Ein Spielchen für die Neugier

17475777980563

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, zweierlei !

Wohin ging Deine letzte Reise?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

auf die Nordseeinsel Föhr, gerade frisch zurück vor 2 Tagen :biggrin:

Und Deine?
  • sahsah

74

Nach Gelting bei München.

Und wohin würdest Du als nächstes gerne Reisen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu meinen Eltern, in die Oberlausitz

Was hast du heute vor? Bei uns ist es wieder das Übliche Einkaufen, Aufräumen....
  • AnonymousAnonymous

59,500

In einen Indoor Kinderspielplatz gehen, danach Pizza essen bei Freunden

Und auf was freust du dich heute am Meisten?
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab mich heute am meisten auf die strahlenden Augen von Mirco gefreut, wenn er seinen Geburtstagstisch sieht. Der hat vielleicht gestaunt :bounce02:

Freust du dich schon auf die Adventszeit oder ist das alles noch weit weg? Als mir gerade beim Apfelkuchenbacken der Geruch von Zimt in die Nase stieg kam bei mir so die erste Vorfreude auf.
  • CriosaCriosa

2,598

Nee... das darf ruhig noch etwas auf sich warten lassen! Weil dann gehts ja schon mit großen Schritten auf die Geburt zu! *bibber*
    Aber die Zimtsterne könnte ich jetzt schon bergeweise verdrücken... :oops: Ein Glück das mein Mann mich nicht mit zum Einkaufen nimmt.

Was ist dein Lieblings Weihnachtsgebäck?
  • supisupi

8,312

Zimtsterne, Lebkuchen (mit weißer Glasur), Dominosteine (zählt das als Gebäck?), Vanillekipferl von meiner Mutter, Vanilleplätzchen von meinem Vater, Stollen (den werd ich aber auch schnell über, da muss man aufpassen)........und bestimmt noch einiges, was ich jetzt vergessen habe. Aber das waren so die wichtigsten Sachen.

Was findest Du, ist das schönste überhaupt an Weihnachten?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Tannenbaum und die Lichter dran, das hat mich schon von jeher fasziniert. Als Kind die Geschenke unter dem Baum und heuer zum ersten Mal die noch größer werdenden Augen von Svenja, das kann ich mir bildlich vorstellen. Hach mir wird so warm ums Herz :biggrin:

Habt ihr schon Geschenke für Eure Süßen?
  • LoreleiLorelei

4,536

Nein, aber eine Liste für die Verwandten - vor allem für die etwas schenkunbegabten Verwandten :roll: . :biggrin:

Wie sieht der für dich "optimale" Weihnachtsbaum aus?
  • pebblespebbles

1,660

Auf jeden Fall mit echten Kerzen, nicht zu überladen, kein Lametta, eher schlichter Schmuck. Wir haben einige schöne Kugeln und Figuren, die eine besondere Geschichte haben, Erbstücke etc.

Gehst du Weihnachten in die Kirche?
  • CosimaCosima

2,173

Ja, mit der gesamten Familie.
    Es ist eine Stimmung, bei der ich jedesmal Gänsehaut bekomme.
    Vor allem beim letzten Lied in Begleitung des Zimbelsterns zu singen......

Feiert Ihr Weihnachten mit Großeltern, alleine, oder wie?
    mal sehen wann hubertine auf die welt kommt.... ;-) bisher war es so, dass wir heiligabend zum mittag und kaffee zu meinen schwiegers gegangen sind und am 1. feiertag zu meinen eltern gefahren sind.

ich habe echt keine lust im wochenbett in das "museum" meiner schwiema zu gehen, wo ich dann beim vorlagewechseln aufpassen muß, dass keine felck auf den weißen(!) teppich im bad kommt. genau so wenig habe ich lust die hier bedienen zu müssen :roll: mal gucke wie es kommt.

habt ihr in der familie bestimmte traditionen, die zu feiertagen immer gemacht werden?
  • CosimaCosima

2,173

in bezug auf weihnachten eigentlich nur zwei dinge:
    alle familienmitglieder (der engsten familie) kommen und alle gehen in die kirche.
    der rest variiert immer mal.....

stollen, mit oder ohne orangeat und zitronat? oder gar kein stollen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

orangeat und zitronat gerne, aber keine Rosinen *würg* - daher backe ich dieses Jahr zum ersten Mal selber einen, weil ich in den Geschäften so selten einen ohne Rosinen finde :???:

Was ist Deine Lieblings-Weihnachts-Nascherei?
  • LoreleiLorelei

4,536

Plätzchenteig bevor er in den Ofen kommt :biggrin:
    Meine Schwester und ich haben uns früher auch nur Teig gemacht, um ihn dann pur zu naschen... und hinterher unter Übelkeit zu leiden. :cool:

Was war dein letzter Ebaykauf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab noch nie bei Ebay gekauft.

Wofür nutzt Du das Internet noch?
  • CosimaCosima

2,173

hauptsächlich als kommunikationsmöglichkeit.
    desweiteren als informationsquelle.

zur zeit aber vor allem, um verschollene bekannte meines vaters zu finden :biggrin:

welche geräte besitzt du außer dem rechner an sich?
    die dazu gehören? (scanner, drucker, etc.)
  • maxi37maxi37

5,192

Scanner, Drucker, Kopierer (alles in einem),Webcam (hat zur zeit meine Nichte) und Lautsprecher, die nie an sind :grin: .

surfst du viel im Netz oder eher mäßig?
  • CriosaCriosa

2,598

Wohl eher zu viel... :oops: Aber ich arbeite auch dort... ach was, ich lebe ja fast da. :oops: ;-)

Wo informierst du dich zuerst? (Internet, Bücher, Zeitungen, Beratungsstellen...?)
  • PatyPaty

2,953

Kommt darauf an, über was ich mich informieren möchte!

Schreibst Du gern Briefe, mit schönem Briefpapier etc?
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, sehr gerne. War Jahre lang mein echtes Hobby, hatte mehr als 20 Brieffreunde weltweit, aber seit ich nicht mehr so viel Zeit habe, ist das auch arg zurückgegangen. :sad:

Nutzt du nur google oder auch andere Suchmaschinen?
  • CosimaCosima

2,173

99,9 % google....

themenwechsel:
    was trägt dein mann, shorts oder "klassische" unterhosen oder eventuell sogar strings?
  • maxi37maxi37

5,192

ich weiß garnicht wie die Dinger heißen. sehen aus wie Shorts, sind aber enganliegend. Für Strings bei Männern könnt ich mich nicht begeistern :eek02: .

Ich geb die Frage mal weiter :grin: .
    mein männe trägt klassische slip, gelegentlich boxershorts....

und wer kauf deinem mann die unterwäsche?
  • LoreleiLorelei

4,536

Er sich selbst. :shock: Schon die Frage schockt mich. :biggrin: Ich bin nicht seine Mutter und er nicht 13. Alles andere erzeugt bei mir gedankliches *urks*... und so..... :lol:

Wann hast du dir das letzte mal völlig unzweckmässige, aber dafür heisse Wäsche gekauft? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Völlig unzweckmäßige Wäsche hab ich mir noch nie gekauft! :shock: (bin ich unnormal?)

gleiche Frage nochmal, bin jetzt neugierig geworden!!!
  • CosimaCosima

2,173

hatte mir mal für die hochzeitsnacht was zugelegt.
    dann allerdings vorher durch die ss so "zugelegt", daß das teil nicht mehr gepaßt hat.
    seitdem liegt es im hintersten eck des schrankes......

habt ihr eure hochzeitsnacht "genutzt" ?
    oder habt ihr einfach nur geschlafen?
  • shelly323shelly323

400

einfach nur geschlafen, wir sind um 2:30 h ins bett und mussten um 5 wieder aufstehen und in den stall zum füttern, außerdem war mein ex-mann zu betrunken um das zu nutzen und ich zu frustriert.

und bei euch
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wir haben unsere Geschenke ausgebreitet und alles nacheinander in Ruhe angeschaut. danach sind wir aber "nur" Arm in Arm eingeschlafen.

Seid ihr mehr der sexbezogene Pärchentyp oder einfach mal auc der kuschelnde Pärchentyp?
  • LoreleiLorelei

4,536

Welche Hochzeitsnacht. ;-) Wir werden nicht heiraten, dafür aber zum 10-jährigen in 1,5 Jahren eine Riesenparty feiern. Ich bezweifel allerdings, dass wir in der folgenacht zum Sex kommen werden. Würden wir das hinbekommen, wäre das ein deutliches Zeichen dafür, dass die Party mies war. :biggrin:

Wenn du dich mal richtig zukippen wolltest ... Ziel: sternhagelvoll :biggrin: , was würdest du trinken?

EDIT:

UPS, zu spät. Ähm... kuscheln? Kennt mein Mann nicht. ;-)

UPSWenn du dich mal richtig zukippen wolltest ... Ziel: sternhagelvoll :biggrin: , was würdest du trinken?,
  • supisupi

8,312

Im Moment würde es dazu wahrscheinlich gar nicht viel brauchen. Ich bin "etwas" aus der Übung geraten.

Grundsätzlich kallpt's gut mit lecker Cocktails, aber da geht's mir am nächsten tag oft hundeelend, ansonsten Gin Tonic. :biggrin:

EDIT: Schon doof, wenn man die nächste Frage vergisst... :oops:
    Also: Hast Du Dich schon mal an etwas "übertrunken" (kannst es also nicht mehr sehen/riechen/trinken, weil es mal zuviel des Guten war)?
  • LenchenLenchen

4,118

Nee, eigentlich stehe ich mit allen Getränken, die ich mal übertrieben habe, nach wie vor auf gutem Fuß. Allerdings sind meine wenigen alkoholischen Exzesse auch schon eine ganze Weile her.

Hast du mal etwas RICHTIG Peinliches getan, als du betrunken warst?
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab einiges getan, was anderen Menschen sicherlich peinlich gewesen wäre. Aber meine Grenze ist da recht weiiiiit entfernt. Also: nein.

Hast du dir schonmal für was Spezielles Mut angetrunken?
  • pebblespebbles

1,660

Ich habe vor der mündlichen Examensprüfung mit einer Freundin je einen Piccolo getrunken, weil wir unsere Zungen lockern mussten.

Hast du schon 'mal Karaoke gesungen (außer alleine zu Hause)?
  • PatyPaty

2,953

Nö, noch nie! Auf ´ner Party mit Bekannten würd ich das machen, aber in irgend´ner Kneipe wär mir das peinlich.

Zurück zum Sex :biggrin:

Wie oft hast Du Sex in der Woche?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich oder wir? :biggrin: So "richtigen" im Moment seltener als einmal die Woche. :???: Ver der SS hatten wir einen Schnitt von etwa drei Mal in zwei Wochen, als eineinhalb mal die Woche. ;-)

Die Frage ist interessant, die stelle ich gleich noch mal: Wie häufig hast du Sex?
  • PatyPaty

2,953

So 5 mal die Woche (ist kein angeben) :shock:
    War fast immer so in unserer Beziehung.
    Deshalb verhüte ich auch wieder hormonell!

Wie verhütest du, wenn du nicht SS bist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

5mal die Woche!!!???? Wo ist der Neid-Smiley??

Aber zur Frage, wenn unser Baby bald gut und gesund auf der Welt ist, will sich mein Freund sterilisieren lassen.

Experimentierst Du gerne mal ein bißchen im Bett (Sexfragen sind soo schön).

Viele Grüße
  • LenchenLenchen

4,118

Ja, ich hab das Gefühl, wir entwickeln uns immer weiter - ich will gar nicht wissen, welche Abartigkeiten wir in 20 Jahren praktizieren, wenn wir so weitermachen... ;-)

Findest du, es gibt einen deutlichen Qualitätsunterschied, ob mit oder ohne Gummi?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, mit Gummi ist nicht so "flutschig" und nicht so entspannt, weil man ja doch immer ein Auge drauf haben muß, irgendwie.

Hattest Du schon mal eine richtige Sexpanne?
  • PatyPaty

2,953

Was ist eine Sexpanne?
    Ich hatte ein gerissenes Kondom und einmal son richtigen Pups abgelassen :oops: war peinlich, aber auch irgendwie nicht, wir haben uns kringelig gelacht und danach musste erstmal wieder Stimmung aufkommen :biggrin:

Und weils so schön ist, nochmal
    Hattest du mal ne Sexpanne?
  • LoreleiLorelei

4,536

Zur Panne wird Unvorhersehbares, wenns peinlich wird nehme ich an? Kann mit dem Wort auch nicht so sehr viel anfangen. Also: nein hatte ich nicht.

In welchen Thread hast du heut zuerst was geschrieben?
  • LenchenLenchen

4,118

Äh, weiß ich schon gar nicht mehr. :oops: Ich klicke auf "neue Beiträge seit dem letzten Besuch", oder wie das heißt, und öffne wild alles, was mich interessiert, in neuen Tabs. Die arbeite ich dann von vorne nach hinten ab und fange dann, wenn ich Zeit habe, vorne wieder an.

Was sind deine Forums-Lese-Gewohnheiten?
  • LoreleiLorelei

4,536

*lach* Meine sind mit Lenchens identisch.

Was liest du grundsätzlich eher ungern hier im forum und lässt es daher aus, wenn der Titel darauf hin deutet?
  • CriosaCriosa

2,598

Geburtsberichte und alles was mit Horrorstories zur Geburt zu tun hat.
    Das lese ich vielleicht, wenn ich "fertig" bin mit meiner Geburt--- sonst krieg ich noch Alpträume. :oops:

Und du?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich habe auch vorher die Geburtsberichte gelesen.

In welchen Forumsteil bist Du besonders aktiv?
  • LenchenLenchen

4,118

:razz: In der Plauderecke. Und bei den Spielen... :biggrin:

Hast du einen Lieblings-Thread?
  • pebblespebbles

1,660

Ja, die Plauderecke. Sonst gucke ich immer 'mal kreuz und quer.

Liest du jeden Tag Zeitung?
  • LoreleiLorelei

4,536

Prinzipiell schon, aber in der Woche schaffe ich nur einen kleinen Teil.

Wie informierst du dich über das aktuelle Geschehen lokal, bundesweit und weltweit?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum