Ja, die Musik (ich spiele Querflöte)- auch, wenn momentan zeitlich nicht so viel drin ist, wie ich gerne hätte. Und als neues Hobby habe ich mittlerweile das Stricken für mich entdeckt - habe gerade wieder einen Schal für Jannik fertig gestellt :-)
Wohin würdest Du gerne einmal in Urlaub, wenn die Kinder groß sind?
Da wäre zum Beispiell: Indien, Japan, Mali, vielleicht auch Alaska, die USA. Aber ich freue mich erst mal wie bolle drauf, dass wir im Sommer für drei Wochen nach Kopenhagen fahren, wir mieten da die Wohnung einer Freundin meiner Mutter, die wiederum selbst in ihrem Ferienhaus ist. Wir fahren die ersten drei Juliwochen, da ist es da auch am schönsten, mit langen hellen Abenden. Ich war soo lange nicht mehr da, wir werden sicher auch meinen Onkel und meine Tante besuchen, ich hoffe, es wird toll :happy273:
Ja, eigentlich wollten wir in der Bretagne campen gehen, aber das hängt ein bisschen davon ab, ob mein derzeitiger Bauchbewohner seinen Mietvertrag erfüllt oder nicht...
Dein furchtbarster Urlaub war der furchtbarste, weil ....?
oh doch, ich habe mindestens einen furchtbaren Urlaub hinter mir: meine Tunesienreise mit einer Freundin. Wir sind im Land umhergereist, so wie ich das imer gemacht habe, als ich noch keine Kinder hatte. Und es war unglaublich nervig, sich all der superdreisten Anmachereien zu erwehren. So penetrant aufdringlich habe ich die in keinem anderen Land bisher erlebt und ich werde das Land auch nicht nochmal freiwillig besuchen.
Im Durchschnitt alle 6-8 Wochen, schätze ich. Das sind dann meistens Elternstammtische, jetzt an Karneval 2 Veranstaltungen oder mal ein Geburtstag bei Freunden.
Eigentlich fällt mir da nichts ein ... ich gehe ja jetzt auch schon abends hin und wieder weg, mit Freunden was Essen/ Trinken, Theater, etc. ... dann ist halt meine Schwiegermutter bei den Kindern - in 10 Jahren braucht dann keiner mehr aufzupassen, aber das wird ja nichts daran ändern, was ich abends mache ;-)
Vielleicht würde ich in ein paar Jahren öfters mal spontan abends ins Schwimmbad/ Sauna fahren - meine Schwiegermutter würde zwar auch jetzt aufpassen, wenn ich das wollte, aber ich will ihre Hilfsbereitschaft ja auch nicht überstrapazieren und ständig fragen ;-)
Hexe Lilli ;-) ... war ganz nett ;-)
Der letzte "Erwachsenenkinofil" war Bridget Jones - der war auch super :-) ... wir sind aber nicht so die Kinogänger, wie man vielleicht merkt ;-)
äh räusper, kann mich gar nicht mehr an den letzten Kinofilm erinnern, dabei bin ich immer gerne ins Kino gegangen. Habe aber die letzten Tage festgestellt, dass es mit Kiran inzwischen ruhiger geworden ist und er mich abends nicht mehr ausschließlich braucht. Mal wieder ins Kino gehen, das ist eine gute Idee.
mein Letzter war "ich einfach unverbesserlich" mit meinem Patenkind...
Ich würde sooo gerne mal wieder gehen - aber ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was sich lohnt - sowohl ein guter Film ist also auch ein guter Kinofilm...
der letzte richtige Film - keine Ahnung mehr, ist sicher schon 3 oder 4 Jahre her :oops: wir gehen nur noch selten ins Kino. Vor 2 Jahren waren wir dann mal in der Dokumentation über die Erde.
Kannst du Horror / Thrillerfilme ansehen oder kriegst du dabei Angst?
hmmmmm. derzeit wohl unser Schwimmbad... :cool: endlich mal entspannend im warmen Wasser schlafen :happy273: (aber nur wenn der Imbiss für mich auf hat :cool: )
13er Spanisch-Klausuren korrigiert :sad: . Mit meinem Sohn sein Zimmer aufgeräumt und meinen Mann zur Weißglut getrieben, weil ich seinen Pudding aufgefuttert habe *rachmamhamham*. Jetzt geh ich pennen. Bin schon über der Zeit. :shock:
Das Frühstück! Normalerweise ist genug Zeit zum gemütlichen Frühstück, es gibt Brötchen oder ich mache Müsli oder beides. Dann werden alle Leckereien, die vortags eingekauft wurden, aufgetischt und der Kaffee kann mal mit Genuß getrunken werden...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,192
Und was machst du heut noch schönes?
763
Und nun eine klassische Frage:
Sekt oder Selters?
5,192
Was ist dein Lieblingsgetränk?
763
Was ist dein Lieblingszeitvertreib?
1,061
Hast Du Dir heute schon ein Eis gegönnt und wenn ja, welches ???
1,977
Was ist denn Mädchenbier???
763
Wie viele Teile sollte ein Puzzle haben, damit du dich herausgefordert fühlst?
59,500
Tee oder Kaffee?
1,061
Gewittert es bei Euch schon ??? (Bei uns wird es nämlich gerade sowas von dunkel.)
7,471
Wein oder Sekt?
11,944
Verträgst du viel Alkohol?
1,977
Hast Du schon mal grünen Wein getrunken?
763
Und es war gut!
Gab es schon Bücher, die du zwar unbedingt lesen wolltest, das aber aus Enttäuschung dann abgebrochen und nie fortgeführt hast?
7,471
Hast du ein Hobby, dem du ganz besonders gern nachgehst?
7,740
Wohin würdest Du gerne einmal in Urlaub, wenn die Kinder groß sind?
463
Hast du schon Pläne für den Sommerurlaub?
4,431
Dein furchtbarster Urlaub war der furchtbarste, weil ....?
7,740
Und Deiner?
2,721
Naschst du abends gerne?
4,431
Was wärst/bist du bereit für Deine Traumfigur zu tun?
7,471
Magst du dein äußeres?
2,721
was liest du gerade?
4,431
Bestes/informativstes/interessantestes Leseerlebnis des letzten Jahres?
411
Schönster Urlaubsort mit Baby?
7,740
Dein ultimativer Tipp gegen Erkältungen?
963
Burgerking oder McDonalds? (Inspiriert von der McDoof Werbung rechts...)
11,944
Wie groß ist der Fastfood-Anteil in deinem Essen?
411
wie gut könnt ihr das politische Tagesgeschehen mit Kind verfolgen?
11,944
Wie oft gehst du aus?
7,740
Und Du?
411
und du?
7,471
was würdest du gerne tun, wenn deine Kinder mal groß genug sind, einen Abend alleine zu bleiben?
7,740
Vielleicht würde ich in ein paar Jahren öfters mal spontan abends ins Schwimmbad/ Sauna fahren - meine Schwiegermutter würde zwar auch jetzt aufpassen, wenn ich das wollte, aber ich will ihre Hilfsbereitschaft ja auch nicht überstrapazieren und ständig fragen ;-)
Und Du?
4,431
Letzter Kinofilm? Und wie war`s?
7,740
Der letzte "Erwachsenenkinofil" war Bridget Jones - der war auch super :-) ... wir sind aber nicht so die Kinogänger, wie man vielleicht merkt ;-)
Und Deiner?
2,721
Was für Kinofilme schaust du dir gerne an?
411
Ich würde sooo gerne mal wieder gehen - aber ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was sich lohnt - sowohl ein guter Film ist also auch ein guter Kinofilm...
Und du?
7,471
Kannst du Horror / Thrillerfilme ansehen oder kriegst du dabei Angst?
2,721
Schneit es bei euch?
4,431
Weißt Du, welchen Namen Deine Eltern parat hatten, wenn Du ein Junge geworden wärst? Wie lautet er?
7,740
Wenn Du über Nacht in ein Geschäft eingeschlossen werden müsstest, welches würdest Du am liebsten wählen?
7,471
bist du eher für Sommer oder lieber Winter?
4,431
Wie oft bist du täglich / wöchentlich hier online?
7,471
Und du?
10,947
was hast du heute gemacht ?
4,431
Welches Sonntagsritual magst Du besonders?
2,721
Wird deine nächste Woche stressig?
4,431
Woruaf freust Du Dich heute am meisten?
411
Und du?
925
Was plant Ihr fuer das Wochenende?