Ich hab mir heute eine gekauft, seit bestimmt einem Jahr mal wieder. Da stand was über die zweite Pubertät der Frauen um die 40 drin, da hab ich mich angesprochen gefühlt.
Was ist der häufigste Streitpunkt zwischen dir und deinem Mann?
Rosenkohl, Kürbis, geräucherter Lachs (und ähnliches Getier auf den gängigen Fischplatten), Shrimps, Sardellen, (eigentlich mag ich nur Fischstäbchen und gebratene Fischfilets), Oliven ...
Und warum gibt es im Deutschen nur ein Wort für Opfer, obwohl es im englischen und anderen Sprachen zwei Wörter und auch zwei Bedeutungen gibt, also Victim und Sacrifice? Da fehlt und doch was?
Weiss ich nicht. Im Schwedischen gibt es auch nur ein Wort "offer", also das selbe Wort wie im Deutschen. Deshalb nehme ich mal stark an, dass es einen sprachgeschichtlichen Hintergrund hat. Ein zweites Wort vermisse ich jedenfalls nicht - Opfergaben sind ja heute doch eher selten ;-)
Jaaaaaa Mein Mann und ich gehen morgen abend mit zwei befreundeten Pärchen essen und Oma ist so lieb und passt auf die Kids auf :happy273:
Drückst du mir die Daumen, dass Lina die Flasche mit Mumi trinkt? Weil ansonsten ist für mich der abend vermutlich bereits um 21.00Uhr beendet :thumbdown:
Jaaaaaa Mein Mann und ich gehen morgen abend mit zwei befreundeten Pärchen essen und Oma ist so lieb und passt auf die Kids auf :happy273:
Drückst du mir die Daumen, dass Lina die Flasche mit Mumi trinkt? Weil ansonsten ist für mich der abend vermutlich bereits um 21.00Uhr beendet :thumbdown:
Oh, war zu spät.
Wenn ich traurig bin dann rede ich mit meinem Mann und meiner Schwester drüber. Das hilft wenigstens ein wenig.
Ja, die hab ich ja gerade gestellt! Und die Frage davor war, ob wir Annchen die Daumen drücken, dass sie einen schönen Abend hat und Linchen ohne Probleme aus der Flasche trinkt.
Carlo musste den Freitag putzen und saubermachen. Das ist dem seine Aufgabe und Freitag abend ist unser Kühlschrank immer leer, bevor wir den Samstag wieder befüllen.
Hast du schon die Heizung an?
OT: Guni, das ist ja mal wieder ein süßes Bild, gelungen und eine sehr coole Kappe, ich liebe diese Farbe.
Joelles hat eigentlich 3 beste Freundinnen: Juliane, Mara und Carlotta.
Janniks bester Freund heißt Finn (sofern man in dem Alter schon von "bester Freund" sprechen kann ;-)).
Nein, stänkern nicht ... aber sie müssen sich immer gegenseitig übertrumpfen! Letztens erst: "Ich krieg ein Meerschweinchen, wenn ich 7 bin" - "Na und? Ich krieg nen Hund, wenn ich 7 bin!" :roll:
Welche Angewohnheit nervt Dich am meisten bei Deinem Kind/ Deinen Kindern?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Liest du gelegentlich die Brigitte?
59,500
Und Du?
59,500
Was ist der häufigste Streitpunkt zwischen dir und deinem Mann?
59,500
Welche Sache/Eigenschaft würdest Du Deinem Mann gerne abgewöhnen?
10,947
wovor hast du angst ?
1,756
Schaust du Gruselfilme?
59,500
Hast du eine große DVD-oder Videosammlung?
5,192
Was für Stiefel findest du schön?
7,740
Trägst Du gerne STiefel?
59,500
Würdest du mit Gummistiefeln in die Stadt gehen?
59,500
Hast Du schon Herbstklamotten eingekauft?
59,500
Was gefällt Dir am Herbst besonders gut?
20,547
Welche Jahreszeit magst du besonders?
59,500
Bist du verheiratet?
3,384
Wie lange war eure Verlobungszeit? vorausgesetzt du bist verheiratet ;-)
1,783
wieviele bücher liest du pro monat?
2,833
glaubst du daß wir noch einen schönen Altweibersommer kriegen ?
7,740
Was isst Du überhaupt nicht?
20,547
Und du?
59,500
Und Du?
5,192
Ich gebs auch nochmal weiter.
7,740
Wann entscheidest Du, was Du mittags kochst?
59,500
Welche Nationalität kann Dich kulinarisch gar nicht locken?
5,192
Und welche Nationalität magst du kulinarisch gerne?
7,740
Und Du?
59,500
Gibt es einen Unterschied inhaltlich zwischen dem Wort Verkündung und Verkündigung?
59,500
Ob das stimmt?
59,500
Und warum gibt es im Deutschen nur ein Wort für Opfer, obwohl es im englischen und anderen Sprachen zwei Wörter und auch zwei Bedeutungen gibt, also Victim und Sacrifice? Da fehlt und doch was?
59,500
Wie Doro wohl darauf kommt?
3,384
Hab ich recht?
59,500
Wie war dein Freitag?
OT: Huhu Tinat!!
675
Bist du entscheidungsfreudig?
20,547
Hast du etwas fürs WE geplant?
3,384
Was machst du wenn du traurig bist?
675
675
Oh, war zu spät.
Wenn ich traurig bin dann rede ich mit meinem Mann und meiner Schwester drüber. Das hilft wenigstens ein wenig.
Frage steht ja noch oben
59,500
Ist Sonntag bei Dir Ruhetag?
20,547
Fällt dir eine Frage ein?
59,500
Was MUSST Du heute machen?
59,500
Hast Du heute eine Verpflichtung?
59,500
Wann hast Du das letzte Mal den Kühlschrank geputzt?
5,192
Putzt du den oft?
59,500
Hast du schon die Heizung an?
OT: Guni, das ist ja mal wieder ein süßes Bild, gelungen und eine sehr coole Kappe, ich liebe diese Farbe.
59,500
Edith: NEin, ist ja noch nicht so kalt, ich bin da geizig.
Ist das oft das mit meinem Kühlschrank putzen?
5,192
Und du?
59,500
Heizung haben wir noch nicht an. 1. ist es noch nicht kalt genug und 2. haben wir noch kein Heizöl bestellt..!
OT: Danke, doro :-)
Wie heisst der/die beste Freund/in Deines Kindes?
7,740
Janniks bester Freund heißt Finn (sofern man in dem Alter schon von "bester Freund" sprechen kann ;-)).
Und die besten Freunde Deiner Kinder?
59,500
Stänkert Dein Kind öfter mit seinen Freunden?
7,740
Welche Angewohnheit nervt Dich am meisten bei Deinem Kind/ Deinen Kindern?
10,947
wann und was hast du als letztes nur für dich gemacht ?