Nein in unserer wohnung leuchtet es schon genug meint mein freund, wenn ich dann noch was in die fenster hängen würde käm er sich vor wie in dem film "eine schöne bescherung- mit chevy chase" :biggrin:
Wann fängst du an auf weihnachten umzudekorieren?????
Wie wird dein Weihnachtsbaum aussehen: Klassisch mit Glaskugeln und Lametta oder z. B. mit Holzspielzeug, kleinen Süßigkeiten etc. geschmückt? Oder hast du gar keinen?
Schon, besonders wenns draußen stürmt und wir drinnen mit Tee und einem Buch kuscheln, Musik hören oder spielen...
Kaufstress haben wir auch nicht und bei der Deko wird nicht übertrieben,... So entspannt knuspere ich gerne Spekulatius und Dominosteine,....
hmmm... also irgendwie fand ich Weihnachten bisher nie stressig, sondern meistens wunderschön. Also: Nein, ich will Weihnachten gar nicht her weg! Mal sehen wie das dieses Jahr so wird... *auf ET schiel* ;-)
Genießt du "zwischen den Tagen" (also zwischen Weihnachten und Silvester) Urlaub?
Ich vermute ich liege im Bett und schlafe mit klein Alina... Mein Mann muss vermutlich arbeiten und irgendwie nach "Party", "Feiern" und "Ballern" ist mir überhaupt nicht...
Bei uns gibt es festliche Kleidung zu Weihnachten - aber kein weißes Blüschen oder so *grrrrr sondern einfach etwas hübsches eben, für Paula ein schickes Kleid oder Rock und bei uns mal sehen......
Wie schaut bei euch die Kleiderordnung zu Weihnachten aus?????
Ja, bei Schwiegereltern gibt es immer Karpfen in Butter - mjam
Kommt zu euch der Weihnachtsmann persönlich zum Geschenke verteilen oder steht auf einmal nur der große Sack mit Geschenken vor der Tür?
Als ich noch davon überzeugt war, dass das Christkind kommt. Mein Vater hatte früher immer die Türe im Wohnzimmer zugemacht und das Fenster weit aufgerissen. Wir hatten so eine Art Glastüre, wo man nicht richtig durchschauen, sondern nur Lichter und so sehen konnte. Heute weiß ich, dass mein Vater immer den Weihnachtsbaum geschmückt hat. Damals war ich total ergriffen, weil ich dachte, dass Christkind ist nun da, bringt Geschenke und macht die Lichter am Baum an.
mein schönstes Geschenk zu Weihnachten war ein Überraschungswochenende auf Sylt, welches mein Mann spndiert hatte. Daraus ist unsere Paula entstanden. :razz:
Also hat das Wochenende eine besondere Bedeutung.
Spendet ihr in der Weihnachtszeit Geld für "einen guten Zweck", damit andere vielleicht auch etwas bekommen ?
Huhu,
ich gestehe, ich bin absoluter Antispenderin... Und bleibe es auch.... Wenn ich was gutes tun will, gehe ich zu unserem Wohnhaus für geistig behinderte Menschen und spendiere ein paar selbstgebackene Kuchen....
Was heißt spenden? Ich packe ein Weihnachtspaket für ein Heimkind in Albanien.
Denkst du in irgendeiner Art und Weise an Menschen denen es schlechter geht als dir?
Ja, wir "denken" monatlich an die Kinder der "Schwestern Maria" und an ein Projekt von WorldVision.
Außerdem engagiere ich mich hier vor Ort dafür, dass auch an andere, denen es schlechter geht, gedacht wird.
Hast Du schon einmal an einer Demo teilgenommen und wogegen ging sie?
Unser "Abendritual" besteht aus: Hinlegen, Schlafsack zumachen, gute Nacht sagen und rausgehen. :oops: Wenn ich mehr mache, so wie mein Freund (der macht immer ein Riesenbohei darum, dann meckert Hannah anschließend noch ganz lange. Sage ich nur Gute Nacht, weiß sie Bescheid und ist gleich ruhig. :???:
einen kleinen Playmobil-Bagger Ich freue mich jetzt schon auf ihre strahlenden Augen!!! Joelle liebt Bagger!!!
Und von Oma und Opa gibt's ein Schaukelschaf
Wenn Du momentan einen Wunsch hättest, welcher wäre das?
ich hab nur einen bzw zwei für Tim. Einen mit Holzspielzeug ( ich glaube ein Zug) und gestern habe ich noch einen mit Schoko bei Schlecker gekauft, der war spottbillig. ist aber nur wenig schoko.
Hast du schon geschmückt? Oder wartest du bis Sonntag oder schmückst du nicht?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,660
Ist es bei dir auch so grau draußen?
20,547
Hängst du im Advent Lichterketten an die Fenster?
Lieber Gruß
Caro
400
Wann fängst du an auf weihnachten umzudekorieren?????
20,547
Adventskranz, Gesteck oder gar nichts?
Lieber Gruß
Caro
59,500
Wie wird dein Weihnachtsbaum aussehen: Klassisch mit Glaskugeln und Lametta oder z. B. mit Holzspielzeug, kleinen Süßigkeiten etc. geschmückt? Oder hast du gar keinen?
20,547
Bunter Teller für jeden oder großen Teller für die ganze Familie oder Advent ohne Süßigkeiten?
Lieber Gruß
Caro
804
Habt Ihr für Eure Geschenke ein finanzielles Limit pro Person vereinbart? (Machen wir so, damit es nicht ausartet...)
20,547
Magst du die (Vor)Weihnachtszeit?
Lieber Gruß
Caro
798
Kaufstress haben wir auch nicht und bei der Deko wird nicht übertrieben,... So entspannt knuspere ich gerne Spekulatius und Dominosteine,....
Welche Plätzchen backst du?
20,547
Besuchst du einen Weihnachtsmarkt?
Lieber Gruß
Caro
38,644
warst Du schonmal Weihnachten nicht in Deutschland?
78
Könntest Du Dir vorstellen Weihnachten irgendwo in der Sonne, am Strand und ohne den ganzen Weihnachtsstreß zu verbringen?
2,598
Genießt du "zwischen den Tagen" (also zwischen Weihnachten und Silvester) Urlaub?
20,547
Gehst Du Sylvester weg oder wird Zuhause gefeiert?
Lieber Gruß
Caro
798
Gibts bei euch ne Silvestertradition?
400
Böllert ihr?
20,547
Siehst Du Weihnachten als stress?
Lieber Gruß
Caro
38,644
warum sollte ich?
20,547
Festliche Kleidung, für euch und die Kids zu Weihnachten der eher leger?
Lieber Gruß
Caro
1,919
Wie schaut bei euch die Kleiderordnung zu Weihnachten aus?????
Viele Grüße
Salzkristall
59,500
Hast Du Deinen Balkon / Garten schon winterfest gemacht?
20,547
Habt ihr eine Tradition zu Weihnachten? gemeinsamer Kirchgang, Gesellschaftspiele oderso?
Lieber Gruß
Caro
38,644
2,598
Was ist dein liebstes Weihnachtsgebäck??
1,919
Macht ihr eine Bowle an den Feiertagen?
2,619
Kocht ihr an den Feiertagen selbst oder geht ihr zum Essen?
20,547
Fester Speiseplan an Heiligabend?
Lieber Gruß
Caro
1,919
Kommt zu euch der Weihnachtsmann persönlich zum Geschenke verteilen oder steht auf einmal nur der große Sack mit Geschenken vor der Tür?
20,547
Was war dein schönstes Weihnachtsfest?
Lieber Gruß
Caro
4,530
*offtopic* Ich hoffe die Frage war noch nicht.
Was war Dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
257
mein schönstes Geschenk zu Weihnachten war ein Überraschungswochenende auf Sylt, welches mein Mann spndiert hatte. Daraus ist unsere Paula entstanden. :razz:
Also hat das Wochenende eine besondere Bedeutung.
Spendet ihr in der Weihnachtszeit Geld für "einen guten Zweck", damit andere vielleicht auch etwas bekommen ?
Gruß Sandi
798
ich gestehe, ich bin absoluter Antispenderin... Und bleibe es auch.... Wenn ich was gutes tun will, gehe ich zu unserem Wohnhaus für geistig behinderte Menschen und spendiere ein paar selbstgebackene Kuchen....
Spendest du?
1,919
Denkst du in irgendeiner Art und Weise an Menschen denen es schlechter geht als dir?
Liebe Grüße
Salzkristall
804
Außerdem engagiere ich mich hier vor Ort dafür, dass auch an andere, denen es schlechter geht, gedacht wird.
Hast Du schon einmal an einer Demo teilgenommen und wogegen ging sie?
4,431
Was war der chaotischste Weihnachtsabend, den Du je verbracht hast?
4,530
Was hat Dir bislang körperlich am meisten wehgetan?
20,547
Was ist (oder war) dein Lieblingsmärchen?
Lieber Gruß
Caro
400
Welches Märchen mochtest du gar nicht?
798
liest du deinen kindern regelmäßig vor?
20,547
Habt ihr ein Abendritual wie vorlesen, beten oder so?
Lieber Gruß
Caro
804
Welches Kinderlied magst Du besonders?
798
Was wünschen sich deine Kinder zu Weihnachten bzw. bekommen sie?
7,740
Und von Oma und Opa gibt's ein Schaukelschaf
Wenn Du momentan einen Wunsch hättest, welcher wäre das?
1,919
Was bekommt dein Mann oder Partner zu Weihnachten?
Liebe Grüße
Salzkristall
804
mehr Zeit für mich
@ Salzkristall
Eine CD von Corvus Corax und eine Kuscheldecke
Magst Du die Weihnachtszeit?
20,547
Kennst du noch ein Wihnachtsgedicht?
Lieber Gruß
Caro
798
Hast du ein Weihnachtslieder / gedichte/ bastelideenbuch?
1,919
Hast du auch einen Kalender zum täglichen öffnen oder nur die Kinder?
Liebe Grüße
Salzkristall
5,192
Hast du schon geschmückt? Oder wartest du bis Sonntag oder schmückst du nicht?
400
was schückst du so alles?