Hallo,
wie verhält sich euer Kind zum Thema Schlafen am Tag?
Mein Baby ist jetzt knapp 6 Wochen und seit einiger Zeit will sie wohl gar nicht mehr am Tag schlafen. Schon gar nicht im Bettchen, wenn da nur im Kinderwagen (natürlich nur wenn er fährt) oder eingekuschelt auf dem Arm. Man kommt sozusagen am Tag zu nichts mehr wenn man gerade alleine ist. Man kann sie nicht mal ablegen auch im Bett in den Schlaf wiegen klappt nicht so recht. Da schläft sie vielleicht mal für eine halbe Stunde, spätestens wenn der Nuckel ständig rausfällt schreckt sie wieder hoch und ist wach.
Auch generell ist das mit dem "aufschrecken" ein Problem. Auch am Abend. Da zucken dann auf einmal Beine oder Arme und schwups ist sie wieder wach. Man kann sich also Mühe geben wie man möchte.
Geht es Euch auch so und gibt es einen Tip, wie man der kleinen zu einem ruhigen Schlaf helfen kann? Nachts geht es ja irgendwann aber Babys schlafen doch auch tagsüber mal, oder???
Danke und Grüsse!
Kommentare
6,272
Kennst Du das Buch: Oh je, ich wachse?
Da steht das alles drin. Hier kannst Du es bestellen, wenn Du es noch nicht hast.
3,183
ja hört sich ganz nach Schub an... Hast Du ein Tragetuch? Habe ich in der Zeit auch viel benutzt, so kommt man noch zu was im Haushalt und so. Wenn sie sich oft selber weckt, wenn die Ärmchen "zucken", dann hilft pucken. Vielleicht schläft sie dann ruhiger. Ansonsten: Das geht wieder vorbei und dann schläft sie wieder besser...