Ausschliesslich ICH :twisted: Das gehört zu den Dingen, die mein Mann einfach nicht "sieht".
Ansonsten hilft er aber schon, nur Klo, Fenster und noch so ein paar Dinge, die nimmt er einfach nicht wahr.
Lieblingsbücher kann ich nicht haben, weil ich zwar Bücher auch doppelt lese, aber mit dem Vorteil, dass ich da recht vergesslich bin. Demnach lese ich ein Buch zum dritten Mal, als wäre es das erste. :roll:
Alles was ich mag, ausser Paniertes, gibt immer so´ne Sauerei und verklebte Finger. ich mag die Spülerei und saubermacherei anschliessend nicht, deshalb koch ich auch nur grosse mengen und das alle 2 Tage. dann muss man weniger aufräumen und hat Zeit für anderes.
Planst Du Deine Woche weitgehend (also nicht minütlich, oderso) oder lebst Du in den Tag?
Da ich mich an Kerzen nicht rantraue, kommt elektrisches Licht drauf. Immer die Lichterketten mit den kleinen Birnchen, die großen finde ich ätzend. Bunt finde ich noch ätzender.....
Bei uns nach dem Kaffee gegen 17 Uhr.
Nach der Christnacht ist einfach nicht mehr sehr familienfreundlich. Bei uns wird danach noch ein Absacker getrunken, aber nach 24 Uhr ist Ole sicher auch die nächsten Jahre nicht wirklich wach. ;-)
Die Familien, die ich kenne, die es so handhaben (schenken NACH der Christnacht)... da war es immer nur noch wildes auspacken der Kinder, weil die Wartezeit einfach zu lang war. :biggrin:
Hm....gute Frage....
Normalerweise hatten wir immer einen bestimmten Platz im Wohnzimmer, aber den hat seit neuestem unser lieber Hunde als Liegeplatz für sich entdeckt.
Müssen wir echt mal beratschlagen, wie wir das in diesem Jahr machen!
Gibt's bei Euch an Weihnachten immer das Gleiche zu essen?
Ja, mit Chili marinierter Schinkenbraten, Apfel/Ananas/ Rosinen/Walnussalat in sahne dressing, Spagetti in Schinkentomatensosse, Mit Ei "panierte" Chilechipotle gefüllt mit frischem Kuh Käse und Chiles Jalapeños gefüllt mit Thunfisch.
In D gibts immer Racclett (wie schreibt sich das?) mit vielen verschiedenen Dips, 3 Fleischsorten und vielen Salaten.
Ein paar Jane lang war es bei uns so üblich, dass mein Mann und mein Vater was Tolles gekocht haben, während die Frauen der Familie (Mutter, Schwester, ich) in der Kirche waren. Mal sehen, wie es dieses Jahr wird. Ein bis zwei Wochen nach der Geburt lasse ich mein Baby ja wohl kaum zu Hause, um in die Kirche zu gehen, und mitnehmen, weiß auch nicht so recht. Ohne Kirche wird's natürlich gar nicht Weihnachten. ;-) Kochen wird jedenfalls wahrscheinlich mein Vater, und wir essen dieses Jahr drüben bei meinen Eltern. (Machen wir aber sowieso immer abwechselnd.)
*off: arthur war letztes jahr auch mit in der kirche an weihnachten,
eine woche alt, ging wunderbar. er hat fast den ganzen gottesdienst mitbekommen, also nur kurz geschlafen.
Na unser Zwerg soll Jonas heissen, is ja ein biblischer Name. Wobei ich nicht danachgegangen bin. Bei meinen Ahnen gab es viele Johannes und Johann-irgendwas und da fanden wir passt jonas ganz gut.
Wir suchen uns die Namen (bisher brauchten wir ja erst einen) aus, je nachdem ob sie uns gefallen. Wenn sie biblisch sind, ist's o.k., das schmälert oder steigert unser Gefallen nicht. Aber wir suchen nicht extra einen biblischen oder versuchen, es zu vermeiden.
Habt ihr lange/viel diskutiert übber die Namensgebung bei eurem Kind/euren Kindern?
Bei Gabriel gabs Diskussion/Beratung über den ganzen Abend.
Wie soll es denn heissen, bla, bla, bla...
War ganz lustig, viele Namens Vorschläge wo auch Gabriel/a dabei war.
Der hat uns am besten gefallen (Erzengel Gabriel, dass hat es besonders meinem Mann angetan)
Nicht wirklich ... der einzige altdeutsche Name, der mir gefällt, ist Marlene (leider gefällt er meinem Mann nicht) ... ansonsten sind ein paar Frauennamen noch ok, aber die Männernamen finde ich meistens zum weglaufen :oops:
Wenn manche Männer versuchen in Diskussionen oder Gesprächen, wo auch andere Männer beteiligt sind, Frau´s Meinung zu übergehen, zu überhören oder zu ignorieren!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Naja es gibt sicherlich schöneres, aber ich habe jahrelang meine Mutter gepflegt und Jugendarbeit gemacht (Ferienfreizeiten, mit langen Busfahrten etc... da passiert das schonmal. ;-)).
Nein, eigentlich fast nie. Ich will meine Adresse nicht quer über den Erdball verteilen... gewinnen tu ich eh nix, immer nur reichlich Werbepost. *seufz*
Nein. Meine Oma mütterlicherseits starb einige Jahre vor meiner Geburt, sie hatte allerdings meine Mutter mit 45 bekommen und meine Mutter mich mit fast 43... Ich glaube sie wurde um die 80.
Meine Oma väterlicherseits starb mit 95 vor 10 Jahren. Hat leider Nachteile eine "alte" Familie zu haben.
Ich bin ein Geschwisterkind und wäre auch nie gerne Einzelkind gewesen. Ich hab mich zwar als Kind sehr oft mit meiner Schwester gestritten, aber jetzt sind wir die besten Freunde und seit sie seit einem Jahr noch in meiner Strasse wohnt, sehen wir uns fast täglich. Und das ist richtig schön.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Hast du einen Entsafter?
4,118
Weißt du über alle Versicherungen und Geldangelegenheiten Bescheid, oder macht das alles dein Mann für dich?
3,009
und bei euch?
78
Kümmerst Du Dich gerne alleine um alles oder hilft Dein Mann viel mit?
4,118
Habt ihr eine strenge Aufgabenteilung im Haushalt etc., oder macht jeder das, was grad anfällt?
8,312
Ich - bügeln
er - Müll rausbringen, Spülmaschine einräumen
Wer putzt bei Euch das Klo?
717
Ansonsten hilft er aber schon, nur Klo, Fenster und noch so ein paar Dinge, die nimmt er einfach nicht wahr.
Und bei Dir, wer putzt das Klo ?
3,009
liegt ein buch auf deinem klo?
8,312
Dein Lieblingsbuch?
2,619
Und Du?
4,536
Welche Zeitschriften liest du?
719
was hast du gerade für bettwäsche aufgezogen?
2,953
Hier halt der Herbst grad seinen Einzug, am Tag wird es 31ºC und nachts 6ºC brr. Ist es bei dir grad knackig kalt und trocken oder kalt und nass?
400
Hast du was wie ein frühstücksritual
4,118
Wann und was hast du als letztes gegessen?
59,500
Magst Du lieber Süßes oder Saures?
2,619
Und Du?
400
Gibt es bei dir auch mel einen KOchfreien tag???
8,312
Was kochst Du am liebsten?
2,953
Planst Du Deine Woche weitgehend (also nicht minütlich, oderso) oder lebst Du in den Tag?
4,118
Wie oft in der Woche gehst du einkaufen (Supermarkt)?
2,173
auf dem christbaum: kerze oder elektrisches licht?
804
Und Du?
400
Aber ansonsten elektrisch!
Mit christbaumspitz oder ohne???? (grad an heinz becker denk)
2,173
und meist sitzt ein kleines güldenes engelchen oben drauf....
ui, ich freue mich schon wieder drauf
wann bescherung? morgens, abends, mittags, vor der kirche, nach der kirche, ohne kirche?
4,536
Nach der Christnacht ist einfach nicht mehr sehr familienfreundlich. Bei uns wird danach noch ein Absacker getrunken, aber nach 24 Uhr ist Ole sicher auch die nächsten Jahre nicht wirklich wach. ;-)
Die Familien, die ich kenne, die es so handhaben (schenken NACH der Christnacht)... da war es immer nur noch wildes auspacken der Kinder, weil die Wartezeit einfach zu lang war. :biggrin:
Wo stellt ihr euren Weihnachtsbaum auf?
804
Normalerweise hatten wir immer einen bestimmten Platz im Wohnzimmer, aber den hat seit neuestem unser lieber Hunde als Liegeplatz für sich entdeckt.
Müssen wir echt mal beratschlagen, wie wir das in diesem Jahr machen!
Gibt's bei Euch an Weihnachten immer das Gleiche zu essen?
2,953
In D gibts immer Racclett (wie schreibt sich das?) mit vielen verschiedenen Dips, 3 Fleischsorten und vielen Salaten.
Und bei Euch?
4,118
Gehst du Weihnachten in die Kirche?
2,953
Es sei es schreit alles zusammen.
Ich gehe so gut wie nie in die Kirche, glauben kann ich auch zu Hause ;-)
Singt ihr Lieder am Weihnachtsbaum?
2,173
*off: arthur war letztes jahr auch mit in der kirche an weihnachten,
eine woche alt, ging wunderbar. er hat fast den ganzen gottesdienst mitbekommen, also nur kurz geschlafen.
biblische namen für die kinder, ja oder nein?
400
Und bei dir?
8,312
Habt ihr lange/viel diskutiert übber die Namensgebung bei eurem Kind/euren Kindern?
2,953
Wie soll es denn heissen, bla, bla, bla...
War ganz lustig, viele Namens Vorschläge wo auch Gabriel/a dabei war.
Der hat uns am besten gefallen (Erzengel Gabriel, dass hat es besonders meinem Mann angetan)
Magst du Deutsche Namen, wie Wolfgang etc.?
5,192
Und Du?
7,740
Welche Namen gefallen Dir gar nicht?
2,173
ist ein großer unterschied.
mir gefallen konstruiert klingende namen nicht.
thema männer:
stehst du auf überall rasierte männer?
3,009
und du? :razz: .
2,288
Was kannst du an Männern überhaupt nicht leiden?
4,530
Wovon wird Dir speiübel?
59,500
Bist Du diesbezüglich entspannt?
2,598
Kannst du "Blut sehen"?
8,312
Gehst Du auf öffentliche Toiletten, oder verkneifst Du es Dir lieber oder suchst Du eine andere "Lösung" (welche?)?
2,833
machst du oft bei Preisrätseln mit ?
2,598
Und du?
2,173
kannst du sütterlin schreiben oder lesen?
59,500
Lebt Deine Oma noch?
2,598
Meine Oma väterlicherseits starb mit 95 vor 10 Jahren. Hat leider Nachteile eine "alte" Familie zu haben.
Lebt dein Opa noch?
8,312
Einzelkind: Hättest Du gerne Geschwister gehabt? Geschwisterkind: Wärst Du lieber Einzelkind gewesen?
5,192
Und du?