Ein Spielchen für die Neugier

16970727475563

Kommentare

• catpowercatpower

719

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube ich habe in meiner 1. ss nichts anderes während der arbeit gemacht, als im internet über eben schangerschaft zu recherchieren, so bin ich auf marlies' seite gestossen und dadurch dann auch aufs forum ...

und du?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin auch in den weiten des www über marlies seite gestolpert und habe mich dann im forum angemeldet....

kannst dua uch so schlecht schlafen?
  • LoreleiLorelei

4,536

Nein ich schlafe tief und fest und sofort ein vor Eerschöpfung. Bis auf letzte Nacht. Ole hat sich immer wieder wach gehustet und geweint.

Passen deine Socken farblich zu deinem Outfit oder bist du der Standard-schwarz-Socker? :cool:
    im moment trage ich keine socken und sonst trage ich eher dunkle

was hast du heute vor?
  • supisupi

8,312

Heute morgen Spazierengehen mit einer Freundin und dabei was einkaufen. Heute Nachmittag "Krabbelgruppe".

Und Du?
  • LenchenLenchen

4,118

bisschen Recherche für einen Artikel, zwischendurch Wäsche aufhängen und neue einstecken, Janis aus der Krippe abholen,... Wo ich so drüber nachdenke, wird heute wohl echt mal ein geruhsamer Tag! :cool:

Gibt es irgendeine unangenehme Arbeit/Aufgabe, die du schon seit längerem vor dir herschiebst?
  • puelsekenpuelseken

796

Immer noch (wie schon vor ein paar Tagen geschrieben... :oops: ): das Ausfüllen des Erziehungsgeld- und Kindergeldantrages :roll:

und du? bist du eher jemand, der etwas unangenehmes gleich und sofort erledigt, oder auch lieber aufschiebt?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

eindeutig aufschieben - hier liegen mal wieder 4 Hemden, die gebügelt werden müssen ... am Wochenende muss ich wohl ran :???:

Welche Hausarbeit schiebst Du am liebsten vor Dir her?
  • stella_azurstella_azur

3,009

fenster putzen, treppe kehren.

bist du wetterfühlig?
  • puelsekenpuelseken

796

nicht bei Wetterumschwung, aber ich funktioniere mit Sonnenenergie - im Winter friere ich völlig ein und krieg nix gebacken. Richtig munter werd ich erst ab 28 Grad

wie/wo hast du deinen Partner kennengelernt?
  • PatyPaty

2,953

Bei einem 3 monatigem Praktikum in Mexiko.

Hattest du ein romantisches Kennenlernen mit denem Partner?
    eher nicht, das war liebe auf den ersten blick....
    kennen gelernt haben wir uns über lange-singles.de, wo ich eine kontaktanzeige aufgegeben hatte. irgendwie gab es da aber nicht so "die" männer die ich wollte, von 14 anschreiben sind dann erst mal schon 7(!) unter den tisch gefallen, weil die nur ihren fetisch ausleben wollten was mit einer größeren frau zu haben :sad: und 3 einsame geschäftsmänner suchten jemanden für nebenbei :roll:
    mit einigen habe ich mich dann getroffen, aber die mochten mich nicht.
    und als ich dann mei anzeige gefrustet löschen wollte bekam ich post von meinem mann. er lebte in meiner stadt und wir haben dann am nächsten tag abends 5 stunden telefoniert :oops: und am nächsten abend wieder ;-) und am 3. abend haben wir uns spontan getroffen, dabei hat dann armor seine ganzen pfeile verschossen :grin:
    ich sag nur rosarote wolken sind was feines....

Wieviele Partner hattest du vor deinem jetzigen?
  • shelly323shelly323

400

schwer zu sagen, die hab ich ganz bewußt verdrängt :knutsch01:

wurdest du mit zunehmendem Babybauch attraktiver?
    kommt darauf an, wen man fragt... ;-)

und du?
  • supisupi

8,312

Ich habe mch jedenfalls wohl gefühlt umso größer der Bauch wurde. Auch, wenn es beschwerlicher wurde; aber das gehörte irgendwie dazu.

Hast Du Deinen babybauch stolz "vorgestreckt" oder lieber unter weiter Kleidung versteckt?
    da ich gewohnheitsmäßig schon kleidergröße 2-personen-zelt trage gehen einem irgendwann die klamotten aus, da es ja auch keine umstandmode in großen größen gibt. also bleibt dann nur noch vorrecken und hoffen, dass er in der überfüllten u-bahn einen sitzplatz freiräumt ;-)

gibt es leute denen du nichts von deiner schwangerschaft erzählt hast? meine oma weiß noch nichts, da sie bei antonia schon so komisch reagiert hat
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich hsbe es allen erzählt, auch denen die es nicht wissen wollten, nur meine Eltern haben es als letzte erfahren......
    (andere Geschichte)

Was macht dich besonders glücklich?
  • CosimaCosima

2,173

meine kinder

bist du entscheidungsfreudig?
    ich entscheide mich meißtens schnell für oder gegen etwas, also: ja, ich bin entscheidunsfreudig

hast du in der schwangerschaft viel sport gemacht?
  • LenchenLenchen

4,118

Nein. :oops: Diesmal muss ich mich schon zwingen, die Treppen zu nehmen, und nicht den Fahrstuhl. :oops:

Bist du ein rationaler Shopper oder probierst du auch Klamotten an, die du sowieso nicht kaufen wirst?
  • puelsekenpuelseken

796

Ich bin ein was Klamotten oä kaufen betrifft schlimmer als ein MANN. Entweder ich hab in 5 minuten was, was mir passt und gefällt, oder ich bin draussen und das wars dann für diesen Tag mit einkaufen. Gebummelt und 3 Stunden rumprobiert wird nicht...

was ist dein schlimmster Fehlkauf gewesen?
  • pebblespebbles

1,660

Ein Paar teure schwarze Stiefel, die eigentlich gar nicht gepasst haben, aber ich brauchte unbedingt für den Abend etwas Tolles zum Anziehen und hab' mir eingeredet, irgendwann würden die sich einlaufen. Ich habe sie 1 x angehabt :oops:

Dieses Jahr schon Federweißen getrunken?
    nein, wegen schwangerschaft :grin:
    freu mich auf den nächsten...

und wie sieht es mit zwiebelkuchen aus?
  • EowynEowyn

27,156

Oh ja, und Jolanda hat ihn gut vertragen :biggrin:

Wann hast du das letzte Mal Fenster geputzt und hättest du Lust meine zu putzen? :biggrin:
  • puelsekenpuelseken

796

vorgestern - im vorgeburtlichen Putzwahn - wo ist Gerlingen und was ist es dir wert? :biggrin: ;-)

was ist dein Lieblingsgericht?
    griesbrei mit pflaumen und großkraut mit beinscheibe - ich kann mich nicht entscheiden:oops:

und wovon könntest du nicht genug bekommen?
  • CosimaCosima

2,173

zur zeit alles, was aus kartoffeln ist.....

wieviel zeit pro tag verbringst du in diesem forum?
  • EowynEowyn

27,156

ich hab das nie genau gezählt, aber mehrere Stunden dürften es in der Summe schon sein.

Besuchst du noch andere Foren neben diesem? :twisted:

@puelseken
    Nähe Stuttgart, freie Kost und Logis gibt es :biggrin:
  • LenchenLenchen

4,118

Nicht regelmäßig. Im Hochzeitsforum bin ich nur noch gaaanz selten, wenn ich irgendwelche hochzeitsrelevanten Fragen für Freunde habe. Dann bin ich noch in einer "Studierende mit Kind"-Community und ganz selten mal in einem scheintoten StarTrek-Forum.

Bleiben wir dabei: Treibst du dich in irgendwelchen anderen Foren rum?
  • puelsekenpuelseken

796

@puelseken
    Nähe Stuttgart, freie Kost und Logis gibt es :biggrin:[/quote]... uups, wie komm ich denn jetzt da wieder raus? :shock:

Nö - das ist mein einziges Forum

Riskierst du auch manchmal eine zu große Klappe? (s.o. :oops: )
  • CosimaCosima

2,173

Ja, das kann vorkommen :grin:

was würdest du mit den 10 millionen aus dem lotto-jackpot machen, so du sie denn gewinnen würdest?
    meinen eltern ein haus bauen und mir selbst die alte scheune zum wohnhaus umbauen und den rest gut anlegen.....

früher hatte ich den traum das stadtgut der kreisstadt zu erwerben und zum biohof zu machen und allein meinen nichten und neffen einen arbeitsplatz zu geben, sofern sie es gewollt hätten....

hast du schon mal was größeres gewonnen?
    eine drachenpalme bei der landesgartenschau (war damals ein hauptgewinn und klein-bettina mächtig stolz)

und du?
  • pebblespebbles

1,660

Einen kleinen schwarz-weiß Fernseher bei einer Tombola im Kindergarten (war damals Hauptgewinn :grin: ), eine Martinsgans und eine Fahrt im ICE nach Frankfurt :???:

Spielst du Lotto?
  • CosimaCosima

2,173

bei zweistelligen jackpots, manchmal......

machst du kreuzworträtsel?
    gelegentlich selbst und ganz oft als telefonauskunft für meine mutter ;-)

liest du bücher mehrmals?
    die guten auf jeden fall!

was ist dein größter wunsch?
  • CosimaCosima

2,173

mein größter wunsch??
    also ein kleiner für die nahe zukunft:
    eine ruhige nacht :biggrin:

welchen fernsehsender siehst du am häufigsten?
  • LenchenLenchen

4,118

Pfff, weiß ich gar nicht. Ich gucke bloß beim Bügeln, und da zappe ich so lange durch, bis mich irgendwas interessiert. Meistens Dokumentationen auf irgendeinem Dritten.

Wann hattest du das letzte Mal Fieber?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Keine Ahnung ... das letzte Mal beim Hausarzt war ich mit 14, also vor fast 10 Jahren ... danach hab ich auch glaub ich kein Fieber mehr gehabt ... selten mal bei ner Erkältung etwas erhöhte Temperatur, aber das ist ja nicht wirklich Fieber, und meistens messe ich gar nicht erst, weil's eh von selber wieder weg geht ...

Was spielt Dein Kind z.Zt. am liebsten mit Dir?
  • catpowercatpower

719

wippen, ich muß stunden lang mit ihr auf dem spielplatz wippen ;-) oder sie fordert mich auf auf einem bein zu stehen und zu hüpfen, was sie dann vergeblich versucht nachzumachen, sieht sehr witzig aus. oder ich muß mir den jako-o katalog mit ihr angucken ...und alles benennen, was da so zu sehen ist ...

was spielst du denn z.z.t am liebsten mit deinem kind?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

"malen" :grin: - Joelle hat die Buntstifte entdeckt und liebt es, auf Papier rumzumalen .... und sie freut sich nen Ast, wenn ich ihr ne Sonne male (zu viel mehr reicht mein Talent nicht :oops: ) ... oder wir bauen Duplo (d.h.: Ich baue, Joelle zerstört ;-) ) ... oder wir spielen Fußball (Joelle schießt schon richtig gut :grin: ), buddeln im Sand, oder gehen einfach spazieren (wir haben nen Wildpark quasi direkt vor der Haustür und Joelle liebt die Tiere dort :grin: ).

Und die Frage gleich noch mal: was spielt ihr momentan am liebsten?
  • puelsekenpuelseken

796

Wir treten Mama in die Rippen und lassen sie nicht schlafen :shock: ;-)

Was macht dir Angst?
  • pebblespebbles

1,660

Der Gedanke, dass meinem Mann oder Leonie etwas Schlimmes passieren könnte, Sorge vor Krankheit etc.

Und dir?
  • CosimaCosima

2,173

aggressivität macht mir angst. unberechenbarkeit.

wann hast du das letzte mal vor freude geweint?
  • pebblespebbles

1,660

Am 19.8.2006 - bei meiner Hochzeit :grin:.

Bist du in bewegenden Momenten nah am Wasser gebaut?
  • LenchenLenchen

4,118

Irgendwie schon, obwohl ich sonst ein echtes Problem mit Tränen habe.

Aus welchem Grund hast du zuletzt geweint?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte heute Nacht Zoff mit meinem Freund :sad:

Wann hattet Ihr zuletzt Krach?
  • LenchenLenchen

4,118

Richtig streiten tun wir uns eigentlich nie. Mir fehlt da so das Aufbrausende. Wenn ich mich akut ärgere, halte ich mich zurück, um ihn nicht in Gegenwart des Kindes oder in der Öffentlichkeit anzufahren. Und wenn ich es dann anspreche, wenn wir zu zweit sind, ist mein Zorn schon soweit verraucht. Klingt ganz vernünftig, hat aber auch Nachteile, weil man dann einfach nicht mehr so überzeugend rüberkommt. :roll: Dann sagt er: "Hast ja Recht", aber ändern tut sich nichts. :twisted:

Aus welchem Grund hast du dich zuletzt mit deinem Partner gestritten?
  • pebblespebbles

1,660

Also, es hatte mit Socken unter dem Wohnzimmerschrank, Müll auf der Spüle statt im Mülleimer (werde ich nie verstehen :roll: ) und ca 10 leeren Wasserflaschen neben und unter dem Bett zu tun...

Jetzt hab' ich doch fast die neue Frage vergessen:
    Wer kocht besser, du oder dein Mann?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum