So ca. 10-15 Minuten. Aber "richtige für mich" bin ich da nicht, denn meistens steht Melli neben mir und kruscht irgendwo rum (wickelt das Klopapier von der Rolle oder solche Sachen)....
Die Kleinen find ich ein bisschen eklig, lasse die aber als Mückenfresser ein paar Tage im Haus. Vor den Grösseren hab ich schon Angst und die beissen ja auch (ihr müsstet die Spinnen hier mal sehen :shock: )
Gehst Du locker um mit dem was "kreucht" und "fleucht", also mit Krabbelgetier?
Vor 3 Jahren waren wir auf dem Weg nach England, als in Brüssel unser Wohnmobil (war schon seeeehr alt) den Geist aufgegeben hat. Wir mussten uns vom Abschleppwagen nach Hause bringen lassen und sind dann spontan mit PKW und Zelt an den Gardasee gefahren. Leider war das der "Jahrhundertsommer", jeden Tag ca. 40 Grad und wir haben keinen Schattenplatz mehr gekriegt und hatten auch nur ein winziges Igluzelt. Was haben wir uns nach dem kühlen, schönen England und unserem gemütlichen Wohnmobil gesehnt...
Ist bei dir schonmal ein Urlaub in die Hose gegangen?
Ja, unser damals langersehnter Tunesien-Cluburlaub im Spätsommer 2000.
Wir haben beide in dieser Woche das Rauchen aufgegeben und uns entsprechend angezickt. Ich dachte eigentlich, wir kommen getrennt aus dem Urlaub zurück... War aber nicht so. Wir sind noch immer zusammen, inzwischen sogar verheiratet und sind aber standhafte Nichtraucher!
Der Urlaub war aber trotzdem nicht so schön...
Was war/ist das größte Fettnäpfchen in das Du bisher getreten bist?
hier ist noch niemand in ein fettnäpfchen getreten :biggrin:
naja, größtes weiß ich nicht, aber hier ist eins:
ich unterhalte mich mit einer freundin über das gewicht der kinder beim
start ins leben, daß man darauf achten sollte, daß die kleinen nicht schon
im kiga alter übergewichtig sind. sie stimmt zu und ich sage dann noch:
"wenn sie später mal dick werden, sind sie selbst dafür verantwortlich und müssen selbst sehen, wie sie das wieder ändern!"
war eigentlich mehr im scherz gemeint.
im gleichen moment kommt mir der geistesblitz, daß meine freundin
auch eine dreistellige kilozahl auf die waage bringt, bei einer größe, die meine 163 cm nicht wirklich überschreitet.
nun denn, wir sind weiterhin befreundet,
dann erinnerte ich mich, daß sie mir wenige tage zuvor erzählt hatte,
daß bei ihr eine stoffwechselstörung festgestellt wurde und daher weder ww noch sonst eine maßnahme gegriffen hat.
trotzdem war mir das ziemlich peinlich :oops: :oops:
(vor allem, da ich ja selbst nicht unbedingt die schlankheit in person bin ;-) )
Ein Kind ist kein Kind (ich war 7 Jahre Einzelkind, ich fand es nicht prickelnd :roll:). Ich finde, dass man Einzelkindern sehr oft ihren "Status" anmerkt, egal, wie sehr die Eltern um Dinge wie "soziale Kompetenz" bemüht sind. Ich sehe die Unterschiede zwischen meinen Kindern, bzw. Kindern, die mit Geschwistern aufwachsen und Freunden meiner Kinder, welche Einzelkinder sind, sehr oft. Das wollte ich nicht, deshalb habe ich vier Kinder, auch wenn ich ursprünglich nur zwei wollte. :biggrin:
Und du? Wieviele Kinder hast/möchtest du und warum?
mindestens 2, höchstens 3. Soweit ich das von meinem jetzigen noch kinderlosen Standpunkt beurteilen kann. In der Familie meiner Tante und zugleich Nachbarsfamilie waren 4 Kinder. Da war immer was los, das fand ich als Kind toll.
Nicht, dass ich davon wüßte. :sad: Wenn sich mein Bruder (inzwischen 33) die nächsten Jahre weiter so verhält, wirds wohl so schnell nichts, wenn überhaupt. Ich glaube, ich werde eher Oma als Tante. :roll:
Hast du auch Geschwister, die so gar nichts vom Kinder kriegen halten?
Ja, da war ich gerade mal 11 Jahre alt.
Mit meiner Schwester zusammen haben wir einen Stand auf dem Flohmarkt gehabt und unser Kinderzimmerinventar verscheuert unter anderem auch ein kleines Keyboard von Casio, das hat viel Geld gekostet und wir haben es für 20 DM unter die Leute gebracht! Das hat Ärger gegeben, denn die Eltern wußten nix davon :biggrin:
ja. ich hab mit meinem bruder so jede "bruchbude" (leerstehende, halbverfallene häuser) im umkreis erforscht. mit viel herzklopfen und der hoffnung, was schönes altes zu finden. das war immer phantastisch.
Hmm ehrlich gesagt oft. Ein mir sehr lebhaft in Erinerung gebliebenes Gefühl war beispielsweise 1988. Da war ich 11 und bin von zu Haus abgehauen. Dummerweis habe ich Berlin nicht verlassen :biggrin: und im Osten konnte man sich als Kind nicht unbeobachtet Nachts in einer Großstadt tummeln. Also wurde ich von Polizisten aufgegriffen und musste NAchts auf eienr Wache auf meine Eltern warten. Meinen Namen hatte ich zwar nicht verraten, aber das fanden die natürlich sehr shcnell heraus. Sowas wie "ein Kind muss so und so lange verschwunden sien eh sich jemand drum kümmert" gab es nicht. Ja da hatt eich schon echt Schiss, was passieren wird.
Und du? Wovor hattest du in deiner Kindheit mal so richtig Schiss??
Ich hatte als Kind permanent Angst davor, dass meine Oma stirbt. Sie wohnte bei uns im Haus und ich bekam ihre 2 jährige Krebserkrankung ständig und "live" mit...
Als sie einmal ganz schlimm dalag hab ich sogar einen kleinen Edelstein an Gott geopfert indem ich ihn mit vielen Wünschen aus dem Fenster geworfen habe.....
Es hat leider nicht geholfen..... :sad:
Hattest Du in Deiner Kindheit auch ein Erlebnis, dass Dich irgendiwe immer noch begleitet?
Ja, es gibt Situationen, bei denen ich mich nach über 20 Jahren noch genau an den Klang der Worte erinnern kann. Leider finde ich, dass sich negative Erlebnisse stärker im Gedächtnis halten.
Ich gehe manchmal ganz gerne. Wir haben hier im Ort einen schönen, kleinen Friedhof mit uraltem Baumbestand und vielen Vögeln, mitten auf dem Feld. Da kann man schön zur Ruhe kommen.
Wohin gehst du, wenn du in Ruhe nachdenken möchtest?
Als ich noch in Nürnberg wohnte, war ich oft auf dem Friedhof bei meiner Mutter. :oops: Irgendwie hat mir das hier lange gefehlt, ich fand hier trotz ländlicher Gegend und viiiiel Wald (Teutoburger Wald) keine Ruheoase. Seit Februar habe ich allerdings leider wieder einen Grund, die lang vermisste Ruhe auf einem Friedhof zu finden...
Im Wasser - am liebsten im seichten Meer, mit ein bisschen Wellengang zum anschunkeln,Badewanne tuts aber auch, im Wald, am Strand, dazu muss der aber leer sein und schön wild - auch auf alten schönen parkähnlichen Friedhöfen, im Bett ...
Wir sind beide Meertypen, die viel Action und SPort im Urlaub brauchen. Dazwischen aber auch Kultur, Sightseeing und so, damit es nicht eintönig wird. Nur am Strand liegen kann ich nicht, ist mir zu öde.
ich trage: Unterwäsche, eine 7/8 Cargo-Hose in Olivgrün, ein schwarzes Poloshirt und bunte Hausschuhe :oops:
Ich bin ein Friseurmuffel (blöd, bei einer Kurzhaarfrisur) und gehe grundsätzlich nur, wenn es unbedingt sein muss und auch nur, wenn ich im Voraus einen Termin machen kann (damit ich mich darauf einstellen kann). Aber hinterher genieße ich es doch meistens. ;-)
Kommt darauf an, aber rasiert geht gaaaaar nicht!
Aber ich will auch keinen "Affen", also so eine starke Behaarung, das Rücken und am allerschlimmsten -Schultern- "mitbetroffen" sind.
Sonst habe ich nichts gegen starke Behaarung auf der Brust.
Habe aber auch nix gegen keine/kaum Behaarung.
Mein Mann hat da schon so ein Zwischending - sind einige Haare da, aber nicht zu viele.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
286
Fährst Du lieber selber oder genießt Du eher den Beifahrersitz?
59,500
Kino oder Restaurant?
8,312
Erst schön essen, am liebsten chinesisch und dann ins Kino. Super! Habe ich/wir schon eeeewig nicht mehr gemacht.
Wäscheleine oder Trockner?
2,943
Fisch oder Fleisch?
3,009
was hast du gerade an (die unterwäsche meine ich nicht), aber welche farbe und so.
286
Wieviel Zeit verbringst Du morgens (für Dich) im Bad?
8,312
Hast Du Angst vor Spinnen?
2,953
Gehst Du locker um mit dem was "kreucht" und "fleucht", also mit Krabbelgetier?
2,857
Was machst an so miesen Tagen wie diesen (Regen, kalt, bäh)?
4,536
Wenn morgen 30°C würden, was zögest du an?
2,173
(naja, eventuell würde ich mich zu kurzen ärmeln hinreißen lassen) :biggrin:
warst du diese saison schon im biergarten?
2,598
Wenn du ins Eiscafe gehts, setzt du dich lieber rein, oder nach draussen?
4,536
Was ist dein Lieblingseis?
313
am allerallerliebsten nougat,schoko und sowas in diese richtung
man kann im eiscafè nicht drin sitzen? :biggrin:
59,500
Was ist für dich ein absoluter Stilbruch?
719
was war dein bisher schlimmster Urlaub?
1,660
Ist bei dir schonmal ein Urlaub in die Hose gegangen?
8,312
Wir haben beide in dieser Woche das Rauchen aufgegeben und uns entsprechend angezickt. Ich dachte eigentlich, wir kommen getrennt aus dem Urlaub zurück... War aber nicht so. Wir sind noch immer zusammen, inzwischen sogar verheiratet und sind aber standhafte Nichtraucher!
Der Urlaub war aber trotzdem nicht so schön...
Was war/ist das größte Fettnäpfchen in das Du bisher getreten bist?
2,173
naja, größtes weiß ich nicht, aber hier ist eins:
ich unterhalte mich mit einer freundin über das gewicht der kinder beim
start ins leben, daß man darauf achten sollte, daß die kleinen nicht schon
im kiga alter übergewichtig sind. sie stimmt zu und ich sage dann noch:
"wenn sie später mal dick werden, sind sie selbst dafür verantwortlich und müssen selbst sehen, wie sie das wieder ändern!"
war eigentlich mehr im scherz gemeint.
im gleichen moment kommt mir der geistesblitz, daß meine freundin
auch eine dreistellige kilozahl auf die waage bringt, bei einer größe, die meine 163 cm nicht wirklich überschreitet.
nun denn, wir sind weiterhin befreundet,
dann erinnerte ich mich, daß sie mir wenige tage zuvor erzählt hatte,
daß bei ihr eine stoffwechselstörung festgestellt wurde und daher weder ww noch sonst eine maßnahme gegriffen hat.
trotzdem war mir das ziemlich peinlich :oops: :oops:
(vor allem, da ich ja selbst nicht unbedingt die schlankheit in person bin ;-) )
war dein kind schonmal am strand?
2,953
1 Kind oder mehrere Kinder und warum?
59,500
Und du? Wieviele Kinder hast/möchtest du und warum?
1,300
Wieviele Geschwister hast Du?
2,288
bis du schon tante?
59,500
Hast du auch Geschwister, die so gar nichts vom Kinder kriegen halten?
430
1,660
Was war dein bestes Flohmarkt-Schnäppchen?
2,173
hast du auf dem flohmarkt schonmal verkauft?
742
Mit meiner Schwester zusammen haben wir einen Stand auf dem Flohmarkt gehabt und unser Kinderzimmerinventar verscheuert unter anderem auch ein kleines Keyboard von Casio, das hat viel Geld gekostet und wir haben es für 20 DM unter die Leute gebracht! Das hat Ärger gegeben, denn die Eltern wußten nix davon :biggrin:
Was hast Du in Deiner Kindheit angestellt?
2,288
gibts bei dir schöne kindheitserinnerungen, die du immer wieder mal vor kramst?
3,009
1,356
Als sie einmal ganz schlimm dalag hab ich sogar einen kleinen Edelstein an Gott geopfert indem ich ihn mit vielen Wünschen aus dem Fenster geworfen habe.....
Es hat leider nicht geholfen..... :sad:
Hattest Du in Deiner Kindheit auch ein Erlebnis, dass Dich irgendiwe immer noch begleitet?
1,660
Gehst du regelmäßig auf den Friedhof?
7,740
Ich denke lieber von zu Hause aus an die Leute, die gestorben sind ...
Und Du?
1,660
Wohin gehst du, wenn du in Ruhe nachdenken möchtest?
59,500
Wo kannst du besonders gut "durchschnaufen"?
719
in welchem Meer bist Du zuletzt geschwommen?
1,315
Bist du ein Fan von Wellen und rauher See? Also lieber Atlantik oder Adria?
59,500
Wenn wir schon beim Urlaub sind: Lieber Erholungsurlaub oder doch eher Aktivurlaub?
820
Seid ihr auch ein Fall von der eine will ans Meer, der andere in die berge? (und wie löst ihr das?)
4,536
Wo war dein letzter Urlaub?
3,009
was gabs zum frühstück?
1,660
Wurst oder Nutella?
3,009
was trägst du gerade für sachen?
2,288
würdest du zu einem cut'n'go-friseur gehen?
ich mach das seit 2 jahren regelmäßig bei ein und der selben friseurin und bin zufrieden.
8,312
ich trage: Unterwäsche, eine 7/8 Cargo-Hose in Olivgrün, ein schwarzes Poloshirt und bunte Hausschuhe :oops:
Ich bin ein Friseurmuffel (blöd, bei einer Kurzhaarfrisur) und gehe grundsätzlich nur, wenn es unbedingt sein muss und auch nur, wenn ich im Voraus einen Termin machen kann (damit ich mich darauf einstellen kann). Aber hinterher genieße ich es doch meistens. ;-)
Was gab's zum Mittagessen?
3,009
männerbrust behaart, unbehaart oder rasiert?
8,312
Aber ich will auch keinen "Affen", also so eine starke Behaarung, das Rücken und am allerschlimmsten -Schultern- "mitbetroffen" sind.
Sonst habe ich nichts gegen starke Behaarung auf der Brust.
Habe aber auch nix gegen keine/kaum Behaarung.
Mein Mann hat da schon so ein Zwischending - sind einige Haare da, aber nicht zu viele.
Männer mit Strintanga - Traum oder Albtraum?
2,288
habt ihr für morgen was geplant?
3,009
@ anja: nein.
normaler bh oder bügel - bh?