Morgen ist mein Tag X. Ich hab schon so ein schlechtes Gewissen, weil wir uns ein Baby wünschen und ich rauche wie ein Schlot. Kinderwunsch und rauchen passt einfach nicht zusammen. Haltet mir bitte die Daumen, dass ich es schaffe, habe mich mental gut vorbereitet.
Amelie
Kommentare
27,156
das finde ich toll! Ein guter Entschluss, du schaffst. Schließlich hast du ein Ziel vor Augen!
Raucht dein Partner auch? Und hört er mit dir auf?
viele Grüße
Eowyn
6,272
1,630
wuensche dir viel kraft!
107
zum Glück habe ich schon vor rund 2,5 Jahren aufgehört zu rauchen. Ich habe es genauso gemacht wie Amelie. Einen festen Tag mir vorgenommen, abends noch geraucht wie ein Schlot und nen Gläschen (oder zwei oder drei ;-)) Wein dazu.
Und am nächsten morgen war Feierabend.
Ich habe 3,5 Tage gelitten wie ein Hund. Es war furchtbar. Und dann merkte ich, wie es von Stunde zu Stunde besser wurde ... und ab da war es kein Problem mehr.
Allerdings muss ich zugeben, dass es rund 1,5 Jahre gedauert hat, bis ich mein typisches Raucherverhalten aufgegeben habe. Z.B. habe ich als Ersatzbefriedigung für jeden Zug an der Kippe einen Zug aus der Mineralwasserflasche genommen. Auf Feten immer schöne einen Zug aus dem Bierglas ... weia... hicks
Alles Gute! Es ist zu schaffen!!
1,414
Amelie