ich bin bekennender helge schneider fan, naja fan ist übertrieben, aber ich finde ihn gut.
tim fischer, gerhard polt, studio braun. das ist es.
(keine ahnung, ob die alle in die jeweiligen kategorien fallen :biggrin: )
findest du jemanden gut, von dem es dir manchmal peinlich ist, dazu zu stehen?
Ist noch gar nicht so lange her! Im März. Ganz schnieke, im Insider-Gourmet-Restaurant. Das Essen war auch ein Gedicht, die Atmosphäre war herrlich - und dann kam nach der Vorspeise ein Paar an unseren Nebentisch, das während unseres Aufenthalts 11 Zigaretten geraucht hat. :flaming01: (Ja, ich habe mitgezählt.) Im Nachhinein ärgere ich mich total, dass ich da nicht einen Aufstand gemacht habe. Aber als eingeschlichener Underdog hab ich mich halt irgendwie nicht getraut. :oops:
ja, oder zumindest für getrennte bereiche.
kann als ehemaliger raucher nachempfinden, daß man nach dem essen eine rauchen möchte, aber das kann man dann auch auf der straße beim heimweg machen.
in der kneipe ist das wieder was anderes....
hmmm schwieriges thema. aber zur beantwortung der frage:
ja :biggrin:
falls du ehemaliger oder aktiver raucher bist: welche marke?
Marlboro Medium - ja, wegen des Geschmacks und nicht wegen der kernigen Cowboys in den Werbeclips :biggrin:
Hatte auch mal Gauloises am Start, einfach wegen des tolleren Images, aber die waren nicht so lecker ;-)
Welche Zigarettenmarke würdest Du als Raucher unabhängig vom Geschmack wegen des Markenimages rauchen?
Ich war Davidoffraucher und ich glaube fast, das hatte anfänglich durchaus was mit dem Image der Marke zu tun, zumindest so im Nachhinein betrachtet kommt es mir schlüssig vor.
Marlboro habe ich NIE graucht, üborgens auch wegen dem Image und damit meinte ich nicht das MarlboroCountry oder so, sondern dass es ne Allerweltsmarke war und ist. :oops: Sehr albern. :biggrin:
Gaulouises hab ich auch mal geraucht, auch wegen des Images bin ich sicher, aber sie schmeckten mir schon. Bei Davidoff passten aber Geschmack und Image für mich besser.
Ich geb dir Frage nochmal weiter, vielleicht trifft sie ja auf einen noch/wieder aktiven Raucher?
Die roten Gauloises sind die einzigen, die mir schmecken und außerdem gefällt mir die Packung... :biggrin: Also sollte ich jemals wieder rauchen, dann wieder die.
Welche Marke wurde bei dir an der Schule geraucht?
(Bei uns oft Gauloises, Nachbarschule war eher Lucky Strike - Zone)
Ich hab eine zeitlang gelegentlich gekifft, und ich bring es auch nicht fertig, mich dafür im Nachhinein zu schämen. ;-) War 'ne coole Zeit irgendwie, und aus uns sind trotzdem vernünftige Leute geworden.
Wüsstest du auf Anhieb, wo du dir jetzt sofort im Laufe des Tages Drogen besorgen könntest, wenn du wolltest?
Ich hätte keinen blassen Schimmer mehr... während des Studiums hatte ich mal ne ganze Menge herrlicher ertragreicher Hanfpflanzen auf dem Balkon... hmmm, lecker, aber das Interesse daran ist völlig verschwunden. Wie Lenchen bereue ich es aber auch nicht, war schon ok damals.
Wie war dein erster? (also jetzt Drogenkonsum, nicht Mann ;-) )
Hab noch nie Drogen genommen, außer wenn man Zigaretten dazu zählt. Und da ist mir megaschlecht geworden. Wir hatten damals mit dem Chemiebaukasren herumgespielt und uns dabei ans Fenster gestellt und probiert eine zu rauchen. Mir war ja sowas von schlecht und meine Eltern saßen nebenan. Den Gestank hätten wir auf das Chemiezeugs geschoben, aber sie haben uns nicht erwicht.
Da ich schon mit Zigaretten schlechte Erfahrung gemacht habe, weil mir so schlecht davon wurde, wollte ich nie wieder in irgendeiner Form rauchen. Also nahm ich das erste Mal Haschisch in Form von Kakao zu mir. Da war ich 19. Ich bekam einen Lachflash, den ich im nachinein aber gar nicht mehr lustig fand, einfach nur noch peinlich, wie ich mich aufgeführt habe. Von da an war für mich klar, Drogen sind nichts für mich. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich die Kontrolle über meine eigenen Handlungen verliere. Ging mir auch schon mal bei starken Schmerztabletten so (nach Zahn-OP) - da war ich auch ziemlich drauf und fand das sehr beängstigend.
---
Da ja nun einige schon Erfahrungen auch mit Kiffen gemacht: Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind dies in entsprechendem Alter auch mal versucht?
Ich selbst habe damit noch keinerlei Erfahrungen gemacht, aber ich denke ich würde trotzdem nicht gleich ausflippen.
Ich würde das aber sehr im Auge behalten und mein Kind auch fragen, ob das eine regelmäßige Sache ist oder nur mal ausprobieren war. Ich bin davon überzeugt, das grade in der Pubertät ein "Tu das bloß nicht" oft eher ins Gegenteil führt. Aber ich wäre schon vorsichtig, das es nicht ausartet.
Ich würde es auch im Auge zu behalten versuchen und würde mir schon Sorgen machen, wenn mein Sohn (oder meine Tochter - man wird ja wohl noch hoffen dürfen... ;-)) in die "falschen Kreise" gerät, die Schulleistungen abfallen oder so. Aber prinzipiell hätte ich da auch kein Problem mit.
Nein, sie haben immer brav angeklopft, aber mitunter war schon klar, warum es so lange gedauert hat, bis wir dann endlich zum Essen gekommen sind... ;-)
Denkst du manchmal darüber nach, wie es wäre, wenn dein Kind sich irgendwann als homosexuell outet?
Nein, das wäre überhaupt kein Thema für mich. Ich finde, man verliebt sich in das Wesen eines Menschen und wenn mein Kind da den oder die richtige findet, werde ich glücklich damit sein!
Hast du selbst schon auf die eine oder andere Art homosexuelle Erlebnisse gehabt?
Ja. Unser Trauzeuge ist schwul und steht auch dazu (ist auch mit seinem festen Freund "verheiratet" inzwischen). Ist auch einer der, wenn nicht sogar DER beste Freund meines Mannes. Man merkt ihm das aber absolut nicht an, wenn man ihn so trifft, im Gegensatz zu einigen Bekannten von ihm, die schonmal etwas "Tuntig" rüberkommen.
Ansonsten noch ein guter Freund von mir, aber der ist sich noch nicht so ganz sicher. ;-)
hmm mir fällt gar keine Frage ein... was bin ich unkreativ heute... *Frage nochmal stell*
Hast du (bekanntermaßen) Homosexuelle in deinem Freundes/Bekanntenkreis?
Transsexualität oder Transsexualismus ist eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung (vergleiche auch Transgender als nicht-klinischen Begriff). Sie liegt vor, wenn ein Mensch körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehöriger des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, auch körperlich diesem Geschlecht soweit als möglich angeglichen zu werden.
wikipedia
Mich stören weder Transsexuelle noch TRAVESTITEN, welche du meintest. Die einen habe sicher ne Menge Spass, die anderen einige Probleme. Schlimm finde ich, wenn Menschen von Dingen sprechen, die sie schlecht durchdacht haben und alles in einen Topf werfen.
Wie reagierst du, wenn dein Sohn morgen sagt: "ich möchte ein Kleid anziehen. "
Dann soll er mal zusehen, wo er eins in seiner Größe herkriegt, wir kriegen ja nur Jungen. :roll: Nee, Spaß beiseite, zu Hause kann er sich gerne verkleiden, aber in der Öffentlichkeit wird "vernünftig" rumgelaufen. Wenn sich dann irgendwann herausstellen sollte, dass da mehr dahintersteckt als Rollenspiele und Verkleiden, ist das natürlich eine ganz andere Sache. Dann würde ich schon versuchen, ihm zu helfen, die beste Lösung für ihn zu finden, denn ich will ja, dass mein Sohn glücklich ist. Aber da müsste ich mich dann erstmal richtig in die Thematik einlesen, da kann ich so nichts zu sagen.
ich hatte 8 jahre geigenunterricht und auch gesangsunterricht, hätte viel lieber klavier gespielt. geige klang mir immer zu "grell". oder schlagzeug, das gefiel mir auch immer.
alle möglichen fremden Sprachen - besonders die, mit ganz anderen Schriftzeichen (hab mal ein bisschen griechisch und arabisch gelernt, ist aber bei beiden leider nicht viel übrig geblieben :sad: )
Fließend nur Englisch. Ein bisschen Latein ist hängen geblieben, Niederländisch kann ich lesen (wegen Plattdeutsch), und mit Hängen und Würgen kann ich mich auf Esperanto verständigen.
Bist du eher sprachlich oder naturwissenschaftlich begabt?
eindeutig sprachlich, aber ich bin auch 2-sprachig aufgewachsen, und hab neben deutsch serbokroatisch gelernt. Cyrillisch schreiben und lesen kann ich auch
Ich war ein typischer Kandidat für: ist der Lehrer gut, bin ich es auch, ist der Lehrer schlecht,.. naja.... daher hatte ich bis zur 8. BombenmatheNoten, dann urks.... (die Frau hat uns in Mathe AUFSÄTZE schreiben lassen :roll: ) und ab der 11. war ich wieder on the Top.
Also ich hatte das immer gehasst, wenn sich der Schularzt anmeldete:
Zähne angucken, diese "Stempel"-Impfung, was war das noch? Ich glaub`Tuberkulose. Einfach grausig.
zum Glück sehr selten, aber zweimal schon so, dass ich mitten im Albtraum geträumt habe, ich wache auf und erlebe Teile des Grauens in der Realität.. erst nach einer Weile bin ich dann wirklich aufgewacht und konnte dann den Rest der Nacht nicht mehr schlafen :erstaunt06:
schnarchst du oder machst sonst witzige Dinge während du schläfst?
viiiiiiel zu viele und aus ganz verschiedenen Sparten um nur einen zu nennen, aber richtig geil gemacht mit tollen Bildern und witzig (wenn auch einer eigentlich blödsinnigen Story) finde ich z.B. "Das 5. Element"
Ich habe auf diese Frage schonmal geantwortet. :biggrin: Hmm.. ich hab ausgemistet, aber ca. 40 sind es wohl noch. Oder eher 50? Ach ich weiss nicht, es könnten auch noch ein weeeenig mehr sein.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
719
welches stück hast du zuletzt gesehen?
796
Komiker - Comedy - Kabarett - Slapstik ... was und wen magst du am liebsten?
2,173
tim fischer, gerhard polt, studio braun. das ist es.
(keine ahnung, ob die alle in die jeweiligen kategorien fallen :biggrin: )
findest du jemanden gut, von dem es dir manchmal peinlich ist, dazu zu stehen?
796
und du?
2,619
Wann wart ihr das letzte Mal zu einem Candlelightdinner mit Mann/Partner?
4,118
Wärst du für ein Rauchverbot in Restaurants?
2,173
kann als ehemaliger raucher nachempfinden, daß man nach dem essen eine rauchen möchte, aber das kann man dann auch auf der straße beim heimweg machen.
in der kneipe ist das wieder was anderes....
hmmm schwieriges thema. aber zur beantwortung der frage:
ja :biggrin:
falls du ehemaliger oder aktiver raucher bist: welche marke?
259
Marlboro Medium - ja, wegen des Geschmacks und nicht wegen der kernigen Cowboys in den Werbeclips :biggrin:
Hatte auch mal Gauloises am Start, einfach wegen des tolleren Images, aber die waren nicht so lecker ;-)
Welche Zigarettenmarke würdest Du als Raucher unabhängig vom Geschmack wegen des Markenimages rauchen?
4,536
Marlboro habe ich NIE graucht, üborgens auch wegen dem Image und damit meinte ich nicht das MarlboroCountry oder so, sondern dass es ne Allerweltsmarke war und ist. :oops: Sehr albern. :biggrin:
Gaulouises hab ich auch mal geraucht, auch wegen des Images bin ich sicher, aber sie schmeckten mir schon. Bei Davidoff passten aber Geschmack und Image für mich besser.
Ich geb dir Frage nochmal weiter, vielleicht trifft sie ja auf einen noch/wieder aktiven Raucher?
59,500
Welche Marke wurde bei dir an der Schule geraucht?
(Bei uns oft Gauloises, Nachbarschule war eher Lucky Strike - Zone)
8,312
Angefangen haben die meisten mit Lucky Strike. Das war "cool".
:cool:
Hast Du - außer Zigaretten und Alkohol- Erfahrungen mit Drogen gemacht?
4,118
Wüsstest du auf Anhieb, wo du dir jetzt sofort im Laufe des Tages Drogen besorgen könntest, wenn du wolltest?
796
Wie war dein erster? (also jetzt Drogenkonsum, nicht Mann ;-) )
5,192
Und wie war deine Erfahrung mit Drogen?
628
---
Da ja nun einige schon Erfahrungen auch mit Kiffen gemacht: Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Kind dies in entsprechendem Alter auch mal versucht?
2,598
Ich würde das aber sehr im Auge behalten und mein Kind auch fragen, ob das eine regelmäßige Sache ist oder nur mal ausprobieren war. Ich bin davon überzeugt, das grade in der Pubertät ein "Tu das bloß nicht" oft eher ins Gegenteil führt. Aber ich wäre schon vorsichtig, das es nicht ausartet.
Und du?
4,118
Hast du deine Eltern jemals beim Sex "erwischt"?
59,500
Haben deine Eltern dich jemanls beim Sex erwischt?
4,118
Denkst du manchmal darüber nach, wie es wäre, wenn dein Kind sich irgendwann als homosexuell outet?
796
Hast du selbst schon auf die eine oder andere Art homosexuelle Erlebnisse gehabt?
4,118
2,598
Ansonsten noch ein guter Freund von mir, aber der ist sich noch nicht so ganz sicher. ;-)
hmm mir fällt gar keine Frage ein... was bin ich unkreativ heute... *Frage nochmal stell*
2,619
Was hälst Du von Transvestiten, also solche, die Kleider des anderen Geschlechts rumlaufen?
4,536
Mich stören weder Transsexuelle noch TRAVESTITEN, welche du meintest. Die einen habe sicher ne Menge Spass, die anderen einige Probleme. Schlimm finde ich, wenn Menschen von Dingen sprechen, die sie schlecht durchdacht haben und alles in einen Topf werfen.
Wie reagierst du, wenn dein Sohn morgen sagt: "ich möchte ein Kleid anziehen. "
4,118
Hat dir jemals eine Frau Avancen gemacht?
2,288
hattest du schon mal cs?
2,173
schonmal sex mit mehr als einer person gleichzeitig gehabt?
3,009
und du? :biggrin: .
2,173
aber mit einer frau?
400
Schon mal mit dem gedanken gespielt sex mit einer frau zu haben?
2,173
vorkochen und einfrieren oder immer frisch kochen?
(um mal das thema zu wechseln :biggrin: )
3,009
lieber frisch kochen. egal wieviel ich vorkoche - zum einfrieren reicht es meist nicht mehr.
bist du mit deinen kochkünsten zufrieden?
2,173
spielst du ein instrument? falls nein, welches würdest du gerne lernen?
3,009
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
kannst du gut malen/zeichen?
4,118
Was würdest du wirklich gerne können?
796
Welche Fremdsprachen kannst du?
4,118
Bist du eher sprachlich oder naturwissenschaftlich begabt?
400
Hast du ein gutes technisches verständniss?
796
Wie siehts aus mit Mathematik - hattest du hier gute Noten in der Schule oder bist du gerade so durchgekommen?
4,536
Was war dein HassFach?
1,660
Zum Glück musste ich es nicht ins Abi nehmen.
Was ist dein schlimmstes "Schul-Erlebnis"?
Liebe Grüße
Carolin
2,619
Zähne angucken, diese "Stempel"-Impfung, was war das noch? Ich glaub`Tuberkulose. Einfach grausig.
Hattest Du schon mal einen Albtraum?
796
schnarchst du oder machst sonst witzige Dinge während du schläfst?
4,118
Bist du schon mal schlafgewandelt?
2,619
Welchen Lieblingsfilm hast Du?
796
Bist du Kino-Fan? Welche Sparte(n)?
2,173
sparte: klassische musik :biggrin:
welche schuhgröße hast du?
2,288
wieviele schuhe stehen in deinem schrank?
4,536
Beschreib deine Lieblingsschuhe.
2,619
Welche Lieblingsfarbe hast Du bei Schuhen?