Hallo zusammen!
Ich weiß zwar, dass dieses Thema hier auch schon mehrfach besprochen wurde aber ich hätte trotzdem mal gerne eure Meinung dazu:
Unsere Kleine schläft tagsüber fast gar nicht, höchstens 2-3 Mal eine halbe Stunde, aber nur im Kinderwagen oder auf meinem Arm. Lege ich sie ab, dauert es nur 10 Min und sie ist wieder wach. Das einzige was geht ist, wenn ich mich mit ihr zusammen in unser Bett lege, dann schläft sie auch etwas länger, aber sobald ich aufstehe ist sie wieder wach... Verwöhne ich sie damit, wenn ich mich zum Mittagsschläfchen zusammen mit ihr hinlege??? Aber alleine packt sie es nunmal nicht... Tragetuch hat auch nix genützt... Das sie tatsächlich schläft, wenn ich mich mit ihr hinlege zeigt doch aber, dass sie müde ist, es aber alleine nicht schafft oder?
Noch erwähnen möchte ich, dass sie abends in meinem Arm einschläft (bei Stillen) ich sie dann durchaus in ihr Bett legen kann und sie dann tatsächlich weiterschläft, meist sogar schon die ganze Nacht durch. Darüber kann ich mich also wirlich nicht beschweren!
Währe nur über mal eine Stunde am Tag auch nicht unglücklich... Einfach mal ein bissel Zeit für mich!
Hat jemand einen Tipp für mich? Oder gehört es nunmal so zu ihrer Natur, und VErsuche etwas zu ändern sie eh zum Scheitern verurteilt?
Liebe Grüsse
Merci.
Kommentare
3,183
wir kommen momentan auch nur auf zwei Mal eine halbe Stunde und ein Mal eine Stunde Schlaf am Tag, wobei Jonah noch weit davon entfernt ist, durchzuschlafen. In einem Buch, das ich hier habe, steht, dass Babys in dem Alter ca. 15 Stunden Schlaf brauchen. Ich weiß ja nicht, wie lange Deine Kleine in der Nacht schläft bzw. auf wie viel Stunden sie da kommt? Vielleicht ist das schon genug? Andererseits kann ich sagen, dass auch Jonah etwas besser schläft, wenn ich mich dazu lege. Oder wenn ich ihn pucke, das hilft auch. Vielleicht wäre das ein "Trick"?
Mit Verwöhnen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, wenn Du Dich mit ihr hinlegst, schließlich schläft sie dann besser und Dir tuts vielleicht auch gut.
;-) Ich mach das auch öfter...
316
Aber wenn Deine Kleine schlafen kann wenn Du Dich dazu legst, dann würd ich das an Deiner Stelle auch machen. Du verwöhnst sie damit garantiert nicht und tust Dir selbst auch noch was Gutes.
Bei Angelina klappt das leider nicht, wenn ich mich dazu lege, fängt sie an Faxen zu machen und nach einer Weile steig ich garantiert drauf ein. :biggrin: Bringt uns also nichts.
1,109
Sie schläft abends ab ca. 8 bis morgens ca. 7 und dann nochmal eine Stunde, wenn ich sie morgens zu mir ins Bett hole. Das sind ja immerhin schon so 12 Stunden plus 1-2 am Tag da währen wir ja fast schon bei den 14 Stunden.
Grüsse