hallo,
ich habe ein problem, welches mich regelrecht mürbe macht.
mein kleiner ist nun 18 wochen alt.
er bekommt 150ml novalak v1 (lt anraten des ka, wegen stuhlgangproblemen), die erste so gegen 7:30- 8:00uhr und dann im 4 stunden tackt, nachts schläft er durch-wenn er wach wird möchte er nur tee und schläft dann auch beruhigt weiter.
in den letzten 3-4 tagen hat ville aber in kürzeren abständen schon wieder hunger. ab und zu nach 3 stunden, gerade aber wieder nach 2 stunden, oder er fängt nach der flasche an zu weinen da diese schon leer getrunken ist.
ich befolge die anweisungen des herstellers mit der dosierung- es ist lt angabe genau richtig für sein alter.
da ich aber keine pre nahrung gebe, die ja nach belieben gefüttert werden kann, mache ich mir jetzt etwas sorgen.
er ist definitiv noch zu jung um mit beikost anzufangen.
manche sagen mir ich könnte schon damit anfangen, aber ich trau dem braten nicht so ganz, da ja auch überall auf den päckchen nach dem 4ten monat steht.
ville sabbert wie ein weltmeister und wenn ich ihm seine zymalflour d500 auf einen babylöffel mit tee aufweiche und anbiete, schiebt er es auch nicht mehr so mit der zunge wieder raus- vor ca 1 woche war das noch nicht so der fall.
ich wollte so spät wie möglich mit dem beifüttern anfangen aber was mache ich, wenn es dem kleinen knubbel jetzt nicht mehr ausreicht????
wäre für antworten sehr dankbar.
lieben gruß
birgit und ville
Kommentare
25,096
Also von vorne
Welche Stuhlgangprobleme hat er denn?
Kinderärzte sind nicht immer die besten Ratgeber was Babyernährung angeht.
Es wird mittlerweile von der WHO und auch von uns hier empfhlen erst nach dem 6 Monat zu zu füttern.
Vorher ist das Darmsystem nochviel zu unreif für Beikost.
Besser wäre du würdest eine Prenahrung nach bedarf füttern.
Aber beantworte bitte erstmal meine Frage zum Stuhlgang, vielleicht fällt mir dann was ein. ;-)
[/b][/url]
9
ville konnte einfach nicht groß machen, sein kot war knüppelhart und quälte ihn richtig - auch mit milchzucker nicht und auch nicht mit pre, habe pre ja vorher angeboten.
darauf hin fragte mich der ka was ich füttern würde und meinte ich solle auf novalak v1 umstellen. gesagt getan.
tja, und jetzt habe ich dieses leidige thema mit dem hunger.
ich werde morgen sofort losdüsen und pre besorgen und gebe ihm das noch bei bedarf.
kann man 2 verschiedene preperate denn auch unbesorgt füttern?
lieben gruß
die jezt etwas unbesorgtere birgit
25,096
Wieviel Pre hat er denn getrunken?
Probier doch einfach nochaml aus ob e jetzt mit Pre klappt.
Und gib keinen Milchzucker.
Einfahc mal ausprobieren ob es mittlerweile auch wieder ohne dem Novalac geht.
Wenn gar nicht würde ichdas nach Bedarf füttern. ;-)
260
Bin zwar nur Mama (keinesfalls eine Expertin!) und habe überhaupt keinen medizischen Hintergrund.
Ich habe irgendwann (und zum Glück!) von der 1er Nahrung zu Pre, somit kann ich jedeszeit meinem Kleinen geben, was er braucht.
Mit dem Stuhlgang...hatten wir auch das Problem bis vor etwa 4 Wochen (als ich mit dem Beikost anfing! Insbesondere Kürbis wirkte sehr gut) ABERRRR!!! Ich glaube ganz ehrlich kaum, dass es was gebracht hätte, wenn ich ihm mit 4 Monaten Beikost gegeben hätte, da war sein Darm sowieso unreif (wir hatten die ersten 6 Monate Blähungen und Bauchweh). Wenn sein Darm nicht mal mit der Pre-Milch zurecht kam, wie hätte er die Breie geschafft? ;-) Zumindest ist das meine Theorie.
Das mit dem SAbbern, ist normal, die Zähne müssen ihren Weg finden. Das kann aber MONATE dauern. Und das mit der Zunge...dann halt die tablette in der Flasche reintun..hat aber nichts mit einem 'abgeschwächten Reflex' zu tun..meiner Meinung nach.
Ich hatte auch eine Zeitlang Milchzucker (natürlich auf Empfehlung des KiArztes) gegeben, aber habe selber entschieden dies nicht mehr zu machen (habe selber 2 Löffel Milchzucker gegessen und hatte soooo viel Bauchweh...tue ich meinem Kleinen nicht an :???: ).
Ich habe mich irgendwann damit abgefunden...habe mehr Wasser in den Flaschen reingetan, immer Bauch schön massiert ...und die Zeit verging und jetzt ist das Problem nicht mehr vorhanden.
LG