Dass ich so bleibe wie ich bin. :biggrin: - Spaß, das zwar auch, aber ich habe keine Vorsätze, weil das Leben oft genug anderes mit einem vorhat als man selbst.
Und du? Hast du gute Vorsätze für dieses Jahr? Wenn ja, welche?
Och, es ist ja fast wie Frühling. Ich freu mich drauf, daß es heller wird abends, aber die Temperaturen sind ok. Frühling ist nicht meine Lieblingsjahreszeit, weil ich allergisch auf Frühblüher bin und im Frühling eigentlich nur mit Schniefnase und roten Augen rumrenne :roll:
Kleinkinder haben :biggrin:
Man kommt nicht mehr zum ausgiebigen shoppen, hat keine Zeit für Verschwendungen wie Solarium etc. und das Äußere ist nicht mehr so wichtig, dass man Unsummen für Kosmetika etc. ausgeben müsste :cool:
Ansonsten: einfach nur das kaufen, was wirklich nötig ist; Preise vergleichen und immer dann in größeren Mengen kaufen, wenn es irgendwo im Sonderangebot ist ;-)
Hälst Du eher Dein Geld zusammen oder fragst Du Dich eher am Ende des Monats wo alles hin ist?
Weder noch. Wenn ich was haben möchte und es mir auch leisten kann, dann kauf ich es mir, ansonsten laß ich es. Im Moment kauf ich eh mehr fürs Kind als für mich. Im großen und ganzen ist am Ende des Monats noch Geld übrig.
Was würdest du dir für einen Wunsch erfüllen, wenn du könntest?
einen großen Bruder, der mich beschützt und leckere Jungs im Freundeskreis hat, eine ältere Schwester, die alle "Rechte" erkämpft und ich dann locker "durchspazieren" kann udn eine kleinere Scwhester, die ich mal ärgern hätte können. :biggrin:
Aber ich muss sagen, ich habe mich als Einzelkind durchaus wohlgefühlt (bis auf die "üblichen" Querelen während der Pubertät) und habe die Vorzüge gerne genossen!
Warst /Bist Du neidisch auf die Familie einer Freundin / eines Freundes (warum)?
Ich bin manchmal neidisch auf das Verhältnis von meiner besten Freundin zu ihrer Mutter. Meine Mutter ist nicht besonders mütterlich und nicht wirklich in der Lage, zu ihren Kindern einen guten Kontakt zu haben und meine Freundin und ihre Mutter verstehen sich gut, machen viel zusammen und mögen sich einfach und da mir das selber manchmal fehlt, bin ich da manchmal neidisch.
Ach, das schwankt, mal will ich uralt werden, wie meine Oma, die mit 104 noch immer lebt, manchmal denke ich, mit 75 oder so die Löffel abgeben ist schon in Ordnung.
Ding, bei denen man schnell ein gutes Ergebnis sieht, mache ich ganz gerne ( Staubsaugen, Küche aufräumen etc.) Aber Sachen wie Dusche schrubben, Backofen putzen usw. hasse ich. Und Fenster putzen kann ich irgendwie nicht - die sehen immer streifig aus :roll: .
Es fängt an zu winden und es regnet. Aber das wird wohl noch stärker werden. Und ich wollt heut abend nochmal raus. Weil ich da meinen Pariboy abholen kann. Krankenkasse hat ihr ok gegeben :bounce02:
Was macht ihr an solchen Tagen, wo man lieber drinnen bleibt?
Ich kuschel mit meiner Kleinen, wenn sie schläft, schlaf ich auch, oder lese, zwischendurch mach ich mir was leckeres zu essen, ich glaub, das nennt man faulenzen, himmlisch.
Nee das ist auch nichts für mich. am schlimmsten find ich die ganzen Umzüge im TV. Nur für die kleinen find ich Fasching ok. Tim geht in der Krippe wahrscheinlich als Biene Maja wenn ich noch ein gelbes Shirt finde .
Gehen eure Kinder zum Fasching und wenn ja als was?
Kann ich gar nicht so sagen. Ostern mag ich, weil es im Frühling ist, es gibt schon schöne Tulpen und Osterglocken und Montags ist Familienbrunch.
Weihnachten mag ich, weil es so gemütlich ist und es gibt tolles Essen und Geschenke :biggrin: .
Wenn die Gasrechnung kommt - machst du sie auf oder hoffst du, dass sie wieder verschwindet?
ich mach sie auf, bis jetzt waren die Erhöhungen immer noch im Rahmen(Gasetagenheizung, aber kleine Wohnung, und Mikrowelle für schnelle Snacks). Lieber gleich bezahlen als das Geld anderweitig verplanen(und sich dann erst recht ärgern)
Bei allen wichtig aussehenden Briefen habe ich sofort Angst, dass es teuer wird. Besonders toll: Briefe von der Bank, bei denen einem erst das Herz in die Hose rutscht und dann ist es nur Werbung für eine neue Altersvorsorge :roll: .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Schießt Du Böller in die Luft oder nicht?
2,598
Feiert ihr Silvester "allein" oder mit Freunden, bzw. familie?
40
Was hast du für Vorsätz fürs neue Jahr?
Liebe Grüße
59,500
Und du? Hast du gute Vorsätze für dieses Jahr? Wenn ja, welche?
20,547
Steht dein Weihnachtsbaum noch?
Lieber Gruß
Caro
59,500
Wann kommt dein Baum weg? Oder hast du ihn schon entsorgt?
5,192
Hilfe mir fällt keine Frage ein , deshalb geb ich diese nochmal weiter.
20,547
Hast du Weihnachtsgeschenke schon mal umgetauscht?
Lieber Gruß
Caro
59,500
Was war das Weihnachtsgeschenk, über das du dich in deinem Leben bisher am meisten aufgeregt hast?
20,547
Freust du dich auf den Frühling?
Lieber Gruß
Caro
59,500
Was ist Deine Lieblingsjahreszeit?
8,312
Frierst Du schnell?
59,500
Gehst Du ins Solarium?
4,530
Was sagst Du zur Mehrwertsteuererhöhung?
59,500
Warst Du 2006 noch mal tanken?
1,660
Was ist dein bester Spartipp?
7,740
Man kommt nicht mehr zum ausgiebigen shoppen, hat keine Zeit für Verschwendungen wie Solarium etc. und das Äußere ist nicht mehr so wichtig, dass man Unsummen für Kosmetika etc. ausgeben müsste :cool:
Ansonsten: einfach nur das kaufen, was wirklich nötig ist; Preise vergleichen und immer dann in größeren Mengen kaufen, wenn es irgendwo im Sonderangebot ist ;-)
Hälst Du eher Dein Geld zusammen oder fragst Du Dich eher am Ende des Monats wo alles hin ist?
5,192
Was würdest du dir für einen Wunsch erfüllen, wenn du könntest?
1,660
Und du?
20,547
Liest du viele Bücher
Lieber Gruß
Caro
59,500
Lieber Kino oder Fernsehen?
20,547
Magst du Kabarett?
Lieber Gruß
Caro
8,312
Am liebsten wenn was im Fernsehen kommt. :biggrin:
Steht Dein Weihnachtsbaum noch?
59,500
Färbst Du Ostereier selber oder kaufst Du bunte?
20,547
Werden bei dir Osternester versteckt?
Lieber Gruß
Caro
59,500
Hast Du Angst im Dunkeln?
1,660
Ist bei dir schonmal eingebrochen worden?
20,547
Ist deine Familienplanung abgeschlossen?
Lieber Gruß
Caro
59,500
Wieviel Geschwister hast Du?
400
Ich geb die frage einfach weiter.......
7,740
Wie viele Geschwister hättest Du gerne gehabt?
8,312
Aber ich muss sagen, ich habe mich als Einzelkind durchaus wohlgefühlt (bis auf die "üblichen" Querelen während der Pubertät) und habe die Vorzüge gerne genossen!
Warst /Bist Du neidisch auf die Familie einer Freundin / eines Freundes (warum)?
59,500
Leben deine Großeltern noch?
115
Wie alt willst Du werden?
59,500
Welches ist Deine Lieblingsfarbe?
8,312
Welche farbe magst Du gar nicht?
1,660
Sehen deine Fenster bei dieser tief stehenden Sonne auch so schrecklich dreckig aus :oops: ?
8,312
Bist Du auch so ein Putzmuffel?
7,740
Und Du?
1,660
Merkt man bei dir schon 'was vom Orkan?
5,192
Was macht ihr an solchen Tagen, wo man lieber drinnen bleibt?
59,500
Hast du einen zweiten Vornamen?
59,500
Karneval/Fasching/Fastnacht steht bald vor der Tür. Wie stehst du zur 5. Jahreszeit?
8,312
Und Du?
5,192
Gehen eure Kinder zum Fasching und wenn ja als was?
2,469
2,469
also hier meine Frage: welches Fest findest du schöner: Weihnachten oder Ostern? Und warum?
1,660
Weihnachten mag ich, weil es so gemütlich ist und es gibt tolles Essen und Geschenke :biggrin: .
Wenn die Gasrechnung kommt - machst du sie auf oder hoffst du, dass sie wieder verschwindet?
2,469
Vor welchen Briefen hast du Bammel?
1,660
Und du?