Höre mit dem Rauchen auf!

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 11. 07. 2005, 10:52 in Kinderwunsch
Morgen ist mein Tag X. Ich hab schon so ein schlechtes Gewissen, weil wir uns ein Baby wünschen und ich rauche wie ein Schlot. Kinderwunsch und rauchen passt einfach nicht zusammen. Haltet mir bitte die Daumen, dass ich es schaffe, habe mich mental gut vorbereitet.
Amelie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Amelie,
    das finde ich toll! Ein guter Entschluss, du schaffst. Schließlich hast du ein Ziel vor Augen!
    Raucht dein Partner auch? Und hört er mit dir auf?

viele Grüße

Eowyn
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich (Exraucherin) drücke Dir die Daumen. ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

juhu! hoere auch gerade auf. s. kummerkasten! mach doch einfach da mit! ;-)
    wuensche dir viel kraft!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zum Glück habe ich schon vor rund 2,5 Jahren aufgehört zu rauchen. Ich habe es genauso gemacht wie Amelie. Einen festen Tag mir vorgenommen, abends noch geraucht wie ein Schlot und nen Gläschen (oder zwei oder drei ;-)) Wein dazu.
    Und am nächsten morgen war Feierabend.
    Ich habe 3,5 Tage gelitten wie ein Hund. Es war furchtbar. Und dann merkte ich, wie es von Stunde zu Stunde besser wurde ... und ab da war es kein Problem mehr.
    Allerdings muss ich zugeben, dass es rund 1,5 Jahre gedauert hat, bis ich mein typisches Raucherverhalten aufgegeben habe. Z.B. habe ich als Ersatzbefriedigung für jeden Zug an der Kippe einen Zug aus der Mineralwasserflasche genommen. Auf Feten immer schöne einen Zug aus dem Bierglas ... weia... hicks

Alles Gute! Es ist zu schaffen!!
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für eure lieben Zeilen. Ich habe gestern noch geraucht wie ein Schlot und heute nichts mehr, fühle mich etwas seltsam, bin aber hochmotiviert. Mein GG raucht nicht und hat auch nie geraucht.
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum