Ein Spielchen für die Neugier

16263656768563

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äääh, was ist ein schwarzer Daumen? Wenn einem alle Pflanzen eingehen? Nein, grasgrüner Daumen, ich liebe meine Pflanzen, obwohl sie mir allmählich auf den Keks gehen, weil in meiner Wohnung und aufm Balkon so viel rumstehen, und die wachsen gut und gerne bei mir.

Was findet Du bei Frauen schöner, Locken oder glattes Haar?
  • supisupi

8,312

Das kommt 1. auf das dazugehörige Gesicht und 2. auf die Haare selbst an. Wenn das "Gesamtbild" stimmt, finde ich beides schön, wenn nicht, dann nicht. ;-)

Magst Du bei Männern lieber kurze oder lange/längere Haare (z.B. Kinn- oder Schulterlang oder länger oder...)?
  • CosimaCosima

2,173

da würde ich ganz klar sagen:
    kommt drauf an ;-) nur mit glatze, da kann ich mich zur zeit nicht so anfreunden.....

piercing oder tattoo?
  • tesorotesoro

4,431

Also Piercings finde ich ekelig. Tatoos sind schon besser, sehen aber bei älteren Menschen leider nicht mehr so schön aus... Also ich weiß nicht. Das ist alles nicht für mich.

Wieviele Wörterbücher besitzt du?
  • PatyPaty

2,953

mmh, ein deutsch/spanisch, ein ein Oxford english for advanced english learners, ein english/spanisch, und eine Wortschatz, noch aus der Grundschule, ein grijalbo spanisches Wörterbuch. das macht 5

hast Du deine alten Schulbücher noch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, nicht ein einziges, ich war so was von froh, als meine Schulzeit vorüber war, ich weiß nicht mal, wo die abgeblieben sind.

Bist Du gerne in die Schule gegangen?
  • catpowercatpower

719

das hat von jahr zu jahr abgenommen, obwohl bis zur siebten klasse etwa bin ich noch ganz gern gegangen - 8-13 war eher eine katastrophe, weiß gar nicht, wie ich zu meinem abitur gekommen bin ;-)

wenn du abi hast, was war dein durchschnitt?
  • PatyPaty

2,953

Ich hab einen sehr schlechten Durchschnitt, weil ich oft gefehlt habe und faul war. 3,8 :oops: dafür hab ich in meinem Lehrberuf mit 95% in der Abschlussprüfung als (Bundes)Landesbeste abgelegt :grin:
    Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, dass einem sein Job gefällt und welche Prioritäten man setzt.

hast Du Angst davor, dass deine Kinder so werden wie Du?
  • CosimaCosima

2,173

im großen und ganzen: nein
    *off: paty, dachte immer meine 3,5 im abi kann man nicht toppen ;-) *

hast du angst davor, daß deine kinder mal deiner schwiegermutter ähnlich sehen (wegen des generationensprungs, etc. ;-) )?
  • PatyPaty

2,953

off* Cosima, doch kann man :oops:

Meine Schwiemu ist eine sehr schöne Frau gewesen!
    Habe also keine Angst, meine Schwägerinen sagen, meine Tochter würde wie die Schwiemu aussehen, naja, ich find sie hat was von meiner Schwester (auch sehr hübsch), am Ende haben wohl alle Recht und sie hat von allen etwas :biggrin:

ich geb die frage mal weiter. hast du angst, dass deine Kinder mal deinem Schwiemonster ähnlich sehen?
  • catpowercatpower

719

nein, meine schwiegermutter sieht fast genauso aus wie mein mann, nur eben die weibliche variante, das wär schon okay ...

off:ha, dann bin ich mit meinem 3,4er abi ja gar nicht so schlecht, wie ich immer dachte! juchu ... /und@paty: meine ausbildung habe ich auch mit 1,3 abgeschlossen, hopfen und malz sind bei mir also nictht ganz verloren ;-)

kannst du gleichzeitig mit der rechten hand einen kreis und mit der linken ein viereck malen?
  • tesorotesoro

4,431

Warte, ich probier`s. Muss man das schnell oder langsam machen? Definiere: Kreis! Wie rund muss das Ding wirklich sein?

Also: Ja, geht! :shock: Bin ich jetzt toll oder so?

Hast du in deinem Erwachsenenleben schon mal Muttermilch getrunken (z.B. bei dir selber probiert?)
  • maxi37maxi37

5,192

Nein hab ich nicht. Nicht mal probiert. Weiß nicht warum, aber da schüttelts mich.

Und du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klar hab ich gekostet und auch bewusst aus der brust gesaugt... saß mit einem dicken milchstau beim zahnarzt und antonia hat die brust verweigert :roll: mir blieb nichts anderes übrig.
    übrigens die mumi aus der brust schmeckt süß und ganz anders als aufgewärmte und ganz besonders ekelig ist kalte mumi (aus dem kühlschrank)

hättest du probleme damit ein anderes kind zu stillen?
  • LoreleiLorelei

4,536

War mir als es mal nen Thread dazu gab noch unsicher. Jetzt nach fast 19 Monaten stillen glaube ich: ja, würde ich können.

Kannst du dir vorstellen dein Kind bei einer anderen Frau stillen zu lassen?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

DAS ist ein ganz anderes Thema... ;-)
    Ich hätte absolut kein Problem damit, ein anderes Kind zu stillen, fände es aber gar nicht toll, wenn mein Kind von einer anderen Frau gestillt werden würde...(Was er aber auch gar nicht machen würde.... ;-) )

Was wäre Dir lieber, ein anderes Kind stillen oder Dein kind wird von ner andern Mama gestillt?
  • tesorotesoro

4,431

Also ich glaube, dass ich in einer Notsituation beides in Ordnung finden würde.

Was war deine bislang kurioseste Sammlung?
  • CosimaCosima

2,173

naja, kurios nicht, aber während meines studiums habe ich alle leeren zigaretteschachteln in eine tüte getan, um sie dann gesammelt wegzuschmeißen, aber irgendwann hatte ich so viele (ca. 450 stück, luckys), daß ich sie nicht mehr wegtun wollte.
    dann habe ich sie (zumindest viele davon) zusammengeklebt und an die wand gehängt. soooo viel geld steckte da drin :roll:

hast du mal geraucht? wenn ja, wieviel?
  • catpowercatpower

719

nein, d.h. doch, aber ich war eher so ein klassischer partyraucher oder abends im garten zum rotwein eine zigarette zum abrunden der gesamtsituation ;-) da kam allerhöchsten eine dreiviertel packung pro monat zusammen ...

wenn du mal geraucht hast oder rauchst, welche stamm(m)arke hast du?
  • CosimaCosima

2,173

habe geraucht bis zu sophias ss (in der ss vorher aber auch nicht),
    2 schachteln am tag von lucky strike.

kaufst du kinderkleidung neu, second hand laden, flohmarkt oder wirst du aus der bekanntschaft beschenkt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

neu, flohmarkt und ich werde beschenkt bzw die kinder bekommen gebrauchte kleidung aus dem bekanntenkreis vermacht.

und du? hast du was dagegen, deinem kind was vom flohmarkt anzuziehen?
  • tesorotesoro

4,431

Dagegen würde nur Geld helfen und das habe ich nicht, also habe ich nichts dagegen.

Nein, Spaß beiseite, es soll sogar besser sein, gebrauchte Sachen zu nehmen, weil man da wenigstens sicher sein kann, dass Weichmacher und andere Schadstoffe sich bereits verflüchtigt haben. Ich habe außer einem 6er Pack Bodies und ein paar Stoffwindeln nichts neu gekauft. Gar nichts.

Was war bislang deine teuerste Anschaffung für ein Kind?
  • stella_azurstella_azur

3,009

hm. der kinderwagen von knorr? das mountainbike von luise? die drei schaukeln im garten (kombination)? irgendsowas.

welche jeansgröße hattest du in schlankesten zeiten?
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 13. 08. 2006, 12:53
    Größe 34 ( das war vor 3 Monaten) jetzt gottseidank größe 36, es geht aufwärts :grin: .

edit: bei jeans ist es ja die 26. jetzt 27.

Bist du mit deiner Konfektionsgröße zufrieden?
  • supisupi

8,312

26!!!!!
    Inzwischen bin ich bei 31 angelangt... :shock:

Und Du?
  • stella_azurstella_azur

3,009

nö. derzeit absolut nicht, bis nächsten sommer laß ich mir zeit. hab sonst 36 (oder 18) und zurzeit was weiß ich, jedenfalls paßt nix mehr an hosen. wiege noch 13 kg mehr als vor der schwangerschaft, da hatte ich 52 kg auf 163 cm.
    meine lieblingspepejeans waren 27/30 :traurig99: .

und du? bist du zufrieden mit deiner figur?
  • maxi37maxi37

5,192

nee bin ich nicht. hätte gern noch 3-4 kg mehr und wenn dann auch an den richtigen Stellen.

würdest du an deiner Figur was ändern wollen oder bist du wunschlos glücklich?
  • LenchenLenchen

4,118

Och, wenn diese Korrekturen in jeder Hinsicht kostenlos wären, würd ich gern meine Besenreiser abgeben, dazu mein unschwangeres Gewicht auf 62 kg und meine Körbchengröße wieder auf C (natürlich schön fest) reduzieren. Dann würd ich noch gerne diese komische Delle ausbügeln, die ich da habe, wo bei anderen Frauen die Hüfte ist. Und wenn wir schon mal dabei sind, ein bisschen mehr Taille dürfte es auch sein. Aber ansonsten... bin ich doch ganz zufrieden mit mir... :biggrin:

Und du?
  • Silke76Silke76

1,109

Ich wär gern ein Stück größer!

Wie groß bist Du?
  • supisupi

8,312

1,70 m

Wie "groß" ist der kleinste Erwachsene, den Du kennst?
  • CosimaCosima

2,173

bißchen über einen meter - contergangeschädigt

wie groß ist der größte erwachsene, den du kennst?
  • tesorotesoro

4,431

Persönlich kennen? Mein Onkel mit 198 cm.

Hast Du Probleme damit, anderen die Meinung zu sagen?
  • LenchenLenchen

4,118

Kommt immer drauf an, wem und in welcher Situation. Aber ich breche sehr ungern Streit vom Zaun und muss auch daran arbeiten, mich in der Beziehung nicht von älteren Leuten und "Autoritäten" einschüchtern zu lassen, wenn ich weiß, dass ich recht habe.

Kannst du mit deiner Mutter auch über kontroverse Themen reden?
  • PatyPaty

2,953

Wir dauerdiskutieren meist, egal bei welchem Thema :roll:

Neigst du zur Haarspalterei?
  • CosimaCosima

2,173

Selten, aber ja...

Bist Du eher chaotisch oder eher aufgeräumt veranlagt?
  • catpowercatpower

719

das weiß ich leider nicht, meine lps, cds und bücher sind penibelst geordnet - bei kontoauszügen zb und auch anderem papierkram herrscht gnadenloses chaos - meine autoschlüssel, mein portmonaie (so ein kleines mini-ding) und gerne auch die ec-karte, den führerschein und personalausweis verlege ich ständig, dafür weiß ich genau, in welcher hintersten ecke in den endlosen weiten meines kleiderschranks welches tshirt liegt ...

merkst du die auch immer genau, auf welcher feier du was an hattest?
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh miriam, du sprichst aus meienm Leben. *lach*
    und JA ich weiss immer genau, wann ich was anhatte. Komisch oder?!

Weisst du noch, was dein Partner bei eurer ZWEITEN Begegnung anhatte??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein.

Aber interessante Frage, weißt du es?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja. :biggrin:

Was ist das älteste Kleidungsstück, das du besitzt und auch noch trägst?
  • stella_azurstella_azur

3,009

eine alte schlagjeans aus den 70ern von meiner tante.

gute frage gleich nochmal: das älteste kleidungsstück, das du noch trägst, ist?
  • LenchenLenchen

4,118

eine Lewis-Cordjacke aus dem Jahr 1969 und eine Schlaghose aus dem Jahr 1967, beides von meinem Vater. Leider waren es lange meine Lieblingsstücke, so dass sie jetzt wirklich auseinanderfallen. :sad:

Die Frage gefällt mir! Was ist das älteste Kleidungsstück, das du noch trägst?
  • catpowercatpower

719

eine alte lederjacke (dunkelbraun) von meiner mutter, die ist auch aus den 70ern, sieht aber inzwischen aus wie aus den 40ern, etwas abgenutzt....

von welchem kleidungsstück kannst du dich nicht trennen, obwohl es eigentlich danach aussieht?
  • LenchenLenchen

4,118

Die beiden oben genannten, und dann habe ich da noch zwei Röcke, die ich eigentlich eher als Schürzen trage, so ohne Rücksicht auf Verluste... (Natürlich nur zu Hause.)

Kann bei dir jederzeit Besuch kommen oder bricht dann bei dir auch der Schweiß aus, weil alles fürchterlich aussieht?
  • supisupi

8,312

Definitiv zweiteres!
    Aber es kommt auch darauf an, wer kommt....

Was oder welchen Raum o.ä. putzt Du am liebsten?
  • PatyPaty

2,953

gar keinen :biggrin: von am liebsten putzen, kann ich nicht direkt reden, aber wenn dann putz ich Küche und Bad, dass ist mir am wichtigsten, die anderen Zimmer können da schon eher brach liegen bleiben!

haben Deine Eltern ein Foto von Dir, dass Du überaus peinlich findest, sie finden es aber soooo süss und zeigen es rum? Wenn ja, was stört dich an diesem Foto?
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, nee, eigentlich nicht. Aber bei meiner Oma hing bis vor kurzem ein Bild von mir und meiner Schwester in der Stube, auf dem wir beide total verkatert aussehen, so richtig (um es mal salonfähig auszudrücken) erbrochen. Auf ihrem letzten Geburtstag ist uns das aufgefallen, und wir haben es in einer spektakulären Geheimaktion geschafft, das Foto zu entfernen und gegen ein anderes aus ihrem Fotoalbum (von uns als kleinen Kindern) auszutauschen. Das war echt lustig, und keiner der Gäste hat was gemerkt. :biggrin: (Und Oma wohl bis heute nicht, jedenfalls hat sie uns nie darauf angesprochen.)

Hast du viele Fotos deiner Lieben an den Wänden hängen?
  • CosimaCosima

2,173

an den wänden direkt, nein.
    wir haben so ein ikea-system, das ist eine metallschnur,
    mit kleinen clipsen dran, da kann man photos o.ä. aufhängen
    und beliebig austauschen, da sind meine süßen dran :grin:

hast du dich schonmal ernshaft gefragt,
    ob du wirklich den richtigen geheiratet hast?
  • LenchenLenchen

4,118

Nein, aber ich hab ja auch erst ein knappes Jahr Zeit gehabt, um zu bereuen. :biggrin:

Würdest du deinen Mann heute wieder heiraten?
  • CosimaCosima

2,173

Kann ich weder mit ja noch mit nein beantworten....

Hast Du graue Haare?
  • supisupi

8,312

Noch nicht, aber an so Tagen wie heute, könnten mir tausend graue Haare wachsen. *hmpf*

Hast Du schon viele Männer geküsst?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum