Hallo,
ich bin jetzt in der 38. SSW +5 und habe bisher 3 mal geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Das Baby war auch während und auch 1-2 Tage nach der jeweiligen Sitzung recht aktiv.... :-)
Mit dem Kopf nach unten liegt es inzwischen schon seit über 10 Wochen, es hat sich auch schon ganz leicht ins Becken gedrückt, nur weiter will es irgendwie nicht.
Ich habe zwar morgen meinen nächsten Frauenarzt-Termin, aber ich wollte heute mal fragen, wann die Babys sich so im Schnitt senken.
Mir kommt es reichlich spät vor, da ich j a schon nächste Woche Mittwoch ET habe. Und da ich ehrlich gesagt den Wurm endlich sehen will und vor allem keine Lust mehr habe schwanger zu sein, werde ich langsam ungeduldig....!!! :-)
LG Nicole
Kommentare
33
meine Hebamme hat mir mal erzählt, dass sich das Kind so um die 36. Woche laut Lehrbuch senkt, aber es kann sich auch noch bis zur Geburt damit Zeit lassen.
Vielleicht stellt sich dein Kind ja auch erst kurz vor der Geburt richtig ein, wer weiß?
Meins hat sich schon vor einer Woche gesenkt, obwohl mein Stichtag noch in relativ weiter Ferne liegt (ich behaupte allerdings schon lange, dass dieses Kind deutlich eher kommt).
27,156
dass das Baby sich bisher noch nicht so stark gesenkt hat sagt leider überhaupt nichts über den Geburtsbeginn aus. Es kann in den nächsten Tagen losgehen, aber du kannst auch noch locker zwei Wochen über Termin gehen. Ich weiß, dass man zum Ende hin ungeduldig wird, aber da bleibt dir jetzt nur abzuwarten. Nutz die Zeit am besten für Dinge, die dann erst einmal für längere Zeit nicht mehr möglich sind. Kino, Essen gehen, und was dir sonst so einfällt.
Ich glaube gerade beim ersten Kind kann es oft länger dauern, bis sich das Baby richtig senkt. Manchmal passiert das wohl auch erst unter der Geburt.
viele Grüße
Eowyn
820
Da schaute sie in den Kalender und meinte: dann kommt es in der letzten Juli-Woche.
ET ist 25.7. - also wenn das stimmt gehen wir wohl ein wenig drüber und dann wäre es regulär so zu verstehen, dass sich das Kind normalerweise in der 36. Woche anfängt zu senken (weil ich habe immer mal wieder senkwehen, aber längst nicht sooo schmerzhaft).
Aber ich habe auch schon von Frauen gehört, da hat sich bis zur Geburt fast nix getan....
*seufz* es ist wie immer: bis zu den Wehen kann man von keinerlei Anzeichen ablesen, wann unsere Babys denn nun zu kommen gedenken :-)
85
erstmal danke für Eure Antworten.
@eowyn: Wenn es das erste Kind wäre.... ich bekomme mein zweites Kind, das erste ist aber schon über 11 Jahre alt... :-)
Heute hatte ich eine weitere Akupunktur, mal sehen, was passiert.
LG Nicole