Ich habe Geschwister allerdings sind die 11 jahre älter, bin also irgendwie doch als einzelkind groß geworden ;-) Ich hätte gerne geschwister gehabt mit denen ich was gemeinsam habe! Das ist bei dem altersunterschied garnicht so einfach! Und auch heute trennen uns noch welten. Ich bin grad schwanger und meine älteste nichte ist vor 4 wochen 17 geworden :shock:
bist du eher in einer "großfamilie" groß geworden oder in einer "normalen"
Ich bin in einer Familie mit Vater, Mutter und 3 Mädchen und einem Jungen groß geworden, für heutige Verhältnisse ist das wohl eine Großfamilie, aber damals war das irgendwie fast normal. Ich fand das toll, in der Straße wo wir gewohnt haben, gab es ein Haufen Kinder, nach dem Mittagessen mußte man nur vor die Tür gehen, irgendwo klingeln und hatte immer jemanden zum spielen.
Nein, leider nicht. Wir haben viele alte Nachbarn. Vielleicht erben irgendwann deren Enkel die Häuser und ziehen mit jungen Familien ein, das wäre schön.
was hast du zuletzt im Garten/ auf dem Balkon gemacht?
Wenn es ums kommentieren von filmen nachrichten etc. geht ja oft, bei persöhnlichen diskussionen auch oft :oops: bei der Arbeit nicht (man ist ja professionell), bei Streitigkeiten von Freunden oder so, halt ich mich raus.
Leider zu oft. Liegt wohl daran das ich zu allem ne meinung habe und mein ex-mann mir immer den mund verboten hat! Außer im job, da hab ich festgestellt das ein vorschlag zur arbeitserleichterung noch so perfekt sein kann, man sollte lieber den mund halten.
Ne, auch nicht diesen widerlichen Reis, der schmeckt auch nach Fisch den´s im japanischen Restaurants gibt.
früher mochte ich garkeinen Fisch oder Meeresfrüchte.
Ist du gern scharf (ich meine so richtig, nicht Paprika)?
Ich experimentiere ständig. Vorgestern gab's z.B. 'ne Art asiatische "Bolognese". Mit Hack, geraspelten Karotten, Ingwer, Knobi, Zimt! Sojasauce und Kokosmilch. Das Ganze zu Spaghettis serviert. War mal eine "Notproduktion", seitdem gibt es das öfter...
Welche(s/r) Land/Region oder Erdteil favorisierst Du beim Essen gehen oder kochen?
Eigentlich hell, nur diese tiefe Wintersonne mag ich nicht, da sieht man jeden Staub und jeden Babyhandabruck an der Terrassentür. Außerdem blendet sie so.
Wasser mit etwas Spüli, einen Schwamm(diese zum spülen, damit man die stärker verschmutzten Stellen schrubbeb kann) und Zeitungspapier zum trocknen (oder Fensterleder)
nee, heute gabs z.b. Spaghetti Bolognese. Reste von gestern abend und tim bekommt Reste von gestern mittag. Bulette, Möhren und Kartoffeln.Dafür gibts aber Sonntag nachmittag immer Kuchen.
Macht ihr Sonntags auch immer ein gemütliches Kaffeetrinken mit lecker Kuchen?
lernen , spielen (Carcassonne ist unsere neue Sucht :biggrin: ), am PC sitzen, gemütlich auf der Couch Tee oder Glühwein trinken (wenn Carsten nicht gerade arbeiten ist ...) ...
Hm. Bei uns sehen die Abende, ob Sommer oder Winter, so aus:
Kinder ins Bett bringen (meistens schlafen sie dann so gegen 21.30), aufräumen, E-Mails schreiben, 30 min fernsehen, Kindergarten- und Babytasche für den nächsten Tag vorbereiten, ins Bett gehen.
Spannend, nicht wahr :biggrin: ?
Zur Zeit auch nicht so sagenumwoben viel, aber an mindestens einem Abend gehe ich weg und zukünftig gehe ich wieder an mindestens einem Abend zum Sport. Ansonsten mach ich das, was ich sonst nicht schafe: irgendwelche Rechnungen etc einordnen, I-Net, selten TV, Telefonieren, Lesen.
Was hast du vor deiner ersten Schwangerschaft an einem typischen Wochentag nach 19 Uhr gemacht?
Gar nichts, das übernimmt mein Mann, der kann das eh besser . Letztes Jahr gab's Kürbissuppe, Ente mit Maronen-Sellerie- Füllung, Klöße, Rotkohl, AfterEight-Eis. Ich schätze, dieses Jahr wird's ähnlich. Vielleicht Gans?
Und bei dir?
off: @Supi: Der neue Krimi von Elisabeth George ist superspannend, falls du was zu Lesen suchst
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
400
bist du eher in einer "großfamilie" groß geworden oder in einer "normalen"
59,500
Leben in Deiner Nachbarschaft viele Kinder?
1,660
was hast du zuletzt im Garten/ auf dem Balkon gemacht?
8,312
Wie lange warst Du heute draußen?
2,173
kennst du dein sternzeichen und deinen aszendenten?
804
Hm....Ob das 'ne gute Kombi ist, weiß ich gar nicht....
Findest Du, dass die Eigenschaften, die man Deinem Sternzeichen zuschreibt, auf Dich zutreffen?
400
Deine Meinung zu Horoskopen
796
kennst du deine "ausländischen" Horoskope (z.B. chinesisch, indianisch...)
804
Im chinesischen H. bin ich ein Hase (das stimmt, manchmal ein rechter ANGSThase :biggrin: ) und im indianischen ein Falke.
An welche "esoterischen" Dinge glaubst Du so?
2,173
welchen sehr prominenten menschen hast du schonmal getroffen?
59,500
Liest Du gerne Klatschzeitschriften?
717
@Doro: dabei ist Guildo Horn live auf (bzw unter, neben und über) der Bühne ein Erlebnis für sich
---
Bist Du heute mit dem rechten oder dem linken Fuss aufgestanden ?
400
Hast du manchmal das bedürfnis dich nach dem aufstehen gleich wieder hinzulegen?
1,660
sortierst du deine Socken oder wühlst du morgens wild in der Schublade um den zweiten zu finden?
2,953
Legst Du Unterhosen zusammen?
1,743
was kann dich absolut zur Weißglut bringen?
2,173
wenn mein mann seine socken GRUNDSÄTZLICH auf links in den wäschekorb schmeißt,
bzw. in die nähe des selben :roll:
strümpfe oder strumpfhosen?
2,953
Kinder, wenn kalt Strumpfhose
Magst du "Tatort"?
2,173
sagst du deine meinung auch, wenn du nicht gefragt bist?
2,953
Und du?
400
Bügelst du bettwäsche
2,953
Faltest du soffort sámtliche Wäsche zusammen oder machst du erstmal einen riesen Haufen, damit es sich auch lohnt?
2,173
früher oder später, dann falte ich sie schon gleich :biggrin:
magst du sushi?
2,953
früher mochte ich garkeinen Fisch oder Meeresfrüchte.
Ist du gern scharf (ich meine so richtig, nicht Paprika)?
4,118
Was war dein erstes Date mit deinem Partner?
400
experimentierst du gerne beim essen, also das du neue sachen auch mal probierst, oder eher, kenn ich nicht ess ich nicht
804
Welche(s/r) Land/Region oder Erdteil favorisierst Du beim Essen gehen oder kochen?
2,619
Und Du? Was bevorzugst Du beim Essen gehen und kochen?
2,953
Magst du es gern hell in der Wohnung oder etwas dunkler?
1,660
Womit putzt du die Fenster?
2,953
Wie oft putzt du Fenster?
1,660
Womit heizt ihr?
400
wir heizen mit öl.
gibt es bei dir sonntags auch typisches Sonntag´s essen?
5,192
Macht ihr Sonntags auch immer ein gemütliches Kaffeetrinken mit lecker Kuchen?
4,536
Und bei euch??
2,173
deine augenfarbe?
5,192
und deine?
59,500
Wie schnell bekommst du einen Sonnenbrand?
400
freust du dich schon auf den schnnee?
2,619
Was macht ihr so an den Winterabenden?
7,740
Und Du?
59,500
Kinder ins Bett bringen (meistens schlafen sie dann so gegen 21.30), aufräumen, E-Mails schreiben, 30 min fernsehen, Kindergarten- und Babytasche für den nächsten Tag vorbereiten, ins Bett gehen.
Spannend, nicht wahr :biggrin: ?
Und du, was machst du so abends ab 19 Uhr?
4,536
Was hast du vor deiner ersten Schwangerschaft an einem typischen Wochentag nach 19 Uhr gemacht?
8,312
Gibt es einen Krimiautor, den du empfehlen kannst (welchen?)?
804
Was kochst Du an HeiligAbend? Weisst Du das schon?
1,660
Und bei dir?
off: @Supi: Der neue Krimi von Elisabeth George ist superspannend, falls du was zu Lesen suchst
2,173
gibt's jedes jahr.
die feiertage bei den eltern und schwiegereltern oder zu hause bleiben?
1,660
Verstehst du dich gut mit deinen Schwiegereltern?
2,619
Habt ihr schon angefangen Geschenke zu kaufen?
2,173
was sie bekommen sollen.
nagellack oder natur?