Nein. Lohnt hier nicht. Die Versicherung ist sehr teuer und übernimmt pro Jahr nur einen bestimmten Betrag, der nicht mal eine kompliziertere Füllung decken würde..! Für das Kind sieht das anders aus. Da lohnt die Versicherung und deckt auch wirklich alles!
Wann warst Du als Kind das erste Mal beim Zahnarzt?
Ja! Ich glaube sogar, dass Johann fast der einzige Schweizer ist und selbst er hat ja irgendwie einen Migrationshintergrund. Die Kinder in seiner Krippe kommen aus Spanien, Italien, England und Deutschland.
Denkst Du an solche Länder bei "Leuten mit Migrationshintergrund" oder eher andere Nationen?
Unausgesprochen und eher kompliziert, weil von Abteilung zu Abteilung unterschiedlich und auch dem jeweiligen 'Anlass' angepasst. Also wichtige Meetings/Messen etc. im Kostüm, freitags Nachmittag einfach nur am Schreibtisch auch mal Jeans und Turnschuhe... Ich muss immer arg aufpassen, morgens nicht in die falsche Ecke meines Schranks zu greifen...
2 mal im Jahr ist hier Volksfest, ansonsten keine Ahnung, ich bekomm das immer nur mit wenn ich den Betrunkenen in der S- Bahn begegne :groggy: ich habs nicht so mit Halligalli und solch nem Kram ;-)
Freust du dich auch schon auf den Weihnachtsmarkt?
Och, bei den vielen Nachteilen gibt es sicherlich auch viele Sachen, die heute besser sind als früher. Hm, na ja, schon gut, dass man es sich nicht aussuchen kann.
Ob und wie man sie für immer findet, muß ich noch heraus finden.
Ansonsten sind es kleine Momente, die für innere Ruhe und Glückseeligkeit sorgen, sei es jetzt die Oktobersonne zu genießen und das Gesicht dem Himmel entgegen zu strecken, beim Yoga oder in der Sauna, bei einem guten Essen, einem schönen Gespräch, einem tollen Film, etc.
Wir waren auf dem Bahnhof, mal kurz bei mir auf Arbeit reingucken und dann gabs bei dem goldenem M mittag für mich und Tim. Nachher gehts noch mal kurz in den Garten.
Ja, das ergab sich so ... Joelle bekommt einen Schleich-Pferdewagen mit Pferd und einen Schlafanzug, und Jannik voraussichtlich ein Spiel (diese Hämmerchen auf Korkbrettern) und was schönes zum Anziehen für Weihnachten ;-)
Passiert es Dir, dass Du aus Wut etwas kaputt machst?
Wenn man den richtigen Nerv trifft, explodiere ich :oops: (und da geht dann auch schonmal was kaputt) ... bei unwichtigen Dingen kann ich aber gut ruhig bleiben und rege mich nicht leicht auf.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,192
Wer kann uns da mal aufklären?
59,500
Oder?
3,241
Freust du dich auch, das dieUrsi wieder da ist :cool: ?
10,947
welches lieblingslied hast du gerade ?
59,500
Hast du eine Zahnzusatzversicherung?
59,500
Wann warst Du als Kind das erste Mal beim Zahnarzt?
59,500
Gibt es im KiGa von deinem Kind viel Kinder mit Migrationshintergrund?
59,500
Denkst Du an solche Länder bei "Leuten mit Migrationshintergrund" oder eher andere Nationen?
59,500
Trägst du, wenn es kälter wird, Unterhemden?
1,510
Bist du schon mal wegen etwas was du am PC gelesen hast, rot geworden?
20
Was wolltest du als Kind werden?
3,384
Als du schwanger warst, wolltest du wissen was es wird oder erst bei der Geburt wissen?
675
Schminkst du dich täglich?
2,833
häkeln oder stricken ?
463
hast du schon mal für jemanden anders Kleidung selbst gemacht?
59,500
Deine Note im Handarbeitsunterricht?
2,615
zu spät: theoretisch könnte ich häkeln, mache ich aber nicht...
noch mal zu spät: Nein, nicht für mich und für niemanden sonst.
und noch mal: Willst du raten? Ich hatte nie Handarbeitsunterricht und das ist auch gut so ;-)
Was ziehst du an, wenn du arbeiten gehst?
59,500
Gibt es in Deiner Firma einen Dresscode (ausgesprochen oder unausgesprochen)?
2,615
Kannst du dich gut anpassen?
59,500
Hast du viele Geschwister?
59,500
Hattest Du eine harmonische Kindheit?
59,500
Und Du?
59,500
Hast du noch blühende Blumen im Garten?
4,287
Magst du gern auf den Rummel gehen?
59,500
Du auch?
59,500
Wann ist denn bei Euch Rummel?
963
Freust du dich auch schon auf den Weihnachtsmarkt?
5,192
Hast du schon Weihnachtsgeschenke?
59,500
Was wünscht Du Dir denn zu Weihnachten?
7,740
Und Du?
20,547
Möchtest du heute noch Kind sein?
59,500
Glaubst du an ein Weiterleben nach dem Tod?
4,287
und du?
99
wie findet man die innere Ruhe und Glückseligkeit?
1,756
Ansonsten sind es kleine Momente, die für innere Ruhe und Glückseeligkeit sorgen, sei es jetzt die Oktobersonne zu genießen und das Gesicht dem Himmel entgegen zu strecken, beim Yoga oder in der Sauna, bei einem guten Essen, einem schönen Gespräch, einem tollen Film, etc.
Was hast du heute bereits erlebt?
5,192
Was machst du heut noch?
20,547
Hat du in der nächsten Woche viel vor?
5,192
Ißt du abends warm oder kalt?
5,192
Ißt du abends warm oder kalt?
3,384
Schläft dein Kind schon?
2,833
hast du schon geplant was dein Kind zu Nikolaus kriegen soll ?
7,740
Passiert es Dir, dass Du aus Wut etwas kaputt machst?
963
Dir etwa nicht?
3,241
Wirst du leicht wütend?
7,740
Was machst Du gleich noch?
3,241
Und du?
2,615
Welchen Traum willst du noch verwirklichen?
3,241
Wenn es Streit gab - wer macht den ersten Schritt zur Versöhnung? Du oder der/die Andere?
59,500
Hast du schon mal einen obszönen Anruf gekriegt?
3,241
Hast du schon mal eine Wasserpfeife geraucht?