Hallo alle zusammen,
mein Problem ist folgendes. Mein jetzt 1 Jahre 2 Monate alter Sohn schläft einfach nicht durch. Jede nacht möchte er eine Flasche und ich bräuchte Tipps, wie ich ihm das abgewöhnen kann.
Wie bringe ich ihn zum Durchschlafen. Er schläft auch noch im Eltern-
zimmer, weil unsere Wohnung zu klein ist.
Bitte helft. :sad:
Kommentare
27,156
lies dir doch bitte mal diesen Beitrag durch:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
liebe Grüße
Eowyn
1,176
1,709
Aber es stört mich nicht sonderlich.
Was genau stört Dich denn eigentlich ?
Das Flasche geben ? Das im gleichen Zimmer schlafen ? Schläft er schwer wieder ein ? Schläft er in seinem Bett oder in Eurem ?
Wieviele Flaschen trinkt er denn nachts ?
3,584
142
also ich kann Dich leider nicht beruhigen, meine Freundin war erst kürzlich bei einem Vortrag, in dem es um das Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern ging. Dort wurde eindeutig gesagt, dass es kein Kind gibt was durchschläft, nach den ersten 4 Stunden schlaf sind Sie aus der Tiefschlafphase raus und werden deshalb öfter wach. Die einzige Methode die helfen würde ist das Kind von Tag zu Tag etwas länger schreien zu lassen. Da soll es auch ein Buch zu geben. Man sollte wirklich abwegen ob Euch als Eltern das Ein- und Durchschlafen so wichtig ist, das Ihr das machen möchtet. Ich persönlich gehöre nicht dazu und schlafe heute noch Nacht für Nacht bei meiner 19 Monate alten Tochter. Aber immerhin hat Sie sich vor vier Nächten von alleine abgestillt und gestern erstmalig durchgeschlafen. Ich hatte schon gedacht, dass ich Sie nie abgestillt kriege .
Noch ein Tipp für alle noch oder wieder Eltern werden, um sich das Theater beim Ein- und Durchschlafen zu ersparen, sollte man die Babys, laut des Arztes, immer wach ins Bett legen und niemals während des Fläschchens geben oder Stillens einschlafen lassen.
Ob das mit dem Einschlafen dann auch funktioniert, kann ich mir anhand meiner Tochter jedoch nicht vorstellen, denn Sie ist immer an meiner Brust eingeschlafen. :???:
Gut nun genug von mir.
Seid lieb gegrüßt
Chrissi mit Zeraphine 01.12.2003
59,500
Die anderen Nächte? Frag nicht.... aber du weißt ja, wie das ist ;-)
Und wie Mascha glaube ich auch daran, das es besser wird. Und wenn ich zurückblicke ist es auch wirklich immer besser geworden. Von alle- zwei-Stunden- aufwachen und stundenlang wachsein über nach- dem- stillen- im Dreistundentakt sofort- weiterschlafen über mal sechs Stunden am Stück schlafen zu neun Stunden am Stück schlafen (ab und an :???: ), das ist doch was.
Siehst du denn keine Entwicklung?
1,176
4,118
59,500
Tja, das zeigt mir doch, das es alles richtig war so wie es war ;-)
4,118
@ Rigmor: :shock: Neid! ;-) Gratuliere zum Durchschlafkind!
59,500
Das Durchschlafen war nach drei Tagen wieder vorbei. Aber hey, drei(!!!) Tage und das noch hintereinander! Es wird wirklich immer besser. Es lebe der Luxus des lange schlafen dürfens
1,525
Anscheinend hat er es probiert, und kam zu dem Entschluss, dass es nichts für ihn ist!
Er hat schon mal so ein Probedurchschlafen gemacht, für zwei Wochen. Aber kaum glaubte ich daran, dass es anhalten könnte war es auch vorbei. :roll:
Aber nunja, Ich habe mich damit abgefunden, dass er nie durchschlafen wird und ich ihn noch ewig stillen muss. Wie das laufen soll wenn erst mal ein Geschwisterchen unterwegs ist, darüber wede ich mir später den Kopf zerbrechen!
59,500
Das bestärkt ich doch auch nochmal in dem Glauben, das die Kinder nicht aus Spaß aufwachen, sondern weil halt was ist!
1,525
Du sprichst mir aus der Seele!
Wenn sie erst mal etwas reden, wirds auch noch mal klarer glaube ich.
Eine Freundin hat mir erzählt ihr Sohn wird in letzter Zeit häufiger Nachts wach. Anstatt zu schreien wie früher sagt er 'Heia'. Sie glaubt er möchte Schlafen, aber kann nicht!
Aus welchen Gründen auch immer. Schlecht geträumt, Zahnungsschmerzen, oder weil das Laufenlernen ihm zu schaffen macht. Ich werde einfach für Benjamin da sein.
Irgendwann wird er schon durchschlafen!
20
ich lasse ihn gewähren und denke mir das er spätestens mit 18 jahren damit aufhören wird
bei uns ist jetzt das 2. kind unterwegs... nun, dann haben mein mann und ich halt noch weniger platz zum schlafen, oder wir kaufen uns ein breiteres bett!! :razz:
1,176