ab wann zufüttern???

bearbeitet 11. 07. 2005, 12:19 in Stillen
Mein Moritz ist jetzt 14 Wochen alt - ich stille voll. Wann oder Wie erkenne ich , das ich zufüttern muß???
Die ältere Generation staunt immer , das ich noch stille und nicht zufüttere - sie fragen immer ob ich denn genügend milch habe?
Ich denke schon - aber nun fängt mein Mann auch noch an mich zu verunsichern und ständig zu fragen.

Ich stille am Tag aller 3 bis 4 Stunden - in der Nacht ist eine Stillpause von 6 oder 7 Stunden drinnen. Da hatte ichs chon überlegt - erst zu warten bis der Kleine vielleicht schreit u´nd dann erst zu stillen - vielleicht würde er noch länger durchhalten? Denn ich höre ihn dann immer das er wach ist und warte noch eine Weile - bis ich ihn rausnehme und stille - wenn er mal 2 Stunden vorher wach ist verhalte ich mich ruhig und er schläft auch wieder ein, ohne zu schreien oder so - er schreit eh selten - wenn dann nur wenn er nicht schlafen möchte sondern beschäftigt sein will :roll: :biggrin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo rottirocky,
    die ältere Generation hat heute zumeist keine Ahnung vom Stillen, weil sie selber nicht gestillt hat. Und dein Mann ist sicher auch kein Experte ;-) Lass dich also nicht verunsichern. Dein Moritz wird noch ganz ganz lange satt werden, alleine durch das Stillen. Sobald er mal mehr Hunger hat wird er sich einfach öfter melden, nach deiner Brust verlangen, du legst ihn dann einfach nach seinem Bedarf öfter an und schon produziert deine Brust entsprechend mehr Milch. Die Natur hat das sehr schlau eingerichtet. So lange du ihn also nach Bedarf und nicht nach der Uhr stillst wird er satt.

Zufüttern wird erst NACH dem 6. Monat interessant. Und dann auch nur, wenn sich Moritz dann bereits dafür interessiert. Lies dir mal bitte diesen Beitrag durch:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön für die Antwort und den Link ;-)
  • coracora

6,187

übrigens, nachts , da habe ich immer gewartet, bis der Kleine lautstark nach Milch geschrien hat!

wenn er nicht schreit, würde ich auch nichts geben!
  • Janina1Janina1

1,145

Du kannst davon ausgehen, dass dein Kleiner genug Milch bekommt, wenn er etwa 5 - 6 nasse Pampers hat (oder 6 - 8 nasse Stoffwindeln). Und indem er fit ist, rosige Haut hat und gut zunimmt (also an Gewicht, Größe und Kopfumfang).

Wieso solltest du auch nicht genug Milch haben? Wenn dein Kleiner nach Bedarf bei dir trinken darf, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum