Hilfe, verliere ganz viel Haare!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 11. 07. 2005, 20:05 in Kranke Kinder
Hallo,

also jetzt muss ich doch mal fragen: Ich verliere seit ein paar Tagen furchtbar viele Haare! Wenn ich mir einmal durchfahre, haeb ich bestimmt 10 Haare in der Hand. Geschweige denn, wenn ich mich bürste! :shock: Woher kommt das? Ich habe gelesen, dass das oft nach dem Abstillen der Fall sein kann, durch die Hormonumstellung. Aber ich stille ja noch voll. Und Internet lese ich Widersprüchliches dazu, genauso zu Vitaminmangel und so. Hilft da vielleicht dieses Weleda Aufbaukalk oder brauche ich was anderes?
Ich wollt meine Haare eigentlich noch ne Weile behalten!
:roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dawn,
    das ist völlig normal und hat tatsächlich mit den Hormonen zu tun. Jedes Haar fällt irgendwann einmal aus und wächst dann neu nach. In der Schwangerschaft fallen einem aber meist wesentlich weniger Haare aus, alsn in nichtschwangeren Zeiten. Diese "überfälligen" Haare lösen sich dann irgendwann nach der Schwangerschaft. Da kommt es einem dann tatsächlich so vor, als würden einem die ganzen Haare ausgehen. Ich hab das selber hinter mir. Aber keine Sorge, das normalisiert sich früher oder später wieder. Bei mir hat der Haarausfall zwei Monate gedauert, danach war wieder alles normal und die Haare wachsen jetzt schön nach.

Du kannst Kieselerde nehmen. Aber es gibt keine Garantie, dass das eine Veränderung bringt. Denn meist liegt es wie gesagt nur an den Hormonen und nicht an irgendeinem Mangel.

Es ist nur eine Phase ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • DawnDawn

3,183

Dann verliere ich also nur die Haare, die ich in der Schwangerschaft nicht verloren habe? Das beruhigt mich, denn wenn das in der Menge weitergehen würde, dann hatte ich echt schon Angst! Danke :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du bist einfach in der Mauser, wie alle Muttis. Aber so schlimm, wirds nicht werden. Es kommt einem nur so vor. :biggrin:
    Eo hat das klasse erklärt ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei mir war es total schlimm! (Also fand ich, sonst ist es niemandem aufgefallen!) Hatte auch Geheimratsecken :oops: , aber nun wachsen sie nach und es sieht aus, als hätte ich einen Pony! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum