So lala, ich hab Schnupfen und bissel Husten und Tim hat sich gestern beim Spielen mit seinem Knie den Finger eingeklemmt :scratch.: und nun ist der Nagel bissel blau. Aber er kann alles bewegen und das weh tun wird schon weniger. Aber sonst sind wir fit .
Ich hatte gerade erst, von daher hab ich noch lange Zeit mich neu drauf zu freuen, aber im Prinzip ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ist für mich ein ganz normaler Tag wie sonst auch.
Das hängt meiner Meinung nach nich so sehr von der Anzahl ab sondern auch vom Altersabstand und einfach davon, was für ein Typ man ist.
Generell finde ich bis 4 gar kein Problem ... und darüber hinaus: Wenn's 6 Kinder in 8 Jahren sind, ist es ziemlich stressig und ich kann mir schon vorkommen, dass das ein oder andere mal zu kurz kommt, aber wenn man z.B. immer 2 "dichtere" Geschwister hat, und nach jedem Pärchen ein paar Jahre Abstand, sieht das Ganze schon wieder anders aus ...
Aber grundsätzlich kann man das glaube ich nicht pauschalisieren ... ich hatte zu Schulzeiten einen guten Freund, die waren zu 11 Kindern zu Hause - und fanden das total super! Es machte da auch nie den Anschein, als käme irgendein Kind zu kurz!
Wie viele Kinder kannst Du Dir für Dich vorstellen?
manchmal schon, heute freue ich mich über schlechtes wetter, dann geht schwiegermutter nicht mit henri raus und ich kann den konflikt, dass ich jetzt noch nicht los lassen will, verschieben.
Wurde bei dir auch schon mal ein Tatort gedreht? (Bei uns gerade eine Straße weiter, man sieht aber leider nix außer haufenweise SWR-Wagen und das Auto vom Hauptdarsteller
Tierpflegerin. Könnt ich mir heute garnicht mehr vorstellen.
Hast du auch mal spontan was anderes gekauft, als es das was du wolltest, gerade nicht gab?
( ich einen Hund aus dem Tierheim, da es im Zooladen gerade keine Teddyhamster gab. )
Haha, ja, ich bin auch schon mal mit einem Westi-Welpen nach Hause gegangen, obwohl ich mir Kleintiere ansehen und eventuell kaufen wollte. Die Westi-Dame ist mittlerweile 13 Jahre alt und lebt bei meiner Schwester. Wir teilen uns das Sorgerecht, seitdem wir sie damals mitgenommen haben. ;-)
Wenn Du heute nochmal neu wählen könntest, welche Beruf würdest Du jetzt wählen?
Na, um Staub weg zu wedeln bzw. Spinnweben aus allen Ecke, auch wenn sie noch so hoch sind, zu entfernen. Ich hatte mal einen, docj seit dem Umzug ist er verschwunden.
Ja, total - ich finde das total entspannend! Leider komme ich viel zu selten dazu, bzw. es ist mir auch zu teuer und bei meiner Frisur ist es auch einfach nur 3x im Jahr nötig!
Wie oft gehst Du zum Friseur und was lässt Du da machen?
In Berlin bin ich locker um die 50-60 € ärmer geworden.Hier im Oderbruch zahle ich um die 30€. Dafür war ich bisher mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Also fahre ich lieber in die große Stadt und lasse mich ausbeuten. ;-)
Lang und langweilig ;-) ... nee, im Ernst, zu 98% hab ich einfach einen Zopf, mal normal, mal geflochten, mal als Bauernzopf geflochten. Manchmal auch hochgesteckt, aber das sieht dann immer so "streng" aus.
Wenn ich abends weggehe, lasse ich es auch schonmal offen, oder stecke es nur seitlich ein bisschen weg - aber in der Regel nehme ich ein Haargummi mit, weil mich die offenen Haare nach einer Weile stören ;-)
Bist Du berufstätig, und wenn ja, in dem Beruf, den Du auch gelernt hast?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
bei Dir?
5,192
Hast du morgen auch frei?
1,756
Freust du dich auf deinen Geburtstag?
1,196
Ist deine Kinderplanung abgeschlossen?
7,740
Und Deine?
1,756
Wobei ein bissl Zeit sollten wir uns noch lassen...
Was denkst du, wie vielen Kinder kann man noch gut gerecht werden?
7,740
Generell finde ich bis 4 gar kein Problem ... und darüber hinaus: Wenn's 6 Kinder in 8 Jahren sind, ist es ziemlich stressig und ich kann mir schon vorkommen, dass das ein oder andere mal zu kurz kommt, aber wenn man z.B. immer 2 "dichtere" Geschwister hat, und nach jedem Pärchen ein paar Jahre Abstand, sieht das Ganze schon wieder anders aus ...
Aber grundsätzlich kann man das glaube ich nicht pauschalisieren ... ich hatte zu Schulzeiten einen guten Freund, die waren zu 11 Kindern zu Hause - und fanden das total super! Es machte da auch nie den Anschein, als käme irgendein Kind zu kurz!
Wie viele Kinder kannst Du Dir für Dich vorstellen?
59,500
Bist Du bei Sonnenschein Fitter als bei schlechtem Wetter?
1,196
Schlägt dir das Wetter aufs Gemüt?
1,756
kannst du gut grenzen setzen?
59,500
Wann hast Du Kochen gelernt?
1,977
Kochst oder bäckst Du lieber?
675
Was gab es bei dir zum abendessen?
1,196
Hast du immer Ideen für die Resteverwertung oder schmeisst du zu viel weg?
1,977
Gibt es etwas, worauf Du Dich heute besonders freust?
1,756
Wenn dein Kind im Maxi eingeschlafen ist (war), weckst du es zu Hause oder läßt du es weiter schlafen?
1,977
Hast Du schon eine Idee für´s Abendessen?
1,196
Was habt ihr am Wochenende vor?
1,842
Was ist für dich richtig erholsam?
1,756
Welche Hobbies hast du?
38,644
und Du?
1,977
Hättest Du auch gern wieder mehr Zeit für eigene Interessen bzw. Hobbys?
59,500
Was hast Du am Wochenende gemacht?
1,977
Gehst Du gern Klamotten shoppen?
1,196
Lieber online Shoppen oder im Geschäft?
11,944
Habt ihr schöne Ausflugsziele in der Nähe?
1,977
Gehst Du gern wandern?
38,644
warst Du schon einmal pilgern?
11,944
Wurde bei dir auch schon mal ein Tatort gedreht? (Bei uns gerade eine Straße weiter, man sieht aber leider nix außer haufenweise SWR-Wagen und das Auto vom Hauptdarsteller
1,977
Was war Dein Traumberuf als Kind?
7,740
Und Du?
5,192
Hast du auch mal spontan was anderes gekauft, als es das was du wolltest, gerade nicht gab?
( ich einen Hund aus dem Tierheim, da es im Zooladen gerade keine Teddyhamster gab. )
1,977
Wenn Du heute nochmal neu wählen könntest, welche Beruf würdest Du jetzt wählen?
2,833
was gibts bei dir zu Mittag ?
38,644
Würdest Du Deinen Partner noch einmal aussuchen?
1,202
sammelst du etwas?
38,644
ist das schlimm?
11,944
Staubst du ab?
1,756
hast du einen Staubwedel?
38,644
wozu braucht man den?
2,833
hast du denn einen Staubwedel und kannst uns das erklären ?
1,756
Hast du Faßnacht gefeiert oder feierst es noch?
5,192
Feiertst du gerne Fasching?
1,977
Ruft Dein Fenster auch schon verzweifelt nach einem dringendem Frühjahresputz?
1,202
magst du friseurbesuche
7,740
Wie oft gehst Du zum Friseur und was lässt Du da machen?
11,944
Was zahlst du beim Friseur?
7,740
Und Du?
1,977
Wie trägst Du Dein Haar?
7,740
Wenn ich abends weggehe, lasse ich es auch schonmal offen, oder stecke es nur seitlich ein bisschen weg - aber in der Regel nehme ich ein Haargummi mit, weil mich die offenen Haare nach einer Weile stören ;-)
Bist Du berufstätig, und wenn ja, in dem Beruf, den Du auch gelernt hast?