Hallo,
also jetzt muss ich doch mal fragen: Ich verliere seit ein paar Tagen furchtbar viele Haare! Wenn ich mir einmal durchfahre, haeb ich bestimmt 10 Haare in der Hand. Geschweige denn, wenn ich mich bürste! :shock: Woher kommt das? Ich habe gelesen, dass das oft nach dem Abstillen der Fall sein kann, durch die Hormonumstellung. Aber ich stille ja noch voll. Und Internet lese ich Widersprüchliches dazu, genauso zu Vitaminmangel und so. Hilft da vielleicht dieses Weleda Aufbaukalk oder brauche ich was anderes?
Ich wollt meine Haare eigentlich noch ne Weile behalten!
:roll:
Kommentare
27,156
das ist völlig normal und hat tatsächlich mit den Hormonen zu tun. Jedes Haar fällt irgendwann einmal aus und wächst dann neu nach. In der Schwangerschaft fallen einem aber meist wesentlich weniger Haare aus, alsn in nichtschwangeren Zeiten. Diese "überfälligen" Haare lösen sich dann irgendwann nach der Schwangerschaft. Da kommt es einem dann tatsächlich so vor, als würden einem die ganzen Haare ausgehen. Ich hab das selber hinter mir. Aber keine Sorge, das normalisiert sich früher oder später wieder. Bei mir hat der Haarausfall zwei Monate gedauert, danach war wieder alles normal und die Haare wachsen jetzt schön nach.
Du kannst Kieselerde nehmen. Aber es gibt keine Garantie, dass das eine Veränderung bringt. Denn meist liegt es wie gesagt nur an den Hormonen und nicht an irgendeinem Mangel.
Es ist nur eine Phase ;-)
viele Grüße
Eowyn
3,183
6,272
Eo hat das klasse erklärt ;-)
4,530