Hallo !
Hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage (damit es euch nicht langweilig wird
):
Wieviel Eisen braucht ein Baby mit ca. 8 Monaten (oder auch später)?
Anna bekommt:
2x die Woche ein Fleisch-Gläschen (da sind pro Glas ca. 16 Gramm Fleisch drin)
3x die Woche vegetarisches Menü mit jeweils 2EL Hirsefloccken
2x die Woche reines vegetarisches Menü
Reicht das aus?
Vielen Dank und Grüße,
Nani
Kommentare
6,187
ich denke, ja!
wenn du erstmal mit G-O-B anfängst, nimm da auch Hirse und Hafer plus Obst ohne MIlch, dann bekommt sie auch nochmal ne Menge Eisen.
Wenn du dir Sorgen machst, mach doch jedesmal, wenn du kein Fleisch gibst, Hirse in den Brei. Ich habe fast nie Fleisch gegeben, dafür immer Hirse. Dann ist es doch auch noch rein vegetarisch. Was stört dich denn daran?
59
nein, ich stille nicht mehr, habe ich vergessen zu sagen. Also bekommt sie auch noch etwas Eisen über die Milch.
Stimmt, ich könnte auch in jedes Mittagsmenü etwas Hirse untermischen und nicht nur 3x die Woche. Reichen dann 2 EL pro Mahlzeit aus?
Kann man den auch zuviel Hirse füttern? (Blöde Frage, jetzt wo ich sie selbst lese, wahrscheinlich nicht, oder? :oops: )
Liebe Grüße,
Nani
59
Der Grund warum ich nicht so viel Fleisch füttern möchte: ich mache mir Sorgen über die Qualität der Gläschen (BSE und co....). Sind die denn wirklich einwandfrei? Wer kann mir das garantieren? Niemand. Im Leben gibt es zwar wenig Garantien, aber die Gesundheit meiner Kleinen liegt mir doch sehr am Herzen. Deswegen habe ich beschlossen mehr Hirse zu geben.
Könnt ihr mir sagen welche Fleischmenüs ihr füttert? Ich habe bis jetzt nur die von Alnatura (Karotte-Kartoffel-Rindfleisch, oder Rindfleisch pur zum untermischen) genommen, da ich keine andere Fleischmenüs ohne Salz finde (was auch wohl o.k. wäre wie ich jetzt erfahren habe hier im Forum).
Liebe Grüße,
Nani
6,187
ich glaube nicht, dass szu viel Hirse schaden kann, bei meinem jedenfalls nicht ;-) Außerdem kannst du auch Haferbrei nehmen, hat auch ganz viel Eisen. Ich fand die Fleischgläschen auch nicht so toll - ist auch zu wenig Fleisch drin - ich habe entweder selbstgekocht und Hirse dazugetan oder die Gläschen mit Hirse/Öl nachgestreckt, dann war auch die Konsistenz besser. Nur unterwegs gabs die Gläschen so wie sie sind.... ;-)
edit: Ach ja, du kannst deine Beiträge editieren, das heißt nachträglich was dazufügen, in dem du bei deinem Beitrag oben rechts auf "edit" klickst und dann das, was du vergessen hast, dazufügst ;-)