Ein Spielchen für die Neugier

17677798182563

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein.

Hast du einen Entsafter?
  • LenchenLenchen

4,118

Vor unserem Küchenbrand hatten wir mal einen, aber weil wir den nie benutzt haben, haben wir uns keinen neuen gekauft.

Weißt du über alle Versicherungen und Geldangelegenheiten Bescheid, oder macht das alles dein Mann für dich?
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich weiß bescheid.

und bei euch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn ich mich nícht um den Papierkram kümmere machts keiner.

Kümmerst Du Dich gerne alleine um alles oder hilft Dein Mann viel mit?
  • LenchenLenchen

4,118

Eigentlich hilft mein Mann viel bei allem, wenn er denn die Zeit dafür hat.

Habt ihr eine strenge Aufgabenteilung im Haushalt etc., oder macht jeder das, was grad anfällt?
  • supisupi

8,312

Jeder macht das, was anfällt, aber einige Sachen sind dennoch streng aufgeteilt, z.B.
    Ich - bügeln
    er - Müll rausbringen, Spülmaschine einräumen

Wer putzt bei Euch das Klo?
  • SorciereSorciere

717

Ausschliesslich ICH :twisted: Das gehört zu den Dingen, die mein Mann einfach nicht "sieht".
    Ansonsten hilft er aber schon, nur Klo, Fenster und noch so ein paar Dinge, die nimmt er einfach nicht wahr.

Und bei Dir, wer putzt das Klo ?
  • stella_azurstella_azur

3,009

na ich.

liegt ein buch auf deinem klo?
  • supisupi

8,312

Ja. "Babyjahre"

Dein Lieblingsbuch?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Hab kein Lieblingsbuch, bin auch mehr der Zeitungstyp, da aber dann alles.

Und Du?
  • LoreleiLorelei

4,536

Lieblingsbücher kann ich nicht haben, weil ich zwar Bücher auch doppelt lese, aber mit dem Vorteil, dass ich da recht vergesslich bin. Demnach lese ich ein Buch zum dritten Mal, als wäre es das erste. :roll:

Welche Zeitschriften liest du?
  • catpowercatpower

719

galore, mojo - aber beide nichr mehr regelmäßig - naja spiegel so halbwegs regelmäßig- bin da eher auf die online ausgabe umgestiegen.

was hast du gerade für bettwäsche aufgezogen?
  • PatyPaty

2,953

Flanell, Creme weiss mit weinroten Blümchen und Streifen!

Hier halt der Herbst grad seinen Einzug, am Tag wird es 31ºC und nachts 6ºC brr. Ist es bei dir grad knackig kalt und trocken oder kalt und nass?
  • shelly323shelly323

400

Ich neige dazu zu sagen hier ist aprilwetter, regen und sonne wechseln sich ab :flaming01:

Hast du was wie ein frühstücksritual
  • LenchenLenchen

4,118

Nicht wirklich. Ich esse mein Müsli und versuche Janis dazu zu bringen, seins ohne weitere Katastrophen zu verputzen.

Wann und was hast du als letztes gegessen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe gerade gefrühstückt: 2 Scheiben Brot mit Holundermarmelade, 2 glibberige Eier (lecker!), 1 Actimel, 2 Tassen Carokaffee, das wars glaub ich.

Magst Du lieber Süßes oder Saures?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Normal erst Süßes, aber wenn wir groß frühstücken, dann kann auch schon mal ein Wurstbrot oder -Semmel folgen.

Und Du?
  • shelly323shelly323

400

Na zu frühstück lieber deftiges. Süßes kann ich immer essen wobei ich auch saurs mag.

Gibt es bei dir auch mel einen KOchfreien tag???
  • supisupi

8,312

Seitdem Melli bei uns mitisst eigentlich nicht mehr.

Was kochst Du am liebsten?
  • PatyPaty

2,953

Alles was ich mag, ausser Paniertes, gibt immer so´ne Sauerei und verklebte Finger. ich mag die Spülerei und saubermacherei anschliessend nicht, deshalb koch ich auch nur grosse mengen und das alle 2 Tage. dann muss man weniger aufräumen und hat Zeit für anderes.

Planst Du Deine Woche weitgehend (also nicht minütlich, oderso) oder lebst Du in den Tag?
  • LenchenLenchen

4,118

Ein paar feste Termine habe ich meistens, der Rest rutscht dann irgendwo zwischen.

Wie oft in der Woche gehst du einkaufen (Supermarkt)?
  • CosimaCosima

2,173

so vier- oder fünfmal, da er um die ecke ist und mir dann im vorbeigehen doch noch was einfällt, was ich vergessen habe......

auf dem christbaum: kerze oder elektrisches licht?
    Da ich mich an Kerzen nicht rantraue, kommt elektrisches Licht drauf. Immer die Lichterketten mit den kleinen Birnchen, die großen finde ich ätzend. Bunt finde ich noch ätzender.....

Und Du?
  • shelly323shelly323

400

hehe welcher weihnachtsbaum????? Reicht doch wenn schwimu so ein grünes teil unten stehen hat ;-)
    Aber ansonsten elektrisch!

Mit christbaumspitz oder ohne???? (grad an heinz becker denk)
  • CosimaCosima

2,173

die spitze bleibt dran, falls du das meinst.
    und meist sitzt ein kleines güldenes engelchen oben drauf....

ui, ich freue mich schon wieder drauf :grin:

wann bescherung? morgens, abends, mittags, vor der kirche, nach der kirche, ohne kirche?
  • LoreleiLorelei

4,536

Bei uns nach dem Kaffee gegen 17 Uhr.
    Nach der Christnacht ist einfach nicht mehr sehr familienfreundlich. Bei uns wird danach noch ein Absacker getrunken, aber nach 24 Uhr ist Ole sicher auch die nächsten Jahre nicht wirklich wach. ;-)
    Die Familien, die ich kenne, die es so handhaben (schenken NACH der Christnacht)... da war es immer nur noch wildes auspacken der Kinder, weil die Wartezeit einfach zu lang war. :biggrin:

Wo stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?
    Hm....gute Frage....
    Normalerweise hatten wir immer einen bestimmten Platz im Wohnzimmer, aber den hat seit neuestem unser lieber Hunde als Liegeplatz für sich entdeckt.
    Müssen wir echt mal beratschlagen, wie wir das in diesem Jahr machen!

Gibt's bei Euch an Weihnachten immer das Gleiche zu essen?
  • PatyPaty

2,953

Ja, mit Chili marinierter Schinkenbraten, Apfel/Ananas/ Rosinen/Walnussalat in sahne dressing, Spagetti in Schinkentomatensosse, Mit Ei "panierte" Chilechipotle gefüllt mit frischem Kuh Käse und Chiles Jalapeños gefüllt mit Thunfisch.
    In D gibts immer Racclett (wie schreibt sich das?) mit vielen verschiedenen Dips, 3 Fleischsorten und vielen Salaten.

Und bei Euch?
  • LenchenLenchen

4,118

Ein paar Jane lang war es bei uns so üblich, dass mein Mann und mein Vater was Tolles gekocht haben, während die Frauen der Familie (Mutter, Schwester, ich) in der Kirche waren. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Ein bis zwei Wochen nach der Geburt lasse ich mein Baby ja wohl kaum zu Hause, um in die Kirche zu gehen, und mitnehmen, weiß auch nicht so recht. Ohne Kirche wird's natürlich gar nicht Weihnachten. ;-) Kochen wird jedenfalls wahrscheinlich mein Vater, und wir essen dieses Jahr drüben bei meinen Eltern. (Machen wir aber sowieso immer abwechselnd.)

Gehst du Weihnachten in die Kirche?
  • PatyPaty

2,953

off: wieso kann man denn ein Baby nicht mit in die kirche nehmen?
    Es sei es schreit alles zusammen.

Ich gehe so gut wie nie in die Kirche, glauben kann ich auch zu Hause ;-)

Singt ihr Lieder am Weihnachtsbaum?
  • CosimaCosima

2,173

ja, einige....

*off: arthur war letztes jahr auch mit in der kirche an weihnachten,
    eine woche alt, ging wunderbar. er hat fast den ganzen gottesdienst mitbekommen, also nur kurz geschlafen.

biblische namen für die kinder, ja oder nein?
  • shelly323shelly323

400

Na unser Zwerg soll Jonas heissen, is ja ein biblischer Name. Wobei ich nicht danachgegangen bin. Bei meinen Ahnen gab es viele Johannes und Johann-irgendwas und da fanden wir passt jonas ganz gut.

Und bei dir?
  • supisupi

8,312

Wir suchen uns die Namen (bisher brauchten wir ja erst einen) aus, je nachdem ob sie uns gefallen. Wenn sie biblisch sind, ist's o.k., das schmälert oder steigert unser Gefallen nicht. Aber wir suchen nicht extra einen biblischen oder versuchen, es zu vermeiden.

Habt ihr lange/viel diskutiert übber die Namensgebung bei eurem Kind/euren Kindern?
  • PatyPaty

2,953

Bei Gabriel gabs Diskussion/Beratung über den ganzen Abend.
    Wie soll es denn heissen, bla, bla, bla...
    War ganz lustig, viele Namens Vorschläge wo auch Gabriel/a dabei war.
    Der hat uns am besten gefallen (Erzengel Gabriel, dass hat es besonders meinem Mann angetan)

Magst du Deutsche Namen, wie Wolfgang etc.?
  • maxi37maxi37

5,192

Teils,teils. Johannes, Paul und Max find ich schön, aber sowas wie Wolfgang, Klaus, Heinz usw. finde ich nicht toll.

Und Du?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Nicht wirklich ... der einzige altdeutsche Name, der mir gefällt, ist Marlene (leider gefällt er meinem Mann nicht) ... ansonsten sind ein paar Frauennamen noch ok, aber die Männernamen finde ich meistens zum weglaufen :oops:

Welche Namen gefallen Dir gar nicht?
  • CosimaCosima

2,173

"gefallen" und "ob ich sie meinen kindern geben würde"
    ist ein großer unterschied.

mir gefallen konstruiert klingende namen nicht.

thema männer:
    stehst du auf überall rasierte männer?
  • stella_azurstella_azur

3,009

nein.

und du? :razz: .
    nein, ein bisschen (brust)haar muß sein ;-) und dann würde ich ja auch unter zugzwang stehen :roll:

Was kannst du an Männern überhaupt nicht leiden?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Wenn manche Männer versuchen in Diskussionen oder Gesprächen, wo auch andere Männer beteiligt sind, Frau´s Meinung zu übergehen, zu überhören oder zu ignorieren!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Wovon wird Dir speiübel?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich sehe oder höre oder rieche, daß sich jemand übergibt :ih: das ist das allerschlimmste für mich, uuaarrrgh, schüttel.

Bist Du diesbezüglich entspannt?
  • CriosaCriosa

2,598

Naja es gibt sicherlich schöneres, aber ich habe jahrelang meine Mutter gepflegt und Jugendarbeit gemacht (Ferienfreizeiten, mit langen Busfahrten etc... da passiert das schonmal. ;-)).

Kannst du "Blut sehen"?
  • supisupi

8,312

Ja, als Krankenschwetser ist das auch ganz gut so. ;-)

Gehst Du auf öffentliche Toiletten, oder verkneifst Du es Dir lieber oder suchst Du eine andere "Lösung" (welche?)?
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich hab da kein Problem damit wenns nicht allzu versifft ist - ich muß mich ja da nicht draufsetzen... und wenn ich muß dann muß ich :biggrin:

machst du oft bei Preisrätseln mit ?
  • CriosaCriosa

2,598

Nein, eigentlich fast nie. Ich will meine Adresse nicht quer über den Erdball verteilen... gewinnen tu ich eh nix, immer nur reichlich Werbepost. *seufz*

Und du?
  • CosimaCosima

2,173

nein

kannst du sütterlin schreiben oder lesen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lesen krieg ich noch so einigermaßen hin, aber schreiben - nein - kann ich nicht.

Lebt Deine Oma noch?
  • CriosaCriosa

2,598

Nein. Meine Oma mütterlicherseits starb einige Jahre vor meiner Geburt, sie hatte allerdings meine Mutter mit 45 bekommen und meine Mutter mich mit fast 43... :grin: Ich glaube sie wurde um die 80.
    Meine Oma väterlicherseits starb mit 95 vor 10 Jahren. Hat leider Nachteile eine "alte" Familie zu haben.

Lebt dein Opa noch?
  • supisupi

8,312

Nein, sind beide inzwischen gestorben.

Einzelkind: Hättest Du gerne Geschwister gehabt? Geschwisterkind: Wärst Du lieber Einzelkind gewesen?
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin ein Geschwisterkind und wäre auch nie gerne Einzelkind gewesen. Ich hab mich zwar als Kind sehr oft mit meiner Schwester gestritten, aber jetzt sind wir die besten Freunde und seit sie seit einem Jahr noch in meiner Strasse wohnt, sehen wir uns fast täglich. Und das ist richtig schön.

Und du?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum