HILFE - mein Kind will nicht mehr essen

bearbeitet 12. 07. 2005, 09:54 in Kleinkinder
Hallo,
meine Tochter Lisa (13 Monate) will nicht mehr essen, und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Nach dem Abstillen hat sie sich eigentlich schnell und gut an die Beikost gewöhnt und sehr gut und auch viel gegessen. Vor einiger Zeit fing es an, daß sie beim Essen Ablenkung brauchte, damit der Mund aufging. Inzwischen ist das irgendwie immer weiter ausgeartet, und jetzt will sie teilweise gar nichts mehr essen. Am Essen selber liegt es nicht, denke ich zumindest. Sie bekommt früh und abends einen Brei mit Milch, mittags zerdrücktes Gemüse und Kartoffeln, und nachmittags ein Obstgläschen oder selbstgemachten Obstbrei. Vom Kauen hält sie gar nichts, und weder diverses Obst oder Brot oder Brötchen oder Wurst können sie zum Kauen anregen, obwohl sie 6 Zähne hat.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich sie wieder an vernünftiges Essen gewöhnen kann??? Ich bin inzwischen völlig ratlos!!!
Vielen Dank,

Kathleen.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit viel Geduld.

Erstmal: am gedeckten Tisch ist noch nimand verhungert.

Heißt. Biete ihr immer wieder was an. wenn sie hunger hat wird sie auch essen.

Ach ja kann es sein das sie wieder Zähne bekommt.?

Viele essen dann nicht oder nicht richtig.

Auch "Fingerfood" würde ich an deiner Stelle immer wiede anbieten.
  • sonne1sonne1

72

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht verzweifeln! Ist leichter gesagt, als getan... (ich weiß das aus eigener Erfahrung). Kinder kommen auch über einen sehr langen Zeitraum mit wenig Nahrung aus. Irgendwann soll sich das auch wieder geben. Bei uns wird es nun langsam besser, nachdem sie vor über einem Jahr anfing nur noch trockene Nudeln und trockenes Brot zu essen. Langsam kommt das eine oder andere dazu. Leider noch kein Obst. Auch in der Kita hat sie ein halbes Jahr lang kein Mittag gegessen. Lag aber nicht an der Kita, sondern an den angebotenen Gerichten (gibt dort eben nicht jeden Tag Nudeln!)
    Viele Grüße
    Sonne1
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum