Ich mag insbesondere eine "Richtung": John Irving!
Der ist göttlich.
Ich bevorzuge also Romane. Nix historisches oder so.
Eigentlich also ohne irgendwelchen "Hintergrund".
Darf gerne auch etwas erotisch sein oder sich um Sex handeln.
Aber auch das schnöde Alltagszeug.
So von allem etwas eben.
John Irving halt. :biggrin:
gibts ein buch, daß du einfach nicht lesen kannst (weils dich annervt, wütend macht, dir der inhalt nicht zusagt oder der schreibstil)obwohl du schon einige versuche gestartet hast?
lese zumindest sehr gerne gedichte von heine, rilke, eichendorff und storm ...
welche gedichte kannst du auswendig?
@paty: aaaargh, der ulysess - hatte beim schreiben meiner frage zwar den steppenwolf im sinn, aber jetzt, wo du es sagst reg ich mich schon wieder über joyce auf- wenn ich davon träume, beschwer ich mich morgen bei dir!
Keins, denn leider hab ich bei sowas ein Gedächtniss wie ein Kanaldecke (Sieb wäre noch zu gut)l!
Mein Mann der kennt aber einige und sagt sie mir :razz:
Weil er zu mir passt, wie die Faust aufs Auge und ich vom ersten Moment an wußte, dass ER der Richtige ist. Weil er mich zum Lachen bringen kann wie kein anderer und mich trösten kann. Weil ich ihn liebe wie verrückt und ihn niemals verlieren möchte....
Ich glaube, das reicht.... ;-)
Welches Buch möchtest Du Dir gerne als nächstes kaufen?
Nein, noch nicht mal beim Arzt. Aber wenn beim FA mal ne BRAVO rumfliegt, kann ich nicht umhin, mal einen Blick reinzuwerfen. Diese Fragen bei "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" einerseits haarsträubend andererseits zum kaputtlachen.
Was hälst du von diesen vielen neuen Wassersorten mit ein bissel Geschmack.
Hintergrund meiner Frage: auch nach drei Litern davon bin ich immer noch durstig.
Find ich blödsinn, da mach ich doch besser selbst nen Spritzer frischen Fruchtsaft dran!
Wieder zu spät!
PC ist lange an, er läuft nebenher! Musik, Forum, Skypen mit Mama.
Bist Du geschickt in handarbeiten? ich meine, werden die sie wie du dir das vorstellst bzw. wie die Vorlage oder kann man hinter nicht erkennen was es werden sollte?
ich bin sehr naturverbunden und bin 1000 mal lieber im wald als in einer menschenmenge. ich sammle pilze und kenne viele pflanzen. das versuche ich auch, meinen kindern weiterzugeben, weil ich das als kind auch erfahren habe.
Hm, schwer. Eher ja (früh geheiratet, Kind(er) gekriegt, also ein grundsolides Leben eingeschlagen, mache das, wovon ich weiß, dass ich es kann, anstatt irgendwelchen Flausen hinterher zu jagen).
och, ja, eigentlich schon - zwar ist mein plan noch weiterzustudieren im sande verlaufen, aber trotzdem arbeite ich gern als tech. assistentin, vor allem jetzt die paar stunden die woche als abwechslung zum alltag ...
bin Kauffrau für Bürokommunikation. Nicht gerade viel aber ein schöner Beruf ausserdem mit vielen möglichkeiten sich weiter zubilden. Was ich auch noch machen werde - Bereich Verkehrsfachwirtin
Bist du eher eine Karrierefrau oder doch eher lieber im hintergrund
Ich arbeite doch voll: in meinem Traumberuf als Hausfrau und Mutter ;-) solange mein Mann seinen Job behält sind wir zum Glück finanziell nicht darauf angewiesen, dass ich mir eine zusätzliche Arbeit suche. Ich hoffe, dass es so bleibt und ich mit weiterhin ganz der Familie und meinen Ehrenämtern widmen kann. Langweilig wird es mir dabei sicher nicht.
Bist du mit deinem Beruf zufrieden, oder hättest du doch lieber etwas anderes gelernt/studiert?
Ich bin sehr zufrieden in meinem Job. gelernt hätte ich damals schon lieber was anderes ( hab FA für Textiltechnik gelernt), aber das übe ich ja nicht mehr aus. Sondern arbeite ab März wieder im Handel und freu mich auch drauf.
Und wie siehts bei dir aus mit der zufriedenheit im Job?
In meinem ersten Beruf (Krankenschwester) war ich mäßig zufrieden - mal so, mal so.
In meinem zweiten Beruf (Dipl.-Bibliothekarin) wäre ich bestimmt sehr zufrieden, habe aber keine Anstellung gefunden.
Was irgendwann mal sein oder kommen wird, wird sich zeigen.
;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,431
Hat dich schon mal ein Werbespot zum heulen gebracht?
903
Wo warst du dieses Jahr im Urlaub? :cool:
3,009
deine lieblingseissorte?
8,312
Nein, im Ernst. Vanille!! Mit Leib und Seele.
Wer ist Dein Lieblingsautor?
5,192
Was für ein Buchrichtung magst Du?
8,312
Der ist göttlich.
Ich bevorzuge also Romane. Nix historisches oder so.
Eigentlich also ohne irgendwelchen "Hintergrund".
Darf gerne auch etwas erotisch sein oder sich um Sex handeln.
Aber auch das schnöde Alltagszeug.
So von allem etwas eben.
John Irving halt. :biggrin:
Liest Du gerne erotische Literatur?
719
gibts ein buch, daß du einfach nicht lesen kannst (weils dich annervt, wütend macht, dir der inhalt nicht zusagt oder der schreibstil)obwohl du schon einige versuche gestartet hast?
2,953
offtopic:Miriam, wie war das mit James Joyce *hihi*
welches Buch findest du absolut sch... lecht?
903
Welches Buch hast du als letztes gelesen?
2,953
Magst Du Poesie?
719
welche gedichte kannst du auswendig?
@paty: aaaargh, der ulysess - hatte beim schreiben meiner frage zwar den steppenwolf im sinn, aber jetzt, wo du es sagst reg ich mich schon wieder über joyce auf- wenn ich davon träume, beschwer ich mich morgen bei dir!
2,953
Mein Mann der kennt aber einige und sagt sie mir :razz:
Liesst du auf dem Klo?
2,322
Fallen dir noch mehr Fragen ein, die noch nicht gestellt wurden?
8,312
Weißt Du noch eine Frage?
38,644
warum hast Du den Mann den Du hast?
1,356
Ich glaube, das reicht.... ;-)
Welches Buch möchtest Du Dir gerne als nächstes kaufen?
204
Liest du gern Klatschzeitungen?
628
Was hälst du von diesen vielen neuen Wassersorten mit ein bissel Geschmack.
Hintergrund meiner Frage: auch nach drei Litern davon bin ich immer noch durstig.
3,009
sitzt du zu lange am pc?
2,953
Wieder zu spät!
PC ist lange an, er läuft nebenher! Musik, Forum, Skypen mit Mama.
Bist Du geschickt in handarbeiten? ich meine, werden die sie wie du dir das vorstellst bzw. wie die Vorlage oder kann man hinter nicht erkennen was es werden sollte?
4,431
Wenn DU ein Tier wärst, was für eins wärst du dann wohl? (Schulligung, bessere Frage fiel mir gerade echt nicht ein!)
3,009
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
und du? mir gefällt die frage.
161
Bist du mit dir zufrieden?
2,173
aber das eine "mal so" dominiert doch ziemlich.....
mag nochmals die tierfrage: für was für ein tier würdest du dich entscheiden, so du denn eines wärest?
204
kaufst du gerne ein? (Supermarkt)
2,173
am liebsten mit zwei kindern, denn dann ist der wagen bereits voll und der einkauf wird umso günstiger :biggrin:
kaufst du mit liste oder nach gefühl (lebensmittel)?
204
gehst du gerne Klamotten kaufen?
2,173
schon im schlußverkauf zugeschlagen?
204
magst du Bäume so sehr wie ich?
2,173
würdest du dich als naturverbunden bezeichnen?
und wie äußert sich das ?
3,009
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
kannst du pilze unterscheiden`?
4,118
Isst du selbstgesuchte Pilze, wenn jemand anders sie dir vorsetzt?
3,009
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
schaffst du eine tafel schokolade alleine?
161
Hast du einen "süssen" Zahn?
2,173
wenn das heißt, daß einer schmerzt beim essen von süßen dingen, dann JA
:biggrin:
emfpindest du dich selbst als bodenständig?
wenn ja, wie äußert sich das?
4,118
Was ist empfindest du als deine größte Macke?
8,312
Und das, obwohl ich so schüchtern, zurückhaltens, still bin, eigentlich...
Was treibt Dich an?
2,953
Wenn ich nicht bald mehr Antrieb bekomme verauer ich hier noch!
Läufst du eher auf Vollgas oder auf Sparflamme zur Zeit?
2,173
hast du bei einem streit schonmal gedacht :" wie konnte ich diesen mann nur heiraten?"
161
stellst du dir manchmal vor wie dein Leben verlaufen wäre wenn du nicht in einer Partnerschaft wärst und keine Kinder hättest.
2,173
und du?
2,953
Vielleicht wäre ich Karrierefrau, reich und verführerisch ;-)
Magst/mochtest du deinen Job/Beruf?
719
was bist du von beruf?
2,953
Und was hast du für einen beruf?
719
was hast Du mal gelernt?
161
Bist du eher eine Karrierefrau oder doch eher lieber im hintergrund
8,312
Willst Du wieder voll arbeiten, wenn die Kinder/Familiensituation es zulässt?
27,156
Bist du mit deinem Beruf zufrieden, oder hättest du doch lieber etwas anderes gelernt/studiert?
5,192
Und wie siehts bei dir aus mit der zufriedenheit im Job?
8,312
In meinem zweiten Beruf (Dipl.-Bibliothekarin) wäre ich bestimmt sehr zufrieden, habe aber keine Anstellung gefunden.
Was irgendwann mal sein oder kommen wird, wird sich zeigen.
;-)
Wann hattest Du das letzte Mal Sex?