Ich versuche, zumindest immer die Überschriften der Lokalzeitung zu überfliegen (da ich für die ja selbst schreibe, wäre das schon ratsam... :oops: :roll:). Den ganzen Rest lasse ich mir von Deutschlandradio Kultur erzählen. Und wenn ich was Bestimmtes wissen will, googlele ich halt.
Die Zeitung, da kann ich lesen was mich interessiert und über alles andere hinweglesen. Beim Tv erwisch ich mich auch mal dabei das ich auf einmal wegschalte weil mich der bericht grad nicht interessiert und bis ich wieder komme das was ich eigentlich sehen wollte rum ist :roll:
Schaust du lieber Nachrichten auf öffentlch rechtl. oder privaten Sendern?
Öffentlich-rechtlich. Alles andere sind gar keine Nachrichten. :roll:
Oh manchmal schau ich mir "Nachrichten" auf RTL2 an, weil das so lustig ist. Andere Sender wie RTL nennen solche Sendungen Exklusiv/ Explosiv und so, aber bei RTL2 nennen sie das News. :biggrin:
Prinzipiell komm ich aber selten dazu und lese eher Zeitung, wenn ich zur Arbeit fahre.
Nö, überhaupt keine. Okay... außer ein wenig Magnesium im Moment, weil vom Arzt verordnet und mein Mann bekam Panik das Mandeln zuviel Blausäure enthalten würden. :roll:
Kannst du (falls Zeit da ist) dich in Tagträumen "verlieren"?
Kommt darauf an wie nostalgisch ich grad bin .
Manchmal ist Neues klasse und manchmal Sachen von früher besser als die Neuen.
Wenn ich nostalgisch werde, verlier ich dann schon mal die Objektivität (wie bei Senioren, Früher war alles besser und grösser).
Siehst Du manchmal Verhaltensweisen deiner Eltern in Dir?
Oh, das wechselt, manche Dinge an mir stören mich heute ganz schrecklich, morgen kann ich damit schon wieder versöhnt sein. So eine richtige Haß-Eigenschaft hab ich nicht.
Siehst Du Dich schon manchmal in Deinen Kindern wieder?
kommt auf die lautstärke des tickens an, ich habe 7 jahre mit einem regulator gelebt, da hat es mich nur gestört, dass der ein ziemlich lautes schlagwerk hatte. ist nicht so prikelnd schlag mitternacht im bett zu sitzen :roll: komischerweise die kirchturmuhr neben dem ahus hat mich nicht gestört
warum lieben es kleine kinder durch riesen laubberge zu füßeln? ;-)
Wir haben heute nachmittag folgendes gemacht:
Fenster geputzt
Betten ab- und bezogen
Hoppe hoppe Reiter gespielt (so ca. 40 x... ;-) )
Spaziergang gemacht -> Blätter gesammelt, mit Äpfeln Fußball gespielt, Gras gerupft, Autos und Traktoren angeschaut, Hund gestreichelt
KiWa-Ausfahrt gemacht
Altkleider abgegeben
Gebadet (Melli)
Und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten...
Familienzeit ist IMMER. ;-) Und nen Papatag gibt es nicht, aber ab und an bin ich schon weg und unterwegs und die beiden auf sich gestellt. Demnächst werde ich aber 1-2 Nachmittage / Abende die Woche fix für mich machen.
unseren letzten kennenlern-jubiläumstag haben wir vergessen - vergessen wir aber ständig, dabei wars der tag bzw. die nacht in der diana starb (also lady di) aber die zeiten, daß da dann jährlich dran erinnert wird sind ja nun auch vorbei...
schon mal drei mal hintereinander die falsche pin am bankomaten eingegeben?
nein, da ich ausschließlich bar bezahle :biggrin:
(dafür habe ich in sturztrunkenem zustand die nummer mit der dreifach falschen pineingabe gebracht :oops: , als vor der bank das taxi auf sein geld gewartet hat :oops: :oops: )
danke, catpower, viel erfolg für das geschenk projekt ;-)
als sophia mir, nachdem ich sie darum gebeten hatte, beim abendessen etwas zu trinken eingegossen hat,
daraufhin das glas nahm, sagte, sie probiere das mal und alles austrank :biggrin:
sie steht zur zeit darauf, solche dinge für alle zu tun, eingießen, essen auf die teller, etc.
was eßt ihr zum frühstück? brot, müsli, joghurt oder kaffee und zigarette ?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,118
Was ist dein bevorzugtes Informations-Medium?
400
Schaust du lieber Nachrichten auf öffentlch rechtl. oder privaten Sendern?
4,536
Oh manchmal schau ich mir "Nachrichten" auf RTL2 an, weil das so lustig ist. Andere Sender wie RTL nennen solche Sendungen Exklusiv/ Explosiv und so, aber bei RTL2 nennen sie das News. :biggrin:
Prinzipiell komm ich aber selten dazu und lese eher Zeitung, wenn ich zur Arbeit fahre.
In welcher Form betreibst du Mülltrennung?
4,118
Schluckst du regelmäßig irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?
2,598
Kannst du (falls Zeit da ist) dich in Tagträumen "verlieren"?
59,500
Lebst du eher in der Vergangenheit oder in der Zukunft?
2,953
Manchmal ist Neues klasse und manchmal Sachen von früher besser als die Neuen.
Wenn ich nostalgisch werde, verlier ich dann schon mal die Objektivität (wie bei Senioren, Früher war alles besser und grösser).
Siehst Du manchmal Verhaltensweisen deiner Eltern in Dir?
2,598
Welche Eigenschaft an dir ärgert dich am meisten?
59,500
Siehst Du Dich schon manchmal in Deinen Kindern wieder?
2,469
welche Eigenschaft möchtest du gerne an deine Kinder weitergeben, oder gibt es eine Eigenschaft, die du lieber nicht übernommen sehen möchtest?
400
stellst du ähnlichkeit zwischen dir und deiner mutter fest die du nie übernehmen wolltest?
2,173
welche farbe findest du hauptsächlich in deinem kleiderschrank?
3,009
welche zahnpasta benutzt du?
719
welche farbe hat dein sofa- oder deine sofas?
3,009
welche teppichfarbe gefällt dir nicht?
2,173
lieber schrankwand oder einzelmöbel?
3,009
lieber kiefer, eiche, ahorn, kirschbaum oder welche möbelfarbe?
(gute nacht cosima)
2,619
Bist Du ein Putzwiesel?
3,009
rechnest du noch manchmal von euro in dm um?
8,312
Bist Du empfindlich für Uhrenticken (stört es Dich schnell)?
2,288
warum lieben es kleine kinder durch riesen laubberge zu füßeln? ;-)
3,009
wann hast du zuletzt was aus kastanien/eicheln etc. gebastelt?
59,500
Gehst du auch gerne bei Regen raus oder lieber nicht?
4,536
Hast du Gummistiefel?
4,118
Warst du heute schon draußen?
4,536
Was steht heute nachmittag bei euch so an?
719
was hast du gemacht?
8,312
Fenster geputzt
Betten ab- und bezogen
Hoppe hoppe Reiter gespielt (so ca. 40 x... ;-) )
Spaziergang gemacht -> Blätter gesammelt, mit Äpfeln Fußball gespielt, Gras gerupft, Autos und Traktoren angeschaut, Hund gestreichelt
KiWa-Ausfahrt gemacht
Altkleider abgegeben
Gebadet (Melli)
Und wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten...
Habt ihr einen Familien- oder Papatag?
4,536
Und wie ist es bei euch?
59,500
Warst du schon mal alleine über Nacht weg (ohne Kinder, ohne Mann)?
4,536
Wie oft ist dein Mann mit Kind allein?
2,173
allerdings gehe ich erst außer haus, wenn die kinder schon schlafen :biggrin:
sonst eher selten, falls ich mal nicht da bin, sind sie bei oma und opa.
aus aktuellem anlaß ;-)
habt ihr schon plätzchen gebacken?
2,619
Wieviele Sorten habt ihr vor zu backen?
2,173
schaust du lieber fernsehen oder filme (vhs, dvd, etc. ) ?
2,619
Wann wart ihr das letzte Mal im Kino?
2,173
also schon lange her....
oper, theater, konzert oder kino?
8,312
Hast Du schon mal den Geburtstag von nem guten Freund/Freundin/Verwandter vergessen?
4,118
Wie hast du deinen letzten Geburtstag gefeiert?
2,173
edit: zu spät :biggrin:
nur essen mit der familie, keine feier oder ähnliches, da hochschwanger :biggrin:
schonmal hochzeitstag oder ähnlichen "jubeltag" vergessen?
719
unseren letzten kennenlern-jubiläumstag haben wir vergessen - vergessen wir aber ständig, dabei wars der tag bzw. die nacht in der diana starb (also lady di) aber die zeiten, daß da dann jährlich dran erinnert wird sind ja nun auch vorbei...
schon mal drei mal hintereinander die falsche pin am bankomaten eingegeben?
4,118
Standest du schon mal an der Kasse und wusstest die PIN nicht mehr?
2,173
(dafür habe ich in sturztrunkenem zustand die nummer mit der dreifach falschen pineingabe gebracht :oops: , als vor der bank das taxi auf sein geld gewartet hat :oops: :oops: )
danke, catpower, viel erfolg für das geschenk projekt ;-)
schonmal im sitzen eingeschlafen?
4,118
Worüber hast du zuletzt laut gelacht?
2,173
daraufhin das glas nahm, sagte, sie probiere das mal und alles austrank :biggrin:
sie steht zur zeit darauf, solche dinge für alle zu tun, eingießen, essen auf die teller, etc.
was eßt ihr zum frühstück? brot, müsli, joghurt oder kaffee und zigarette ?
719
was war bisher dein längster feier-marathon?
8,312
Hast Du schon mal was im "Vollrausch" gemacht, an das Du Dich hinterher nicht mehr erinnern konntest (oder bis heute nicht kannst)?
2,173
hast du mal einer "szene" angehört?
78
Denkst Du noch oft an Deinen Ex? Bzw. hast Du noch Kontakt?
3,009
edit: zwangsläufig ja.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
schonmal ne kröte life gesehen? in der natur?
8,312
Hast Du eine Friteuse?