materiell teuerste, dass du besitzt?
1,756
Was hast du für kommende Woche geplant?
20,547
Hast du ein Hobby das aus Zeitmangel auf der Strecke bleibt?
59,500
Was ist denn eine Josephsehe?
59,500
Wäre das was für Dich?
3,602
wenn du ein buch liest, dass dir nicht gefällt, quälst du dich bis zum ende oder legst du es weg?
1,756
In welchen Farben sind deine WÄnde gestrichen?
59,500
Ich wußte gar nicht, dass Frauen früher, wenn sie nicht als Jungfrau, sondern schon schwanger und eher unfreiwillig in die Ehe gingen, in schwarz heiraten mussten. Wußtest du das?
59,500
Würdest Du Dich der Religion Deines Partners unterordnen, wenn Du sie selbst nicht vertrittst?
59,500
Würdest du von deinem Partner erwarten, dass er sich deiner Religion unterordnet (sofern du eine hast)?
59,500
Siehst Du das anders?
3,602
gab es ein märchen, vor dem du als kind angst hattest?
59,500
Wie warst du als 10jähriges Mädchen?
3,602
und du?
1,783
Hast du einen Organspendeausweis? (wie ich bloß auf die idee zu dieser frage kam ;-)
1,756
Wie reagierst du, wenn jemand cholerisch ist?
59,500
Und Du?
20,547
Hast du oft mit cholerikern zu tun?
59,500
Wärst du gerne Chefin?
1,756
Wovon träumst du?
59,500
Hast Du eine bessere Antwort auf die Frage?
59,500
Welche wohl?
59,500
Richtig?
7,740
Oder?
59,500
Schreibst Du mit jemanden echte Briefe?
7,740
Und Du?
1,756
Wo wohnt deine weit entfernteste Freundin?
59,500
Wie oft siehst Du Deine beste Freundin?
59,500
Mit wem telefonierst du am häufigsten?
5,192
Telefonierst du viel?
59,500
Telefoniert Dein Kind schon mal mit seinen Freunden?
7,740
Jannik telefoniert bisher nur mit Erwachsenen (Oma, Patentante, etc.).
Und Dein Kind?
1,783
gehst du gerne schwimmen?
1,756
Was hast du schon lange nicht mehr gemacht und bedauerst es sehr?
59,500
Isst du gerne grünen Salat?
1,756
Was hast du als Kind am liebsten gegessen?
59,500
Und was war Dein Lieblingsgericht?
1,756
Bist du mit deiner Wohnsituation zufrieden?
2,615
Was würdest du gerne an deiner Lebenssituation ändern, kannst es aber nicht?
1,756
Hast du Vorsätze?
1,756
59,500
Was beschäftigt Dich im Moment?
59,500
Lachst Du oft über Dinge, über die sich andere ärgern würden?
59,500
Sind die Zehennägel deiner kleinen Füße ansehnlich?