Ich habe heute morgen "Glennkill" angefangen, ein total witziger Schafskrimi, von Leonie Swann, und da meine beiden Kinder heute und morgen nicht da sind, hab ich gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit zu lesen, jippie!
Liest Du noch abends, wenn Du ins Bett gehst, oder machst Du sofort die Augen zu und schläfst?
Wenn ein Buch mir vom Schreibstil her nicht gefällt, dann lese ich es nicht weiter. Wenn es "nur" langweilig ist, lese ich weiter in der Hoffnung, dass es noch besser wird.
Fandest du schon 'mal ein Buch so unheimlich oder bedrückend, dass du nicht weiterlesen konntest?
Hin und wieder, wenn ich vor Langeweile nicht mehr weiter weiß.
Oft muss ich über die Dinge darin lachen - oder heulen, weil mir die Kids leid tun, an denen danach "herumexperimentiert" wird.
Bist Du diesem Forum treu oder gibt es auch noch andere?
In diesem hier 10 -15 minuten am Tag, in dem anderen wo ich moderatorin bin sind es im schnitt 1std täglich, was je nach benehmen der User auch mal in 3 std ausartet :roll:
Hat es lange gedauert bis du dich hier "wohl" gefühlt hast??
Ja. :oops:
Ich war vorher eher im "Mainstream-Berecih" unterwegs. V.a während der Schwangerschaft. Nach der Geburt bin ich dann allmählich hierher "übergelaufen". Inzwischen bin ich aber voll und ganz dabei, habe Vertrauen und besuche das andere Forum nur noch höchst selten im Ausnahmefall.
Weißt Du schon, welches Buch Du als nächstes lesen wirst?
Was trauen? mit nem 4 Monatigem ins Flugzeug?
Jaaaa, ist so einfach, die schlafen nur (meine zumindest), blöd ist es erst, wenn sie grósser werden, und Entdeckungsreise machen wollen, übermüdet sind etc.!
wenn ich mich nicht getraut hätte, hätte ich meine Familie nur 2 statt 4 mal gesehen in 8 Jahren.
je nach wetter, im sommer eher seltener im herbst winter schon häufiger- so zwei-drei mal pro monat, ehert zwei mal ist der durchschnitt, würde ich mal sagen...
welche filme hast du dir wiederholt im kino angeguckt?
Mehrere:
Meine beste Freundin aus der Schulzeit: ca. 180 km
Meine beste Freundin aus der Ausbildung: ca. 50 km
Und noch diverse "bessere Bekannte" (Freundin wäre irgendwie zuviel gesagt: ca. 350 km.
:roll: :???:
Hast Du einen besten Freund oder eine beste Freundin?
sophia: das telephon genommen und wortwörtlich folgenden text gesagt:
"hallo! ach, du bist grade unterwegs? dann rufe ich später wieder an. tschüß!" :cool:
arthur: über eine viertelstunde sehr begeistert auf dem klavier rumgepatscht. er liebt es, musik selbst zu machen.
bist du schonmal durchs brandenburger tor gelaufen?
Ich habe bis Anfang dieses Jahres in Hamburg-Mitte dann Uhlenhorst(etwas ruhiger) gewohnt.
Ich denke, es hat vor und Nachteile(einige VT: schnelle Kontakte zu anderen Müttern/Leuten; Anonymität, Kultur; einige NT: Anonymität ;-) , Lärm und schnellerer Kontakt zur "unangenehmen" Szene- jedenfalls in Bezug auf den Ort, in dem wir jetzt wohnen).
Früher zog es mich immer nach Berlin, Nähe meiner Heimat, doch mit Kind bevorzuge ich das "etwas" ruhigere Leben ganz altmodisch ;-) .
In welches Land würdest du am ehesten auswandern? Und warum?
Schweden. Die Sprache ist nicht schwer, die Leute sind nett, die Gegend gefällt uns, die politische Situation ist okay und es ist nicht sooo weit weg von zu Hause. Aber wir würden eh höchstens aus Gewissensgründen Deutschland verlassen, und ich bin mal optimistisch, dass sich die politische Situation in nächster Zeit nicht so dramatisch verändert, dass wir uns dazu gezwungen sehen. ;-)
Nichts besonderes. Vielleicht kriege ich endlich mal die Kurve und gehe mit Janis zum Kinderturnen. (Das hab ich schon ewig vor, aber entweder ist er krank oder schläft zu lange, oder ich vergesse es schlichtweg. :oops:)
Nein, ich finde meinen Usernamen schrecklich. :???:
Gewählt habe ich ihn aus reiner "Verzwiflung" - alle Namen, die ich bei der Anmeldung wollte waren schon belegt und irgendwann habe ich mir nur gedacht "Supi, so was Blödes!" Und dann habe ich aus lauter Frust Supi eingegeben - das war noch nicht vergeben und damit war's dann so. :???:
Welchen Nickname findest Du hier im Forum ganz besonders gut/interessant?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,288
und du?
719
wieviele stiefel hast du?
2,953
magst du Absätze?
2,173
wieviele vornamen hast du?
2,953
Und du?
400
Welches Buch ließt du grade?
59,500
Liest Du noch abends, wenn Du ins Bett gehst, oder machst Du sofort die Augen zu und schläfst?
2,619
Und wie handhabst Du das mit dem ins Bett gehen? Mit oder ohne Buch?
137
Habt ihr nen Fernseher im Schlafzimmer?
4,118
Quälst du dich durch Bücher, auch wenn sie richtig schlecht sind, oder legst du schon auch mal welche nach weniger als der Hälfte aus der Hand?
*offtopic* @ Doro: Glennkill ist große Klasse, finde ich!
1,660
Fandest du schon 'mal ein Buch so unheimlich oder bedrückend, dass du nicht weiterlesen konntest?
Liebe Grüße
Carolin
2,173
welche haarfarbe hast du (im original) ?
2,953
Magst du deine Haarfarbe?
59,500
Hattest Du schon mal Haare bis zum Hintern?
4,536
Liest du "Elternzeitschriften"?
8,312
Oft muss ich über die Dinge darin lachen - oder heulen, weil mir die Kids leid tun, an denen danach "herumexperimentiert" wird.
Bist Du diesem Forum treu oder gibt es auch noch andere?
2,619
Sportsachen u. ä. für das habe ich andere Foren.
Wieviel Zeit verbringst Du durchschnittlich in diesem Forum?
400
Hat es lange gedauert bis du dich hier "wohl" gefühlt hast??
8,312
Ich war vorher eher im "Mainstream-Berecih" unterwegs. V.a während der Schwangerschaft. Nach der Geburt bin ich dann allmählich hierher "übergelaufen". Inzwischen bin ich aber voll und ganz dabei, habe Vertrauen und besuche das andere Forum nur noch höchst selten im Ausnahmefall.
Weißt Du schon, welches Buch Du als nächstes lesen wirst?
400
Und du???
2,173
geduldig oder ungeduldig?
8,312
Bist Du eher cool oder eher ein Nervenbündel?
59,500
Von wem war die letzte E-Mail, die du bekommen hast?
1,660
Würdest du dich das trauen?
2,953
Jaaaa, ist so einfach, die schlafen nur (meine zumindest), blöd ist es erst, wenn sie grósser werden, und Entdeckungsreise machen wollen, übermüdet sind etc.!
wenn ich mich nicht getraut hätte, hätte ich meine Familie nur 2 statt 4 mal gesehen in 8 Jahren.
was hast/hattest Du am heutigen abend vor?
59,500
Guckst Du Dir den WM 2006 Revival Film an?
4,118
Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
4,536
Wie oft warst du im Durchschnitt im Kino bevor du Mama wurdest.
719
welche filme hast du dir wiederholt im kino angeguckt?
4,118
Siehst du dir Filme nur wegen der Handlung oder eher wegen bestimmter Schauspieler an?
59,500
Hast du eine Freundin, die weg entfernt wohnt? Wie weit wohnt sie entfernt?
8,312
Meine beste Freundin aus der Schulzeit: ca. 180 km
Meine beste Freundin aus der Ausbildung: ca. 50 km
Und noch diverse "bessere Bekannte" (Freundin wäre irgendwie zuviel gesagt: ca. 350 km.
:roll: :???:
Hast Du einen besten Freund oder eine beste Freundin?
59,500
Wann warst du zuletzt in einem Restaurant?
4,118
Warst du schon mal in einer Moschee?
123
Was war das witzigste/ schönste, was dein Kind/deine Kinder heute getan hat/ haben?
2,173
"hallo! ach, du bist grade unterwegs? dann rufe ich später wieder an. tschüß!" :cool:
arthur: über eine viertelstunde sehr begeistert auf dem klavier rumgepatscht. er liebt es, musik selbst zu machen.
bist du schonmal durchs brandenburger tor gelaufen?
8,312
Würdest Du gerne mitten in einer Großstadt wohnen (oder für den Fall, dass Du dies tust: Wohnst Du gerne mitten in der Großstadt?)
123
Ich denke, es hat vor und Nachteile(einige VT: schnelle Kontakte zu anderen Müttern/Leuten; Anonymität, Kultur; einige NT: Anonymität ;-) , Lärm und schnellerer Kontakt zur "unangenehmen" Szene- jedenfalls in Bezug auf den Ort, in dem wir jetzt wohnen).
Früher zog es mich immer nach Berlin, Nähe meiner Heimat, doch mit Kind bevorzuge ich das "etwas" ruhigere Leben ganz altmodisch ;-) .
In welches Land würdest du am ehesten auswandern? Und warum?
4,118
Was müsste passieren, dass du auswanderst?
78
Was würdest Du mit einem Lottogewinn machen? Reisen, Haus kaufen, shoppen, anlegen für die Rente, feiern............?
2,173
alles weitere ergibt sich dann :biggrin:
bier oder wein?
123
Was wirst du morgen unternehmen?
4,118
Was macht dein Kind, während du im Forum surfst?
123
Findest du deinen Usernamen besonders einfallsreich? Wieso hast du diesen gewählt?
8,312
Gewählt habe ich ihn aus reiner "Verzwiflung" - alle Namen, die ich bei der Anmeldung wollte waren schon belegt und irgendwann habe ich mir nur gedacht "Supi, so was Blödes!" Und dann habe ich aus lauter Frust Supi eingegeben - das war noch nicht vergeben und damit war's dann so. :???:
Welchen Nickname findest Du hier im Forum ganz besonders gut/interessant?
2,598
Bist du auch in anderen Foren mit dem gleichen Nick unterwegs?
123
Außer im HP-Forum, da gibt´s ja an die 50 von meiner Sorte. Da heiße ich ganz anders
Was ist deine größte Schwäche? :biggrin:
2,619
Wie sieht Deine Traumfigur aus?
4,536
nur mit 5 kilo weniger an Bauch und Hüfte , 2 davon können meinetwegen auf den Hintern rutschen und einer Schuhgröße 38. :biggrin:
Wie behaart muss oder darf ein Mann sein, damit du ihn sexy findest?
2,173
aber so ganz ohne haare ist auch komisch.....
also, gutes mittelmaß :biggrin:
naja, oder doch eher weniger? :???:
wo rasierst du dich überall?