ja guck ich, auch schon seit beginn, also zwanzig jahre, puh! hmmm, also lieblingsfigur - jack mag ich ganz gerne, tanja - harry, hehe, also eigentlich mag ich viele - nicht so toll finde ich klaus beimer, der nervt irgendwie.
wen magst du denn am liebsten in der lindenstrasse? und wen am wenigsten?
Ja,
Melli heißt Melanie Juliane - hat also einen zweiten Vornamen.
Das war der Wunsch vom Papa.
Da ich auch mit Zweitnamen Juliane heiße fand er, sollten wir bei einem Mädchen noch was von mir in den Namen reinbringen. (Bei einem Jungen wär's was von ihm gewesen bzw. wird es sein, wenn wir noch einen Jungen bekommen).
Was ist der schrecklichste Name den Du jemals gehört hast?
ebt ihr namen von großeltern oder anderen ahnen an die kinder weiter?
(egal, ob als rufname oder als fünfter....)
Nie und nimmer.
Mein Mann hat den Namen seines Opas "geerbt" und ihn seit Kindheit verflucht, denn wer will schon Ferdinand Johann :shock: heissen, wenn die Klassenkameraden simple Namen wie Thomas, Stefan oder Michael tragen.
Wer hatte das Sagen bei der Namenswahl, Mama oder Papa ? oder gar Oma / Opa ?
gibt's einen vornamen, den du ansich sehr schön findest, ihn aber nicht vergeben konntest oder kannst, da jemand so heißt, den du sehr gut kennst, nicht ausstehen kannst etc.
Finde ich total schlimm wenn sie so überhaupt nicht zum nachnamen passen und einfach nur "hochtrabend" daherkommen. "gemäßigte" Namen (z.B. Thor) finde ich gewöhnungsbedürftig aber das geht noch.
Eine Bekannte von mir hat ihre Tochter Dana Antigoné genannt. Mit Nachnamen heißen sie Schmidt. Sie konnte gerade noch durchsetzten, dass Antigoné zum ersten namen wird. Wäre es ein Junge geworden, dann wär's ein Aristoteles Schmidt geworden. :shock: Und das auf urschwäbisch! "Arischdodeles Schmidt" :shock: :shock: :shock:
Was ist bei der Namensgebung für Dich ein absolutes "no-Go"?
eigentlich finde ich, namensgebung und gefallen ist so eine subjektive sache, das muß jeder selbst wissen.
aber was gar nicht geht ist, wenn man sein kind bewußt der lächerlichkeit preisgibt oder auf irgendeine presse oder ähnliches aus ist:
muß ich mein kind pumuckel, ikea oder auch atomfried oder so nennen? gibt es nicht eine milliarde andere möglichkeiten?
Aber es wird Kottelet (hä wie schreibt man´s?) geben mit Brokoli und "Pico de gallo"= Tomaten gewürfelt, Zwiebel gewürfelt, grüne Chili gewürfelt, das ganze als Taco in frischen Maistortillas.
Und hier in der Mensa hauen die immer und überall Petersilie in rauhen Mengen drauf. Bei einem Gericht mit Kräutern im Namen ist meist ausschließlich Petersilie max. noch Schittlauch bei. Dabei gibt es soviele leckere Kräuter.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
34
Ich gehe mal davon aus, dass davon nicht allzu viele hier anwesend sind. ;-)
Also was würdet Ihr NIEMALS tun?
4,536
Ein unmoralisches Angebot... vorausgesetzt der Partner spielt mit: für dich denkbar?
2,173
Schonmal beim Sex an jemand anderen gedacht?
34
Hab ich doch gar nicht. *grummel*
Und ja, ich hab beim Sex auch mal an jemand anderes gedacht.
Wo würdest Du "es" gerne mal tun?
326
an welchen ungewöhnlichen Orten habt ihr schon mal?
2,953
Und Du?
2,173
auf einem trampolin am strand.....
hast du geld bei der fußball-wm verwettet?
2,943
Läuft bei euch ER, WM Spanien gegen Italien, was anderes oder am Ende gar nichts?
7,740
Also, ich hab gestern abend WM geguckt, aber Frankreich gegen Spanien :biggrin: ... oder was meinst Du???
Weißt Du, was "ER" ist?
1,356
Guckst Du Lindenstrasse und wenn ja: Deine Lieblings- und Hassfigur und warum?
719
wen magst du denn am liebsten in der lindenstrasse? und wen am wenigsten?
3,009
Lieber Gruß
Caro
3,009
34
sind "Rituale" Deiner Meinung nach wichtig?
719
wie heißen die drei jüngsten kinder in deinem freundeskreis?
8,312
Arno
Lea Sophie
upps - ich muss editieren - mir ist egrade aufgefallen:
Finn ist jünger als Lea.
Ich lasse jetzt mal beide hier stehen.
Und in Deinem Freundeskreis (Namen find' ich auch immer sooo interessaant) - wie heißen da die 3 jüngsten Kinder? ;-)
719
smilla
lilly (sophie)
und noch mal die selbe frage ... ;-)
8,312
@catpower: Bist Du gerade auf Namenssuche? ;-)
719
2,173
lilia
maja (oder maya?)
namen sind toll.....
wie würden deine kinder heißen, wenn dein mann kein mitspracherecht gehabt hätte....?
59,500
Mia Jasmin
oder
Lukas
beim zweiten Kind
Katinka
oder
Elias
8,312
Und die nächste Frage? ;-)
59,500
Haben deine Kinder / dein Kind zwei oder mehr Vornamen und warum?
8,312
Melli heißt Melanie Juliane - hat also einen zweiten Vornamen.
Das war der Wunsch vom Papa.
Da ich auch mit Zweitnamen Juliane heiße fand er, sollten wir bei einem Mädchen noch was von mir in den Namen reinbringen. (Bei einem Jungen wär's was von ihm gewesen bzw. wird es sein, wenn wir noch einen Jungen bekommen).
Was ist der schrecklichste Name den Du jemals gehört hast?
2,173
aristid germ
ist übrigens ein mann.....
welcher name käme für dein kind niemals in frage?
719
hat dein Mann deinen oder du seinen Namen angenommen?
2,173
nix doppelname oder so.....
(@catpower: haben auch einen politikernachnamen, da fällt der dazugehörige vorname dann weg.... ;-) )
gebt ihr namen von großeltern oder anderen ahnen an die kinder weiter?
(egal, ob als rufname oder als fünfter....)
719
2,173
717
Nie und nimmer.
Mein Mann hat den Namen seines Opas "geerbt" und ihn seit Kindheit verflucht, denn wer will schon Ferdinand Johann :shock: heissen, wenn die Klassenkameraden simple Namen wie Thomas, Stefan oder Michael tragen.
Wer hatte das Sagen bei der Namenswahl, Mama oder Papa ? oder gar Oma / Opa ?
719
gibt's einen vornamen, den du ansich sehr schön findest, ihn aber nicht vergeben konntest oder kannst, da jemand so heißt, den du sehr gut kennst, nicht ausstehen kannst etc.
34
wie steht ihr zu (gewollten oder ungewollten) Trendnamen ?
P.S. bin selbst Opfer eines Massennamens
;-)
3,009
wünscht du dir noch ein kind?
2,953
Um nochmal auf die Namen zurück zu kommen, was hälts du von namen aus heldengeschichten, sagen bzw. alt griechische Namen wie Sokrates, Thor oder so?
8,312
Eine Bekannte von mir hat ihre Tochter Dana Antigoné genannt. Mit Nachnamen heißen sie Schmidt. Sie konnte gerade noch durchsetzten, dass Antigoné zum ersten namen wird. Wäre es ein Junge geworden, dann wär's ein Aristoteles Schmidt geworden. :shock: Und das auf urschwäbisch! "Arischdodeles Schmidt" :shock: :shock: :shock:
Was ist bei der Namensgebung für Dich ein absolutes "no-Go"?
2,173
aber was gar nicht geht ist, wenn man sein kind bewußt der lächerlichkeit preisgibt oder auf irgendeine presse oder ähnliches aus ist:
muß ich mein kind pumuckel, ikea oder auch atomfried oder so nennen? gibt es nicht eine milliarde andere möglichkeiten?
was gab's zum abendessen?
2,953
Aber es wird Kottelet (hä wie schreibt man´s?) geben mit Brokoli und "Pico de gallo"= Tomaten gewürfelt, Zwiebel gewürfelt, grüne Chili gewürfelt, das ganze als Taco in frischen Maistortillas.
Was gabs bei euch, oder was gibts zum Frühstück?
59,500
Wie oft isst du was pro Tag?
3,009
welches gewürz magst du nicht?
59,500
Gute Frage, gleich nochmal ;-)
628
Und hier in der Mensa hauen die immer und überall Petersilie in rauhen Mengen drauf. Bei einem Gericht mit Kräutern im Namen ist meist ausschließlich Petersilie max. noch Schittlauch bei. Dabei gibt es soviele leckere Kräuter.
Was unternehmt ihr gegen diese schwüle Hitze?
4,536
Was und wieviel davon trinkst du täglich?
1,356
Hast Du ein großes Ziel, das Du erreichen möchtest?
204
Würdest du etwas anders machen, kämst du nochmal auf die Welt?
LG hella
59,500
Und du? Würdest du mit dem Wissen von heute alles noch einmal genau so machen oder nicht?
204
Ansonsten hätte mein Leben wahrscheinlich einen ähnlichen Verlauf.
Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
LG hella
59,500
Dein Computer: Hobby oder notwendiges Übel?