Ja, war ich gestern mit einer Freundin, kommt so alle 14 Tage vor ungefähr.
WEißt du, wie dieser Männer-Geheimbund oder - orden heißt, wo gut situierte Männer sich treffen, sich gegenseitig helfen, sich aber wenn sie alt sind, irgendwann selbst töten müssen?
Ich krieg Kaffeebesuch, darauf freu ich mich. Ansonsten: rausfinden, wo es Leinöl gibt und schnell besorgen, einkaufen, Kind vom Kindi abholen... so was halt.
Kennst du dich in deiner Gegend gut aus (spazierengehen etc.)?
Ja, ich denke schon! Aber wir wohnen ja jetzt auch schon 4 Jahre da - da bekommt man schon was mit. Ausserdem ist es hier bzgl. Läden etc. seeehr übersichtlich. Die meisten haben zu gemacht und jetzt gibt es nur noch einen Mini-Lebensmittelladen und eine Bäckerei. Ansonsten Spielplätze, Wälter und Wiesen und Wohnhäuser. Das ist dann doch recht übersichtlich ;-)
Hm, nicht unbedingt. Wir haben Wald, Spielplätze, Spazierwege, Aussichtsplattform, Zahnradbahn und Blick auf den Fernsehturm Dafür nichts in unmittelbarer Laufweite zum einkaufen.
Wenn MIR sowas passiert finde ich das peinlich, weil ich denke, nicht dass jemand denkt, ich wüsste wirklich nicht wie man's schreibt. Besonders schlimm finde ich das bei Dingen, die schon mal ganz gerne falsch geschrieben werden und die mir bei anderen auffallen (z.B. seid und seit vertauscht, oder dass und das...). Das trifft auf deine Wälter aber nicht zu und außderdem fand ichs saukomisch... hab mir einen Wald vorgestellt, der nicht aus Bäumen sondern aus Männern namens Walter besteht.
Wie sprichst du (schnell/langsam, blumig/sachlich, laut/leise, gewählt/wie's gerade rauskommt...)?
Ich finde nicht, mein Mann findet ja, er ist eher von der zurückhaltenden Art und findet meine offene Art oft peinlich und schämt sich fremd, was ich wiederum meistens gar nicht verstehen kann.
Ohhhhhhhh jaaaaaaaaaaa ;-) Bei uns ist die Konstellation meistens ähnlich wie bei Doro. Wobei mein Freund nicht auf den Mund gefallen ist und im richtigen Moment sich auch gut artikulieren kann sowie contra gibt. Doch im nromalen Alltag bin ich eher die offene.
Gegensätze ziehen sich an, ich das bei dir und deinem Partner auch so? Welche Gegensätze sind bezeichnend für euch?
Was macht dein Kind gerade? (Meins hockt in der Sandkiste und der Papa sitzt mit seinem Laptop in der Sonne auf der Bank... hach ja so'n Garten ist super )
Klar, Karussells gab es erst letzte Woche bei uns Allerdings hab ich keine Oma, die ich mit dem Kind dort hinschicken könnte. Aber ich fands auch schön.
Kontrollzwang. Das nervt mich selbst, ich kann zwar gut Aufgaben verteilen (egal ob daheim oder sonst wo), aber ich muss immer gucken, obs auch so ist, wie ich es gerne hätte.
Versuche das seit Langem abzustellen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Schon was gearbeitet heute?
5,192
Benutzt du Nagellack?
59,500
Trägst Du im Winter Strumpfhosen?
5,192
Bist du im Winter ein Rock oder Hosen Typ?
11,944
Wie oft wäscht du Gardinen?
5,192
Und du?
1,300
Was hast du heute gefrühstückt?
11,944
Gehst du manchmal auswärts frühstücken?
59,500
WEißt du, wie dieser Männer-Geheimbund oder - orden heißt, wo gut situierte Männer sich treffen, sich gegenseitig helfen, sich aber wenn sie alt sind, irgendwann selbst töten müssen?
11,944
Hast du davon schon mal gehört?
3,602
ab wann hat dein kind sich für spielzeug interessiert?
11,944
Sind deine Möbel aus Holz, MDF oder was ganz anderem?
3,602
hast du eine richtig dicke winterjacke?
463
was ist dein Lieblingsgericht?
1,756
Magst du Süßes und wenn ja, was?
11,944
Bist du auch sehr ausgesucht beim Essen oder mampfst du alles?
20,547
Zieht dein Kind zu Halloween los um Süßes ein zu sammeln?
59,500
Wann ist dieses Jahr eigentlich Halloween?
20,547
Wird es heute ein guter Tag?
59,500
Was hast Du heute vor?
11,944
Kennst du dich in deiner Gegend gut aus (spazierengehen etc.)?
59,500
Ist in Deiner Gegend mehr los als hier?
11,944
Wohnst du gerne dort, wo du gerade lebst?
59,500
Uaah, ich hab gerade gesehen, dass ich Wälder tatsächlich mit "t" geschrieben habe :oops: !
Wäre Dir das peinlich oder sind Dir solche Dinge wurscht?
2,615
Wie sprichst du (schnell/langsam, blumig/sachlich, laut/leise, gewählt/wie's gerade rauskommt...)?
59,500
Und Du?
5,192
Bringt dich das manchmal in peinliche Situationen?
59,500
Schämt sich dein Partner manchmal über dich?
1,756
Gegensätze ziehen sich an, ich das bei dir und deinem Partner auch so? Welche Gegensätze sind bezeichnend für euch?
3,241
Vor einer größeren Gruppe sprechen müssen - der Horror oder ein Klacks?
11,944
Hast du heute einen Großeinkauf gemacht?
3,241
Was machst du morgen?
59,500
Ist am Montag bei euch Feiertag?
5,192
Was ist denn morgen für ein Feiertag?
59,500
...oder?
11,944
Wohnst du auch in Waldnähe?
59,500
Was macht dein Mann gerade?
11,944
Und deiner?
963
Was hast du heute vor?
5,192
Hast du noch Geschwister?
59,500
Und Du?
11,944
Was macht dein Kind gerade? (Meins hockt in der Sandkiste und der Papa sitzt mit seinem Laptop in der Sonne auf der Bank... hach ja so'n Garten ist super )
59,500
Wäre das auch etwas für Dein Kind?
11,944
Magst du auch so Kirmes?
59,500
Warst Du schonmal in einem richtig grossen Zirkus mit Raubtiernummer und so?
11,944
Könntest du dir das vorstellen, so zu leben - also immer von Ort zu Ort fahren und deine Kinder im Wohnwagen großziehen?
2,615
Was ist nicht normal an dir?
59,500
Versuche das seit Langem abzustellen.
Und bei Dir?
59,500
Und du, bist du gerne allein?
963
Was für eine Kaffeemaschine hast du?